SemperFi
32509
#
Gelöschter Benutzer
"Seit dem Zweiten Weltkrieg gab es keine Herausforderung an unser Land mehr, bei der es so sehr auf unser gemeinsames solidarisches Handeln ankommt“, betonte Merkel.
ChrizSGE schrieb:
Nach der Pause, die sicher sowieso ohnehin noch Wochen vielleicht Monate anhalten wird, ist die Luft doch eh raus. Die Saison kannst doch mal voll vergessen und sie mit Geisterspielen zu Ende spielen dass wäre doch der Witz des Jahrhunderts. Da kannst es gleich bleiben lassen. Mehrere, evtl. alle restlichen Spieltage ohne Publikum dass wird doch keiner wirklich wollen...
Seifert hat gesagt das es keine 18 Profivereine mehr geben wird in Deutschland sollte man die Saison einfach so abbrechen und auf Geisterspiele verzichten...
Davon kann man halten was man will, es als völligen Blödsinn hinstellen... ich bin ehrlich gesagt auch der Meinung das Seifert da ein bisschen dick aufgetragen hat. Aber das Ziel und die Intension ist klar: egal wie, mit biegen und brechen, die Spiele müssen durchgezogen werden!
Diegito schrieb:
Seifert hat gesagt das es keine 18 Profivereine mehr geben wird in Deutschland sollte man die Saison einfach so abbrechen und auf Geisterspiele verzichten...
Knallhart gesagt, bezeichnen sich viele der Vereine ja inzwischen als Wirtschaftsunternehmen.
Und wenn dann eine externe Krise zum Kollaps führt, dann ist das eben so.
Wäre im Prinzip die logische Konsequenz.
Wenn die BvB Aktie noch mehr fällt, können wir ja nen Kickstarter machen und den Laden kaufen. Brauchen ja eh langsam ein Farmteam.
SemperFi schrieb:
Wenn die BvB Aktie noch mehr fällt, können wir ja nen Kickstarter machen und den Laden kaufen. Brauchen ja eh langsam ein Farmteam.
Vermutlich kauft Hopp dann die auf.
Da weder ich noch sonst jemand die Frage beantworten kann, was mehr Schaden anrichtet, kann ich es dir nicht sagen.
Aber um mal fiktiv zu bleiben: WENN ich es sagen könnte und WENN ich es wüsste, dass die jetzt getroffenen Maßnahmen langfristig mehr Schaden und vielleicht noch mehr Tote fordern, ja, dann würde ich das Risiko eingehen!
Aber um mal fiktiv zu bleiben: WENN ich es sagen könnte und WENN ich es wüsste, dass die jetzt getroffenen Maßnahmen langfristig mehr Schaden und vielleicht noch mehr Tote fordern, ja, dann würde ich das Risiko eingehen!
drlove29 schrieb:
Da weder ich noch sonst jemand die Frage beantworten kann, was mehr Schaden anrichtet, kann ich es dir nicht sagen.
Wenn ein Boris Johnson und ein Donald Trump eine 180 Grad Drehung machen, dazu die kapitalistischsten Strukturen unserer Gesellschaft fast geschlossen Social Distancing unterstützen, dann überlege mal, ob die nicht vorher jeden möglichen Experten abgegrast haben um die aktuellen Maßnahmen zu vermeiden und in Zeiten wo man ohne Probleme Flacherdler, Space Denier und Klimawandelleugner bekommt, finden die nicht einen vorzeigbaren Wissenschaftler um weiter Britain First oder America First fahren zu können.
Ich glaube nicht, dass irgendein Experte auch nur annähernd einschätzen kann, welche Auswirkungen die Maßnahmen in all ihren Facetten auf den ganzen Globus betrachtet haben. Gibt keine Erfahrungswerte, keine Modelle dafür. Man weiß ja noch nichtmal wie lange die Maßnahmen andauern.
Genau so wenig wie einige Virulogen noch vor genau einer Woche (!) z.B. davon ausgingen, es gäbe keinerlei Grund gegen Basel ohne Zuschauer zu spielen.
