SemperFi
32510
Brodowin schrieb:
Ich hoffe, dass am Donnerstag noch mal so richtig Pyro abgefackelt wird. Das ist vermutlich die letzte Chance für die nächsten Wochen. Ich hoffe auf ein geiles und umfangreiches Feuerwerk!
Alle die Pyro scheiße finden, sind eh keine richtigen Eintracht-Fans!!Eins!!11elf!!
Und Hitze soll ja gegen Corona helfen...
Gelöschter Benutzer
SemperFi schrieb:Brodowin schrieb:
Ich hoffe, dass am Donnerstag noch mal so richtig Pyro abgefackelt wird. Das ist vermutlich die letzte Chance für die nächsten Wochen. Ich hoffe auf ein geiles und umfangreiches Feuerwerk!
Alle die Pyro scheiße finden, sind eh keine richtigen Eintracht-Fans!!Eins!!11elf!!
Und Hitze soll ja gegen Corona helfen...
Eben! Den Corona-Virus einfach ausräuchern!
SemperFi schrieb:adlerkadabra schrieb:
Brandaktuell wird das oben Skizzierte hier ausgeführt (leider ein Bezahlartikel, aber bereits die zugängliche Einleitung gibt die Richtung vor):
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/us-journalist-david-enrich-ueber-donald-trump-die-deutsche-bank-ignorierte-alle-warnsignale-a-38860dfc-7727-4a1a-8b33-8957104ef213
Die Deutsche Bank als Hauptsponsor wäre eine Schande für Eintracht Frankfurt.
Und ich wiederhole mich, was macht die Deutsche Bank schlimmer als die anderen 50 Businesspartner, die alle mit der Abwesenheit von Moral Geld machen?
Und gegen etwas argumentieren und als Begründung die Einleitung eines Artikels zu nutzen ist Donald Trump Niveau.
Ich sage nicht, dass Du Unrecht hast, ich frage was hier jetzt schlimmer ist als Kinderarbeit, das Ruinieren von unzähligen Familien durch Spiel- oder Alkoholsucht, Spionage für den russischen Staat, usw. usf.
Was macht das alles so viel schlimmer?
Du kannst davon ausgehen, dass ich den ganzen Artikel gelesen habe. Der Autor David Enrich ist mehrfach ausgezeichneter investigativer Journalist und Mitarbeiter der New York Times und des Wallstreet Journal. Und aus der Einleitung zitiere ich, weil es dort am knappsten auf den Punkt gebracht wird:
"Diese Bank [= die Deutsche Bank] war auf der ganzen Welt in wirklich schwere Skandale verstrickt: von Geldwäsche und Marktmanipulation über Sanktionsverstöße und Beamtenbestechung bis hin zur Täuschung von Regierungen und Aufsichtsbehörden. Viele Banken waren in den vergangenen beiden Jahrzehnten in schwere Skandale verwickelt, aber die Deutsche Bank stand so oft im oder nahe am Mittelpunkt solcher Skandale wie keine andere."
Wenn ein ausgewiesener Kenner der Materie zu einem solchen Urteil kommt, sollte man das erstmal ernst nehmen. Es deckt sich im übrigen mit so ziemlich allem, was mir mit der Zeit diesbezüglich vor Augen und zu Ohren gekommen ist. Übrigens auch in Form persönlich gemachter Erfahrung.
Dass auch noch andere Schweine auf finstere Weise um den Trog herum tricksen, ist ein lausiges Argument. Klar, isso.
Um aber ein Gegenbeispiel zu nennen: man kann ihn gut aus anderen Gründen nicht besonders mögen, aber in Sachen Kinderarbeit, Sucht, Spionage ist der HSV-Kühne meines Wissens bislang nicht auffällig geworden.
adlerkadabra schrieb:
Du kannst davon ausgehen, dass ich den ganzen Artikel gelesen habe. Der Autor David Enrich ist mehrfach ausgezeichneter investigativer Journalist und Mitarbeiter der New York Times und des Wallstreet Journal. Und aus der Einleitung zitiere ich, weil es dort am knappsten auf den Punkt gebracht wird:
War für mich so eindeutig nicht ersichtlich.
Dann nehme ich das natürlich zurück.
Und wie gesagt, bei der grundlegenden Thematik bin ich bei Dir.
