>

SemperFi

32506

#
Ich erkenne jetzt Adis Plan...

1. Jahr - Top 4 EL
2. Jahr - Top 4 DFB-Pokal
3. Jahr - Top 4 BuLi

Und damit könnte ich leben 😉
#
Henk schrieb:

SemperFi schrieb:

Knueller schrieb:

Was denn sonst Junge, was los mit dir 😎

Manchmal ist Spätzleluft wie Höhenluft zu wenig Sauerstoff....

wieso spätzleluft?
grober fehler, das.

Ich bin darüber auch gestolpert, vermute aber, das bezog sich auf Werners etwas iriritierende Nachfrage im Hinblick auf unsere mittlerweile CL-Ambitionen.
Ansonsten wäre das in der Tat ein grobes Foul gewesen, wie man es in CDU-Kreisen heuer nennt.
#
Knueller schrieb:

Ich bin darüber auch gestolpert, vermute aber, das bezog sich auf Werners etwas iriritierende Nachfrage im Hinblick auf unsere mittlerweile CL-Ambitionen.

Richtig vermutet.
#
Adler_Steigflug schrieb:

nuriel schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Auch wenn er als "Büffel" bezeichnet wird, waren doch eher Rebic und Haller die körperlichen Spieler, Jovic eher ein wendiger Knipser. Sow, Younes, Silva, Jovic... vielleicht auch wieder Kostic. Das könnte alles ein rundes Bild ergeben.

Also bitte, der ist so ein Kraftpaket...

Das meine ich damit auch nicht. Die, die sich eher in die Zweikämpfe geschmissen hatten, waren Rebic und Kostic. Macht Kostic ja heute noch. Hightower Haller, konnte bei einem Konter den Ball auch mal 2-3 Sekunden vorne halten und abschirmen, bis Leute nachgerückt waren. Jovic war für mich immer einer, der einfach aus allen Lagen aufs Tor halten konnte... und das Ding war drinnen. Wenn der regelmäßig gut bedient wird, dann wird es noch ein paar Mal diese Saison in des Gegners Kasten scheppern.

Trotzdem hat Jovic auch heute wieder gezeigt, wie gut er einen Ball abschirmen und vernünftig weiterleiten kann. Das ist wirklich ein Büffel, wenn der seinen Körper zwischen Ball und Gegner stellt, hat der keine Chance. In diesem Punkt ist Jovic definitiv ein anderes Kaliber als Silva. Der läuft dafür das Dreifache.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Trotzdem hat Jovic auch heute wieder gezeigt, wie gut er einen Ball abschirmen und vernünftig weiterleiten kann. Das ist wirklich ein Büffel, wenn der seinen Körper zwischen Ball und Gegner stellt, hat der keine Chance. In diesem Punkt ist Jovic definitiv ein anderes Kaliber als Silva. Der läuft dafür das Dreifache.

Für mich hat das Duo Jovic/Silva unheimliches Potential, sogar noch mehr als Haller/Jovic, aufgrund der Hinterleute und des anderen Spielstils.
#
#
Knueller schrieb:

Manchmal ist Spätzleluft wie Höhenluft zu wenig Sauerstoff....
#
Unfassbar dieser Jovic, hätte ich so nicht für möglich gehalten, ging mir aber auch schon bei seinem Transfer so, ich hätte mein ***** darauf verwettet, dass er nicht zu uns wechselt.....zum Glück ist mein ***** auch heute noch Jungfrau!
Der hat die Buden gemacht, als wäre er nie weggewesen, das ist schon wirklich sehr erstaunlich!
Ich hoffe nur nicht, dass Silva einen Knacks davon bekommt.
El Capitano, ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Weg, es ist wirklich sehr traurig, dass wir dich nun verlieren, du bist und warst ein unglaublich wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft!
Ich hoffe, dass es noch mal ein Abschiedsspiel für die Jungs geben wird, sobald die Stadien wieder gefüllt werden dürfen.
Dem Marco und Fernandes stehen auch noch eins aus....Marco David Fernandes, klingt so, als könnts auch nur einer sein.

