SemperFi
32505
adlerkadabra schrieb:
Dennoch, heute: DONALDS. LETZTER. TAG. Hurra!
Kleine Bonmonts zum Abschied:
- Bei der NSA wird auf Druck ein hoher Anwaltsposten mit einem Trump-Loyalisten besetzt (Pelosi fordert Untersuchung und verlangt die Besetzung auszusetzen)
- Das Weiße Haus kündigt an, dass es ab 26. Januar keine Einreisebeschränkungen mehr gibt (Team Biden widerspricht umgehend, da das in Corona ja Blödsinn wäre)
- Man veröffentlicht das Papier "Projekt 1776" welches Sklaverei relativiert und wissenschaftlich auf dem Niveau eines Sozialkundeprojektes der 8. Klasse ist (am Geburtstag von Martin Luther King jr.)
Wenn ich mit Kopfschütteln fertig ist, führe ich das vielleicht noch weiter, aber ich bin echt nur noch müde, was diesen Haufen angeht...
Guenni61 schrieb:
Du willst mir aber jetzt nicht weissmachen, dass der Sow schon immer passicher war. Aber danke, hab herzlich gelacht .
Nein Hütter ist mit YB Meister geworden, weil die Gegenspieler so nett waren über Sows Fehlpässe drüber zu hüpfen.
Zum Glück hat Younes ihm dann vor 6 Wochen erklärt wie man passt, weil er das in 20 Jahren Fussball vorher nicht gelernt hat.
Und die Geschichte ist ja voll von Bewegungslegasthenikern, die mit Mitte 20 auf einmal technisch richtig gut werden, weil man sowas ja jederzeit lernen kann und es niemals nötig ist, dass sowas von Kindheit an trainiert wird.
Alleine wie Amanatidis mit 29 Jahren lernte Bälle aus der Luft zu fischen, so daß die Bälle wie angeklebt wirkten.... Wer wird das je vergessen können.
Ganz unbekannt sind dagegen Sportlergeschichten, wo im Kopf etwas nicht passt und auf einmal die Leistung nicht abgerufen wird... gab es ja noch nie.
Am Ende würde man noch so bescheuerte Jobs wie Sportpsychologe erfinden, wenn das ein Ding wäre...
Total bekloppt.
cm47 schrieb:
Was aber mit jedem Spiel unwahrscheinlicher wird...Rönnow saß hier auf der Bank, jetzt bei Schalke...in beiden Fällen vergeudetes Potential....das mit dem Führungsspieler stimmt zwar, aber Trapp ist auch einer, nur mit offenen Hosenträgern...da nutzt mich auch der Führungsspieler nichts.
Ich bleib dabei:
Rönnow hat eigentlich überall das Zeug zur Nr. 1, er muß nur mal eine ganze Saison die Gelegenheit bekommen zu zeigen, was er wirklich kann....
Ich schätze ja Deine Meinung eigentlich sehr, weil man Du nicht überheblich postest und Du Ahnung von dem ganzen hast. Allerdings werden wir uns in diesem Punkt nicht einig.
Alleine schon deshalb, weil jeder andere Faktoren für wichtiger hält bzw. bevorzugt.
Der eine sagt, der TW muss nur gut halten, der andere sagt ich brauche einen der mitspielen kann, der nächste möchte einen mit Führungspersönlichkeit.
Nur finde ich es komisch, das einige so tun, als wäre Trapp schlecht im Tor.
Trapp ist ein sehr guter TW für unsere Verhältnisse.
Lustig finde ich, wenn man dann im Spieltagsthread lesen muss, das einige sich Rönnow ins Tor wünschen,
obwohl der aktuell in Schalke spielt. Unsere aktuelle verfügbare !!! Nummer 2 heißt Schubert.
Soll Hütter den wirklich ins Tor für Trapp stellen ?
Aber eines gebe ich auch zu, ich habe die Vermutung, wenn es nicht mit Platz 6 klappen sollte,
wird Rönnow nächste Saison unsere Nummer 1 und Trapp wird uns verlassen im beidseitigem Einvernehmen.
