>

SemperFi

32509

#
Ich kenne mich mit der Parteienlandschaft in den Staaten nicht aus, gibt's da noch mehr Parteien außer Demokraten, Republikaner und Grüne?

Wenn man sie nach deutschem Vorbild in links, Mitte und rechts aufteilt, wo stehen sie dann?
#
Tom66 schrieb:

Ich kenne mich mit der Parteienlandschaft in den Staaten nicht aus, gibt's da noch mehr Parteien außer Demokraten, Republikaner und Grüne?

Wenn man sie nach deutschem Vorbild in links, Mitte und rechts aufteilt, wo stehen sie dann?

Relevant sind nur Dems und Republikaner.

Die Reps sind FDP auf Steroide und die Dems CDU/CSU ohne Religion.
Dazu gibt es ab und an Unabhängige, die für die jeweilige Partei aber antreten, Trump und Sanders sind solche Beispiele.

Man muss halt verstehen, dass ein Verständnis von Sozialsystem wie wir es haben dort nicht existiert und auch nicht gewachsen ist. Die USA sind wirklich durch und durch kapitalistisch, eine traditionelle SPD ist für viele konservative Amerikaner im Prinzip = Kommunismus.
Dieses "jeder kann vom Tellerwäscher zum Millionär werden" und "jeder ist für seinen Erfolg selbst verantwortlich" bekommen die da von klein auf eingeimpft.

Durch Sanders, Warren und AOC ist bei den Jungen eine soziale Bewegung entstanden und Sanders hat die Demokraten (im Wahlkampf vor 4 Jahren) ein Stück nach Links gerückt, wo er die Nominierung knapp gegen Clinton verloren hatte.

Die Reps sind auch sowas wie die Partei des konservativen weißen Mannes (und vieler konservativer Latinos), die Dems die Partei der Intellektuellen, der Afroamerikaner.
Ost- und Westküste sind daher eher Gebiet der Dems, die Mitte, wo die Bauern und früher Fabrikarbeiter leben, sowie im Süden sind die Reps stärker.

Ohne das Wahlmännersystem wäre die Zeit der Reps wohl schon vorbei, Trump hat es aber geschafft die Flyover-States zu mobilisieren, also die in der Mitte der USA, die sich von der Politik Washingtons ignoriert fühlen.

Vorteil der Reps ist, dass sie der Macht alles unterordnen, die Dems leiden darunter sich an ihren Prinzipien gegenseitig abzuarbeiten nur um dann die Wahlen zu verlieren.

Und wie gesagt, wir bekommen zwar Trumps Irrsinn mit, aber im Hintergrund krempeln die Reps das Land um, besetzen Gerichte mit ihren Richtern, kippen Gesetze, die Unternehmen in bezug auf Natur oder Infrastruktur im Zaun gehalten haben etc.
Selbst wenn Biden gewinnt, im Hintergrund haben die Reps ihre Macht auf mind. 10 bis 15 Jahre zementiert und für jeden progressiven Schritt von Obama zwei zurück gemacht.

Als Beispiel, trotz Corona wurde ein Gesetz durchgeprügelt, was ich glaube 2 Millionen Amerikanern das Recht auf Essensmarken wegnimmt. Jede Sozialleistung ist für die Reps = höhere Arbeitslosigkeit, da die Menschen ja nicht arbeiten würden, wenn es für Arbeitslosigkeit Geld gibt.

Und ja, ich kann die Reps nicht leiden, war schon vor Trump so. Also bitte meine Einschätzung nicht als objektiv wahr nehmen.
#
Hier nochmal John Oliver, Thema Gerrymandering, eins der Grundprobleme im Wahlsystem

https://www.youtube.com/watch?v=A-4dIImaodQ

Und hier eine Erklärung der Washington Post

https://www.youtube.com/watch?v=bGLRJ12uqmk

Beides in Englisch, deswegen hier mal auf Deutsch (selbst nicht gesehen, nur überflogen)
https://www.youtube.com/watch?v=AlY_gADlO0M

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Für mich waren Gestik, Mimik, die ganze Körpersprache die eines kindischen, grenzdebilen Super-Narzisten.

die gefahr bei dieser einschätzung, ist die gefahr ihn zu unterschätzen. das ist ein grosses risiko, der fehler wurde schonmal gemacht, an den folgen davon, werden wir noch lange zu knabbern habe. wir alle, nicht nur die usa.