#
sandi82 schrieb:

Der hat die Buden gemacht, als wäre er nie weggewesen, das ist schon wirklich sehr erstaunlich!
Ich hoffe nur nicht, dass Silva einen Knacks davon bekommt.

Als zweiter der Torschützenliste wird er das überleben und Lewandowski ist eh außer Konkurrenz...
#
Schon krass. Wer hätte vor 2 Jahren dran gedacht, dass wir als klarer Favorit in ein Spiel gegen Schalke gehen und dann das Spiel auch so aussieht, als wäre der Gegner ein tapfer kämpfender Zweitligist. Ich glaube wir hätten in Hälfte 1 das Ding schon gegen aufmachende Schalker entschieden, wenn Hinteregger nicht plötzlich der Meinung gewesen wäre „ich muss nicht laufen, der Trapp macht das schon“, während Trapp darauf wartete, dass Hinti ganz entspannt den Gegner abläuft.

Damit es im Jubel um Jovic nicht untergeht: Top Tor auch von Silva. Nr. 2 in der Torjägerliste. Darf man nicht vergessen.

Dann Jovic mir mega Einstand. Und auch faszinierend, wie Kostic plötzlich zwei Vorlagen macht, nachdem er sonst die ganze Zeit dem ersten Gegenspieler den Ball vor die Beine haut.

Jetzt Schwung mitnehmen gegen aktuell sehr starke Freiburger und richtig unter den Top 8 festsetzen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Schon krass. Wer hätte vor 2 Jahren dran gedacht, dass wir als klarer Favorit in ein Spiel gegen Schalke gehen und dann das Spiel auch so aussieht, als wäre der Gegner ein tapfer kämpfender Zweitligist.

So was in der Art hat Abraham bestimmt auch zu Oczipka gesagt

Schon heftig, dass die bei unserem Pokalsieg Vizemeister waren.
#
Mal so nebenbei... Wir haben schon ein durchaus machbares Programm in den nächsten fünf Spielen. Da kann man gut nachlegen.
#
SGE_Werner schrieb:

Mal so nebenbei... Wir haben schon ein durchaus machbares Programm in den nächsten fünf Spielen. Da kann man gut nachlegen.

Du musstest es ja aussprechen...
#
Jo. Das trifft es ganz gut meiner Meinung nach.

Bei der Grafik würde ich dir widersprechen. Die ist am PC gut, aber nicht überragend. Die Anforderungen die das Spiel ans System stellt, spiegeln sich nicht genug wider. Da fehlt noch sehr viel Optimierung. Bezeichnend, dass es noch keine Next-Gen Variante gibt.

Insgesamt wirkt das Spiel noch etwas schwerfällig. Wer Witcher 3 im ersten Jahr gespielt hat, weiß aber, dass da auch keinesfalls alles gut lief. Ich würde mit dem Kauf also noch etwas warten.
#
Arya schrieb:

Insgesamt wirkt das Spiel noch etwas schwerfällig. Wer Witcher 3 im ersten Jahr gespielt hat, weiß aber, dass da auch keinesfalls alles gut lief. Ich würde mit dem Kauf also noch etwas warten.

Ist auch ein guter Ratschlag, falls noch nicht getan einfach mal die Witcher Reihe spielen, bis dahin dürfte Cyberpunk runder laufen.