Und Bauchschmerzen hätte ich damit auch nicht.
Wenn man Jahrelang mit Nikolov durchgestanden hat, der oft noch viel schlimmere Böcke wie Trapp am Samstag hatte und man bei jeder Flanke die in den Strafraum segelte schiss bekam, sind TW´s wie Trapp, Rönnow deutliche Upgrades.
Nur eines ist auch sicher, wenn Rönnow hier mal 1,5 Saisons Nummer eins war, wird er genauso schnell bei einem Fehler rausgewünscht werden wie Herr Trapp aktuell kritisiert wird.
Trapp hat hier schon so viele wertvolle Bälle gehalten und trotzdem darf er keine Fehler machen.
P.S.: Das sollte nichts persönliches gegen Nikolov sein, war ein toller Spieler und er hatte hier auch viele Überragende Momente, aber bei TW unserer aktuellen Klasse hätte er nicht auf Dauer mithalten können.
Hyundaii30 schrieb:
Trapp hat hier schon so viele wertvolle Bälle gehalten und trotzdem darf er keine Fehler machen.
Sorry, Trapp hat den Anspruch Nummer 3 in Deutschland zu sein, aber aktuell sind seine Leistungen meilenweit von Neuer und ter Stegen entfernt.
Von einen deutschen Nationalkeeper, der zur EM möchte (so sie denn statt findet) kann man ab und an mal ein gutes 1 vs 1 erwarten.
Und was das Rausholen von Oka soll, verstehe ich auch nicht...
Hintis Klops war ja auch nicht ok, nur weil Dietmar Roth mal Stammspieler war.
SemperFi schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Sorry, Trapp hat den Anspruch Nummer 3 in Deutschland zu sein, aber aktuell sind seine Leistungen meilenweit von Neuer und ter Stegen entfernt.
Von einen deutschen Nationalkeeper, der zur EM möchte (so sie denn statt findet) kann man ab und an mal ein gutes 1 vs 1 erwarten.
Und was das Rausholen von Oka soll, verstehe ich auch nicht...
Hintis Klops war ja auch nicht ok, nur weil Dietmar Roth mal Stammspieler war.
Danke, denke besser kann man es nicht auf den Punkt bringen. Kevin ist aktuell sicher nicht unbedingt die Nummer 3 nach den beiden Genannten. Das wird er auch selbst wissen und was er kann hat er ja auch schon mehrfach unter Beweis gestellt. Das wird schon wieder, auch wenn die derzeitige Phase eher etwas schwächer zu bewerten ist bei ihm.
SemperFi schrieb:
Kann man eigentlich wetten, wer von den Unsrigen diesmal Streich umpumpt?
So rein aus Tradition
Hinti. Mit einem freundlichen "Schlaich di" auf den Lippen.
Der wirft sich aus lauter Sentimentalität selbst hin ...
Knueller schrieb:
Missverstehe ich irgendwas oder steht in dem Bild, ääh Blick-Artikel nicht, dass Embolo garnicht bei der Party dabei war, die Polizei dies bestätigt und der Rest Effekthascherei des Boulevards ist (sehr erfolgreiche, wie man sieht)?
Jap.
Und ich korrigiere mich ebenfalls.
Dummheit für halbnackte Frauen, kann ich verstehen.
(Oder halbnackte Personen, des jeweils bevorzugten Geschlechts)
Dummheit um ein Basketballspiel zu sehen?
Der Mann gehört gesperrt bis zum Jahresende und Strafzahlungen im siebstelligen Bereich sind das mindeste!
Der Eintracht kann es doch relativ egal sein, wer absteigt oder nicht. Solange es uns nicht selbst trifft.
Wir Fans sehen das alles emotional, M1 mag man nicht und den Begriff Derby schon gleich zweimal nicht.
Aber dem Verein Eintracht Frankfurt bzw der EFAG ist es doch völlig Latte, on M1 absteigt oder nicht. Schalke dürfte nicht absteigen, damit man die 9 oder 10 Mio für Paciencia bekommt. Aber ob jetzt M1 oder Bielefeld runter geht ist doch egal.