Bin aktuell etwas dünn-häutig, weil anscheinend für einen Großteil eben Überschriften und Twitterposts als Diskussionsbasis ausreichen und ausführliche Begründungen wie von Dir leider nicht mehr die Norm darstellen (gepaart mit Schlaflosigkeit, da Baby).
Danke für die Ausführung und entschuldige meine Unterstellung.
adlerkadabra schrieb:
Aber mal ehrlich, Leute: eine Institution wie die Deutsche Bank, die weiland alle ihre Privatkunden rausgeschmissen hat, um sich unabgelenkt höheren Dingen zuwenden zu können. Die über ihre amerikanische Tochter einem Halunken wie Donald Trump noch Kredit gewährt hat, als dies keine andere Bank weltweit mehr tat. Braucht bei der Eintracht kein Mensch.
Brandaktuell wird das oben Skizzierte hier ausgeführt (leider ein Bezahlartikel, aber bereits die zugängliche Einleitung gibt die Richtung vor):
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/us-journalist-david-enrich-ueber-donald-trump-die-deutsche-bank-ignorierte-alle-warnsignale-a-38860dfc-7727-4a1a-8b33-8957104ef213
adlerkadabra schrieb:
Und ich wiederhole mich, was macht die Deutsche Bank schlimmer als die anderen 50 Businesspartner, die alle mit der Abwesenheit von Moral Geld machen?
Und gegen etwas argumentieren und als Begründung die Einleitung eines Artikels zu nutzen ist Donald Trump Niveau.
Ich sage nicht, dass Du Unrecht hast, ich frage was hier jetzt schlimmer ist als Kinderarbeit, das Ruinieren von unzähligen Familien durch Spiel- oder Alkoholsucht, Spionage für den russischen Staat, usw. usf.
SemperFi schrieb:adlerkadabra schrieb:
"Diese Bank [= die Deutsche Bank] war auf der ganzen Welt in wirklich schwere Skandale verstrickt: von Geldwäsche und Marktmanipulation über Sanktionsverstöße und Beamtenbestechung bis hin zur Täuschung von Regierungen und Aufsichtsbehörden. Viele Banken waren in den vergangenen beiden Jahrzehnten in schwere Skandale verwickelt, aber die Deutsche Bank stand so oft im oder nahe am Mittelpunkt solcher Skandale wie keine andere."
Wenn ein ausgewiesener Kenner der Materie zu einem solchen Urteil kommt, sollte man das erstmal ernst nehmen. Es deckt sich im übrigen mit so ziemlich allem, was mir mit der Zeit diesbezüglich vor Augen und zu Ohren gekommen ist. Übrigens auch in Form persönlich gemachter Erfahrung.
Dass auch noch andere Schweine auf finstere Weise um den Trog herum tricksen, ist ein lausiges Argument. Klar, isso.
Um aber ein Gegenbeispiel zu nennen: man kann ihn gut aus anderen Gründen nicht besonders mögen, aber in Sachen Kinderarbeit, Sucht, Spionage ist der HSV-Kühne meines Wissens bislang nicht auffällig geworden.
SemperFi schrieb:
Jetzt kannst Du für Dich entscheiden welche Personen sonst mit so einer "Diskussionskultur" glänzen und welchen Eindruck das auf andere Personen haben kann.
Du wirfst mir eine Art der Diskussionsführung wie die Faschisten der AfD vor.
Das ist unterirdisch.
Naja, vielleicht treffen wir uns auf der nächsten Antifaschodemo und sprechen besser persönlich drüber.
reggaetyp schrieb:SemperFi schrieb:
Jetzt kannst Du für Dich entscheiden welche Personen sonst mit so einer "Diskussionskultur" glänzen und welchen Eindruck das auf andere Personen haben kann.
Das ist unterirdisch.
Naja, vielleicht treffen wir uns auf der nächsten Antifaschodemo und sprechen besser persönlich drüber.
Belege mir anhand Deiner Diskussionsführung, dass ich falsch liege.
Aktuell hast Du jetzt noch "Empörung" als nächsten Schritt hinzugefügt. Gefolgt von "einem persönlichen Treffen"
Reflektiere das wirklich mal.
Zur absoluten Klarstellung, natürlich bist Du politisch in keinster Weise bei den Drecksäcken.
Nur gehe mal einen Schritt zurück, atme einmal tief durch und überlege was Du denken würdest, wenn jemand so Dir gegenüber kommunizieren würde mit z.B. der Grundaussage 80% der Kurve sind Gewaltbereit.