Die Geschwindigkeit, Dynamik und dass Ausmaß der Maßnahmen der letzten 5-7 Tage hat mich unter diesem Gesichtspunkt dann doch irritiert.
Genau so wenig wie einige Virulogen noch vor genau einer Woche (!) z.B. davon ausgingen, es gäbe keinerlei Grund gegen Basel ohne Zuschauer zu spielen.
Die Geschwindigkeit, Dynamik und dass Ausmaß der Maßnahmen der letzten 5-7 Tage hat mich unter diesem Gesichtspunkt dann doch irritiert.
Gelöschter Benutzer
SemperFi schrieb:drlove29 schrieb:
Wenn ein Boris Johnson und ein Donald Trump eine 180 Grad Drehung machen, dazu die kapitalistischsten Strukturen unserer Gesellschaft fast geschlossen Social Distancing unterstützen, dann überlege mal, ob die nicht vorher jeden möglichen Experten abgegrast haben um die aktuellen Maßnahmen zu vermeiden und in Zeiten wo man ohne Probleme Flacherdler, Space Denier und Klimawandelleugner bekommt, finden die nicht einen vorzeigbaren Wissenschaftler um weiter Britain First oder America First fahren zu können.
Das finde ich in der Tat ein schlüssiges Argument, welches auch bei Leuten ohne virologische Grundkenntnisse (wie ich z.B.) Gewicht haben sollte. Wenn selbst die, die sonst auf Menschenleben scheißen, wenn es um wirtschaftliche Interessen geht, die, die den Klimawandel leugnen, jetzt zu drastischen Maßnahmen bereit sind, muss die Lager in irgendeiner Form bedrohlich sein.
Maxfanatic schrieb:
kompletten Shutdown. Der hat natürlich eine Menge krasser Folgen auf dem Arbeitsmarkt. Wohl dem, der ein Eigenheim hat und keine Miete zahlen muss... Die wird ja nicht sinken.
Ich habe als Altersvorsorge zwei Mietobjekte. Beide bewohnt von Familien.
Ich habe den Mietern bereits letzte Woche mitgeteilt, dass sie ihre Mietzahlungen sofort und bis auf weiteres einstellen sollen. Keine Ahnung, ob ich deshalb Probleme mit dem Finanzamt bekomme.
Ich schreibe das nicht, um anzugeben, mache es aber fleißig publik. Vielleicht folgt ja der eine oder andere Vermieter meinem Beispiel.
Auch wenn ich spät dran bin....
Vor 10 Seiten noch das harte Los eines Selbstständigen predigen und jetzt kommt raus Du bist die Würzburger Wohnen
Heute in der Firma hat sich eine ältere Transdame auch darüber ausgelassen, dass die ganzen Maßnahmen alles Schwachsinn und übertrieben sind.
Als ich erwiderte, dass ausgerechnet sie es also falsch findet, dass unser Land zusammen steht um eine Minderheit zu schützen, war Sie dann ruhig.
Gegen das "alte weiße Mann Syndrom" scheinen Hormone nicht zu wirken. Ich war echt schockiert.
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich habe als Altersvorsorge zwei Mietobjekte.
Vor 10 Seiten noch das harte Los eines Selbstständigen predigen und jetzt kommt raus Du bist die Würzburger Wohnen
Heute in der Firma hat sich eine ältere Transdame auch darüber ausgelassen, dass die ganzen Maßnahmen alles Schwachsinn und übertrieben sind.
Als ich erwiderte, dass ausgerechnet sie es also falsch findet, dass unser Land zusammen steht um eine Minderheit zu schützen, war Sie dann ruhig.
Gegen das "alte weiße Mann Syndrom" scheinen Hormone nicht zu wirken. Ich war echt schockiert.
Ok, ich fasse zusammen: Nix Genaues weiß man nicht. Kein Vorwurf an niemanden, nur eine Feststellung, ist ja alles auch nicht einfach.
Bin ich eigentlich der Einzige, der zwar arbeitet aber massive 'Produktionseinbrüche' hat? Ich müsste eigentlich meinen Text schreiben, aber ich krieg seit Tagen keine vernünftigen Sätze am Stück zustande. Irgendwie schlägt das alles schon sehr aufs Gemüt.
