>

SemperFi

32511

#
In NRW geht echt die Luzzi. Bisher knapp 200 neue Fälle von gestern auf heute, der Großteil von dort.

Generell beschleunigt sich das Ding gerade drastisch in seiner Ausbreitung. Zahl der täglichen neuen Fälle hat sich jetzt seit vorgestern mehr oder weniger jeden Tag verdoppelt (+52, +109, +185 Stand heute um 9 Uhr). Gibt aber weiterhin nur sehr wenige schwerwiegende Fälle.
#
ThePaSch schrieb:

Generell beschleunigt sich das Ding gerade drastisch in seiner Ausbreitung. Zahl der täglichen neuen Fälle hat sich jetzt seit vorgestern mehr oder weniger jeden Tag verdoppelt (+52, +109, +185 Stand heute um 9 Uhr). Gibt aber weiterhin nur sehr wenige schwerwiegende Fälle.

Die Anzahl der Tests steigt exponential, ergo steigen auch die entdeckten Fälle.

Da sollte man jetzt nicht zuviel in den Anstieg der Fälle hineininterpretieren.
#
In Leverkusen zuletzt immer ordentliche Klatschen kassiert. Beim letzten Sieg dort standen noch Djakpa, Flum, Rosenthal und Schröck auf dem Platz. Mein persönliches Heimspiel mit dem von mir 12 km entfernten Stadion.

Gehe aber tatsächlich auch morgen mit sehr mäßigem Gefühl da hin.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

In Leverkusen zuletzt immer ordentliche Klatschen kassiert. Beim letzten Sieg dort standen noch Djakpa, Flum, Rosenthal und Schröck auf dem Platz. Mein persönliches Heimspiel mit dem von mir 12 km entfernten Stadion.

Gehe aber tatsächlich auch morgen mit sehr mäßigem Gefühl da hin.

Warst Du bei den ganzen Niederlagen im Stadion?

Falls ja -> Bleib gefälligst daheim!

#
cm47 schrieb:

edmund schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Kamadas Bilanz in DFB-Pokal und EL: 8 Tore, 2 Assists = 10 Scorerpunkte in 11 Spielen.

Wenn er so weitermacht, kann er meinetwegen den Rest der Zeit gern zwischen Pfosten und Eckfahne in einer Hängematte verbringen und Asahi Shimbun lesen.

Oder gepflegt einen Murakami? 😊

Das ist doch hoffentlich nichts Unanständiges...?....

Er redet von anständigen Novellen und net von Hentai
#
Vael schrieb:

Er redet von anständigen Novellen und net von Hentai

Ich finde es gibt sehr anständigen Hentai
#
Was ich wirklich nicht verstehen ist warum AH nicht auf die Aufstellung, die auch spielerisch im Pokalspiel gegen die Dosen überzeugt hat ,zurück greift. Das da mal ein Spieler ausfällt kann man nicht ändern aber grundsätzlich war das in dem Spiel schon richtig gut in einem flexiblen 4-3-3 nicht in einem 4-2-3-1, Aber vielleicht hat er einige Spieler ja für Samstag geschont. Bundesligapunkte können wir auch gebrauchen.
#
Mike 56 schrieb:

Was ich wirklich nicht verstehen ist warum AH nicht auf die Aufstellung, die auch spielerisch im Pokalspiel gegen die Dosen überzeugt hat ,zurück greift.

Weil Bremen ganz anders spielt als die Dosen?

Oder trägst Du im Schneesturm die selben Klamotten, wei bei 50 Grad im Schatten?
#
SemperFi schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Das hat irgendeinen Typen dazu motiviert, auf Facebook die Verschwörung unserer Regierung zu erklären. Wir reden hier über einen NEUARTIGEN Corona-Virus, Covid-Viren gibts schon lange. Die haben ja für den Namen vom ihrem Virus nicht die Markenrechte der Brauerei gekauft

Bei Covid-19 ist es ja schwer nachzuvollziehen, dass es schon Covid-1 bis Covid-18 gegeben haben muss.