Ich bin nur der Meinung Du bist besser und intelligenter um so "argumentieren" zu müssen.
Dafür lese ich Dich viel zu lange und respektiere Deine begründeten Meinungen viel zu sehr.
Gelöschter Benutzer
SemperFi schrieb:
Nur gehe mal einen Schritt zurück, atme einmal tief durch und überlege was Du denken würdest, wenn jemand so Dir gegenüber kommunizieren würde mit z.B. der Grundaussage 80% der Kurve sind Gewaltbereit.
Aufs Maul?
reggaetyp schrieb:SemperFi schrieb:
Also legst Du das jetzt fest ab wann man aktiv ist?
Nein.
Und damit bin ich raus.
1. Übertriebene Behauptung
2. Abwesenheit von Fakten
3. Abbruch der Konversation aufgrund eines einzelnen aus dem Kontext gerissenes Satzes und ignorieren aller anderen Aussagen
SemperFi schrieb:
Das ist unterirdisch.
SemperFi schrieb:reggaetyp schrieb:
Ich hab hier nur meinen Eindruck, wie die Mehrheit der User hier im Forum denkt, wiedergegeben.
Und da das Blödsinn ist, dass 80 bis 90% der User hier Polizeigewalt gegen die Kurve begrüßen, habt Ihr euch die Opferrolle zum Nachtisch verdient.
Und dann auch noch mit AfD vermengt. Du kannst mich mal am ***** lecken für diesen Dreck.
Wenn man sich die Meinungen hier und im Thread zum Unionspiel durchliest, dann kann man den Eindruck gewinnen, dass die überwältigende Mehrheit hier autoritär denkt, und ein rigides Vorgehen gegen aktive Fans begrüßt bzw. fordert.
reggaetyp schrieb:
Und dann auch noch mit AfD vermengt. Du kannst mich mal am ***** lecken für diesen Dreck.
Wenn man sich die Meinungen hier und im Thread zum Unionspiel durchliest, dann kann man den Eindruck gewinnen, dass die überwältigende Mehrheit hier autoritär denkt, und ein rigides Vorgehen gegen aktive Fans begrüßt bzw. fordert.
Nochmal, Du unterstellst, dass 80% hier Polizeigewalt gegen die eigene Kurve unterstützen!
ich diskutier hier seit über 20 Jahren und diese Behauptung ist was Bullshit angeht ganz weit oben.
Und dann positionierst Du dich als "aktiven Fan" und jeder mit anderer Meinung ist kein "aktiver Fan"
Also legst Du das jetzt fest ab wann man aktiv ist?
Meiner Meinung nach pflegst Du dadurch eine Diskussionstruktur, die eben auch sehr gerne in "alternativen" Kreisen gepflegt wird. Und wenn man deren Stilmittel nutzt...
SemperFi schrieb:NewOldFechemer schrieb:reggaetyp schrieb:
Ich tippe mal, 80% der Forumsleutchen hier denken genau so.
Wird so in etwa passen, Tendenz bis kurz vor 90 % m.M..
Hier eine passende Speise für euch:
https://pbs.twimg.com/media/DdI_r8lW4AAti0B.jpg
Was soll das jetzt?
Soll ich daraus schließen, du meinst, ich opfer hier rum?
Ich hab hier nur meinen Eindruck, wie die Mehrheit der User hier im Forum denkt, wiedergegeben.
SemperFi schrieb:reggaetyp schrieb:
Und da das Blödsinn ist, dass 80 bis 90% der User hier Polizeigewalt gegen die Kurve begrüßen, habt Ihr euch die Opferrolle zum Nachtisch verdient.
Gelöschter Benutzer
reggaetyp schrieb:
NewOldFechemer schrieb:reggaetyp schrieb:
SemperFi schrieb:NewOldFechemer schrieb:reggaetyp schrieb:
Was soll das jetzt?
Soll ich daraus schließen, du meinst, ich opfer hier rum?
👊🏻👁
Natiwillmit schrieb:
Man sollte lieber die Risikogruppen sensibilisieren bzw. schützen und nicht die gesamte Gesellschaft lahm legen.
In Altersheimen darf der Besuch weiterhin ein und aus gehen aber man sperrt Fussballfans aus den Stadien?
Das stimmt nicht ganz in einigen altersheimen ist der Besuch schon reglementiert.
asti1980 schrieb:Natiwillmit schrieb:
Man sollte lieber die Risikogruppen sensibilisieren bzw. schützen und nicht die gesamte Gesellschaft lahm legen.