Wir Fans sehen das alles emotional, M1 mag man nicht und den Begriff Derby schon gleich zweimal nicht.
Aber dem Verein Eintracht Frankfurt bzw der EFAG ist es doch völlig Latte, on M1 absteigt oder nicht. Schalke dürfte nicht absteigen, damit man die 9 oder 10 Mio für Paciencia bekommt. Aber ob jetzt M1 oder Bielefeld runter geht ist doch egal.
Basaltkopp schrieb:
Der Eintracht kann es doch relativ egal sein, wer absteigt oder nicht. Solange es uns nicht selbst trifft.
Dazu wollte Kohr Spielzeit.
Für Mainz muss er nicht umziehen, im für ihn besten Fall bleiben sie drin und kaufen ihn ganz oder er spielt groß auf und startet bei uns neu durch oder ein anderer Verein legt entsprechend Geld auf den Tisch.
Wichtig ist auch hier, wenn Spieler zu uns wechseln, wissen sie, dass wenn es nicht läuft, man ihnen keine Steine in den Weg legt andere Optionen zu nutzen.
Kohr will spielen, Mainz klopft an, SGE sagt ok.
Ich finde das fair und respektvoll gegenüber einem Spieler, der sich nie beklagt hat und der auch nur seinen Job machen will.
Und ich verabscheue Mainz, aber das ist so absolut irrelevant.
Und wenn die Leihe so gut für den leihenden Verein läuft wie unsere leihen nach Schalke, ist hier auch keiner am Boden zerstört.
Der Aytekin is halt ein echter Franke! Gerecht, hart und herzlich. Klarer Blick, klare Ansagen, ein ruhiges Gemüt und ein sonniger Geist!
SemperFi schrieb:
Oder wer das Cyberpunk Setting mag, dem kann ich Shadowrun ans Herz legen, das gibts im Sale immer für ein paar Euro (war auch mal kostenlos bei Epic) und das läuft definitiv auch auf alten Mühlen
Danke für diesen Tipp.
Habe mir heute Shadowrun Directors Cut organisiert und schon die erste Stunde gespielt. Gefällt mir auf den ersten Blick tatsächlich sehr gut. Man kommt gut rein und sogar bei DAUs wie mir ist ein rascher Lernerfolg erkennbar. Über den Look kann ich noch nicht so viel sagen, da ich bislang nur in den ersten Räumen rumgelaufen bin und paar Hiebe verteilt hab. Aber meine Elfe ist rattenscharf
Da is doch schon ewig nix mehr passiert, wenn ich das richtig lese und auch um System shock 3 ist es leider ruhig geworden.
Frankfurter-Bob schrieb:
Da is doch schon ewig nix mehr passiert, wenn ich das richtig lese und auch um System shock 3 ist es leider ruhig geworden.
Letztes Update war November. Geht also...
Die Rechte für SS3 liegen in China, irgendwann wachen wir auf und dann gibt es ein Mobile Game mit Lootboxen...
Frankfurter-Bob schrieb:
Das System Schick Remake würde eingestampft
Nope
https://www.kickstarter.com/projects/1598858095/system-shock?lang=de
Und Demo gibts hier.
https://store.steampowered.com/app/482400/System_Shock/
War aber mal auf Hold, dann sind sie auf Kickstarter.... etc.
Deus Ex ist ein absolutes Meisterwerk. Das System Schick Remake würde eingestampft. Die beiden neuen Deus Ex sind auch sehr gut, kommen nicht ans erste heran, aber besser als die meisten anderen Spiele.
Serien kann ich noch die erste Staffel von Altered Carbon empfehlen. Die zweite ist stilistisch eher reine Scifi.
Serien kann ich noch die erste Staffel von Altered Carbon empfehlen. Die zweite ist stilistisch eher reine Scifi.
