>

SemperFi

32505

#
clakir schrieb:

"Wert" wäre es nur dann etwas, wenn es veräußerbar wäre.
Man kann ein Stadion nicht verkaufen?
#
SamuelMumm schrieb:

clakir schrieb:

"Wert" wäre es nur dann etwas, wenn es veräußerbar wäre.
Man kann ein Stadion nicht verkaufen?

Ich würde Schalke 100 Euro zahlen, dann in 100 Vorschlaghämmer investieren und diese stundenweise an die meistbietenden Dortmunder vermieten.
#
propain schrieb:

Scheint wohl seit dem Abgang von Abraham das neue Argument zu sein, die Familie. Nur ist Berlin nicht so weit weg von Argentinien, in einer guten Stunde ist man da. Außerdem sind die Kinder erwachsen, ist also "nur" die Frau. Von daher schwaches Argument.

War doch bei Boateng auch schon so...
#
Bruchibert schrieb:

propain schrieb:

Scheint wohl seit dem Abgang von Abraham das neue Argument zu sein, die Familie. Nur ist Berlin nicht so weit weg von Argentinien, in einer guten Stunde ist man da. Außerdem sind die Kinder erwachsen, ist also "nur" die Frau. Von daher schwaches Argument.

War doch bei Boateng auch schon so...

Und was hats gebracht?

Scheidung.
#
Dardai will das Zentrum dicht machen? Okay, dann überrollen wir sie halt über außen.
#
Basaltkopp schrieb:

Dardai will das Zentrum dicht machen? Okay, dann überrollen wir sie halt über außen.

Berliner Zentrum ist immer dicht...

Da brauchts keinen Dardai.
Für die 500 Meter vom Alex zu meiner Arbeit brauch ich immer gefühlt ne halbe Stunde wenn ich mal ein Auto nehme.
#
Gestern wurden die Senatoren für das Impeachmentverfahren eingeschworen, wo sie sich zu unparteiischem Verhalten verpflichteten.

Kaum eine Stunde später stimmten 45 der 50 rep. Senatoren für eine Einstellung, da das Verfahren nicht Verfassungsmäßig wäre, denn man könne ja keinen Zivilisten anklagen (obwohl es in der Geschichte bereits passierte.

Mit dabei Mitch McConnell, der das Verfahren auf den 08.02. schieben ließ, damit man "genug Zeit habe das fair zu beurteilen".

Zeitgleich twittert der Oregon GOP Account, dass der Sturm aufs Capitol eine Scheinaktion gewesen wäre der Demokraten um wie 1933 beim Reichstagsbrand die Macht zu übernehmen....
Ja, die Republikaner haben die Demokraten mit Hitler gleichgesetzt.

Liebe Demokraten, mit diesen Menschen gibt es kein "Unity", jeder Versuch die Hand für Kompromisse zu reichen, wird gebissen werden.

Der Skorpion bleibt der Skorpion, da kann der Frosch sich einreden was er möchte.
Das ist ein Kampf bis aufs Blut um Wahrheit, die Verfassung und die Zukunft der USA.
#
*seufz*
Die Hälfte der Reps im Senat ist damit beschäftigt das Impeachement verfahren als Blödsinn abzutun, die andere Hälfte spielt gerade Taboo und versucht den Begriff "Warum ich jede mögliche Gesetzgebung blockiere, die vielleicht den Menschen helfen könnte" zu erklären.
Susan Collins (die mal meinte Trump hätte ja aus dem ersten Impeachementverfahren was gelernt) meinte u.a. dass ein Paket über 1900 Mrd Dollar voreilig und verfrüht wäre... jo Corona ist ja so frisch, da muss man erstmal nachdenken...

Zeitgleich kritisiert die rechte Medienbalse, dass den Bürgern und der Wirtschaft nicht geholfen wird (natürlich den "so geliebten" KMUs, die immer nur interessant sind, wenn die andere Seite regiert)

Und der Stop einer Ölpipeline ist natürlich der Untergang des Abendlandes...
Wenn juckt es denn, dass jetzt schon drei Mal mehr Jobs in den USA in neuen Energien stecken als in alten.