19 -> 2019 *hust*
#
Jaroos schrieb:

SemperFi schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Das hat irgendeinen Typen dazu motiviert, auf Facebook die Verschwörung unserer Regierung zu erklären. Wir reden hier über einen NEUARTIGEN Corona-Virus, Covid-Viren gibts schon lange. Die haben ja für den Namen vom ihrem Virus nicht die Markenrechte der Brauerei gekauft

Bei Covid-19 ist es ja schwer nachzuvollziehen, dass es schon Covid-1 bis Covid-18 gegeben haben muss.

19 -> 2019 *hust*

Lol, ok.

Danke dafür, das nächste Mal prüf ich auch nach wo die Zahlen herkommen
Das kommt davon, wenn einen die Arbeit von einer gründlichen Recherche für das Forum abhält und man dann aus der Hüfte schießt.
#
Bei der medialen Nachbetrachtung - auch im Klassenbuch der FR - kommt mir Sow zu schlecht weg. Was er gestern wieder für Balleroberungen durch seinen untrüglichen Riecher für das, was der Gegner vorhat, hatte, war schon einsame Spitze. Dazu noch ein Riesenlaufpensum, anständiges Passspiel (auch wenn ein paar vertikale Risikopässe nicht ankamen) und eine permanente Anspielbarkeit.
Tolles Spiel. Unspektakulär, aber eminent wichtig für die Mannschaft.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Tolles Spiel. Unspektakulär, aber eminent wichtig für die Mannschaft.

Für sein Alter eine absolut überragende Übersicht.

Ich bin fest überzeugt, dass er selbst gar nicht ahnt, wie gut er in 2 oder 3 Jahren sein kann, wenn er konstant gefordert wird und an sich weiter arbeitet.
#
#
Adlerdenis schrieb:

#
Sorry, aber was für eine Regel?
Ne ich kapiere es wirklich nicht.
Der Bremer schiebt leicht von hinten und den Frankfurter etwas am Kragen. Der Frankfurter verpasst den Kopfball und der Bremer berührt (wenn überhaupt) den Ball minimal mit der Hand.
In welcher Welt rechtfertigt sowas einen Strafstoß? Umgekehrt würde hier zu recht Zeter und Mordio geschrien.
#
Azriel schrieb:

Sorry, aber was für eine Regel?
Ne ich kapiere es wirklich nicht.

Arm über Schulter + Ballberührung = Elfmeter

Die Berührung war in einer Zeitlupe gut zu sehen.

Ein Vergehen liegt in der Regel vor, wenn ein Spieler den Ball mit der Hand/dem Arm berührt und...

... sich seine Hand/sein Arm über Schulterhöhe befindet (außer der Spieler spielt den Ball vorher absichtlich mit dem Kopf oder Körper (einschließlich des Fußes) und der Ball springt ihm dabei an die Hand/den Arm).
#
Konm gerade heim vom Komzert und kuck mir Ausschnitte an.
Ja, ich freue mich extrem über das Halbfinale,  aber bei aller Liebe, den Elfer hätte ich nie im Leben gegeben. Werklich net.
#
Azriel schrieb:

Konm gerade heim vom Komzert und kuck mir Ausschnitte an.
Ja, ich freue mich extrem über das Halbfinale,  aber bei aller Liebe, den Elfer hätte ich nie im Leben gegeben. Werklich net.

Und für mich ist ne Blutgrätsche wo der Gegenspieler 10 Meter fliegt, man aber den Ball hat kein Foul.
Aber es geht hier nicht um individuelle Wertungen, sondern um die Umsetzung des Regelwerks.

Nach den Regeln klarer Strafstoß, Schiri hat es nicht gesehen, also muss VAR eingreifen.
Und unterm Strich war es letzte Saison ungerechter und chaotischer was Handspiele betrifft.

Ob die Regeln dem persönlichen Fussballgeschmack entsprechen, kann und darf im laufenden Wettbewerb keine Rolle spielen.
Ist wie unser Abseitstor gegen die Bullen, laut Regeln neue Situation, im Magen dummes Gefühl.
#
Selke meinte im Interview auf Sky , dass sie eine Topleistung gezeigt hätten. Also wenn sie weiterhin so weltfremd sind bei Bremen  dann können sie bereits für  Liga 2 planen.....
#
wegjubler schrieb:

Selke meinte im Interview auf Sky , dass sie eine Topleistung gezeigt hätten. Also wenn sie weiterhin so weltfremd sind bei Bremen  dann können sie bereits für  Liga 2 planen.....

Der denkt doch beim einölen der Haare schon er wäre der Wiedergeborene CR7, nur hat er nicht kapiert, dass CR7 noch lebt und das deshalb gar nicht sein kann.
#
SemperFi schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Heute hat Adi die Quittung dafür bekommen, dass er Kostic selbst dann immer 90 Minuten spielen lässt, wenn der Drops bereits gelutscht sind

Stell Dir mal vor:

85 Minute Kostic raus.
86. Minute 2:1
Nachspielzeit 2:2
Raus in der Verlängerung

Dann möchte ich nicht wissen, wie Hütter für eine Auswechslung von Kostic gekreuzigt werden würde.
Es steht 2:0, wir spielen auf Konter um evtl. den Deckel endgültig drauf zu machen und dann soll der Trainer den besten Umschaltspieler rausnehmen?

BS.

Ich wusste, dass dieses Argument kommt. Wer das Spiel gesehen hat, weiß: die Bremer waren spätestens ab der 85. stehend K.O.
Die sind kaum noch über die Mittellinie gekommen. Und wenn, dann wurden sie vom Vadder, Hinti oder Ilse so dermaßen resolut eingefangen, dass da nicht der Hauch einer Gefahr geherrscht hat. Du beschreibst das Risiko, dass Bremen nochmal hätte ausgleichen können und wir dann ohne Kostic ziemlich blöd dagestanden hätten. Letztlich muss man immer, bei jeder Entscheidung, Risiken gegeneinander abwägen. Und aus meiner Sicht war das Risiko zu dem Zeitpunkt, dass Kostic sich verletzt oder ne dumme Karte kassiert Höher einzuschätzen, als dass die Bremer nochmal rankommen.

Aber meine Kritik, dass er nicht geschont wird, wenn der Drops bereits gelutscht ist, gilt auch für Spiele wie das 5:0 gegen Augsburg. Warum steht er nach dem 4:0 noch auf dem Feld? Das ist einfach etwas, wofür ich kein Verständnis habe und auch nicht verstehen werde, warum hütter dieses Risiko wieder und wieder eingeht
#
Kastanie30 schrieb:

Aber meine Kritik, dass er nicht geschont wird, wenn der Drops bereits gelutscht ist, gilt auch für Spiele wie das 5:0 gegen Augsburg. Warum steht er nach dem 4:0 noch auf dem Feld? Das ist einfach etwas, wofür ich kein Verständnis habe und auch nicht verstehen werde, warum hütter dieses Risiko wieder und wieder eingeht                                              

Und ich sage Kostic kickt nur so, weil Hütter ihn kicken lässt. Solange der nicht ankommt und raus will (oder den beschissensten Tag seines Lebens erwischt), lässt Du den brennen, 90 Minuten, 3 Mal die Woche.

Für einen wie Kostic ist das meiner Meinung dann nicht schonen, sondern wenn er seine Seite kaputt gemacht hat, nimmt man ihm den Lohn seiner Arbeit.
Wir sind eben nicht bei einem Managerspiel, sondern der Trainer arbeitet mit Menschen. Und wenn etwas funktioniert, schraubt man nicht ohne Grund an einer Schraube.
#
Kostic ist jetzt glaub ich nicht so negativ aufgefallen seitdem er bei uns ist und man hat ja gesehen, dass er selber unter Schock stand wegen dem Aussetzer. Man wird ihm sicher 2-3 Spiele geben und sich vll. darauf einigen bei einem möglichen Finaleinzug noch einmal nachzuverhandeln, falls es denn dazu käme.
#
Sesser90 schrieb:

Man wird ihm sicher 2-3 Spiele geben und sich vll. darauf einigen bei einem möglichen Finaleinzug noch einmal nachzuverhandeln, falls es denn dazu käme.

Bei aller SGE-Brille, wenn einer so reingeht, dass beim Gegenspieler das Wadenbein durch ist, dann wünscht man gute Besserung und sagt beim Strafmaß artig danke.

Man stelle sich das umgekehrte Szenario vor, wir würden doch mit Fackeln zum DFB ziehen, wenn einer, der zB Hinti das Bein bricht nur 1 Spiel Sperre bekommt. Ganz egal was für ein netter Kerl das sonst ist.
#
Leck mich fett, Ilse mit Pipi in den Augen.