WuerzburgerAdler schrieb:

Das Ganze endete im Übrigen in einem Eklat, weil eine Journalistin ein "gap" im Februar beklagte und nachfragte, warum er da nichts unternommen hatte und warum er vor einer Kabinetssitzung in die Mikrofone gesagt hatte, dass das Virus von ganz allein wieder verschwinden würde. Die Antwort war die übliche: "You are fake".        

das war leider kein eklat, sondern standard für seine pks
#
Xaver08 schrieb:

die gefahr bei dieser einschätzung, ist die gefahr ihn zu unterschätzen

Man hat nicht Trump unterschätzt, sondern die ignoriert, die sich von ihm angesprochen fühlen.

Er ist so inkompetent und konfus, nur hat er nicht eine Leni Riefenstahl, sondern ganze Medien Apparate, die ihn pushen.
Und damit das auch jeder versteht, die Republikaner hassen Trump, aber er ist der Hausbrand gegenüber, den sie nutzen um das ganze Tafelsilber einzustecken.

Im Hintergrund wurden Rechte beschnitten, Unternehmen bevorteilt, Regulierungen außer Kraft gesetzt.

Trump ist nur die hübsche Assistentin, während der Magier seine Nummer abzieht.
Er hat sich ja selbst als Amerikas Cheerleader bezeichnet.
#
Zu Joe Biden weiß ich in der Tat auch fast nix. Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust, uns mal einen kurzen Abriss zu geben.
#
Adlerdenis schrieb:

Zu Joe Biden weiß ich in der Tat auch fast nix. Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust, uns mal einen kurzen Abriss zu geben.

Solider Demokrat Alter Schule, wäre also bei uns konservative CSU. Seit über 30 Jahren in der Politik, hemdsärmelig, was eben auch im Rust Belt ankommt.
Durch seine Vizepräsidentschaft unter Obama halt Kandidat der Afroamerikaner und die haben ihm den Sieg gebracht, in Verbindung damit, dass die Moderaten sich hinter ihm vereint haben.
Hat gefühlt alle 5 Minuten erwähnt, dass er ja Obamas Vize war.

Und ja, er brabbelt oft sinnfreies Zeug inzwischen, aber im kleinen Finger mehr Staatsmann und vor allem Staatsdiener als die ganze Trump Administraton zusammen.

Fairerweise der einzige Kandidat, der durch seine Bekanntheit wirklich Chancen hatte Trump zu schlagen. Wird aber unter Umständen die wichtigste Vize Nominierung seit Kennedy.

Ich bin mit US-Soldaten groß geworden und trotzdem muss ich mir immer wieder vor Augen führen wie absolut anders die Grund Mentalität ist.
Als Europäer sehen wir oft nur das Bild der liberalen Ost- bzw. Westküste.

Wir mögen den Springer Verlag haben, bei denen hat FOX News in den letzten 30 Jahren eine ganze Generation indoktriniert.
Und auf lokaler Ebene gibt's noch härteres Zeug.

Wen es interessiert, hier ein Link zu John Oliver und Last Week Tonight über die Sinclair Truppe

https://youtu.be/GvtNyOzGogc

(Auch die aktuellen Corona Folgen sind Spitze)

Das alles soll helfen zu verstehen, warum jemand wie Trump eben Präsident werden konnte und (aufgrund des kaputten Wahlsystems und zwei Jahrzehnten systemischer Manipulation) wahrscheinlich auch noch mal wird.

Biden sollte einen jungen moderaten Liberalen als Vize nominieren und Bernie Sanders zB als Gesundheitsminister ankündigen. Evtl kann dadurch eine Spaltung der Demokraten wie vor 4 Jahren vermieden werden.
#
edmund schrieb:

Damit der Witz auch wirklich im Hals stecken bleibt :
https://www.fr.de/wissen/coronavirus-pandemie-corona-krise-epidemiologen-empfehlen-social-distancing-lockdown-bis-2022-13654607.html

Hier muss man halt klar unterscheiden, dass eben der NHS in UK schon vor Corona am Ende war, unser Gesundheitssystem aber zu den stabilsten der Welt gehört.

Wir können ausgehend vom Stand jetzt R1,1 bzw Werte drüber wesentlich länger abfedern als die Briten.

Von daher ist es durchaus denkbar, dass wir in Deutschland unser Leben schon vor dem Impfstoff halbwegs wieder normal führen, während in London die Straßen weiter leer bleiben müssen.

Brexit + Corona + NHS Zustand, die werden auf der Insel daran für viele viele Jahre zu knabbern haben.
#
Leute, geht das jetzt hier schon wieder los? Wer hat denn immer noch nicht kapiert, dass (medizinische) Wissenschaft auf inspiriertem Mutmaßen, sorgfältigem Testen und unermüdlichem Optimieren beruht. Dazu gehört auch der wissenschaftliche Prozess, der durchlaufen wird bevor Ergebnisse veröffentlicht werden, sowie die Reaktionen der Fachwelt danach. (In der Faz war heute ein schönens Zitat des bekannten Physikers Richard Feyman, der vor seinen Studenten erklärte, wie die Physik zu Erkenntnissen gelangt: "Wir raten und dann testen wir"). Das Experten ihre Meinung anpassen, wenn sie neue Daten oder Ergebnisse haben, ist normal, es wäre ja gerazu verrückt, wenn sie es nicht täten. Was bringt es also, als außenstehender Laie dauernd irgendwelche Tweeds oder Zeitungsmeldungen über Wasserstandsmeldungen zu verlinken und sich darüber in die Haare zu kriegen, wer Recht hat oder vor zwei Wochen Recht hatte? Und selbst wenn alle Virologen einer Meinung wären (Was für den Wissenschaftsbetrieb ungewöhnlich wäre), könnten Sie immer noch nichts oder wenig zu der Frage beitragen, wann Schulen oder Eisdielen zu öffnen wären, denn das ist eine politische Frage und keine virologische. Virologen beschäftigen sich nämlich mit so winzig, winzig kleinen Hurensöhnen und schauen, wie sie sich vermehren, ob sie mutieren usw. daneben haben sie vielleicht eine Agenda oder Kinder und Sorgen oder werden von der Pharmaindustrie bezahlt oder oder. Wer weiß das schon?
#
Motoguzzi999 schrieb:

ein schönens Zitat des bekannten Physikers Richard Feyman

Wie würde Kilchenstein das ausdrücken....

Ein ganz kluger Kopf (auch wenn der Mann Feynman geschrieben wird, aber nur als Googlehilfe, nicht als anpissen wg. Schreibfehler gemeint)

Im Ernst, wer des englischen mächtig ist, gibt ne Menge auf YT über ihn und mit ihm, für viele Wissenschaftler speziell in den USA war er eine Inspiration..