Und natürlich nicht die Diskussionen von rep. Abgeordneten zu vergessen, die unbedingt mit einer Waffe in den Sitzungssaal wollen und Metaldetektoren als Eingriff in ihre Freiheit erachten...

Läuft...
#
Basaltkopp schrieb:

Bei Danny hatte ich den Eindruck, dass er sich nach einem Dribbling bisweilen selber gewundert hat, dass er noch am Ball war.

Das war aber bei Dannys Dribblings sehr oft und bei allen Beteiligten der Fall:
bei den gegnerischen Spielern, bei Mitspielern wie auch bei seinen Fans (wie mir)

Ist oft schon sehr unkonventionell, wie er ins Dribbling geht
manchmal kickt er den Ball einfach in zwei Gegenspieler rein und wirft sich dann hinterher
Das hat was von kontrolliertem Slapstick, der aber überproportional oft funktioniert ...
#
philadlerist schrieb:

Ist oft schon sehr unkonventionell, wie er ins Dribbling geht
manchmal kickt er den Ball einfach in zwei Gegenspieler rein und wirft sich dann hinterher
Das hat was von kontrolliertem Slapstick, der aber überproportional oft funktioniert ...

Ich war immer nur dankbar, dass Amanatidis und Danny nie zusammen bei uns gleichzeitig trainiert haben...

Ich glaube, das wäre was für diese Heimvideo Shows von früher gewesen.
#
Gude,

mir ist so, dass das Freiburger Stadion leicht andere Abmessungen hat, ich glaube etwas kürzer und schmaler... wenn dem (noch) so ist, erklärt das auch einiges.🤔
#
sebbel schrieb:

Gude,

mir ist so, dass das Freiburger Stadion leicht andere Abmessungen hat, ich glaube etwas kürzer und schmaler... wenn dem (noch) so ist, erklärt das auch einiges.🤔

Jup.

Das hast Du richtig in Erinnerung.
#
SemperFi schrieb:

AdlerNRW58 schrieb:

Um was gehts hier eigentlich? Younes? Mascarell? Der Thread heißt doch immer noch Gerücht: Joshua Zirkzee !

p.s.: Es gibt einen Knopf, da kann man Beiträge melden, weil dein Beitrag hat nämlich genausoviel mit Zirkzee zu tun, wie jene, die du kritisierst

Wirst lachen, aber den Knopf hab ich gedrückt. Reaktion gleich Null!
#
AdlerNRW58 schrieb:

Wirst lachen, aber den Knopf hab ich gedrückt. Reaktion gleich Null!

Ist das hier das KLA oder was?
Poste das gefälligst da!
Hier ist immer noch der Zirkzee Thread und da reden wir gefälligst über Younes, Mascarell und unpassende Beschwerden, dass es nicht um Zirkzee gehen würde und nicht darüber ob Mods springen wenn man pfeift!!

😜😜😜😜😜
#
Hier mein Impfbericht (von gerade eben, halbe Stunde ca. vergangen):

Weiß nicht, wie ich Anfangen soll. Also: beim Impfteam waren folgende Leute:

3 x vom BRK
1x Arzt

2 vom BRK haben dokumentiert, und die Sachen ausgedruckt. Die eine Dame vom BRK hat die Impfdosen aufgezogen. Bei uns waren das "nur" 2 Flaschen, weil sich nicht viele impfen lassen wollten, oder schon positiv waren.

Wie ging das ganze:

Es wurde jeder einzeln reingerufen. Das ganze hat insgesamt keine 5 Minuten gedauert (also pro Nase). Man wurde vorher gefragt, ob man irgendwelche Allergien hat (ja, habe ich Heuschnupfen).  Okay, bei starkem Heuschnupfen nach der Impfung 15 Minuten da bleiben, und beobachten. Impfass hingelegt, Stempel rein, und ein Kleber mit der Chargennummer drauf. Danach nur ein kleiner Pieks, und fertig. Wenn ichs nicht gewusst hätte, ich hätts nicht gemerkt.