Frankfurter-Bob schrieb:
Das System Schick Remake würde eingestampft
Nope
https://www.kickstarter.com/projects/1598858095/system-shock?lang=de
Und Demo gibts hier.
https://store.steampowered.com/app/482400/System_Shock/
War aber mal auf Hold, dann sind sie auf Kickstarter.... etc.
SemperFi schrieb:FrankenAdler schrieb:
Gladbach hatte schon sympathischere Jungs als derzeit!
Na ja, wie wir aktuell Jovic abfeiern...
Da sollte man bedenken, dass wenn er nicht etwas Embolo gewesen wäre (wobei eher Embolo ein wenig Jovic war) , hätte er noch in Quarantäne gesessen.
Naja. Jovic's Verstoß datiert aus einer anderen Zeit. Zwischen den Zshlen damals und heute liegen Welten. Das hat zum jetzigen Zeitpunkt schon nochmal ne andere Qualität
FrankenAdler schrieb:
Naja. Jovic's Verstoß datiert aus einer anderen Zeit. Zwischen den Zshlen damals und heute liegen Welten. Das hat zum jetzigen Zeitpunkt schon nochmal ne andere Qualität
Finde ich nicht, als Jovic den Blödsinn machte, haben sie in New York schon Kühllaster mit Leichen gestapelt und in Brasilien Massengräber geschaufelt.
Sorry, das ist Schönbabbelei.
In Spanien war damals Ausgangssperre, das war politisches Thema Nr. 1 und der jettet mal eben nach Serbien...
Für uns war seine Dämlichkeit ein Segen, nur sollten wir dann vorsichtig sein mit dem Aburteilen von Embolo, empfinde ich als Doppelmoral.
Ja, Embolo gehört dafür eine vor den Latz geknallt, aber wir haben halt auch einen Adlerträger, der mind. genauso dämlich war.
Und ich kann auch das Dumm sein für 15 halbnackte Frauen mehr nachvollziehen, als das dumm sein für eine Hochzeit
Aber bloß meiner Frau nix sagen :p
SemperFi schrieb:FrankenAdler schrieb:
Na ja, wie wir aktuell Jovic abfeiern...
Da sollte man bedenken, dass wenn er nicht etwas Embolo gewesen wäre (wobei eher Embolo ein wenig Jovic war) , hätte er noch in Quarantäne gesessen.
Knueller schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Obwohl ich ein großer Liebhaber von Cyberpunk in allen Facetten (Filme, Kunst, Musik, Videospiele) bin,
Ich mag dieses Sub-Genre bei Filmen auch sehr. Welche empfiehlst Du, außer Ghost in the Shell? 😊
Vor allem erst einmal Blade Runner. Von dem Nachfolger "Blade Runner 2049" war ich nicht mehr ganz so begeistert, ist aber ganz nett.
Auf jeden Fall noch: Akira, Die Klapperschlange, Strange Days, Das fünfte Element. Auf Netflix unbedingt "Love, Death & Robots" anschauen! Die Netflix-Serie "Altered Carbon" ist auch empfehlenswert.
Ein kleiner Geheimtipp, wenn man Japan-Animeserien mag: Redline. Das ist jetzt kein reiner Cyberpunk, aber sehr schräg:
https://www.youtube.com/watch?v=sonTXTZqE-Q
Knueller schrieb:Adler_Steigflug schrieb:
Obwohl ich ein großer Liebhaber von Cyberpunk in allen Facetten (Filme, Kunst, Musik, Videospiele) bin,
Ich mag dieses Sub-Genre bei Filmen auch sehr. Welche empfiehlst Du, außer Ghost in the Shell? 😊
John Wick ist im Prinzip Cyberpunk nur ohne Cyber.
Hotel Artemis ist ganz nett.
Upgrade kann man sich auch ansehen.
Elysium geht auch.
Der Klassiker ist natürlich Blade Runner.
Bei Anime eben auch Ghost in the Shell (wesentlich besser als die Realverfilmung), Alita Battle Angel (auch Anime > Realfilm, aber Christoph Waltz macht alles ansehbar)
Das Lesen der Neuromancer Trilogie ist eigentlich ein Muss.