Nach 15 Jahren Brause sind wir schon ein deftiger Kulturschock für ihn.
#
Heute hat Adi die Quittung dafür bekommen, dass er Kostic selbst dann immer 90 Minuten spielen lässt, wenn der Drops bereits gelutscht sind
#
Kastanie30 schrieb:

Stell Dir mal vor:

85 Minute Kostic raus.
86. Minute 2:1
Nachspielzeit 2:2
Raus in der Verlängerung

Dann möchte ich nicht wissen, wie Hütter für eine Auswechslung von Kostic gekreuzigt werden würde.
Es steht 2:0, wir spielen auf Konter um evtl. den Deckel endgültig drauf zu machen und dann soll der Trainer den besten Umschaltspieler rausnehmen?

BS.
#
Wir sind auch das letzte Mal ohne Kostic Pokalsieger geworden.
#
Lass die Bremer jetzt ruhig jeden Unfug machen.
Aufm Platz und auf den Tribünen.
Hauptsache wir bleiben cool und wuppen das Ding.
#
Maskieren beim Abfackeln, aber dann das einzige rote T-Shirt im Block tragen....

Clever...
#
Jessenclan schrieb:

Wann wird das Halbfinale gelost?

Wie immer Sonntag 18 Uhr (ist mittlerweile Standard)
#
SGE_Werner schrieb:

Jessenclan schrieb:

Wann wird das Halbfinale gelost?

Wie immer Sonntag 18 Uhr (ist mittlerweile Standard)

Also letzten Sonntag um 18 Uhr wurde kein Halbfinale gelost ;p
#
Taunusabbel schrieb:

Gilt gleichzeitig als CE ?

Auch ein Sekunden-CE ist ein CE
#
adlerkadabra schrieb:

Taunusabbel schrieb:

Gilt gleichzeitig als CE ?

Auch ein Sekunden-CE ist ein CE

Sowas war früher ein ppp
#
Bloomberg steigt aus
#
edmund schrieb:

Bloomberg steigt aus

Eine halbe Milliarde Dollar...

Irre.

Dafür hätte er Donald das Weiße Haus direkt abkaufen können.
#
Na dann tu ich dir mal den Gefallen
"Monarchisten in der CDU" ist sicher übertrieben. Es ging ja nicht darum, die Hohenzollern wieder einzusetzen
Diesen Mann da zu berufen, geht natürlich gar nicht klar. Ich gehe jetzt erstmal davon aus, dass das eher grobe Schlampigkeit war und meine seine Arbeiten tatsächlich nicht kannte, aber dann bleibt natürlich die Frage, wie man auf den kam, wenn es renommiertere Experten für diese Sache gegeben hätte.
Das Problem mit deiner Verstrickungen von Konservativen zu Rechtsradikalen kommt halt meiner Meinung nach vor allem auch daher, dass rechtslastige Denker sich gern die "konservative Tarnkappe" aufsetzen, wie es ja auch in dem Artikel thematisiert wird, und wie man es auch hier erlebt (Servus Memminger), und manche konservativen Menschen entweder zu dusselig oder auch unwillens sind, sich von ihnen abzugrenzen.
Ich merke das leider auch selbst, das es Leute im konservativen Lager gibt, deren Wut auf Merkel, die Linken, die Grünen oder sonst wen so groß ist, dass man da auch mal wegsieht oder relativiert, so lange jemand in einer bestimmten Sache gerade für die eigene Position eintritt. Deutlich wurde das zum Beispiel beim Thema Thüringen, wo eine der ersten Reaktionen eines Konservativen, die ich gehört habe, war "Naja die Linke will ich aber auch nicht". Dass Kemmerich von Höckes Gnaden regiert hätte, und die Wähler offenbar lieber einen Linken hätten als einen von der FDP (!), war da eher egal.
Allerdings kenne ich keinen einzigen CDU-Wähler, der wissentlich mit einem wie Höcke oder Götz Kubitschek zusammen arbeiten würde.
#
Adlerdenis schrieb:

Allerdings kenne ich keinen einzigen CDU-Wähler, der wissentlich mit einem wie Höcke oder Götz Kubitschek zusammen arbeiten würde.

2017 waren es 1 Millionen, die das wissentlich entschieden haben.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article168989573/Welche-Parteien-die-meisten-Stimmen-an-die-AfD-verloren.html