Oder wer das Cyberpunk Setting mag, dem kann ich Shadowrun ans Herz legen, das gibts im Sale immer für ein paar Euro (war auch mal kostenlos bei Epic) und das läuft definitiv auch auf alten Mühlen

Aber Cyberpunk kam definitiv 1 Jahr zu früh raus. Jedoch hab ich trotzdem Spass.
Dass ich aber Mods für FOV, Fahrverhalten und eine brauchbare Minimap benutze, muss ich dazu sagen.
#
Und, gibt's schon Teststimmen?
Wenn meine Mühle nicht so alt wäre, würde ich mir das vermutlich anschaffen und zum ersten Mal seit c&c 2 wieder ein Computerspiel spielen. Den Look und das setting finde ich genial!
#
Knueller schrieb:

Und, gibt's schon Teststimmen?
Wenn meine Mühle nicht so alt wäre, würde ich mir das vermutlich anschaffen und zum ersten Mal seit c&c 2 wieder ein Computerspiel spielen. Den Look und das setting finde ich genial!

Mir machts Spass.

Auf ein paar Patches warten ist aber nicht verkehrt.
Bei altem PC bietet sich unter Umständen Geforce Now für einen oder zwei Monate an.
Oder Google Stadia. Oder einer der Anbieter, die Gaming PC über die Cloud anbieten.

https://www.chip.de/artikel/Cloud-Gaming-im-Test-Das-beste-Game-Streaming-im-Vergleich_182252299.html
#
Die NRA will von NY nach Texas ziehen, da NY ihnen droht, die Gemeinnützigkeit (voller Ernst!) abzuerkennen.
#
edmund schrieb:

Die NRA will von NY nach Texas ziehen, da NY ihnen droht, die Gemeinnützigkeit (voller Ernst!) abzuerkennen.

Deswegen hat die NRA auch Konkurs angemeldet, NY ist nämlich auf dem Kriegspfad gegen deren Korruption.
#
Die Reps haben teilweise den Schuss noch nicht gehört...da will die junge "Dame" Taylor Greene einen Tag nach Bidens Vereidigung direkt ein Impeachment starten...für was?

https://www.youtube.com/watch?v=kno0LT_fTS4
#
Vael schrieb:

Die Reps haben teilweise den Schuss noch nicht gehört...da will die junge "Dame" Taylor Greene einen Tag nach Bidens Vereidigung direkt ein Impeachment starten...für was?

https://www.youtube.com/watch?v=kno0LT_fTS4

Das ist eine der Qanon Jünger, gegen die klingen unsere rechten AfD Politiker wie der junge Joschka Fischer...
#
Auch wenn es nicht direkt zur Wahl gehört, heute wurde der frühere Gov. von Michigan samt Anhang offiziell wg. Flint angeklagt.

Im Prinzip ein aktuelles Thema, denn das alles passierte aufgrund der quasi Abschaffung demokratischer Mitsprache.

https://www.youtube.com/watch?v=VRvngpd5-Aw (Rachel Maddow | MSNBC)

Wenn diese Typen für den Rest ihres Lebens in de Bau wandern ist das immer noch zu wenig...
#
Zur Auflockerung was "amüsantes"

Jared und Ivanka haben es den Secret Service Agenten, die zu ihrem Schutz da sind, nicht gestattet eines der 6 vorhandene Badezimmer für deren Notdurft zu benutzen.

Diese sind also für Pinkel- und größere Pausen dann die Straße runter und bei Obamas auf die Toilette.
Auch bei ehemaligen Präsidenten ist ja immer noch eine Secret Service Abordnung.

Einer der Wanderkacker hat dann aber sein geschäft nicht ganz sauber hinterlassen und daraufhin hat der Chef der Obama Secret Service Leute die Trump/Kushner Secret Service Leute auch von deren Klo verbannt.

Daraufhin musste eine Wohnung gemietet werden (nicht gerade billig da) so daß der US-Steuerzahler insgesamt über 100.000 Dollar fürs kacken bezahlt haben.

#
Jura-Adler schrieb:

Ist es vermessen sich noch einen gestandenen ob zu wünschen?

Hm? Überlege immer noch ob du dir nun einen Oberbürgermeister oder einen Frauen-Hygiene Artikel wünschst???
#
AllaisBack schrieb:

Jura-Adler schrieb:

Ist es vermessen sich noch einen gestandenen ob zu wünschen?

