>

SemperFi

32506

#
propain schrieb:

Man hat sich auf das E-Auto versteift damit die Stromriesen sich einigermaßen ruhig verhalten wegen des Atom- und Kohleausstiegs. Das soll einfach nur ein Zeichen sein das sie mehr Strom verkaufen können.

Das Wasserstoffautos auf Dauer uneffektiver sind bezweifel ich. Das mag zu Beginn so sein, wenn aber alles eingerichtet ist bezweifel ich das es noch so ist.

Ich bleibe dabei das man zweigleisig fahren muss und beides voran bringen muss.

Also die besten Industriellen Elektrolyse Anlagen haben einen Wirkungsgrad von ca. 50 % also ist die hälfte der Energie schon mal weg. Dann kommt Verflüssigung, Transport, Lagerung betanken usw. dazu und ist am Ende so bei 15% des Wirkungsgrades.

Beim E-Auto kommen ca 80 % noch in den Tank.

Ich denke mal, da wird klar warum es in Richtung E-Mobilität geht
#
Fan_ü40 schrieb:

Also die besten Industriellen Elektrolyse Anlagen haben einen Wirkungsgrad von ca. 50 % also ist die hälfte der Energie schon mal weg. Dann kommt Verflüssigung, Transport, Lagerung betanken usw. dazu und ist am Ende so bei 15% des Wirkungsgrades.

Beim E-Auto kommen ca 80 % noch in den Tank.

Ich denke mal, da wird klar warum es in Richtung E-Mobilität geht

Wenn es nach Wirkungsgrad gehen würde, hätte der Verbrenner nie existieren dürfen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Sehr traurig, dass trotzdem noch Republikaner Ihre Einsprüche gegen die Wahlergebnisse erheben.

Es wäre ja überraschend gewesen, wenn sich jetzt alle gegen Trump gestellt haben. Völlig unrealistisch. Reicht ja ein Abgeordneter und ein Senator aus für eine zweistündige Debatte...

Dass aber unter den Senatoren der Reps mittlerweile auch nur noch 15 bis 20 Prozent bereit sind, dem Schwachsinn zu folgen und immerhin knapp die Hälfte der Abgeordneten auch nicht auf Seiten von Trump stehen, ist schon mal ein Anfang. Und zwar der Anfang vom Ende der Republikaner, wenn sie nicht langsam einen Mittelweg finden.

Man stelle sich in den USA ein Verhältniswahlrecht vor. Reps (30 Prozent) , Dems (30 Prozent) , Tea Party (20 Prozent) und Sanders/Liberale/Linke (zusammen 20 Prozent). Vielleicht sollten die USA mal überlegen, ob sie das Wahlsystem, was sie bei uns vor über 70 Jahren eingeimpft haben, nicht für sich auch brauchen könnten.
#
SGE_Werner schrieb:

Vielleicht sollten die USA mal überlegen, ob sie das Wahlsystem, was sie bei uns vor über 70 Jahren eingeimpft haben, nicht für sich auch brauchen könnten.

Also darauf sind wir schon selbst gekommen...

Wir sind ja mit dem ersten Entwurf gescheitert, was dazu führte, dass wir genau wissen, was ein Brandstifter anrichten kann.

Was mich am meisten schockierte ist die Untätigkeit und teilweise Verbrüderung der Capitol Police.
So wie einige von denen Kopf und Kragen riskiert haben um ihren Job zu machen, haben wohl andere Barrikaden geöffnet, den Trumpisten geholfen und sich auch beteiligt.

Und hier hat es mich gestern überrascht, ich weiß wie US-Sicherheitskräfte mit Leuten umgehen, die zu nahe an geschützte Areale kommen.
Ja, mir ist bewusst, dass Demos von BLM und dem Fascho-Ab5chaum eine noch größere Schere haben als bei uns.
Aber ich war wirklich überzeugt, dass beim Schutz des Kapitols eine Grenze gezogen werden würde.

Ja, das wäre gleichbedeutend mit Dutzenden Toten und noch mehr Verletzten, aber dieser Rückzug, diese Untätigkeit der direkten Verantwortlichen hat mich am meisten überrascht.
Wären es BLM-Protestierer gewesen würden wir jetzt noch die Leichen zählen.
#
Ich verstehe was du meinst uns sehe die Schwierigkeiten und bedenken als Hochhausbewohner. Aber auch dafür wird es Lösungen geben. Wenn es Tiefgaragen gibt, können dort Ladestationen errichtet werden. Wenn du an deiner Arbeitsstelle bist, steht dein Fahrzeug den ganzen Tag herum. Warum nicht da laden? Gibt keine Ladestation? Dann müssen welche geschaffen werden.
propain schrieb:

Wenn es nach mir ginge würde ich beides unterstützen. Je nach dem wie einer wohnt hat die jeweilige Art Vor- oder Nachteile. Mich stört das man sich aufs Elektroauto versteift und den Wasserstoff vernachlässigt. Als Hochhausbewohner würde ich Wasserstoff bevorzugen, hätte ich ein kleines Haus mit Garage käme Elektro für mich in Frage.

#
Fan_ü40 schrieb:

Gibt keine Ladestation? Dann müssen welche geschaffen werden.

Ausbau der P+R Parkplätze wäre da ein Ansatz.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Nein, so einfach und so schnell geht das nicht. Ein Impeachment nach Art. 4 dauert mehrere Wochen, vor allem, weil der Präsident in diesem Fall sich äußern darf. Dann muss erst mal in beiden Kammern abgestimmt werden. In meinen Augen nicht zu machen bis 20.1.

Wird von meinen US-Kollegen aktuell auch praktisch ausgeschlossen.
#
mittelbucher schrieb:

Wird von meinen US-Kollegen aktuell auch praktisch ausgeschlossen.

Ich kann mir vorstellen, daß man die Absetzung nachträglich ausspricht, würde sämtliche Pläne Trumps für 2024 zu Nichte machen.
#
was ist in 90 min?
#
HessiP schrieb:

was ist in 90 min?

Ausgangssperre tritt in Kraft.
#
In 90 Minuten ist es entweder vorbei oder es geht rund...
#
Boah ist das Trumpvideo Hardcore...

5 Jahre Trump und trotzdem generiert der mit einem Satz Brechreiz bei mir, wie sonst nur nach 2 Flaschen Jägermeister.
#
sonofanarchy schrieb:

Ob der das auf dem Golfplatz mitkriegt?

Vllt sollte man ihn doch nach Deutschland einladen den Trump. Aufgrund fehlender mobiler Datennetze wird er gar nicht mehr zum dummtwittern kommen.
#
SGE_Werner schrieb:

Vllt sollte man ihn doch nach Deutschland einladen den Trump. Aufgrund fehlender mobiler Datennetze wird er gar nicht mehr zum dummtwittern kommen.

Hi hi, auf CBS haben sie über den Empfang auf Capitol Hill gemeckert und den als lausig bezeichnet
#
sonofanarchy schrieb:

Biden fordert Trump gerade auf vor die Kameras zu treten und das zu beenden.

Da Trump B nicht machen wird, sollte ihm A nicht gewährt werden. Umgekehrt sollte verhindert werden, dass dieser Fascho nur auch noch ein Wort an die Öffentlichkeit richten darf!
#
Adler_Steigflug schrieb:

sonofanarchy schrieb:

Biden fordert Trump gerade auf vor die Kameras zu treten und das zu beenden.

Da Trump B nicht machen wird, sollte ihm A nicht gewährt werden. Umgekehrt sollte verhindert werden, dass dieser Fascho nur auch noch ein Wort an die Öffentlichkeit richten darf!

Trump hat ein Video per Twitter geteilt.

Dort fordert er wohl zum heim gehen auf.
#
Mittlerweile in Georgia bei Perdue vs. Ossoff knapp 25.000 Stimmen Vorsprung für den Demokraten. Wären aktuell damit 0,56 % Differenz.
#
SGE_Werner schrieb:

Mittlerweile in Georgia bei Perdue vs. Ossoff knapp 25.000 Stimmen Vorsprung für den Demokraten. Wären aktuell damit 0,56 % Differenz.

NBC hat Ossoff gecalled.
#
Weil es untergegangen ist, aber speziell in bezug auf heute wichtig.

Merrick Garland (der Richter, den McConnell monatelang verhindert hat für den Supreme Court) wird neuer Generalstaatsanwalt, er wird also entscheiden ob und wenn ja wer für den heutigen Tag verantwortlich gemacht wird.

Bei CBS haben sie "Seditious Conspiracy" als Anklagepunkt besprochen

The federal law against seditious conspiracy can be found in Title 18 of the U.S. Code (which includes treason, rebellion, and similar offenses), specifically 18 U.S.C. § 2384. According to the statutory definition of sedition, it is a crime for two or more people within the jurisdiction of the United States:

- To conspire to overthrow or destroy by force the government of the United States or to level war against them;
- To oppose by force the authority of the United States government; to prevent, hinder, or delay by force the execution of any law of the United States; or
- To take, seize, or possess by force any property of the United States contrary to the authority thereof.

https://criminal.findlaw.com/criminal-charges/sedition.html

Nach diesem Gesetz wurden bereits white supremacists verurteilt (ein paar Jahre her)
#
Virginia und Maryland schicken Nationalgarde bzw. State Police.
#
So ein Capitolsturm scheint das Verständnis gegenüber MNS zu steigern.

Noch nie so viele Trumpisten mit Maske gesehen.
#
Hier mal ein paar Streams (Links der Sender, keine Dritten):

CBS: https://www.youtube.com/watch?v=3Fsf4aWudJk
PBS: https://www.youtube.com/watch?v=BKy84YmL-sU
Washington Post: https://www.youtube.com/watch?v=_EQfUbE4bL8 (nur Video mit Twitterfeed)

Pelosi hat Unterstützung durch die Nationalgarde gefordert.
#
Auf MSNBC fragen sie sich auch warum es so einfach war. Wie beim Reichstagssturm.

In einem Telefonat mit einer Abgeordneten hat diese, den Einsatz der Sicherheitskräfte explizit gelobt, weil diese mit "acts of heroism" die Sicherheit der Parlamentarier sicher gestellt hätten.
#
Und Tränengas wurde im Capitol eingesetzt.

Ach ja und bei Trump hat man jetzt jemand anderen an den Twitteraccount gesetzt.
#
Senat wird evakuiert.

Frisch von MSNBC
#
propain schrieb:

Wenn es nach mir ginge würde ich beides unterstützen. Je nach dem wie einer wohnt hat die jeweilige Art Vor- oder Nachteile. Mich stört das man sich aufs Elektroauto versteift und den Wasserstoff vernachlässigt. Als Hochhausbewohner würde ich Wasserstoff bevorzugen, hätte ich ein kleines Haus mit Garage käme Elektro für mich in Frage.

Das spricht mir aus der Seele. Ich finde es schlimm, dass man sich so auf die E-Autos versteift. Vorallem verstehe ich die Argumente nie, die mit der Umrüstung der Tankstellen etc. daherkommen. Die Ladesäulen müssen auch installiert werden. Zudem ist Wasserstoff ja auch, gerade in FFM, ein "Abfallprodukt" einige hiesiger Unternehmen. Und Wasserstoff würde sich halt weniger auf das allgemeine Stromnetz auswirken.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

propain schrieb:

Das spricht mir aus der Seele. Ich finde es schlimm, dass man sich so auf die E-Autos versteift. Vorallem verstehe ich die Argumente nie, die mit der Umrüstung der Tankstellen etc. daherkommen. Die Ladesäulen müssen auch installiert werden. Zudem ist Wasserstoff ja auch, gerade in FFM, ein "Abfallprodukt" einige hiesiger Unternehmen. Und Wasserstoff würde sich halt weniger auf das allgemeine Stromnetz auswirken.

Und in ein paar Jahren, wenn Toyota & Co die Brennstoffzelle salonfähig gemacht haben, heult die deutsche Automobilbranche rum, weil es ja wieder keiner hat kommen sehen....
#
giordani schrieb:

Wo zum Henker sind die Bullen, und warum benutzen die nur Schusswaffen wenn ein Afroamerikaner ein kaputtes Rücklicht hat?

Oder wenn jemand sich mit der Bibel in der Hand fotografieren lassen möchte.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

giordani schrieb:

Wo zum Henker sind die Bullen, und warum benutzen die nur Schusswaffen wenn ein Afroamerikaner ein kaputtes Rücklicht hat?

Oder wenn jemand sich mit der Bibel in der Hand fotografieren lassen möchte.

Hat jemand was anderes wirklich erwartet?

Bürgermeister von DC hat Ausgangssperre ab 18 Uhr verhängt.
Pence im Bunker, Senat im Lockdown.
#
Trump twittert natürlich fröhlich vor sich hin, dass Pence nicht getan hat, was hätte getan werden müssen.