Bin ich eigentlich der Einzige, der zwar arbeitet aber massive 'Produktionseinbrüche' hat? Ich müsste eigentlich meinen Text schreiben, aber ich krieg seit Tagen keine vernünftigen Sätze am Stück zustande. Irgendwie schlägt das alles schon sehr aufs Gemüt.
Knueller schrieb:
Ok, ich fasse zusammen: Nix Genaues weiß man nicht. Kein Vorwurf an niemanden, nur eine Feststellung, ist ja alles auch nicht einfach.
Zum Verständnis, in den USA gehen einige Experten von katastrophalen Zahlen aus.
Warum?
Es gab 4600 Infizierte, bei 20.000 verfügbaren Testkits (Stand gestern).
Und jetzt denk Dir Deine Dunkelziffer.
Selbst wenn also jeder verfügbare Test bis heute durchgeführt wurde, macht das einen positiven Test bei fast jedem 4.
Und das ist anscheinend auch oben angekommen, weswegen die von 0 auf 100 fahren.
Sollen sie ihre EM doch austragen. Kommt halt niemand der antritt. Oder jedes Land schickt 23 Corona geheilte.
SemperFi schrieb:Basaltkopp schrieb:
Sollen sie ihre EM doch austragen. Kommt halt niemand der antritt. Oder jedes Land schickt 23 Corona geheilte.
Wär doch ein schönes U20 Turnier.
Thekenmannschaften müssen dahin. Das Turnier zu einer Farce werden lassen.
Tafelberg schrieb:
nochmals: Was passiert wenn Vereine in Quarantäne sind? Dann kann der Spielbetrieb nicht so ohne weiteres fortgesetzt werden, oder spielen dann einfach die nicht betroffenen Vereine?
Geht nicht.
Und allen finanziellen Verlusten zum Trotz kann man diese nicht kompensieren durch Leichtsinn, der womöglich Menschenleben fordert.
Zeit für den Solidarpakt der Proficlubs.
PhillySGE schrieb:Sesser90 schrieb:
Die Diskrepanz zwischen Leuten die ihre Wohnung in Großmärkte verwandeln und Leuten die noch immer am Wochenende genüsslich zu hunderten vor den Eisdielen bummelten ist schon suspekt.
Das verwundert mich auch. Weshalb wurden Schulen und Kitas eigentlich geschlossen ab heute, wenn alle Spielplätze, Einkaufszentren, Supermärkte, Eisdielen und Cafes überfüllt sind?
Heute beim DM und REWE hatten alle Eltern ihre Kinder dabei, die durch die Märkte getobt sind.
Freundin arbeitet im MTK-Zentrum im Einzelhandel und ist völlig fertig. Seit 10.00 überall Mütter mit Kindern die Schuhe & Klamotten kaufen, Eis schlabbern und gemütlich bummeln, alles anfassen und anlecken
Also es hält sich definitiv kaum einer dran Menschenansammlungen zu vermeiden
Aber das ist eben die Dummheit der Menschen. Sie bekommen Freiheiten und missbrauchen sie.
Ich persönlich bin froh das nicht sofort Verbote und Regulierungen beschlossen wurden und Ausgangsverbote inkl Kontrollen durch Polizei und bestenfalls noch Bundeswehr.
Ich gehe auch mit meinem Hund und dem Baby spazieren aber ich käme nie auf die Idee mich mit hunderten an die Isar zu setzten.
Leider braucht es anscheinend den "starken Mann" der alles verbietet weil die Mehrheit zu doof ist selbstbestimmt vernünftig mit so etwas umzugehen.