Und es gibt etliche gute Shadowrun Romane (wie Cyberpunk ein Pen&Paper)
Bei Spielen: Deus Ex
Die neuen mögen keine Meisterwerke sein, ich fand sie aber kurzweilig und da ich mit den Jahren weniger Open World Fan bei Spielen geworden bin, hat es mir ganz gut gepasst.
Das erste Deus Ex ist und bleibt ein Meisterwerk wenn man die Pixel erträgt.
Das Remake von Systemshock ist leider noch in der Mache, aber auch da lohnen sich die Originale bei entsprechender Pixeltoleranz.
Ausführlicher geht grad nicht, da Junior meinen Stuhl versucht aufzuessen....
Die ganzen Hardcorechristen, die von intelligent Design labern, haben definitiv niemals ein Baby großgezogen...
Vielleicht bin ich wegen den Bugs bei Junior auch toleranter was Bugs in Spielen angeht
Deus Ex ist ein absolutes Meisterwerk. Das System Schick Remake würde eingestampft. Die beiden neuen Deus Ex sind auch sehr gut, kommen nicht ans erste heran, aber besser als die meisten anderen Spiele.
Es ist wahrlich eine Achterbahnfahrt, hier bei Eintracht Frankfurt. Aber ich würde auch nichts anderes jemals wollen.
Freut mich unglaublich, dass wir uns jetzt direkt von einer Negativ- in eine Positivserie schwingen. Und auch da muss man fairerweise sagen, dass der Großteil der Negativserie einfach Remis waren - die, ja, manchmal verdammt frustrierend waren und eigentlich fast nie hätten Remis sein müssen, oder sogar dürfen, aber uns punktemäßig trotzdem halbwegs über Wasser gehalten haben - und der Großteil unserer jetzigen Serie Siege sind. Wir haben 2 Punkte auf Platz 5 und rein rechnerisch gesehen 3 Punkte auf Platz 3 (wobei da die Tordifferenz außer realistischer Reichweite ist; für Mittwoch sehe ich Platz 3 also unerreichbar). Wir haben 14 Punkte auf Platz 16. Das Saisonziel ist pünktlich zum Einbruch der Rückrunde glasklar: Eintracht Frankfurt International! Das Leben ist schön.
Ich hoffe wirklich, dass wir dieses Leistungsniveau halten können. Mit so fähigen Knipsern an der Front und stetigem Chancenaufbau aus dem Mittelfeld und den Flügeln könnten wir theoretisch jeden schlagen, wenn wir unsere Chancenverwertung auf einem halbwegs guten Niveau halten, uns Slapstickeinlagen in der Defensive sparen, und einen guten Tag haben. Jede Serie hat irgendwann ihr Ende; aber ich hoffe, dass wir eiskalt darum kämpfen, die jetzige am Leben zu halten, und stolz auf unsere Leistung sein können, selbst wenn sie irgendwann vorbei ist. Es ist auf jeden Fall Aufschwungsstimmung zu spüren!
Freut mich unglaublich, dass wir uns jetzt direkt von einer Negativ- in eine Positivserie schwingen. Und auch da muss man fairerweise sagen, dass der Großteil der Negativserie einfach Remis waren - die, ja, manchmal verdammt frustrierend waren und eigentlich fast nie hätten Remis sein müssen, oder sogar dürfen, aber uns punktemäßig trotzdem halbwegs über Wasser gehalten haben - und der Großteil unserer jetzigen Serie Siege sind. Wir haben 2 Punkte auf Platz 5 und rein rechnerisch gesehen 3 Punkte auf Platz 3 (wobei da die Tordifferenz außer realistischer Reichweite ist; für Mittwoch sehe ich Platz 3 also unerreichbar). Wir haben 14 Punkte auf Platz 16. Das Saisonziel ist pünktlich zum Einbruch der Rückrunde glasklar: Eintracht Frankfurt International! Das Leben ist schön.
