SemperFi
32509
SGE_Werner schrieb:
Also bei uns würde Homeoffice über längere Zeit keinen Sinn machen, einfach weil der Austausch leichter ist, wenn man sich auch mal trifft und auch der Bezug zum Team größer ist. Es geht einfach darum, dass Home-Office ermöglicht wird, das heißt, variabel genutzt werden kann, nicht dass es zum Zwang wird. Ich bin da strikt dagegen, dass jetzt dann alle 5 Tage die Woche daheim arbeiten. Ich glaube, die Negativeffekte für viele Teams würden überwiegen.
Es geht ja nicht um 100% Homeoffice. Das ist in vielen Bereichen weder sinnvoll noch wünschenswert.
IBM, einer der Vorreiter dafür hat ja auch vor 1-2 Jahren damit begonnen, das wieder komplett zurückzudrehen,
da sie den Kontakt der Mitarbeiter untereinander wieder fördern wollten.
Aber eine teilweise (größere als zur Zeit) Nutzung des Homeoffices (wo möglich) würde einige Vorteile mit sich bringen und wird zumindest in vielen Firmen erneut evaluiert, was ja schon mal ein Fortschritt ist.
mittelbucher schrieb:
Aber eine teilweise (größere als zur Zeit) Nutzung des Homeoffices (wo möglich) würde einige Vorteile mit sich bringen und wird zumindest in vielen Firmen erneut evaluiert, was ja schon mal ein Fortschritt ist.
Anhand der aktuellen Situation stelle ich fest, dass das alleine in Bezug auf Kinderbetreuung Gold wert ist.
Tafelberg schrieb:
traurig, dass es soweit kommen musste!
Nah, geht um Personendichte im Markt.
Hier in Berlin Wedding bekommste sonst nicht mal 30 cm Abstand hin.
Trotz der vielen Supermärkte hat man halt auch entsprechend Menschen, beim Kaufland um die Ecke ist auch abends ab 22 Uhr mehr los als bei meinem Kaisers im Hauptbetrieb damals am Dornbusch.
ok, dann zum mediziner, jetzt kekule:
https://twitter.com/alexanderkekule/status/1240905768708247552?s=21
Eine bundesweite #Ausgangssperre wäre epidemiologisch unbegründet, wirtschaftlich desaströs und eine soziale Katastrophe. Es gibt weniger einschneidende, aber genauso wirksame Mittel. #coronavirus #budenkoller
Eine bundesweite #Ausgangssperre wäre epidemiologisch unbegründet, wirtschaftlich desaströs und eine soziale Katastrophe. Es gibt weniger einschneidende, aber genauso wirksame Mittel. #coronavirus #budenkoller
Xbuerger schrieb:
ok, dann zum mediziner, jetzt kekule:
Ich könnte mir eine Ausgangssperre für 3 oder 4 Tage vorstellen, so als ordentlicher Schlag auf den Hinterkopf.
Medizinisch vlt. nicht sinnvoll als solches, aber evtl. im Nachgang, da das Bewusstsein bei vielen geweckt werden würde danach auf unnötige Kontakte zu verzichten.
SemperFi schrieb:
Ich könnte mir eine Ausgangssperre für 3 oder 4 Tage vorstellen, so als ordentlicher Schlag auf den Hinterkopf.
ärztepräsident klaus reinhardt lt. rnd sieht sie jedenfalls nicht als (dauerhafte) lösung.
https://twitter.com/augstein/status/1240930297174208513?s=21
Nein, sorry, aber mir sind keine anderen Worte eingefallen auf so nen dummen Kommentar. Wie jeder Krieg definiert, bleibt ja jeden selbst, aber letztendlich ist das Krieg!
GuteGueteSGE schrieb:
Nein, sorry, aber mir sind keine anderen Worte eingefallen auf so nen dummen Kommentar. Wie jeder Krieg definiert, bleibt ja jeden selbst, aber letztendlich ist das Krieg!
Bullshit.
Ja, die Ärzte und das Pflegepersonal speziell in Italien haben kriegsähnliche Umstände und an vielen anderen Orten der Welt wird dies noch passieren.
Aber die Gebäude stehen, es ist beheizt, wir gehen in Supermärkte, Friseure sind systemrelevant.
Das hier ist noch lange kein Krieg.
Und mit Verlaub, wer selbst noch in keinem Krieg war, sollte dazu die Klappe halten, weil das versteht man wirklich erst, wenn man es erlebt hat und da ist es mir Wurscht ob das Macron oder Du bist.
Das ist nämlich wie mansplaining für Frauen. Oder Dieter Nuhr aktuell zu jedem Thema.
Witziger weise war als Soldat im Kampfeinsatz zumindest Klopapier leichter zu bekommen.
Adlersupporter schrieb:
Jovic muss aufpassen das er seine Karriere nicht an die Wand fährt. Zumindest das Kapitel Real dürfte sich bald für ihn erledigt haben.
Kommt darauf an. Wenn er wirklich die Erlaubnis des Präsidenten und von Zidane hatte, sieht die Sache ganz anders aus.
WuerzburgerAdler schrieb:Adlersupporter schrieb:
Jovic muss aufpassen das er seine Karriere nicht an die Wand fährt. Zumindest das Kapitel Real dürfte sich bald für ihn erledigt haben.
Kommt darauf an. Wenn er wirklich die Erlaubnis des Präsidenten und von Zidane hatte, sieht die Sache ganz anders aus.
Ja, denn dann sind es 3 Vollidioten anstatt einem.
SemperFi schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Adlersupporter schrieb:
Ja, denn dann sind es 3 Vollidioten anstatt einem.
Ja, darauf wollte ich hinaus.
Pelo und Aragon würden dir auch heute noch wiedersprechen.
vonNachtmahr1982 schrieb:
Mein Sohn von jetzt 8 Wochen hat mir bewiesen, dass es Menschen gibt, denen man alles erklären kann, die aber nichts verstehen.
Bei meinem Sohn bin ich mir aber sicher, dass sich das in ein paar Jahren ändert...
SemperFi schrieb:
Bei meinem Sohn bin ich mir aber sicher, dass sich das in ein paar Jahren ändert...
Da gehe ich doch schwer von aus.
SemperFi schrieb:vonNachtmahr1982 schrieb:
Mein Sohn von jetzt 8 Wochen hat mir bewiesen, dass es Menschen gibt, denen man alles erklären kann, die aber nichts verstehen.
Verstehen wird nur, der auch verstehen will....das sehe ich im Fall AfD nicht als gegeben an...
SemperFi schrieb:Tafelberg schrieb:
ab und an muss man auch mal Seehofer loben
https://www.sueddeutsche.de/politik/reichsbuerger-seehofer-1.4850716
Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat erstmals eine Reichsbürger-Gruppierung bundesweit verboten
Und was lernen wir daraus?
Nur noch 50 Jahre, dann geht es auch der AfD an den Kragen!
Bitte nicht so pessimistisch.
Die letzte völkische Bande war doch auch schon nach 26 Jahren und einem Weltkrieg wieder verschwunden.
Wofür man Horst "Wir werden uns gegen Zuwanderung in deutsche Sozialsysteme wehren – bis zur letzten Patrone" Seehofer, der bekanntlich noch vor nicht allzu langer Zeit in schönstem AfD-Sprech Migration als "Mutter aller Probleme" auserkoren hatte, nunmehr loben sollte, nur weil er nach Jahren endlich mal beginnt, seinen Job zu machen, vermag ich nicht zu erkennen.
Misanthrop schrieb:
Wofür man Horst "Wir werden uns gegen Zuwanderung in deutsche Sozialsysteme wehren – bis zur letzten Patrone" Seehofer, der bekanntlich noch vor nicht allzu langer Zeit in schönstem AfD-Sprech Migration als "Mutter aller Probleme" auserkoren hatte, nunmehr loben sollte, nur weil er nach Jahren endlich mal beginnt, seinen Job zu machen, vermag ich nicht zu erkennen.
Na ja, den Lobbyisten bricht aktuell das Geld weg, das schafft Zeit und irgendwie muss er sich ja in Berlin beschäftigen.
Gelöschter Benutzer
54teltakt schrieb:
Am Ende huste ich ein bisschen bekomm aber von so einem Übertreiber die Fresse poliert weil ich mein Bier am Fluss trink.
Apropos .... Könnte mir jemand einen epidemiologisch unbedenklichen Weg aufzeigen, wie man unter Einhaltung aller derzeit gängigen Verhaltensweisen zum Infektionsschutz (1,5 Meter Abstand usw.), jemanden die Fresse polieren kann?
Das wäre wirklich mal ein lebenspraktischer Hinweis, zur derzeitigen Alltagsbewältigung.
Brodowin schrieb:54teltakt schrieb:
Am Ende huste ich ein bisschen bekomm aber von so einem Übertreiber die Fresse poliert weil ich mein Bier am Fluss trink.
Apropos .... Könnte mir jemand einen epidemiologisch unbedenklichen Weg aufzeigen, wie man unter Einhaltung aller derzeit gängigen Verhaltensweisen zum Infektionsschutz (1,5 Meter Abstand usw.), jemanden die Fresse polieren kann?
Das wäre wirklich mal ein lebenspraktischer Hinweis, zur derzeitigen Alltagsbewältigung.
So
https://www.youtube.com/watch?v=5r0kY_lXGcw
musst nur den Oberkörper gestreckter lassen und ein wenig Körpergrösse mitbringen.
54teltakt schrieb:
Können wir uns evtl schon Gedanken machen über die schnellere Zunahme von immunisierten Menschen beim Modell des Moderat Distanncing gegenüber der Extensive Dist., oder sind wir noch im Poltermodus?
Wir sollen uns "Gedanken machen"? Wir wissen gar nichts.
Natürlich ist das eine Theorie, über die man reden kann. Dazu müssten allerdings zwei wichtige Voraussetzungen erfüllt sein:
1. Es trifft tatsächlich nur die Alten. Da gibt es widersprüchliche Aussagen. Unter den schweren Fällen, die intubiert werden mussten (gestorben sind? k.A.), waren lt. Bericht einer italienischen Ärztin von letzter Woche alleine bei ihr ein 50-Jähriger und ein 33-Jähriger. Beide angeblich ohne Vorerkrankung. Quelle weiß ich nicht mehr, aber vllt. hat es noch jemand anderes gelesen.
2. Es gelingt, die Risikogruppen derart sicher abzuschotten, dass die schweren Fälle noch handlebar bleiben, sprich: genug Intensivbetten, Beatmungsgeräte, Personal. Wie willst du das sicherstellen?
Bevor diese beiden Voraussetzungen nicht erfüllt sind, braucht man eigentlich über ein moderat distancing nicht zu reden. Oder was meinst du?
WuerzburgerAdler schrieb:
2. Es gelingt, die Risikogruppen derart sicher abzuschotten, dass die schweren Fälle noch handlebar bleiben, sprich: genug Intensivbetten, Beatmungsgeräte, Personal. Wie willst du das sicherstellen?
Bevor diese beiden Voraussetzungen nicht erfüllt sind, braucht man eigentlich über ein moderat distancing nicht zu reden. Oder was meinst du?
Zumal wir mit Großbritannien ja ein leuchtendes Beispiel haben, wo man gemerkt hat, dass das wahrscheinlich nicht so funktioniert wie gedacht und die Kehrtwende macht.
Ich würde sagen in 3 oder 4 Wochen werden die Unterschiede zwischen D und GB richtig deutlich und man kann diese einschätzen.
Gelöschter Benutzer
SemperFi schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:
Zumal wir mit Großbritannien ja ein leuchtendes Beispiel haben, wo man gemerkt hat, dass das wahrscheinlich nicht so funktioniert wie gedacht und die Kehrtwende macht.
Ich würde sagen in 3 oder 4 Wochen werden die Unterschiede zwischen D und GB richtig deutlich und man kann diese einschätzen.
Das vermute ich auch. Zumal das englische Gesundheitssystem mit dem unsrigen nicht mithalten kann. Die Engländer zahlen keine Beiträge vom Lohn für die KV. Die medizinische Grundversorgung ist kostenlos und vergleichsweise mies.
SemperFi schrieb:
Jovic jettet mal eben nach Belgrad um mit seiner Freundin Ihren Geburtstag zu feiern.
Der kann auch bald ein Buch schreiben: Wie sabotiere ich meine Karriere - 5 einfache Schritte vom Superstar zum Thekenkicker
jetzt bleib mal geschmeidig, der bub tut halt alles dafür, nächste saison zur formfindung kostengünstig an uns verliehen zu werden, um uns dann nach europa schießen zu können...
SemperFi schrieb:
Jovic jettet mal eben nach Belgrad um mit seiner Freundin Ihren Geburtstag zu feiern.
Der kann auch bald ein Buch schreiben: Wie sabotiere ich meine Karriere - 5 einfache Schritte vom Superstar zum Thekenkicker
Mit einem Vorwort von Martin Fenin
FNP
Luka Jovic verlässt Frau und Kind
https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-luka-jovic-verlaesst-frau-kind-dieses-model-zr-13537492.amp.html
Bereits seit einiger Zeit wurde darüber gemunkelt, ob Luka Jovic nicht eine neue Freundin habe, nämlich das serbische Model Sofija Milosevic. Nun machten es beide öffentlich und posteten auf ihren Instagram-Profilen gemeinsame Fotos
Luka Jovic verlässt Frau und Kind
https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-luka-jovic-verlaesst-frau-kind-dieses-model-zr-13537492.amp.html
Bereits seit einiger Zeit wurde darüber gemunkelt, ob Luka Jovic nicht eine neue Freundin habe, nämlich das serbische Model Sofija Milosevic. Nun machten es beide öffentlich und posteten auf ihren Instagram-Profilen gemeinsame Fotos
FAZ
Party statt Quarantäne
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/real-madrid-unter-quarantaene-fussballer-jovic-feiert-trotz-corona-16686710.html
Obwohl das ganze Team von Real Madrid unter Quarantäne steht, feiert Fußballprofi Luka Jovic in Belgrad den Geburtstag seiner Freundin. Die Verantwortlichen des Vereins sind nicht begeistert.
Party statt Quarantäne
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/real-madrid-unter-quarantaene-fussballer-jovic-feiert-trotz-corona-16686710.html
Obwohl das ganze Team von Real Madrid unter Quarantäne steht, feiert Fußballprofi Luka Jovic in Belgrad den Geburtstag seiner Freundin. Die Verantwortlichen des Vereins sind nicht begeistert.
Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat erstmals eine Reichsbürger-Gruppierung bundesweit verboten
Tafelberg schrieb:
SemperFi schrieb:Tafelberg schrieb:
Bitte nicht so pessimistisch.
Die letzte völkische Bande war doch auch schon nach 26 Jahren und einem Weltkrieg wieder verschwunden.
Anthrax schrieb:Vael schrieb:Anthrax schrieb:Vael schrieb:
Suppi, grad vom Arzt zurück, ich zähle nun offiziell als Verdachtsfall,meine Firma freut sich wie nen Keks, ich übrigens auch, zwei Wochen zu Hause bleiben.... mir fällt ja jetzt schon die Decke auf dem Kopf.. naja, Netflix hab ich ja, und abgeschottet dank dem Internet ist man ja auch nicht...
Als jemand der die ganze Zeit schon HomeOffice macht und auch 9 Stunden arbeitet kann ich dir nachvollziehen.
Wäre das Internet down könnte ich sowieso nix mehr arbeiten, also wär das dann halb so schlimm.
Freizeit würde ich schon rumkriegen, ich hab genug Hobbys die immer zu kurz kommen
Meine Brettspielsammlung ist z.B. relativ groß (für Ottonormal-Spieler, für Enthusiasten winzig)
Brett Spielen ist schwierig als Quarantänist, zu viele Risikopatienten im Bekanntenkreis.
Ich könnte dir 200(!) Brettspiele aufzählen die man Solo spielen kann.
Und das sind nur die besten und solche wo der Solomodus "von Haus aus" dabei ist
Harr, aber nu hab ich aber auch wieder mal Zeit für Stellaris, ist ja nen neues Addon draußen. Das ist und bleibt ein Zeitfresser.
Vael schrieb:
Harr, aber nu hab ich aber auch wieder mal Zeit für Stellaris, ist ja nen neues Addon draußen. Das ist und bleibt ein Zeitfresser.
1. Alles Gute
2. Ab Montag gibts Disney Plus
3. Ich hab seit heute bis auf Widerruf Home Office... ob ich meiner Frau erklären könnte, dass Multiplayer Stellaris Teil meiner Arbeit ist....
SemperFi schrieb:Vael schrieb:
1. Alles Gute
2. Ab Montag gibts Disney Plus
3. Ich hab seit heute bis auf Widerruf Home Office... ob ich meiner Frau erklären könnte, dass Multiplayer Stellaris Teil meiner Arbeit ist....
Hehehe im Multi habs noch net gedaddelt, kann man ja mal ein "Workshop" eröffnen und danke.
Ich kann nur hoffen, was aber wohl vergebens sein wird, das der Mehrzahl der US-Bürger endlich aufgeht, falls sie nicht völlig verblödet sind, wes Geistes Kind diese traurige Figur im Weißen Haus wirklich ist.
Wer kein religiöser Fundamentalist oder nicht völlig borniert ist, kann den gar nicht wählen...aber wie gesagt, ich hab da wenig Hoffnung....da treten drei Rentnier an, wo ist der neue Kennedy.....was für ein Elend.....
Wer kein religiöser Fundamentalist oder nicht völlig borniert ist, kann den gar nicht wählen...aber wie gesagt, ich hab da wenig Hoffnung....da treten drei Rentnier an, wo ist der neue Kennedy.....was für ein Elend.....
cm47 schrieb:
Wer kein religiöser Fundamentalist oder nicht völlig borniert ist...
Es ist mir ein Rätsel wie die stockkonservativsten Christen sich hinter einem versammeln, der für das Gegenteil in wirklich jedem Aspekt des Lebens steht.
Schätze, dazu muss 12h FOX täglich konsumieren.
cm47 schrieb:
wo ist der neue Kennedy.....was für ein Elend.....
Biden war der neue Kennedy, halt vor 30 Jahren
Nein im Ernst, ich denke AOC könnte für die kommende Generation so etwas werden.
Von der Kellnerin zur Präsidentin, auf so eine Story stehen dann sogar die im Stahlgürtel.
Und immer dran denken, es ist die letzte Wahl des weißen Mannes in den USA.
Taunusabbel schrieb:
Wenn der Dummschwätzer das sagt brauchen wir ja nichts befürchten
So siehts aus...ich wundere mich immer wieder, wie solche Leute ihre abseitigen Sichtweisen in der Öffentlichkeit verbreiten können und das auch noch begierig von Medienseite aufgenommen wird.
Ich hab den Zustand der Eintracht schon analysiert, da war der Klugscheisser noch gar nicht geboren.
Wer uns abstiegsgefährdeter sieht als Paderborn und Bremen, den muß ich echt fragen, ob er wirklich noch alles beisammen hat.....Fußballsachverstand sieht wirklich anders aus...
SemperFi schrieb:
Ohne Fussball hätte Berthold es doch nicht mal bis zum Hanauer Hauptbahnhof zum Flaschen sammeln, geschafft in seinem Leben.
Würde ich so nicht sagen. Der smarte Bub hat doch immerhin Abi, was in den 80ern (er ist ein paar Jahre älter als wie ich) noch nicht jeder machte. Er wäre wohl ohne Fußball bei einer Bank gelandet und hätte dort Sparern "total sichere Investments" angedreht. Oder irgendwas mit Immobilien, super Sachen in den Neuen Ländern mir Riesen-Rendite....
Xbuerger schrieb:Xbuerger schrieb:
genau, nicht zum arzt!
und gute besserung natürlich!
Und immer dran denken, falls man den Arzt nicht erreicht 116 117 anrufen.
Kassenärztlicher Notdienst.
https://www.116117.de/
SemperFi schrieb:Xbuerger schrieb:Xbuerger schrieb:
genau, nicht zum arzt!
und gute besserung natürlich!
Und immer dran denken, falls man den Arzt nicht erreicht 116 117 anrufen.
Kassenärztlicher Notdienst.
https://www.116117.de/
Da ist kein Durchkommen mehr.
Äh, Reggae, jetzt tu doch nicht so, als wäre das hier im Forum ein spezielles Phänomen. Das ist ein gesellschaftliches Phänomen. Schon mal bei Facebook mit hunderten diskutiert, da ist die Hälfte so drauf. Hier im Forum ist das eher unterdurchschnittlich vorhanden.