Nochmal zum Thema "Geisterspiele": "Das wird in nächster Zukunft die einzige Überlebenschance sein", wiederholt Seifert. Wer Spiele ohne Zuschauer kategorisch ausschließt, "der muss sich keine Gedanken mehr machen, ob wir bald mit 18 oder 20 Profiklubs spielen. Denn dann wird es keine 18 Profiklubs mehr geben."
fabisgeffm schrieb:Nochmal zum Thema "Geisterspiele": "Das wird in nächster Zukunft die einzige Überlebenschance sein", wiederholt Seifert. Wer Spiele ohne Zuschauer kategorisch ausschließt, "der muss sich keine Gedanken mehr machen, ob wir bald mit 18 oder 20 Profiklubs spielen. Denn dann wird es keine 18 Profiklubs mehr geben."
Romantische Vorstellung...
FCB, BVB und Plastik, spielen ihre Kommerz Meisterschaft, der Rest spielt wieder Fussball.
Wobei wir wahrscheinlich sogar einer der Überlebenden sein könnten.
SemperFi schrieb:fabisgeffm schrieb:Nochmal zum Thema "Geisterspiele": "Das wird in nächster Zukunft die einzige Überlebenschance sein", wiederholt Seifert. Wer Spiele ohne Zuschauer kategorisch ausschließt, "der muss sich keine Gedanken mehr machen, ob wir bald mit 18 oder 20 Profiklubs spielen. Denn dann wird es keine 18 Profiklubs mehr geben."
Romantische Vorstellung...
FCB, BVB und Plastik, spielen ihre Kommerz Meisterschaft, der Rest spielt wieder Fussball.
Wobei wir wahrscheinlich sogar einer der Überlebenden sein könnten.
Das ist alles extrem beschissene Publicity der DFL und des Fussball im Ganzen, weil es die Geldgeier immer mehr demaskiert...
Es ist beschämend, wenn nicht davon ausgegangen werden kann, dass Gelder am Ende irgendwoher kommen können und/oder verteilt würden.
Wenn die erste Liga mit den Hopps, Mateschitz, aber auch Telekom, Indeeds oder was auch immer für Sponsoren nicht in der Lage ist das zu stemmen, ist es traurig. Und ja, ich weiß, dass es nicht deren Problem ist und sie keinerlei Verpflichtung hätten....
Ich bin komplett überzeugt, dass KEIN Verein auf der Strecke bleibt. Es wird auch noch Verhandlungen geben mit dem TV Geldgeber etc.
Diese Aussage Seiferts macht ihn bei mir noch unmöglicher, als ich bislang für möglich hielt. Die sollten sich über DFB und DFL Mafia Banner nicht wundern....
Meine Meinung. Bin aber gerade auch etwas dunnhäutig, zugegeben...
klare und vernünftige Haltung von Bobic zur Corona Krise
https://www.transfermarkt.de/frankfurts-bobic-appelliert-in-corona-krise-bdquo-gemeinsam-gegner-bezwingen-ldquo-/view/news/357015
https://www.transfermarkt.de/frankfurts-bobic-appelliert-in-corona-krise-bdquo-gemeinsam-gegner-bezwingen-ldquo-/view/news/357015
Tafelberg schrieb:
klare und vernünftige Haltung von Bobic zur Corona Krise
Den Original-Gastbeitrag im Kicker findet man hier:
https://www.kicker.de/772261/artikel/es_geht_nicht_um_recht_es_geht_um_vernunft
Wäre mal eine Maßnahme, Cannabis an die Bevölkerung zu verteilen. Beruhigt die Leute und sie können sich mit dem Leben auf der Couch hervorragend arrangieren.
Uns beschäftigt gerade sehr die bei uns im Haus anstehende Geburt.
Positiv für uns ist, dass meine Frau seit Freitag in Mutterschutz ist und wir somit Glück haben hinsichtlich der Betreuungssituation unseres 3-jährigen.
Jedoch steht der ursprüngliche Plan, dass wir bei der Geburt ein Familienzimmer nehmen und die Großeltern auf unseren Großen aufpassen nun ordentlich auf der Kippe. Gerade der Großvater mit der Asbest-Lunge wird wohl lange Zeit gar nicht das Baby sehen. Wenn es kein Familienzimmer gibt, oder wir es nicht nehmen können, weil keiner unseren Großen betreuen kann, dürfte ich aktuell nur zu eingeschränkten Besuchszeiten ins Krankenhaus. Wer weiß, ob es die in 6 Wochen überhaupt noch gibt? Daher nun hoffen, dass es kein Kaiserschnitt wird, sondern ggfs. die Frau eine nur ambulante Geburt machen kann. Dafür braucht es dann aber, dass die Hebamme das mitmacht. Und da diese Situation alle werdenden Mütter ja haben, wird es wohl einen großen Run auf ambulante Geburten geben, die die Hebamme aber wahrscheinlich nicht alle unterstützen kann.