In Altersheimen darf der Besuch weiterhin ein und aus gehen aber man sperrt Fussballfans aus den Stadien?
Das stimmt nicht ganz in einigen altersheimen ist der Besuch schon reglementiert.
Unabhängig davon sind Fussballspiele keine gesellschaftlich notwendigen Veranstaltungen.
Menschen müssen arbeiten, Menschen benötigen auch sozialen Kontakt, aber bei aller Liebe zu meiner SGE, der Besuch von Fussballspielen ist in der Sommerpause nicht lebensnotwendig, in der Winterpause nicht lebensnotwendig, also ist es in Ausnahmesituationen, wenn es dem Allgemeinwohl dient, auch in Ordnung, wenn man am Wochenende das Spiel im Stream schaut oder was anderes macht.
Gesellschaftlich finde ich Absagen von zB Helene Fischer Konzerten sogar förderlich.
Und was soll ein Verbot von Großveranstaltungen bringen? Infizierte Personen werden das Virus so oder so weitergeben, da viele nicht mal merken das sie es haben bzw hatten.
Die einzige Möglichkeit die Letalität möglichst gering zu halten ist, Risikogruppen zu schützen und zu sensibilisieren.
Bsp.
Es bringt dem. 80jährigen nichts, ein Fussballspiel zu verbieten, zu dem er eh nicht gehen würde, wenn er dafür weiterhin fleissig am Seniorentreffen teilnimmt, einkaufen geht, ins Cafe, sich mit der Familie trifft usw. und sich den Virus dort einfängt.
Die einzige Möglichkeit die Letalität möglichst gering zu halten ist, Risikogruppen zu schützen und zu sensibilisieren.
Bsp.
Es bringt dem. 80jährigen nichts, ein Fussballspiel zu verbieten, zu dem er eh nicht gehen würde, wenn er dafür weiterhin fleissig am Seniorentreffen teilnimmt, einkaufen geht, ins Cafe, sich mit der Familie trifft usw. und sich den Virus dort einfängt.
BeneSupporter schrieb:SemperFi schrieb:
Ein 80jähriger mit Grippe kann Medikamente bekommen.
Ein 80jähriger mit Corona kann im Moment nur beten.
Das ist einfach falsch. Es werden bei beiden die Symptome behandelt, dazu haben wir schon ein stärkeres Immunsystem gegenüber der Grippe im Vergleich zum neuen Virus. Der Unterschied ist, dass es zur Grippe Impfstoffe gibt.
Dann nehme ich diese Korrektur gerne an, mein Standpunkt, dass auch wir, die keiner Risikogruppe angehören eine gesellschaftliche Pflicht haben, bleibt dadurch unverändert.
Struwwel schrieb:
Politiker rechnen immer mit dem Worst Case, das muss aber doch nicht jeder Privatmensch mitmachen.
Anscheinend kann man etwas anderes auch nicht oft genug sagen:
Es geht hier um gesellschaftliche Verpflichtungen, wie wir eben jene schützen, die das nicht selbst können.
Ein 80jähriger mit Grippe kann Medikamente bekommen.
Ein 80jähriger mit Corona kann im Moment nur beten.
Das ist hier dieser gottverf.ckte Unterschied, der anscheinend bei manchen nicht durchsickern will.
Und nur mal aus Spass, Corona ist bereits einmal mutiert, (Viren mutieren permanent, deswegen ja jedes Jahr neue Grippeschutzimpfung )und dann lass es die andere Risikogruppe angreifen, nämlich Kinder und Neugeborene (die sind bisher nicht gefährdet).
Dann wird es auf einmal ganz relevant, dass wir keinen Imfpstoff und keine Behandlungen haben.
Es geht hier nicht um Panik, es geht um rationales Handeln um so wenige Infektionen und damit Tote wie möglich zu haben, bis wir eben Maßnahmen besitzen.
Deswegen wurde der Sicherheitsgurt Pflicht und Airbags.
Deswegen sind Raucherschutzgesetze in Kraft getreten.
Deswegen gibt es jedes Jahr Grippeschutzimpfungen.
Deine Analogie wäre korrekt, wenn wir alle Regeln der StVo abschaffen, alle Sicherheitsrichlinien für Autos abschaffen und öffentlichen Nahverkehr einstellen, damit jeder die Straße nutzen muss und wir sehen, wer halt nach einem Jahr noch übrig bleibt.