Hm? Überlege immer noch ob du dir nun einen Oberbürgermeister oder einen Frauen-Hygiene Artikel wünschst???

Die Geschichte des Eintracht Forums ist eine Geschichte voller Missverständnisse...
#
SGE_Werner schrieb:

Das Impeachment wird trotzdem scheitern, weil ich nicht erwarte, dass im Senat die erforderliche Stimmenzahl erreicht werden wird in den nächsten Wochen. Außer die Reps wollen sich nach der Präsidentschaft für immer von Trump entledigen.

Dass das Impeachment reibungslos durch den Kongress geht, war zu erwarten. Das war ja schon bei "Don and the Giant Impeach Part 1" so der Fall. Die Dems haben im Kongress die Hoheit, so dass das keine Hürde ist.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann brauch es zur tatsächlichen Amtsenthebung eine 2/3 Mehrheit im Senat. Einfach nur: Forget it! Auch wenn ein paar Reps sich gegen Trump aussprechen: Das wird nicht reichen. Aber das Symbol war zumindest da.
Zumal: Mitch McConell, der zuerst Speichellecker von Trump und seiner Tea-Party war, hatte nach dem Kapitol-Vorfall verkündet, dass Trump seines Amtes enthoben werden muss.... um jetzt auf Scharping-Art zu sagen: Aber laaaangsaaam!
https://edition.cnn.com/2021/01/13/politics/mcconnell-democrats-impeachment-trial-trump/index.html

Auch wenn ich hier möglicherweise gegen die Netiquette verstoße: Was für ein Rückgrat-loses *********!  

#
Adler_Steigflug schrieb:

Zumal: Mitch McConell, der zuerst Speichellecker von Trump und seiner Tea-Party war, hatte nach dem Kapitol-Vorfall verkündet, dass Trump seines Amtes enthoben werden muss.... um jetzt auf Scharping-Art zu sagen: Aber laaaangsaaam!
https://edition.cnn.com/2021/01/13/politics/mcconnell-democrats-impeachment-trial-trump/index.html

Auch wenn ich hier möglicherweise gegen die Netiquette verstoße: Was für ein Rückgrat-loses *********!  

McConnell hat T**** benutzt um seine Agenda voran zu bringen.
Inzwischen schadet Trump seiner Agenda mehr als dass er nützt, ergo versucht man ihn loszuwerden.

So war er schon immer, auch vor T****.
Und ohne Trumps Eskalation nach der Wahl (die aber absehbar war) wäre sein Plan auch aufgegangen.

T**** hat die ganzen Richter in den letzten 4 Jahren ernannt, McConnell hat die Liste zur Auswahl erstellt.
#
HessiP schrieb:

Und mal wieder bedienen wir uns an der Resterampe. Is ja wie beim HB. Kommt als nächtes Tobias Weis?

Gerade wollte ich's schreiben. Wieder mal nur das unterste Regal.
#

Gerade wollte ich's schreiben. Wieder mal nur das unterste Regal.

Jovic ist so unter dem untersten Regal, dass wir ihn jetzt insgesamt nicht von einer sondern zwei iberischen Tribünen verpflichtet haben.
#
Laut Hofmeister bei Fußball 2000 sind uns Real und Jovic selbst so entgegen gekommen, dass es in der Bilanz sogar preiswerter ist, als wenn wir Dost behalten hätten. Das wäre natürlich der Knüller!

Etwa ab Minute 1:10
https://youtu.be/iWPdyQdsuEo
#
Knueller schrieb:

Laut Hofmeister bei Fußball 2000 sind uns Real und Jovic selbst so entgegen gekommen, dass es in der Bilanz sogar preiswerter ist, als wenn wir Dost behalten hätten. Das wäre natürlich der Knüller!