Ich hoffe wirklich, dass wir dieses Leistungsniveau halten können. Mit so fähigen Knipsern an der Front und stetigem Chancenaufbau aus dem Mittelfeld und den Flügeln könnten wir theoretisch jeden schlagen, wenn wir unsere Chancenverwertung auf einem halbwegs guten Niveau halten, uns Slapstickeinlagen in der Defensive sparen, und einen guten Tag haben. Jede Serie hat irgendwann ihr Ende; aber ich hoffe, dass wir eiskalt darum kämpfen, die jetzige am Leben zu halten, und stolz auf unsere Leistung sein können, selbst wenn sie irgendwann vorbei ist. Es ist auf jeden Fall Aufschwungsstimmung zu spüren!
Hyundaii30 schrieb:Tafelberg schrieb:
würde ich bedauern, schade, dass er nie so richtig Fuss gefasst hat. Er hatte auch immer den "Rucksack" mit der hohen Ablöse.
I
Mit der hohen aber marktgerechten Ablösesumme !
So stimmt es. Und Kohr möchte ich bei Mainz nicht sehen !!!
Dann guck Dir Mainz halt net an!
Meine Güte, besser wir verleihen/verkaufen ihn als dass er bei uns mit sehr mäßigen Einsatzchancen auf der Bank/Tribüne sitzt. Sehe da jetzt nix Nachteiliges.
SemperFi schrieb:gk23 schrieb:
Sehe da jetzt nix Nachteiliges.
Ich würde einen Mainzer Nichtabstieg als Nachteiliges sehen...
Darauf wollte ich hinaus. Wenigstens einer der nachdenkt.
Kohr passt nämlich sehr gut zu den alten Mainzer Tugenden und ist meiner Meinung nach ein starker Spieler,
wenn er eingespielt ist.
Krass wie sich die Rollen von Kohr und Sow getauscht haben seit Sommer. Ende der Rückrunde war Kohr in der erfolgreichen Zeit klarer Stammspieler und man dachte er hätte es jetzt bei uns geschafft. Wird dann im ersten Spiel nach ner Halbzeit ausgewechselt und bekommt die restliche Saison nur noch einen Startelfeinsatz und immer weniger und kürzere Einwechselungen.
Sow war Ende letzter Saison meist nur noch Einwechselspieler. Diese Saison schien er erst gar keine Rolle zu spielen. Kommt in den ersten 7 Spielen zu drei Kurzeinsätzen. Steht plötzlich gegen Leipzig am 8. Spieltag in der Startelf. Noch solala, weiterhin keiner überzeugt. Selbst eigentlich eher faire und nicht zu spielerbashing neigende User schreiben über ihn "er ist halt nicht besser und da ist auch kein großes Potential". Und plötzlich wird der einfach Woche zu Woche stärker. Gewinnt Bälle vom Gegner, ist mega passsicher, bringt Tempo ins Spiel, war gestern mit 12,5 Kilometern der Spieler auf dem Platz, der am meisten gelaufen ist. Ich bin einfach nur noch begeistert von dem Spieler.
Für Kohr sehe ich so kein Vorbeikommen mehr.
Sow war Ende letzter Saison meist nur noch Einwechselspieler. Diese Saison schien er erst gar keine Rolle zu spielen. Kommt in den ersten 7 Spielen zu drei Kurzeinsätzen. Steht plötzlich gegen Leipzig am 8. Spieltag in der Startelf. Noch solala, weiterhin keiner überzeugt. Selbst eigentlich eher faire und nicht zu spielerbashing neigende User schreiben über ihn "er ist halt nicht besser und da ist auch kein großes Potential". Und plötzlich wird der einfach Woche zu Woche stärker. Gewinnt Bälle vom Gegner, ist mega passsicher, bringt Tempo ins Spiel, war gestern mit 12,5 Kilometern der Spieler auf dem Platz, der am meisten gelaufen ist. Ich bin einfach nur noch begeistert von dem Spieler.
Für Kohr sehe ich so kein Vorbeikommen mehr.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Steht plötzlich gegen Leipzig am 8. Spieltag in der Startelf. Noch solala, weiterhin keiner überzeugt. Selbst eigentlich eher faire und nicht zu spielerbashing neigende User schreiben über ihn "er ist halt nicht besser und da ist auch kein großes Potential"
Schon bei Meier hat damals im Forum kaum einer auf mich gehört...
Und einer der wenigen, der auf mich gehört hat, hat das so gut vermarktet, dass er von der SGE angestellt wurde.
Irgendwann lernt ihr es.... irgendwann...
Dann mal meine Wunschergebnisse aus Eintracht Sicht. Ich gucke ja eigentlich immer nach oben und unten. Bei 3 Punkten auf Platz 3 und 14 Punkten auf Platz 16, möge man mir verzeihen, dass der Blick eher nach oben geht dieser Tage.
Dienstag, 18.30 Uhr
B.M'gladbach - Werder Bremen
Bremen zwar für mich fast schon mit zu vielen Punkten zuletzt, aber gegen die Gladbacher einen Punkt hinter uns, drücke ich natürlich Bremen die Daumen.
Dienstag, 20.30 Uhr
B.Leverkusen - Bor.Dortmund
Uiuiui. Hier sind zwei Teams die 3 Punkte von uns weg sind. Sich eigentlich gerne im Meisterschaftsrennen sähen, aber beide gerade nicht wirklich in Form sind. Auf Dortmund haben wir die letzten 4 Spiele 5 Punkte gut gemacht. Auf Leverkusen sogar 11(!).
Das wir an beiden vorbeikommen glaube ich nicht. Aber wenn wir an einem Team von beiden vorbeikommen, wäre es wahrscheinlich aktuell Leverkusen. Von daher hier Tendenz für mich Sieg von Dortmund, damit Leverkusen immer weiter in die Krise schlittert.
Hertha BSC - Hoffenheim
2 Teams die die meisten im Kampf um Europa gegen uns ne Nase vorn gesehen haben, die beide aber, auch dank früher Saisonniederlagen gegen uns, immer weiter nach unten gerutscht sind. Hoffenheim zuletzt mit 1 Punkt bei 0:4 Toren aus Spielen gegen Schalke und Bielefeld. Hertha mit 1 Punkt bei 0:1 Toren aus Spielen gegen Bielefeld und Köln. Können beide, auch mit Hinblick auf Spiele gegen uns in den nächsten Wochen, gerne ihre kackform konservieren und hier ein schönes 0:0 spielen.
FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg
Mainz kann sehr gerne absteigen, aber auch sehr gerne die zuletzt gar nicht so schlechte Form gegen Bayern und Dortmund auch im Spiel gegen VW anbringen und mal wieder gewinnen.
Mittwoch, 18.30 Uhr
FC Schalke 04 - 1.FC Köln
Ist es nicht schön? Da findet ein hochdramatisches Spiel um die Abstiegsränge statt und ich überlege mir das Ergebnis quasi ohne Eintracht Bezug. Der aus der Saison 10/11 geschundene irrationale Abstiegsangst Teil von mir, möchte aber dann doch nicht unbedingt nen Köln Sieg sehen.
Mittwoch, 20.30 Uhr
RB Leipzig - Union Berlin
Hier muss ich aufgrund der Tabelle für die Dosen sein. Union Berlin bisher aber ohne Niederlage gegen die Top 9 der Liga (!). Hoffe das endet nun endlich.
Freiburg - SG Eintracht Frankfurt
Die beiden Teams der Stunde (neben Union Berlin) gegeneinander. Mit einem Sieg könnten wir uns von Freiburg absetzen und weiter oben festbeißen.
FC Augsburg - Bay.München
Da Bayern wie immer punktemäßig deutlich weiter von uns weg ist, als der Gegner, mag Bayern von mir aus auch hier gewinnen und die Augsburger weit hinter und halten.