Ich hatte als Kind gefühlt auch jede Kinderkrankheit, die möglich war, trotzdem impfe ich mein Kind und denk mir nicht, dass es bei mir ja gut gegangen ist, weil es damals halt normal war alle Kinder in einen Raum zu sperren, damit alle die Masern hinter sich haben.
Tafelberg schrieb:
klarer Fall für Veh, alternativ Bernd Schuster als Ex Spieler oder Weinzierl
Ich denke eher Wutz übernimmt, da wird dann richtig durchgefegt, als cotrainer Ping Pinguin und wawa, damit kann dann auch der Fremdenverkehrsverband TItiwu als neuer Sponsor gewonnen werden.
Takashi007 schrieb:Tafelberg schrieb:
klarer Fall für Veh, alternativ Bernd Schuster als Ex Spieler oder Weinzierl
Ich denke eher Wutz übernimmt, da wird dann richtig durchgefegt, als cotrainer Ping Pinguin und wawa, damit kann dann auch der Fremdenverkehrsverband TItiwu als neuer Sponsor gewonnen werden.
Ich war 5 Minuten absolut verwirrt, bis der Urmel gefallen ist.
Nächstes Todesopfer in Italien: Die Meisterschaft.
https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1237116701872971776?s=19
ThePaSch schrieb:
Um mal wieder zum Thema zu kommen, Seria A dicht.
Bayern dicht.
Schweiz dicht.
Die Annahme, dass wir Bundesliga und EL zu Ende bringen, wird nach heute nicht wahrscheinlicher.
Durchaus möglich, dass irgendwann die Frage kommt, ob EM oder CL/EL/Meisterschaften. Im Mai/Juni dürfte die Lage ja wieder sauberer sein.
SemperFi schrieb:
Die Annahme, dass wir Bundesliga und EL zu Ende bringen, wird nach heute nicht wahrscheinlicher.
Bei der Bundesliga bin ich mir sehr sicher, dass die noch durchgebracht wird. Bei der EL bin ich mir gerade nicht mehr so sicher.
SemperFi schrieb:
Durchaus möglich, dass irgendwann die Frage kommt, ob EM oder CL/EL/Meisterschaften. Im Mai/Juni dürfte die Lage ja wieder sauberer sein.
Puh da würde es mich nicht wundern, wenn ganz ganz merkwürdige Entscheidungen getroffen werden, um irgendwie allen potentiellen Geldgebern gerecht zu werden.
Gelöschter Benutzer
SemperFi schrieb:ThePaSch schrieb:
Bayern dicht.
Schweiz dicht.
Einfach die laufende Saison annullieren und ab August noch mal neu spielen lassen. Hätte für uns den Vorteil, dass wir noch mal eine Transferperiode kriegen um es dieses Mal richtig gut zu machen, an unserer Auswärts-Bilanz arbeiten zu können und HSV und VfB wären noch ein weiteres Jahe in Liga 2. Könnte doch alles schlimmer sein.
SemperFi schrieb:
Da behauptet jetzt der Virologe schon wieder anderes :
Drosten verlangt deshalb ein Umdenken in der gesamten Bevölkerung, fordert unter anderem, „die Kinder ab jetzt bis September/ Oktober nicht mehr zu Oma und Opa abzugeben zur Betreuung sondern stattdessen für Oma und Opa einzukaufen, dass die nicht ständig in den Supermarkt müssen“. Es sei wichtig, dass den Menschen klar werde: „Es ist ernst.“
SemperFi schrieb:ThePaSch schrieb:
Bayern dicht.
Schweiz dicht.
Das wird spannend. Nebensächlich aber spannend.
Und wie man hier ja lesen "darf" ist das blanker Aktionismus der Presse, der Regierungen etc.
Wie ich schon vorher schrub, ein schmaler Grad.
Gerade in Zeiten wo der Stammtisch nicht mehr nur 6 Leute sondern "unendlich" Leute hat.
Wäre mal spannend, stellvertretend für die Leute mit gleicher Meinung, den Basaltkopp und Hi30 auf die Kerb in Heinsberg zu schicken um zu guggen ob es wirklich nicht so wild ist und anschließend natürlich ein Familienfest ausrichten lassen bei dem vom Baby bis zu den Urgroßeltern alle anwesend sein müssen.