Positiv für uns ist, dass meine Frau seit Freitag in Mutterschutz ist und wir somit Glück haben hinsichtlich der Betreuungssituation unseres 3-jährigen.
Jedoch steht der ursprüngliche Plan, dass wir bei der Geburt ein Familienzimmer nehmen und die Großeltern auf unseren Großen aufpassen nun ordentlich auf der Kippe. Gerade der Großvater mit der Asbest-Lunge wird wohl lange Zeit gar nicht das Baby sehen. Wenn es kein Familienzimmer gibt, oder wir es nicht nehmen können, weil keiner unseren Großen betreuen kann, dürfte ich aktuell nur zu eingeschränkten Besuchszeiten ins Krankenhaus. Wer weiß, ob es die in 6 Wochen überhaupt noch gibt? Daher nun hoffen, dass es kein Kaiserschnitt wird, sondern ggfs. die Frau eine nur ambulante Geburt machen kann. Dafür braucht es dann aber, dass die Hebamme das mitmacht. Und da diese Situation alle werdenden Mütter ja haben, wird es wohl einen großen Run auf ambulante Geburten geben, die die Hebamme aber wahrscheinlich nicht alle unterstützen kann.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Daher nun hoffen, dass es kein Kaiserschnitt wird, sondern ggfs. die Frau eine nur ambulante Geburt machen kann. Dafür braucht es dann aber, dass die Hebamme das mitmacht. Und da diese Situation alle werdenden Mütter ja haben, wird es wohl einen großen Run auf ambulante Geburten geben, die die Hebamme aber wahrscheinlich nicht alle unterstützen kann.
Ich fühle mit Dir.
Wir sind gerade unheimlich froh, dass unser Kleiner Ende Januar auf die Welt gekommen ist und wir dadurch uns den Problemen, die Du beschreibst nicht auseinandersetzen mussten.
Ich drück Euch die Daumen.
Nachdem ich letzte Woche frei hatte, bin ich wieder auf der Arbeit. Es ist unglaublich wie überflüssig mir das gerade erscheint. Da wir quasi <1% Lebensmitteltransporte haben, sind wir auch gerade nicht wirklich relevant für die Situation. Möbeltransporte ist bei uns das A und O. Und das interessiert mich gerade kein Stück, ob die ihr Zeugs bekommen oder nicht.
Ob das eine Art Panikmodus ist oder Hypochonder oder was auch immer, kann ich gar nicht richtig deuten. Vielleicht hatte ich letzte Woche einfach zu viel Zeit mich mit dem Thema zu beschäftigen? Es fühlt sich jedenfalls total seltsam an hier auf heile Welt zu tun, während in den Ländern um uns herum alles ausseinanderkracht.
Geht's nur mir so?
Ob das eine Art Panikmodus ist oder Hypochonder oder was auch immer, kann ich gar nicht richtig deuten. Vielleicht hatte ich letzte Woche einfach zu viel Zeit mich mit dem Thema zu beschäftigen? Es fühlt sich jedenfalls total seltsam an hier auf heile Welt zu tun, während in den Ländern um uns herum alles ausseinanderkracht.
Geht's nur mir so?
Jaroos schrieb:
Es fühlt sich jedenfalls total seltsam an hier auf heile Welt zu tun, während in den Ländern um uns herum alles ausseinanderkracht.
Geht's nur mir so?
Denk daran, Dein Alltag ernährt Dich und die Leute in Deinem Umfeld, alle Jobs, die daran hängen ernähren weitere Leute.
Jeder, der einen der Situation angepassten Alltag aufrecht erhalten kann, sollte dies auch tun. Zum einen hilft es sich beschäftigt zu halten, zum anderen mögen diese Dinge weniger wichtig erscheinen, aber sie sind immer noch relevant.
In Krisensituationen fokussieren sich Menschen auch oft auf Dinge, die sie beeinflußen können.
So kann man das Virus nicht beeinflußen, aber zB das Aussehen des Wohnzimmers.
Jeder verheiratete Mann weiß, wie viel Solzialfrieden in Möbelstücken stecken kann.
Kleine Dinge sind dann auf einmal unheimlich wichtig, weil jeder auf seine Art versucht die Macht über sein Leben zurück zu erhalten (ist ja auch ein Grund der Panikkäufe, sie vermitteln einem das Gefühl etwas aktiv zu tun und bewirken dabei leider das Gegenteil).
Also betrachte das was ihr macht nicht als überflüssig, sondern als wichtig, damit Menschen weiter das Gefühl von Sicherheit und Normalität haben können, denn wenn das verloren geht, haben wir noch ganz andere Probleme.
Und je mehr von uns sich auf die Aufrechterhaltung des möglichen Alltags in dieser Situation kümmern, um so leichter haben es die Personen, die für die lebensnotwendigen Dinge in der Gesellschaft sind.
giordani schrieb:
Er wird sich sicher über einen schleimigen Dankesbrief von dir und deiner Facebookgruppe freuen.
Was soll das? Er hat einfach mal so auf 1 Mrd verzichtet. Man kann ja von den modernen Fussball halten was man will, aber das war aller Ehren wert. Ein wenig Courage sollte man schon haben und nicht von Hass erfüllt sein!
planscher08 schrieb:giordani schrieb:
Er wird sich sicher über einen schleimigen Dankesbrief von dir und deiner Facebookgruppe freuen.
Was soll das? Er hat einfach mal so auf 1 Mrd verzichtet. Man kann ja von den modernen Fussball halten was man will, aber das war aller Ehren wert. Ein wenig Courage sollte man schon haben und nicht von Hass erfüllt sein!
Genauso finanziert er aber das Unternehmen nicht aus Selbstlosigkeit, ich wage zu behaupten, dass wenn die in Tübingen den ersten Impfstoff entwickeln (und natürlich werden sie diesen patentieren), wird das eine nette Dividende.
Zudem sollte man die Rolle von Hopp jetzt nicht überdramatisieren. Er ist Investor, nicht Geschäftsführer.
SemperFi schrieb:planscher08 schrieb:giordani schrieb:
Genauso finanziert er aber das Unternehmen nicht aus Selbstlosigkeit, ich wage zu behaupten, dass wenn die in Tübingen den ersten Impfstoff entwickeln (und natürlich werden sie diesen patentieren), wird das eine nette Dividende.
Zudem sollte man die Rolle von Hopp jetzt nicht überdramatisieren. Er ist Investor, nicht Geschäftsführer.
Investor ja, aber genauso wie Bill Gates kein Investor, der nur auf Gewinn aus ist, sondern insbesondere soziale und Projekte für arme & kranke Menschen fördert. Das sollte man dann schon unterscheiden.
Natürlich wird er ein nettes Sümmchen verdienen. Aber mal Hand aufs Herz welche Firma wäre nicht schwach geworden, wenn man eine Milliarde geboten hätte?
Wurde ja im Hopp-Thread schon gepostet...
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/curevac-investor-hopp-wehrt-sich-gegen-donald-trump-16680445.html
Schön, dass Herr Hopp auch sein Geld mal sinnvoll investiert hat und hier nicht klein beigibt. Ey Trump, aufmerksamkeitsbedürftige Milliardäre haben wir auch. Und unser hat sogar vier Mal so viel Kohle wie Du. Also Ruhe da drüben.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/curevac-investor-hopp-wehrt-sich-gegen-donald-trump-16680445.html
Schön, dass Herr Hopp auch sein Geld mal sinnvoll investiert hat und hier nicht klein beigibt. Ey Trump, aufmerksamkeitsbedürftige Milliardäre haben wir auch. Und unser hat sogar vier Mal so viel Kohle wie Du. Also Ruhe da drüben.
SGE_Werner schrieb:
Ey Trump, aufmerksamkeitsbedürftige Milliardäre haben wir auch.
Würde es Trump gelingen den Impfstoff einzukaufen und exklusiv zu halten, wäre dadurch seine Wiederwahl gesichert, da er & Fox ein entsprechendes Narrativ aufbauen würden.
Es ging hier einzig und allein um seine Person.
Widerlichst!
SemperFi schrieb:SGE_Werner schrieb:
Ey Trump, aufmerksamkeitsbedürftige Milliardäre haben wir auch.
Würde es Trump gelingen den Impfstoff einzukaufen und exklusiv zu halten, wäre dadurch seine Wiederwahl gesichert, da er & Fox ein entsprechendes Narrativ aufbauen würden.
Es ging hier einzig und allein um seine Person.
Widerlichst!
Ich fürchte, Deine Einschätzung trifft zu. Schon der eigentümliche Passus "ausschließlich für die USA" riecht verdammt nach Wahlkampf und nichts anderem. Trump denkt nicht an Menschen an sich. Auch nicht an Amerikaner (allenfalls vorgeblich unter der Prämisse des Machterhalts). Er vermag allein nur an sich selber zu denken. Was für ein einsames, armseliges Leben.
mc1998 schrieb:
Und ja auch wenn man sie nicht mag muss man Hoeneß respektieren
Also man soll einen Mann respektieren, der durch Schattendeals und illegale Absprachen dafür gesorgt hat, dass sein Verein wesentlich höhere Einnahmen hat, dann durch 3 Benefizspiele ohne großen Aufwand anderen Vereinen nur einen Bruchteil des "nicht zugeteilten" Geldes wieder ermöglicht hat, respektieren?
Nein.
Das ist als ob Dir einer die Beine bricht und ausraubt, aber 5 Jahre später einen Essensgutschein in die Hand drückt und dafür in der Bild-Zeitung auf der ersten Seite als Wohltäter des Jahres landet und das Bundesverdienstkreuz bekommt.
SemperFi schrieb:
Hier Coronaporno für Werner:
https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6
Obacht und Finger weg von der Seite.
https://thehackernews.com/2020/03/coronavirus-maps-covid-19.html?m=1
Luzbert schrieb:SemperFi schrieb:
https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6
Mäh, ich sollte richtig lesen.
Mein Link ist von ArcGis und entsprechend ein Original und unbedenklich.
Es gibt nur eine Datei im Netz, die man runterladen und ausführen kann (.exe) und die dann entsprechend Backdoorprogramme installieren.
Puh, ich wunderte mich schon, warum bei mir nichts angeschlagen hat.
Bitte in Zukunft wenn man solche Hinweise raushaut Link und Quelle prüfen (so entsteht Panik :p).
Aber trotzdem danke für die Intention.
SemperFi schrieb:Luzbert schrieb:SemperFi schrieb:
Mäh, ich sollte richtig lesen.
Mein Link ist von ArcGis und entsprechend ein Original und unbedenklich.
Es gibt nur eine Datei im Netz, die man runterladen und ausführen kann (.exe) und die dann entsprechend Backdoorprogramme installieren.
Puh, ich wunderte mich schon, warum bei mir nichts angeschlagen hat.
Bitte in Zukunft wenn man solche Hinweise raushaut Link und Quelle prüfen (so entsteht Panik :p).
Aber trotzdem danke für die Intention.
Ihr müsst nur mal lernen richtig zu lesen und nicht immer nur die Überschriften.
Ich habe es nichtmal richtig gelesen und habe irgendwann nur etwas mit .exe stehen sehen und wurde stutzig.
Also nochmal durchgelesen und es handelt sich nicht um die Website, sondern um ein Programm, dass man runterladen kann.
Das mit der Website hätte mich auch gewundert.
Luzbert schrieb:
Oh, danke.
Ich meld mich mal, damit man den Link entfernt.
Und hier der richtige virenfreie Link von der John Hopkins ohne Malware:
https://coronavirus.jhu.edu/map.html