Arm.Bielefeld - VfB Stuttgart
Die Stuttgarter dürfen sich gerne, nachdem sie vor ein paar Wochen noch 4 Punkte vor uns waren, gerne aus dem Kampf um die europäischen Plätze heraushalten. So ein 1:0 für Bielefeld würde mich doch sehr freuen.
Dienstag, 18.30 Uhr
B.M'gladbach - Werder Bremen
Bremen zwar für mich fast schon mit zu vielen Punkten zuletzt, aber gegen die Gladbacher einen Punkt hinter uns, drücke ich natürlich Bremen die Daumen.
Dienstag, 20.30 Uhr
B.Leverkusen - Bor.Dortmund
Uiuiui. Hier sind zwei Teams die 3 Punkte von uns weg sind. Sich eigentlich gerne im Meisterschaftsrennen sähen, aber beide gerade nicht wirklich in Form sind. Auf Dortmund haben wir die letzten 4 Spiele 5 Punkte gut gemacht. Auf Leverkusen sogar 11(!).
Das wir an beiden vorbeikommen glaube ich nicht. Aber wenn wir an einem Team von beiden vorbeikommen, wäre es wahrscheinlich aktuell Leverkusen. Von daher hier Tendenz für mich Sieg von Dortmund, damit Leverkusen immer weiter in die Krise schlittert.
Hertha BSC - Hoffenheim
2 Teams die die meisten im Kampf um Europa gegen uns ne Nase vorn gesehen haben, die beide aber, auch dank früher Saisonniederlagen gegen uns, immer weiter nach unten gerutscht sind. Hoffenheim zuletzt mit 1 Punkt bei 0:4 Toren aus Spielen gegen Schalke und Bielefeld. Hertha mit 1 Punkt bei 0:1 Toren aus Spielen gegen Bielefeld und Köln. Können beide, auch mit Hinblick auf Spiele gegen uns in den nächsten Wochen, gerne ihre kackform konservieren und hier ein schönes 0:0 spielen.
FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg
Mainz kann sehr gerne absteigen, aber auch sehr gerne die zuletzt gar nicht so schlechte Form gegen Bayern und Dortmund auch im Spiel gegen VW anbringen und mal wieder gewinnen.
Mittwoch, 18.30 Uhr
FC Schalke 04 - 1.FC Köln
Ist es nicht schön? Da findet ein hochdramatisches Spiel um die Abstiegsränge statt und ich überlege mir das Ergebnis quasi ohne Eintracht Bezug. Der aus der Saison 10/11 geschundene irrationale Abstiegsangst Teil von mir, möchte aber dann doch nicht unbedingt nen Köln Sieg sehen.
Mittwoch, 20.30 Uhr
Hier muss ich aufgrund der Tabelle für die Dosen sein. Union Berlin bisher aber ohne Niederlage gegen die Top 9 der Liga (!). Hoffe das endet nun endlich.
Freiburg - SG Eintracht Frankfurt
Die beiden Teams der Stunde (neben Union Berlin) gegeneinander. Mit einem Sieg könnten wir uns von Freiburg absetzen und weiter oben festbeißen.
FC Augsburg - Bay.München
Da Bayern wie immer punktemäßig deutlich weiter von uns weg ist, als der Gegner, mag Bayern von mir aus auch hier gewinnen und die Augsburger weit hinter und halten.
Arm.Bielefeld - VfB Stuttgart
Die Stuttgarter dürfen sich gerne, nachdem sie vor ein paar Wochen noch 4 Punkte vor uns waren, gerne aus dem Kampf um die europäischen Plätze heraushalten. So ein 1:0 für Bielefeld würde mich doch sehr freuen.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Mittwoch, 20.30 Uhr
Hier muss ich aufgrund der Tabelle für die Dosen sein.
Warum?
Wir sind 6 Punkte hinter Leipzig. Die verlieren, wir gewinnen, dann nur noch 3 und Platz 2 ist dann aus eigener Kraft machbar.
Oder Unentschieden, wenn 2 Teams vor uns sind, ist ein Unentschieden immer gut.
Dennoch, heute: DONALDS. LETZTER. TAG. Hurra!