Etwa ab Minute 1:10
https://youtu.be/iWPdyQdsuEo

Na ja, Real verzichtet lieber jetzt auf 6 oder 7 Mio. und hofft auf entsprechend Rendite später.
Ist ja auch nicht so, als ob er ohne Schlagzeilen auf der Tribüne gesessen hätte.
#
Schönesge schrieb:

Über 20k Natoinalguard Einheiten werden bei der Amtseinführung in Washington sein. Derzeit ist das Kapitol schon mit Soldaten belagert, sie liegen in den Fluren, sieht aus als ob man sich auf eine große Schlacht vorbereitet.

Hoffen wir mal, dass die NG auf der richtigen Seite stehen wird.
#

Hoffen wir mal, dass die NG auf der richtigen Seite stehen wird.                                              

Muss man nicht hoffen.

Die Militärchefs haben klar Stellung bezogen und sind dabei so politisch wie noch nie in der Geschichte der modernen USA geworden.

https://edition.cnn.com/2021/01/12/politics/joint-chiefs-memo-capitol-insurrection/index.html

TLDR: Biden ist der nächste Commander in Chief, der Sturm auf das Kapitol war "sedition and insurrection" und man wird die Konstitution verteidigen.
Es wird sogar betont, dass man "lawful orders" der zivilen Verantwortlichen befolgen werde.

So ein Statement gab es wirklich noch nie, das ist wirklich einzigartig. Normalerweise halten sich die Joint Chiefs so weit weg von der Politik wie OrangeBoy vom vegetarischen Menü.

Es mögen etliche T**** gewählt haben, aber das hatte auch der Capitol Cop, der sein Leben gegeben hat.

Der Organisator von "Stop the Steal" und dem Mob von letzter Woche heißt übrigens Ali Alexander (geb. Ali Akbar - das ist mein Ernst) und ist btw. Afroamerikaner, den Scheiß kann man sich echt nicht ausdenken.
Und er gibt damit an, dass ihn 3 Abgeordnete der Reps bei der Organisation unterstützt hätten.

In dem Zuge ein Update, das FBI hat inzwischen über 100.000 Bilder und Videos erhalten um Personen des Kapitolsturms zu identifizieren und 170 Anklagen sind raus.
Bisher beschränkt man sich auf den Kleinkram in den Anklagen aber seditious conspiracy wird als Anklagepunkt gerade vorbereitet (bis zu 20 Jahre) und die Verantwortlichen für den Mord an dem Cop wird man auch entsprechend verklagen.
#
Tschechien zieht bei der Handball WM zurück weil irgendwie 17 Leute im und ums Team positiv getestet wurden. Die USA schickt wohl ganze 12 Spieler zur WM weil auch fast 20 Spieler positiv sind. Kap Verde wohl aktuell mit 7 positiven.

Was ein gegurke... Vor 2 Tagen wollten die noch Zuschauer zulassen und jetzt bekommen sie nicht mal alle qualifizieren teams zur WM und müssen wohl die Nachrücker kontaktieren (Nordmazedonien und auch die Schweiz sind wohl auf standby)

Ich verstehe nicht warum Deutschland oder allgemein die Europäer die WM boykottieren. Einzelne Spieler haben ja der NM abgesagt.
#
Cyrillar schrieb:

Die USA schickt wohl ganze 12 Spieler zur WM weil auch fast 20 Spieler positiv sind.

USA haben auch komplett zurück gezogen.
#
Der dfb will uns einfach nicht mehr in der Liga haben weil wir zu gut/unbequem sind!
#
Knueller schrieb:

Der dfb will uns einfach nicht mehr in der Liga haben weil wir zu gut/unbequem sind!

Ach, wir sind doch längst Plastik.

Aktuell kein Support.
Die Kurve geht 0 auf das Spiel ein.
Und die Fans gehen so früh vor dem Abfiff, dass sich nicht mal zur Anfahrt ein Stau entwickelt.