Nach dem Stich bzw. desinfizieren und Pflaster draufkleben gabs ein Blatt. Dort ist ein riesen QR Code drauf. Den soll ich das nächste mal (in 3 Wochen) mitbringen. Ansonsten steht auf dem Blatt noch viel anderes Zeug drauf wie die Chargennummer, meine Daten, wo ich geimpft wurde (rechter Oberarm), und zu welcher Gruppe ich gehöre (u. a. auch noch andere Dinge wie das ich aufgeklärt wurde). Ablaufdatum des Impfstoffes, die Dosis des Impfstoffes (30 Mikrogramm). Blatt ist vorder- und Rückseite. Ansonsten steht noch drauf was ich angegeben habe (also Persönliches).

Naja, und das wars dann auch schon.

Was habe ich gespürt, oder spüre ich:

Mein rechter Arm tut weh, ich glaube das ist aber bei vielen so. Ansonsten hatte ich die ersten 10 Minuten ein leichtes Taubheitsgefühl auf dem linken Ohr, sowie kribbeln in der linken Hand. Ansonsten geht es mir soweit aber gut. Bis jetzt nichts auffälliges. Falls da noch was kommen sollte, würde ich mich melden. Die andern 9 Personen haben laut ihrer Aussage aktuell keine Probleme oder sonstiges. Falls ich da was mitkriege, würde ich mich auch da melden. Das waren alles fitte Personen, und keine alten Menschen!

Welchen Stoff habe ich bekommen:

Biontech, das Fläschchen habe ich auch gesehen, das ist gefühlt echt winzig!

Falls ihr Fragen habt, könnt und dürft ihr gerne Fragen. Danke fürs lesen!
#
Jojo1994 schrieb:

Falls ihr Fragen habt, könnt und dürft ihr gerne Fragen. Danke fürs lesen!

Ist der injizierte Microchip 14nm oder schon 7nm?
Frag für nen Freund.

Nein im Ernst, danke für den Bericht und im Prinzip nix anderes wie bei den meisten Wald- und Wiesen Grippeimpfungen.

Und auch von mir alles gute für die Oma.
#
Um was gehts hier eigentlich? Younes? Mascarell? Der Thread heißt doch immer noch Gerücht: Joshua Zirkzee !
#
AdlerNRW58 schrieb:

Und die Diskussion hat soviel mit Zirkzee zu tun, wie Zirkzee mit der SGE.
Nämlich Nix.
Passt für mich thematisch wunderbar

p.s.: Es gibt einen Knopf, da kann man Beiträge melden, weil dein Beitrag hat nämlich genausoviel mit Zirkzee zu tun, wie jene, die du kritisierst
Und ja, meiner ebenso

Manchmal entwickeln sich Diskussionen an Plätzen mit anderem Threadtitel, das war schon immer so und wird immer so sein und es macht für mich (und ich denke auch andere) auch den Charme eines lebendigen Forums aus.
Wir diskutieren ja in Spieltagthreads auch mögliche Entwicklungen in der Zukunft oder Ergebnisse aus früheren Spieltagen.
Und ja, manchmal führt die Diskussion über Spieler A zu Diskussionen zu Spieler B, das nennt sich lebendige Diskussionskultur.

Dieses Knöllchen-Horst Gebaren geht mir inzwischen jedenfalls mehr auf den Sack als mal 5 OT-Beiträge.
Anscheinend gibts in Corona Zeiten nicht genug Falschparker zum Aufschreiben.
Und alle haben sie den "Adler" im Namen....
#
Dominion (die Wahlmaschinenfirma) verklagt Giuliani auf 1,3 Milliarden Dollar.

https://www.nbcnews.com/politics/donald-trump/dominion-voting-systems-sues-rudy-giuliani-over-false-election-claims-n1255511

Manchmal ist Kapitalismus was feines
#
Mal als Relation, wie die "FDP" der USA aussieht...

https://www.youtube.com/watch?v=PcllE7fx8-I
(Sollte ein Führerschein zum fahren eines Autos notwendig sein?)

Wir reden hier von bis zu 10% am Libertären Rand.

Und als Krönung:
https://www.youtube.com/watch?v=U2Nad1b_3yY
(Reaktion auf die Aussage, dass der Diskussionsteilnehmer Gesetze gegen den Verkauf von Heroin an Kinder gut findet, Spoiler - die Reaktion ist nicht positiv)

Und damit das jeder hier versteht, dass ist eine traditionelle politische Partei in den USA, die im Prinzip seit Jahrzehnten die grob dritte Kraft ist.
#
DoPa war schon immer eine Dauerwerbesendung unterbrochen durch kurze Gespräche über Fussball.

Bayern und Krisen bringen Quoten, also werden die Bayern und Krisen behandelt. Muss einem nicht gefallen, aber Sport1 macht das um Geld zu verdienen, nicht weil sie investigativen und analysierenden Sportjournalismus betreiben wollen.

Schon erstaunlich, wie plötzlich da nachträglich ein Niveau hineingeredet wird, welches niemals, wirklich niemals da war.
Denn nur weil etwas schlechter wird, war es vorher nicht zwingend gut.
#
Großartig wie man eine fette Geldspritze in der Spree versenkt und herum stümpert.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Großartig wie man eine fette Geldspritze in der Spree versenkt und herum stümpert.

Na, wenigstens einmal verkörpert Hertha echte Berliner Tradition
#
planscher08 schrieb:

Man muss sich schon die Augen reiben was wir für ein Spitzenteam mittlerweile sind. Spielerisch teil weise extra Klasse. Die Gegner werden jetzt spielerisch an die Wand genagelt. Wenn ich überlege was für grausamen Fussball ich schon angucken musste

Spitzenteam ist vieleicht übertrieben
Das sich die Mannschaft wahnsinnig gesteigert hat und spielerische Lösungen parat hat
geb ich dir recht
bei dem teilweise grausamen Fußball den wir schon ansehen mussten auch
So wie es grad ist so ist es in Ordnung das ist das Werk von Bobic und Hütter
Respekt
Der Nachteil ist ...das uns niemand mehr unterschätzt
#
Adlerhorst  schrieb:

Spitzenteam ist vieleicht übertrieben

Wir sind im Moment ein Spitzenteam.

Zweitbeste Offensive der Liga.
Zweitbesten Torschützen der Liga.
Zweitbesten Scorer der Liga.
Zweitbesten Vorbereiter der Liga.

Wir sind auf Platz 6 mit der aktuell längsten Serie ohne Niederlage in der Bundesliga.

Ich weiß, es fühlt sich seltsam an, aber wenn wir aktuell kein Spitzenteam sind, dann gibt es keine.
Das kann sich natürlich in einigen Wochen komplett ändern.
#
Es gibt Dinge, die man einfach nicht kann. Als Hesse muss man sich eingestehen, dass Bierbrauen dazugehört. Und als Hesse ist man ja weltoffen und genießt die Köstlichkeiten andere Nationen. Wie zum Beispiel Chiemseer Helles.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Als Hesse muss man sich eingestehen, dass Bierbrauen dazugehört.

Also zahlreiche Besuche im Wäldches bewiesen früher Gegenteiliges
#
Hat der Typ in der Sportschau da am Ende Tevin Krapp gesagt?

Und ich hab noch nicht mal was getrunken....
#
Ein Lob an die Bielefelder.

Ich vergebe 0 rollende Neymars, wirklich mal eine Abwechslung, dass gegnerische Spieler nicht Presswehen durch Rückenwind bekommen.
#
Larry King ist mit 87 nach einer Covid Infektion verstorben.

https://www.sueddeutsche.de/medien/larry-king-talkshow-moderator-cnn-1.5183702