SemperFi schrieb:
Jeder, der sich rational mit dem Thema auseinandersetzt, weiß dass Deine Aussagen genauso blödsinnig sind, wie eben die Panikverkäufer, die Du kritisierst.
Darfst Du gerne so sehen. Muss Dich aber leider enttäuschen. Meine persönliche Einstellung wirst Du dazu aus verschiedenen Gründen nicht ändern.
Aber natürlich steht es jedem anderen frei darüber anders zu denken.
Ich persönlich bevorzuge es keine Panik zu bekommen. Natürlich kann ich auch daran sterben, sollte es passieren, dann sollte das so sein.
Ich kann auch heute Nacht an einem Herzinfarkt sterben, morgen vom einem Auto überfahren werden oder auf hunderte andere Weisen sterben.
Irgendwann passiert es eh und ich habe darauf keinen Einfluss.
Dann war meine Zeit abgelaufen.
So ist das im Leben.
Aber eines möchte ich mir dabei nicht nehmen lassen, die Freude und Spaß am Leben solange ich Lebe und es genießen kann.
Hyundaii30 schrieb:
Warum springst Du dann nicht mal aus einem 12.ten Stock so zum Test oder greifst eine Starkstromleitung an?
Ach, da würdest Du mit ziemlicher Sicherheit sterben?
Also akzeptierst Du ja doch, dass Du einen Einfluss darauf hast.
Du ignorierst nur jeden nicht signifikanten Einfluss, den Du auf andere hast.
Das ist etwas ganz anderes.
Du schläfst Dich also metaphorisch durch alle Betten ohne Kondom, ob Du HIV hast oder vlt. jemand schwanger wird, ist für Dich irrelevant. Es betrifft ja dann nicht dich.
Mir ist bewusst, dass ich Deine Meinung nicht ändere, weil dazu hast Du seit ich dich lese nie die Ansätze gezeigt zu sowas fähig zu sein.
Ich hoffe nur, dass nie jemand den Preis für Deine Einstellung zahlen muss, weil in einem Punkt sind wir uns einig, ob Dir was passiert aufgrund Deiner Einstellung, das ist egal.
Ich mach mir da keine Sorgen das die bescheuerten Amis Trump nicht wieder wählen.
SemperFi schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Ich mach mir da keine Sorgen das die bescheuerten Amis Trump nicht wieder wählen.
Also gehst Du davon aus, dass Trump wiedergewählt wird.
Natürlich. Make Amerika noch greater again.
vonNachtmahr1982 schrieb:Diegito schrieb:
es gibt einen Liveticker zu den aktuellen Fallzahlen, Livestreams, Sondersendungen usw usw... man könnte meinen es handelt sich um einen tödlichen, brandgefährlichen Virus.
Wenn die ersten Zombies durch die Straßen schleichen bin ich froh 8 Staffeln The Walking Dead gesehen zu haben.
Habe ich doch schon vor Tagen geschrieben, es wird so getan als handelt es sich um ein Zombievirus.
Hyundaii30 schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Diegito schrieb:
es gibt einen Liveticker zu den aktuellen Fallzahlen, Livestreams, Sondersendungen usw usw... man könnte meinen es handelt sich um einen tödlichen, brandgefährlichen Virus.
Wenn die ersten Zombies durch die Straßen schleichen bin ich froh 8 Staffeln The Walking Dead gesehen zu haben.
Habe ich doch schon vor Tagen geschrieben, es wird so getan als handelt es sich um ein Zombievirus.
1. Durch Walking Dead lernt man höchstens, wie man sich am dämlichsten in einer Krisensituation anstellen kann, wer sich so verhält, sollte im Ernstfall gleich Chlorreiniger drinken, das endet weniger schmerzhaft
2. Lieber Koreaner, leider bist Du ein Spiegelbild der Gesellschaft, so wie es bei Dir nur extreme Meinungen gibt, für Dich gab es doch eh und je nur Weltuntergang oder die Wahrnehmung, dass alle anderen übertreiben, und so ist das halt auch bei vielen Anderen.
Jeder, der sich rational mit dem Thema auseinandersetzt, weiß dass Deine Aussagen genauso blödsinnig sind, wie eben die Panikverkäufer, die Du kritisierst.
Jedem sollte klar sein, dass auch in Deutschland, egal wieviel Quarantänezonen eingerichtet werden, die Zahlen explodieren werden, sowohl die der Infizierten als auch die der Toten.