Mal als Hintergrundinfo:
https://www.deutschlandfunk.de/richard-feynmans-legendaerer-vortrag-ideelle-geburtsstunde.871.de.html?dram:article_id=466782

Und auf YT gibts auch ne Menge von und über ihn. Lohnt sich.
#
interessantes Interview mit einer Kassierin und ihren Erfahrungen im Alltag mit den Kunden

https://www.n-tv.de/panorama/Ich-bin-kein-menschlicher-Fussabtreter-article21716491.html
#
Tafelberg schrieb:

interessantes Interview mit einer Kassierin und ihren Erfahrungen im Alltag mit den Kunden

https://www.n-tv.de/panorama/Ich-bin-kein-menschlicher-Fussabtreter-article21716491.html

Stinknormaler Alltag im Kundenservice, da brauch es nicht mal Corona für.
Auf FB über die respektlose und verkommene Jugend herziehen, aber dann im Supermarkt die Kassiererin oder im Call Center den Mindestlohnempfänger anschreien.
#
Haben die Schweden es für ihr Land wohl doch richtig gemacht.

https://www.google.com/amp/s/amp.n-tv.de/panorama/Hat-Schweden-am-Ende-recht-gehabt-article21716911.html

Der ein oder andere Forumsepidemiologe hatte ja schon die grosse Katastrophe prophezeit. 😁
#
Natiwillmit schrieb:

Haben die Schweden es für ihr Land wohl doch richtig gemacht.

https://www.google.com/amp/s/amp.n-tv.de/panorama/Hat-Schweden-am-Ende-recht-gehabt-article21716911.html

Der ein oder andere Forumsepidemiologe hatte ja schon die grosse Katastrophe prophezeit. 😁

Auch hier, für jedwedes Fazit ist es viel zu früh und wie (ich glaube Werner) korrekt bemerkt wurde, Schweden hat eben den Vorteil der geringen Besiedlung und keine Millionenmetropole. Stockholm ist eben nicht London oder New York.
Bezeichnenderweise fehlen im n-tv Artikel der Vergleich mit Dänemark oder Norwegen (da siehts nämlich eben im Vergleich schlimm aus).

Bedauerlicherweise wählst Du den Weg der Schadenfreude (ich finde 170 Tote an einem Tag jetzt nicht als Grund Schadenfroh sein zu können)

Und als Gegenbeispiel, wenn eben ein Land nicht für den Weg geeignet ist, blick nach England oder in die USA, da waren die Maßnahmen zu wenig und zu spät.
#
drlove29 schrieb:

Aber die große Anzahl teilweiser hochrangiger Wissenschaftler, Mediziner und Epidemiologen, die zu anderen Einschätzungen kommen, gibt mir zu denken.

Das ist wie beim Klimawandel. Da kommen 100 Leute auf eine andere Meinung als 9900 andere, aber die Klimawandelleugner zählen nur die 100 als absolute Zahl auf. Entscheidend ist, in welchem Verhältnis diese "große Anzahl" zur Anzahl derer steht, die anderer Meinung sind. Und wie selektiv jemand die Meinungen liest.
#
SGE_Werner schrieb:

drlove29 schrieb:

Aber die große Anzahl teilweiser hochrangiger Wissenschaftler, Mediziner und Epidemiologen, die zu anderen Einschätzungen kommen, gibt mir zu denken.

Das ist wie beim Klimawandel. Da kommen 100 Leute auf eine andere Meinung als 9900 andere, aber die Klimawandelleugner zählen nur die 100 als absolute Zahl auf. Entscheidend ist, in welchem Verhältnis diese "große Anzahl" zur Anzahl derer steht, die anderer Meinung sind. Und wie selektiv jemand die Meinungen liest.

Lass es Werner.

Du kannst jemandem, der nicht verstehen will, wie Wissenschaft, Konsensfindung und daraus abgeleitete Entscheidungen funktionieren, nicht überzeugen.

Du und ich wissen und akzeptieren, dass Wissenschaft auf den bestmöglichen vorhandenen Daten und Experimenten basiert und der Konsens anhand dieser Informationen in der wissenschaftlichen Gesellschaft getroffen wird.

Wir sind uns auch bewusst, dass ein nachvollziehbares Experiment, eine belegbare Studie über Nacht auch Deine oder meine Ansicht ändern kann, aber alles im Rahmen wissenschaftlicher Arbeit.

Deswegen beschränken sich die Anhänger von Verschwörungen ja gerne auf angebliche Fehler im System ohne jedoch valide Argumente zur Stützung eigener Ansichten zu untermauern oder beten die jeweiligen "10 Gründe warum hier die Illuminaten am Werk sind", die auf YT oder FB "erarbeitet" wurden stumpf herunter.

Schweden fährt eine andere Politik, weil der Hauptverantwortliche eben für Schweden einen andere Entscheidung anhand der vorhandenen Daten getroffen hat.
In England oder den USA sieht man, was unentschlossenes Handeln verursacht, denn ja Schweden fährt einen anderen Kurs, aber die haben eben keine Stadt wie New York im Land und es wurden Vorkehrungen getroffen.

Was viele nicht verstehen, ist eben, dass am Ende des Tages die langfristige Entwicklung von Corona aufgrund fehlender Erfahrungswerte eben immer nur geschätzt werden kann.

Niemand weiß genau was passieren wird, ein Parameter reicht, der sich anders entwickelt und alles was prognostiziert wurde, war falsch (glücklicherweise scheint der Effekt von Social Distancing so ein Wert zu sein, der generell unterschätzt wurde).
Das wissen aber auch diejenigen, die diese Prognosen machen.

Aber es wird leider immer Personen geben, die dies nicht verstehen wollen oder schlicht nicht können, da abstraktes Denken nun mal nicht jedem gegeben wurde.
#
SemperFi schrieb:

hijackthis schrieb:

Außerdem: bei allen guten Argumenten für den Gesundsheitsschutz aller: der Shutdown ist ein Verfassungsbruch, wie nie zuvor erlebt.

Hörst Du auch schon den lautesten Polizeihubschrauber der Welt?

https://www.n-tv.de/der_tag/Klage-gegen-Corona-Regeln-Anwaeltin-in-Psychiatrie-eingewiesen-article21711972.html

Leider kein Einzelfall, in der Schweiz hat die Polizei gestern einen Arzt abgeholt und ebenfalls in die Psychiatrie gesteckt.

Natürlich musste dafür das SEK in voller Montur anrücken, inklusive Straßen und Bahnhofsabsperrung wie als ob bin Laden himself noch leben würde:

https://m.20min.ch/schweiz/zuerich/story/Polizei-nimmt-corona-skeptischen-Arzt-fest-11735090

#
drlove29 schrieb:

Leider kein Einzelfall, in der Schweiz hat die Polizei gestern einen Arzt abgeholt und ebenfalls in die Psychiatrie gesteckt.

Aber denk dran, nicht zu weit Richtung Antarkis fahren, weil es ja verboten ist und UNO Truppen jeden töten, der der Antarktis zu nahe kommt um zu verheimlichen, dass man die Antarktis eben nicht durchqueren kann und so zur Unterdrückung der Massen das Globusmodel aufrecht erhält.

Wow, ich verstehe jetzt so viel....

#
Tafelberg schrieb:

Quelle HR

Leopoldina-Chef: Fußballspiele mit Fans erst im Herbst 2021? +++
Der Präsident der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina erwartet Fußballspiele mit Zuschauern im schlimmsten Fall erst tief im Jahr 2021. "Es wird sicherlich viele Monate dauern, es können bis zu eineinhalb Jahre sein", sagte Gerald Haug am Montagabend in den ARD-Tagesthemen.  Die Corona-Pandemie werde erst enden, "wenn wir einen Impfstoff haben". Eine wohl abgestufte Öffnung der Gesellschaft müsse gut vorbereitet und von Schutzmaßnahmen flankiert werden. Es gebe in Sachen Impfstoff allerdings auch "optimistischere Prognosen" als die eineinhalb Jahre. Die Wissenschaftsakademie hatte am Montag eine 16-seitige Stellungnahme veröffentlicht, die sich mit möglichen Schritten zur Lockerung der Ausgangsbeschränkungen beschäftigt.

Diesem Herrn Haug möchte ich gerne sagen:

Einfach mal die Klappe halten, wenn man keine Ahnung hat.

Gleiches gilt für den Herrn Wieler vom RKI. Die Inkarnation der Inkompetenz. Keiner dieser sogenannten Experten hat ausreichend Wissen über das Virus und darüber, was es mit Menschen macht. Fast drei tausend Tote durch Corona? Oder mit Corona? Sind die armen gestorbenen Menschen denn alle obduziert worden? Nein. Werden Tests im Millionenbereich durchgeführt? Das kann Süd-Korea und Taiwan, aber nicht Deutschland.

Noch monatelang Fußball ohne Zuschauer? Dann bleibt von der Liga nicht mehr viel übrig.

Außerdem: bei allen guten Argumenten für den Gesundsheitsschutz aller: der Shutdown ist ein Verfassungsbruch, wie nie zuvor erlebt.
#
hijackthis schrieb:

Hörst Du auch schon den lautesten Polizeihubschrauber der Welt?

https://www.n-tv.de/der_tag/Klage-gegen-Corona-Regeln-Anwaeltin-in-Psychiatrie-eingewiesen-article21711972.html

#
Immer, wenn ich in einem Waschzuber sitze und das Gesinde mir erwärmtes Wasser nachgießt, kreisen meine Gedanken um die Reinlichkeit des Körpers und der Seele...
#
cm47 schrieb:

Immer, wenn ich in einem Waschzuber sitze und das Gesinde mir erwärmtes Wasser nachgießt, kreisen meine Gedanken um die Reinlichkeit des Körpers und der Seele...

Das heißt Gehänge, nicht Gesinde und da kommt kein Wasser raus, auch wenn es warm ist.
#
Hab ich schon mal gesehen als einem die Schuhe ausgezogen wurden die er sehr lange nicht mehr ausgezogen hatte. Die Socken waren irgendwie Teil der Füße und mussten operativ entfernt werden.
#
propain schrieb:

Hab ich schon mal gesehen als einem die Schuhe ausgezogen wurden die er sehr lange nicht mehr ausgezogen hatte. Die Socken waren irgendwie Teil der Füße und mussten operativ entfernt werden.

Als ich noch Ausbilder beim Bund war, ist ein sportlicher junger Kerl (hatte wohl auch feste Freundin) zur Untersuchung, kurz darauf kam die Sani (erfahrene Sani, die einiges gesehen hatte) rausgerannt und übergab sich.

Von den anwesenden wurde mir berichtet, dass sie jetzt leibhaftig wissen würden, was passiert, wenn die Vorhaut zur Reinigung nicht zurückgezogen wird.

Der kam dann mit Krankenwagen in die nächste Klinik um gewisse Dinge ebenfalls operativ entfernen zu lassen.

Ich bin heute noch froh, dass ich nur auf die Jungs im Gang aufpassen musste...
#
Lenins Zitat von der Bahnsteigkarte, noch nie so aktuell wie heute. Obey!
#
giordani schrieb:

Lenins Zitat von der Bahnsteigkarte, noch nie so aktuell wie heute. Obey!

Bei manchen könnte man meinen wir wären in Kenia, wo mit Tränengas in die Menge geschossen wird.

Verstoß gegen das Versammlungsverbot ist eine aktive Aktion gegen das Recht auf körperliche Unversehrtheit aller anderen.

Auch bei der Meinungsfreiheit akzeptieren wir (zum Glück) Grenzen im tagtäglichen Leben, wo ist denn die Empörung wenn eben ein Holocaustleugner eben zur Rechenschaft gezogen wird?
De facto ist das ein Eingriff in sein Recht auf Meinungsäußerung.
Aber natürlich ist das eben richtig und notwendig.

Wir haben aktuell eine Ausnahmesituation, fahrlässiger Umgang damit gefährdet nicht nur die Risikogruppe, sondern belastet unter Umständen Ärzte, Pfleger, Krankenschwestern ohne Not.

Als Bundesbürger sollte man schon unterscheiden zwischen Umsetzung notwendiger Maßnahmen zum Allgemeinwohl oder blindem Staatsterror.

Auch ein geheimer Besuch beim Friseur seines Vertrauens ist kein Akt von berechtigtem zivilen Ungehorsam, sondern dämlich und fahrlässig.

Demokratie bedeutet eben auch Rücksicht nehmen und es ist erschreckend, wenn Leute sich liberal oder sozial nennen und dann nach 5 Tagen Home Office rumheulen, weil Ihre Recht ja leiden, ohne Rücksicht auf die Konsequenzen für die Allgemeinheit.

Die Zahlen zeigen, dass die Maßnahmen anscheinend richtig und angemessen sind.

70 Jahre Freiheit und Wohlstand haben hier echt einigen die Perspektive verhagelt, was reale Unterdrückung und menschliches Leid jeden Tag bedeuten.
Pauschale Kritik an allem, verwässert die Kritik an den Stellen die wirklich wichtig und angebracht sind.

Ach ja, Lenins Weg führte zu Stalin, Lenin war ein Gegner der Demokratie. Ich würde andere Leute zitieren, wenn es um den Schutz der Demokratie geht.
#
Basaltkopp schrieb:

Okay. Wie hättest Du es denn gerne? Dann dreschen wir gerne wieder auf Dich ein.

Och, ich find das gerade mal angenehm nicht mal das schwarze Schaaf zu sein
#
Jojo1994 schrieb:

das schwarze Schaaf

Das heißt jetzt pc korrekt Afrobovidae.
#
brockman schrieb:

FrankenAdler schrieb:

War vorhin gut 2 Stunden mit dem Junghund walken.
Jetzt sitz ich mit Capuccino und Cohiba-Zigarillo auf dem Balkon und es ist herrlich still!
Bier hatte ich vorher in der Badewanne! 🤩

Also ich bade ja mit Wasser...

Langweiler.
Morgen geb ich's mir nichr so hart. Da nehm ich Radler!
#
FrankenAdler schrieb:

Morgen geb ich's mir nichr so hart. Da nehm ich Radler!

Name Deines Privatvideos?

(Binge gerade Brooklyn 99, wer die Serie kennt, verstehts)
#
Tafelberg schrieb:

davon abgesehen, hat Lindner den Termin Mai m.W. so konkret nicht genannt

https://www.sportbuzzer.de/artikel/bundesliga-saison-fortsetzung-christian-lindner-reaktion-fdp-termin-news/

ggf. schaue ich mir die Sendung bzw den Lindner Teil nochmal in der Mediathek an

Brauchst du nicht.
Egal, was Lindner zu dem Thema gesagt hat, es ist nicht relevant.
Der Mann hat von der Sache keine Ahnung, und er hat auch nichts zu entscheiden.
#
reggaetyp schrieb:

Egal, was Lindner zu dem Thema gesagt hat, es ist nicht relevant.
Der Mann hat von der Sache keine Ahnung, und er hat auch nichts zu entscheiden.

Aus dieser Aussage könnte man nicht auf Fußball schließen, da es für so ziemlich jedes Thema in diesem Land gilt.
#
Brodowin schrieb:

Wer jetzt zu Massenveranstaltungen aufruft, hat zu mindest nicht alle Tassen im Schrank. Mehr schreibe ich da jetzt mal lieber nicht zu.

Ob du zu was auch immer, mehr schreibst ist doch deine Sache. Fakt ist man hat dort  "bei jemand" dem du nachsagst nicht mehr alle Tassen im Schrank zu haben, eine Hausdurchsuchung gemacht und Sachen beschlagnahmt!
#
NewOldFechemer schrieb:

Fakt ist man hat dort  "bei jemand" dem du nachsagst nicht mehr alle Tassen im Schrank zu haben, eine Hausdurchsuchung gemacht und Sachen beschlagnahmt!                                              

Also wenn einer im Netz dazu auffordert, dass sich gute Deutsche treffen um Ausländern weh zu tun und der würde angezeigt, dann wäre das nach Deiner Auffassung auch falsch.

Denn entweder ist der Aufruf zum Rechtsbruch anzuzeigen und verfolgbar oder nicht.

Ach ja, jeder, der für irgendwas dieser Art Kinder benutzen will, weiß daß er falsch liegt und sollte alleine dafür in den Bau.
#
Aber ich finde es mittlerweile unangenehm, wie sehr man sich wegen allem, wirklich allem rechtfertigen muss. Letztens musste ich mich schon bei jemandem rechtfertigen, weil ich gegenüber einer sichtbar erkälteten Person nur einen Abstand von ca. 5 Metern !!! gehalten habe und in einem Gespräch von 20 Sekunden gefragt habe, ob es Ihr denn jetzt mittlerweile besser gehen würde. Oder dass ich, völlig symptomfrei, über zwei Wochen nach dem letzten Kontakt mit der kranken Kollegin, mal beim Rewe war. Also sogar über der Zeit war, die man bei einer offiziellen Verhängung der Quarantäne angesetzt hätte.

Jetzt muss ich mich hier rechtfertigen, weil ich schnell am frühen Morgen in den Baumarkt bin, der offen hat (beschwert Euch bei den Politikern), dabei alle Abstände eingehalten habe und dann sofort wieder nach Hause bin. Und das alles nur, weil ich gerne die nächsten Tage auch mal eine funktionierende Dusche nutzen will und nicht warten will bis Mitte / Ende der Woche.

Morgen muss ich mich vermutlich noch rechtfertigen, weil ich an der Biomülltonne von unserem Haus war und mir vor dem Griff an den Griff des Biomülldeckels nur 18 Sekunden die Hände mit Seife gewaschen habe und nicht wie empfohlen 25 Sekunden.

Sorry für die Polemik, aber ich halte mich an das, was mir das RKI vorgibt und was erlaubt ist. Ich stelle die Maßnahmen nicht mal in Frage. Aber ich muss nicht mehr tun, als von mir verlangt wird. Ich kann mich ja auch auf die Schiene legen und mich überfahren lassen. Dann sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass ich jemanden in den nächsten zwei Wochen anstecke, von 0,01 % sogar auf 0.

Und bei Baumärkten bleibe ich weiterhin der Meinung: Für Handwerker sollen die sowieso offen bleiben. Man kann natürlich Lösungen finden, dass zB dringend benötigte Teile für Reparaturen per Telefon bestellt werden und zu einer bestimmten Zeit abgeholt werden können und die Leute nicht in den Baumarkt müssen. Aber dann muss man diese Lösungen einheitlich in Deutschland finden und nicht alle paar Km anders. Und wenn der Baumarkt offen ist und ich was brauche und die Abstände dort eingehalten werden und eingehalten werden können und somit die Gefahr bei praktisch null ist, dann muss ich mich nicht rechtfertigen dafür.
#
SGE_Werner schrieb:

und mir vor dem Griff an den Griff des Biomülldeckels nur 18 Sekunden die Hände mit Seife gewaschen habe und nicht wie empfohlen 25 Sekunden.

Du Monster!
#
Och im Betrieb ist er. Es ist auch durchaus praktisch nicht zwei Etagen hoch laufen zu müssen wenn man das Bier mal schnell ne halbe Stunde im Gefrierschrank kalt werden soll. Sieht halt nicht so toll aus.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Och im Betrieb ist er. Es ist auch durchaus praktisch nicht zwei Etagen hoch laufen zu müssen wenn man das Bier mal schnell ne halbe Stunde im Gefrierschrank kalt werden soll. Sieht halt nicht so toll aus.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass du auf einem türkischen Markt bestimmt eine Husse dafür bekommst. Dann noch zwei Zierkissen und es passt.