Wenn man Südkorea und Italien nimmt, wird die Mortalitätsrate so bei 0,3% liegen.
Quarantäne und Schutzmaßnahmen dienen aktuell alleine dazu uns in den Frühling zu bringen mit so wenig Toten und so geringer Ausbreitung wie möglich.
Natürlich wird dann die Verbreitung von Corona rückläufig werden und wir bekommen Zeit uns auf den Herbst und nächsten Winter vorzubereiten.
Ein Jahr später dürften Impfstoff und Medikamente zur Verfügung stehen und dann reiht sich Corona in den Alltag ein wie die Grippe.
Die Menschen werden sich wieder nicht impfen, Hände werden wieder nur 3 Sekunden gewaschen (wenn überhaupt) und beim nächsten Virus wird wieder getönt, dass es ja auch nicht mehr Tote als die Grippe geben wird, die es aber eben gibt weil nicht genug Menschen sich impfen und grundlegende Hygiene nicht beachtet wird
Ist wie Menschen, die im Starkregen mit 140 km/h die Autobahn langbrettern, weil ja die Zahl der Unfalltoten rückläufig ist.
SemperFi schrieb:
Jedem sollte klar sein, dass auch in Deutschland, egal wieviel Quarantänezonen eingerichtet werden, die Zahlen explodieren werden, sowohl die der Infizierten als auch die der Toten.
Wenn man Südkorea und Italien nimmt, wird die Mortalitätsrate so bei 0,3% liegen.
Quarantäne und Schutzmaßnahmen dienen aktuell alleine dazu uns in den Frühling zu bringen mit so wenig Toten und so geringer Ausbreitung wie möglich.
Natürlich wird dann die Verbreitung von Corona rückläufig werden und wir bekommen Zeit uns auf den Herbst und nächsten Winter vorzubereiten.
Ein Jahr später dürften Impfstoff und Medikamente zur Verfügung stehen und dann reiht sich Corona in den Alltag ein wie die Grippe.
Die Menschen werden sich wieder nicht impfen, Hände werden wieder nur 3 Sekunden gewaschen (wenn überhaupt) und beim nächsten Virus wird wieder getönt, dass es ja auch nicht mehr Tote als die Grippe geben wird, die es aber eben gibt weil nicht genug Menschen sich impfen und grundlegende Hygiene nicht beachtet wird
Ist wie Menschen, die im Starkregen mit 140 km/h die Autobahn langbrettern, weil ja die Zahl der Unfalltoten rückläufig ist.
Danke für diesen Beitrag
SemperFi schrieb:
Darfst Du gerne so sehen. Muss Dich aber leider enttäuschen. Meine persönliche Einstellung wirst Du dazu aus verschiedenen Gründen nicht ändern.
Aber natürlich steht es jedem anderen frei darüber anders zu denken.
Ich persönlich bevorzuge es keine Panik zu bekommen. Natürlich kann ich auch daran sterben, sollte es passieren, dann sollte das so sein.
Ich kann auch heute Nacht an einem Herzinfarkt sterben, morgen vom einem Auto überfahren werden oder auf hunderte andere Weisen sterben.
Dann war meine Zeit abgelaufen.
So ist das im Leben.
Aber eines möchte ich mir dabei nicht nehmen lassen, die Freude und Spaß am Leben solange ich Lebe und es genießen kann.
Hyundaii30 schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:Diegito schrieb:
1. Durch Walking Dead lernt man höchstens, wie man sich am dämlichsten in einer Krisensituation anstellen kann, wer sich so verhält, sollte im Ernstfall gleich Chlorreiniger drinken, das endet weniger schmerzhaft
2. Lieber Koreaner, leider bist Du ein Spiegelbild der Gesellschaft, so wie es bei Dir nur extreme Meinungen gibt, für Dich gab es doch eh und je nur Weltuntergang oder die Wahrnehmung, dass alle anderen übertreiben, und so ist das halt auch bei vielen Anderen.
Ich kann dir beipflichten, denn so war es schon bei jedem Skandal/ Epidemie/Katastrophe usw: Solange es anhält ist es im Bewusstsein . Ist es vorbei werden alte Verhaltensweise wieder hervortreten. So war es schon immer und wird immer so bleiben.
propain schrieb:SGE_Werner schrieb:
eine 89-Jährige aus Essen.
Dir gleiche Risikogruppe wie bei einer Grippe.
Eine Risikogruppe, die entweder sich selbst oder die Gesellschaft im Fall der Grippe durch entsprechende Impfungen schützen könnte.
Im Fall von Corona nicht.
Diesen Unterschied verstehst Du hoffentlich und die dadurch enstehenden gesellschaftlichen Pflichten.
Dass auch in einer normalen Grippesaison die Menschen die notwendigen Hygienemaßnahmen nicht ergreifen und sich nicht genug Menschen impfen lassen und daher mehr Menschen sterben als notwendig wären, ist traurig, aber vollkommen irrelevant.
Ich bitte Dich inständig mal in Ruhe die Hintergründe über die Unterschiede und die daraus resultierenden Schritte zu recherchieren, vielleicht hörst Du dann mit dem Runterbeten vom "selbe Risikogruppe also wurscht" auf.
Spätestens wenn die eigene Argumentation der von Donald Trump entspricht, sollte einen das zum Nachdenken bringen wo man denn etwas übersieht.
So falsch das Panikgesabbel auch ist, genauso falsch ist Deine Simplifizierung bis uns getestete Behandlungen und Imfpstoff zur Verfügung stehen.
SemperFi schrieb:
Eine Risikogruppe, die entweder sich selbst oder die Gesellschaft im Fall der Grippe durch entsprechende Impfungen schützen könnte.
Ich weiß aber auch das eine Impfung nicht vor der Krankheit schützt, sondern den Verlauf nur abschwächt und das auch nur wenn man gegen die richtigen Grippetypen geimpft ist. Es kam schon mehr als nur einmal vor das gegen mehrere bestimmte Typen geimpft wurde, später aber ein ganz anderer Grippetyp im Umlauf war.
SemperFi schrieb:
Spätestens wenn die eigene Argumentation der von Donald Trump entspricht, sollte einen das zum Nachdenken bringen wo man denn etwas übersieht.
Wenn man sonst nix hat.....
mc1998 schrieb:
Okay also kommen
Freiburg
Salzburg
Und Wien in frage.
Bin gespannt was der FCB entscheidet. Ich denke eher Österreich als Deutschland.
Freiburg definitiv nicht. Die haben ihre Trainingseinrichtungen auf dem Stadiongelände und werden einen Teufel tun, das 2 Tage vor einem Heimspiel das Ding zu vermieten und dadurch nicht richtig trainieren zu können.
Wenn sich die Dinge so weiterentwicklen wie in den letzten 1-2 Wochen, kann ich mir mittlerweile auch gut vorstellen, dass die UEFA die beiden Wettbewerbe ab nächster Woche komplett aussetzt. Im Zweifel gibts dann dieses Jahr keinen CL- und EL-Titelträger.
BRB schrieb:
Freiburg definitiv nicht. Die haben ihre Trainingseinrichtungen auf dem Stadiongelände und werden einen Teufel tun, das 2 Tage vor einem Heimspiel das Ding zu vermieten und dadurch nicht richtig trainieren zu können.
Nochmal, das Stadion gehört nicht dem SC Freiburg, sondern der Stadt.
Wir hatten ja auch nur rudimentär was zu melden bei Madonna, den Zeugen Yehovas & Co.
Deswegen wäre ich mit so einer Aussage vorsichtig.
Falls Du den Vertrag zwischen dem SC und der Stadt Freiburg besser kennst, gerne ausführen.
SemperFi schrieb:BRB schrieb:
Nochmal, das Stadion gehört nicht dem SC Freiburg, sondern der Stadt.
Wir hatten ja auch nur rudimentär was zu melden bei Madonna, den Zeugen Yehovas & Co.
Deswegen wäre ich mit so einer Aussage vorsichtig.
Falls Du den Vertrag zwischen dem SC und der Stadt Freiburg besser kennst, gerne ausführen.
Die Termine standen damals aber auch schon lange (teils >1 Jahr) vor Festlegung des Liga- bzw. Pokalspielplans fest. Da braucht man auch keine Vetragsmodalitäten zu kennen, sondern man muss einfach mal nur weiter als bis zum Gartenzaun denken, um sehen zu können, dass die Stadt Freiburg kein Interesse daran haben wird, hunderte Frankfurter zu einem Geisterspiel in der Stadt zu haben, und dabei gleichzeitig noch ihren Hauptmieter zu prellen und zu schädigen.
Och, da würde mir noch das ein oder andere einfallen um hier den Zorn auf sich zu ziehen. Zum Beispiel so: