SemperFi
32520
Aragorn schrieb:AllesWirdGut schrieb:
7Aragorn schrieb:sitzfussballer schrieb:Aragorn schrieb:Diegito schrieb:Aragorn schrieb:Eintr8myclub schrieb:
Erst wird also wochenlang über Sidney Sam gesprochen und jetzt soll o.g. Spieler der Knaller für die linke Seite sein?
Dann kann man es dort auch mit Gerezigher oder Kadlec probieren.
War's ein Knaller, Kacher, oder Hochkaräter der zeitnah vorgestellt werden sollte oder ist es bei dir eher "der Wunsch Vater des Gedankens"?
Naja, es ist aber schon etwas verwunderlich... anfangs ist man Feuer und Flamme für Sam, will unbedingt eine qualitativ klare Verstärkung für links, dann klappt der Transfer nicht, und auf einmal braucht man nur noch einen talentierten Ergänzungsspieler... ja was denn nun?
Ich finde es blödsinnig jemanden zu holen der scheinbar das gleiche Talent und auf gleichem Niveau ist wie ein Gerezgiher... entweder man holt ne Granate (ein fitter Sam wäre so eine gewesen) oder man gibt dem eigenen Nachwuchs die Chance!
Weißt Du etwas zu diesem Spieler und dessen Leistungsvermögen? Kennst Du die Gründe für den gescheiterten Sam-Wechsel?Warum hat Sam nicht woanders unterschrieben, sondern gelobte Besserung auf S06? Wie definierst Du eine "Granate" bzw. welchen Spieler, der in den finanziellen Rahmen passt, hättest Du denn gerne?
...Warum hat Sam nicht woanders unterschrieben, sondern gelobte Besserung auf S06?...
Genau das ist die Frage, die ich mir auch Stelle: Er muss bei Schlacke Kreide fressen, weil kein anderer Verein Interesse hat. Mit schwierigem Charakter ist das nicht zu begründen, da muss mehr sein.
Deswegen ja! Vielleicht sollten einige einfach mal ihre eigene Erwartungshaltung überdenken?
Meines Wissens wurde die Erwartungshaltung wie schon öfter geschehen von den Verantwortlichen selbst aufgebaut. Aber mal abwarten, noch ist es ein Gerücht.
Sinn machen würde das aus meiner Sicht jetzt nicht, einen potentiellen LA zu verpflichten. Da haben wir mit Waldschmidt, Gerezgiher und Co. genug Alternativen. Zähle hier auch immer noch auf Kittel. Der hat mir großartig gefallen gehabt.
Von Granate, Knaller, Kracher oder Hochkaräter war meines Wissens nach nie die Rede.
Also hier im Forum dauernd.
Die sportl. Leitung hat schon den Eindruck vermittelt, dass ein potentieller Stammspieler kommen soll.
Ich gehe davon aus, dass Veh und Hübner entschieden haben, dass keine signifikante Verbesserung zu Inui auf dem Markt ist und deshalb nun nach Potential gesucht wurde.
PatrickH84 schrieb:lajos76 schrieb:maobit schrieb:lajos76 schrieb:PatrickH84 schrieb:
Ich weiß nicht was daran so schwierig ist gewisse Mengenangaben zu verinnerlichen...
Mille = 1000
Wie oft eigentlich noch?
Ist das gleiche mit seid = seit!
Voll sozial unkostruktiv was du da abziehst.
Nachhilfe zur Anwendung unserer Sprache erhält die Möglichkeit verständlichen Austauschs und ist damit in hohem Maße sozial konstruktiv.
Nachhilfe sollte auf sachlicher Richtigkeit basieren und nicht auf gefährlichem Halbwissen. Wie wir in dem Rekik Fred herausgefunden haben gibt es zu dem Wort Mille keine faktische richtigkeit sondern nur konventionen des gesellschaftlich als normal angesehenen. Hier der Link wer es verstehen will und kann kann es gern hier nachlesen http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11205144/
Sachliche Richtigkeit? Mille kommt aus dem Lateinischen und bedeutet Tausend. Wenn Du meinst daraus Millionen machen zu müssen, kannst du es gerne - ist trotzdem nicht Richtig!!!
Drei Ausrufezeichen sind auch niemals richtig in einem deutschen Satz und trotzdem nutzt Du diese.
"Sachliche Richtigkeit?" ist ebenso kein korrekter deutscher Satz, trotzdem benutzt Du diesen.
Meine Omma hat zu Millionen Mille gesacht und ich lass mir meine Omma nicht schlecht reden!
Oder willst Du behaupten, dass meine Omma dumm ist? Die Omma, die mit der Ruhr aus dem Sudetenland floh, Ihre Geschwister auf dem Weg begraben musste, dann aus dem Nichts im hessichen eine neue Existenz aufgebaut hat!
Willst Du diesen Weg wirklich gehen, meiner Omma das Recht abzusprechen lokale Interpretationen des deutschen Wortschatzes zu nutzen?
Nix gegen meine Omma!
Ureich1907 schrieb:Yoannmiguel schrieb:Basaltkopp schrieb:Yoannmiguel schrieb:
Gibt es zu dem LA schon irgendein gerücht?Ungewöhnlich das es da so ruhig ist
Kostet mindestens acht Millionen und ist höchstens halb so gut. Eher schlechter. Du kannst beruhigt weiter heulen.
Fahre jetzt mal die U19 ansehen
Ok i auch.wir sehen uns da.
Bericht
Bloß nicht, der beschwert sich doch eh nur, dass man so doof war und nur SPieler bis zu einem gewissen Jahrgang aufgestellt hat, obwohl das Ergebnis wesentlich besser hätte sein können mit einigen erfahreneren Spielern.
peter schrieb:kinimod schrieb:
Und Peter: Die Saudis unterstützen den IS.
und bin laden war saudi und hat geld von denen bekommen. die sind trotzdem unsere kumpels.
Keiner da unten ist unser "Kumpel".
Überschneiden sich die Interessen wird kooperiert, wenn nicht wird aufeinander geschossen.
In Ägypten geht man gegen die Brotherhood vor und im Jemen unterstützt man sie.
Ich empfehle nochmal das von mir gepostete Video der Jon Stewart Show.
Im Prinzip ist der Nahe Osten ein gewaltiges Whac-A-Mole Szenario, wo man auf einen Maulwurf draufhaut, nur um ihn im nächsten Moment zu benutzen auf andere zu hauen und andersrum.
Wäre unsere Gesellschaft nicht von bezahlbaren Öl abhängig und würde es nicht um Milliarden und Milliarden von Profiten gehen, würden wir ach so aufgeklärte Gesellschaft es auch ignorieren.
Ich behaupte, dass der Iran am Ende des Tages das erste Land wird, welches sich von dieser Verankerung der religiösen Fesseln lösen wird und für den Nahen Osten das werden könnte, was Ungarn für den Ostblock war.
Nicht heute oder morgen, vielleicht so in 20 oder 30 Jahren, weil die Jugend von heute dort sieht, dass religiöse Führung langfristig nicht funktioniert.
Wir bekommen davon recht wenig mit, aber die Jugend im Iran verändert sich.
Und bei allem draufhauen auf alle Seiten, der Nuklear Deal mit dem Iran ist eine der großartigsten diplomatischen Leistungen der letzten Jahre.
Es bleibt nur zu hoffen, dass der ideologische Kampf in den USA das alles nicht zunichte macht.
SemperFi schrieb:Aragorn schrieb:kinimod schrieb:peter schrieb:kinimod schrieb:
Erdogan ist per se ein Lügner und mit der größte Brandstifter. Seine Interessen sind die Errichtung einer islamischen Demokratur in seiner Türkei. Und - ich wiederhole mich - sein großer Feind sind die Kurden nicht der IS. Nur: die Neuausrichtung mit ein paar Scheinattacken gegen den IS tun ihm nicht weh. Erdogan rechnet sich mit seiner Strategie mehr Macht (territorial und moralisch) in der Region aus. Und er wird erkannt haben, dass sein ehemaliger Verbündeter IS sich auf lange Sicht nicht halten wird. Da bringt er sich jetzt schon mal richtig in Stellung. Und was gilt es zu verhindern? Einen Kurdenstaat, der womöglich Territorien in Nordsyrien und dem nördlichen Irak beanspruchen könnte. Das wäre für Erdogan das Schlimmste. Dann schon lieber die Türkei vergrößern. Dem scheinheiligen Erdogan sollte man nicht trauen.
es wird dich vielleicht überraschen, aber alle an dem konflikt beteiligten verfolgen eigenev interessen. und so wenig mir die politik von erdogan gefällt, er ist im nahen osten (falls man die türkei da auf grund des konfliktes dazu zählen mag) der einzige vor ort, der so etwas wie eine demokratische legitiomation hat.
und wer mit assad und den saudis im bett liegt sollte nicht moralisch über andere urteilen. und mit dem iran kuscheln wir auch schon, da kann man geld verdienen. moral und ethik sind ganz sicher keine werte die wir lauthals vor uns her tragen sollten. und jetzt freuen wir uns auf die wm in katar.
Peter, darum geht es nicht. Ich spreche über Erdogan. Und dieser Schurke macht was er will, obwohl Du von demokratischer Legitimation sprichst. Gerade das ist das Schlimme, die anderen sind meinetwegen auch Schurken, aber die tun nicht so, als lebten sie in einer Demokratie. Das sind Autokraten und die machen eben, was sie wollen. Durch sein falsches Spiel ist Erdogan eben der Gefährlichere. Ich habe die Nachrichten von heute noch nicht gekannt, als ich meinen letzten Beitrag gepostet habe. Nun, wie Du siehst, ist meine Einschätzung nicht ganz weit von dem weg, was Erdogan - dieser Sausack - verfolgt.
Zumal als er gestern verlautbaren liess, daß die "Terrorbekämpfung" nicht allein dem IS gilt, sondern genauso der PKK und den Linken! Alles Terroristen! Wundert mich bei dem Drecksack aber auch nicht wirklich.
Tja, 2011 hat Erdogan das Militär in die Knie gezwungen und alle raussortiert, die Ansehen oder Einfluss gehabt hätten ihn unter Kontrolle zu halten.
Ach ja, Nachtrag:
Mehr als 50% aller Türken, die in Deutschland gewählt haben, haben Erdogan gewählt.
Aragorn schrieb:kinimod schrieb:peter schrieb:kinimod schrieb:
Erdogan ist per se ein Lügner und mit der größte Brandstifter. Seine Interessen sind die Errichtung einer islamischen Demokratur in seiner Türkei. Und - ich wiederhole mich - sein großer Feind sind die Kurden nicht der IS. Nur: die Neuausrichtung mit ein paar Scheinattacken gegen den IS tun ihm nicht weh. Erdogan rechnet sich mit seiner Strategie mehr Macht (territorial und moralisch) in der Region aus. Und er wird erkannt haben, dass sein ehemaliger Verbündeter IS sich auf lange Sicht nicht halten wird. Da bringt er sich jetzt schon mal richtig in Stellung. Und was gilt es zu verhindern? Einen Kurdenstaat, der womöglich Territorien in Nordsyrien und dem nördlichen Irak beanspruchen könnte. Das wäre für Erdogan das Schlimmste. Dann schon lieber die Türkei vergrößern. Dem scheinheiligen Erdogan sollte man nicht trauen.
es wird dich vielleicht überraschen, aber alle an dem konflikt beteiligten verfolgen eigenev interessen. und so wenig mir die politik von erdogan gefällt, er ist im nahen osten (falls man die türkei da auf grund des konfliktes dazu zählen mag) der einzige vor ort, der so etwas wie eine demokratische legitiomation hat.
und wer mit assad und den saudis im bett liegt sollte nicht moralisch über andere urteilen. und mit dem iran kuscheln wir auch schon, da kann man geld verdienen. moral und ethik sind ganz sicher keine werte die wir lauthals vor uns her tragen sollten. und jetzt freuen wir uns auf die wm in katar.
Peter, darum geht es nicht. Ich spreche über Erdogan. Und dieser Schurke macht was er will, obwohl Du von demokratischer Legitimation sprichst. Gerade das ist das Schlimme, die anderen sind meinetwegen auch Schurken, aber die tun nicht so, als lebten sie in einer Demokratie. Das sind Autokraten und die machen eben, was sie wollen. Durch sein falsches Spiel ist Erdogan eben der Gefährlichere. Ich habe die Nachrichten von heute noch nicht gekannt, als ich meinen letzten Beitrag gepostet habe. Nun, wie Du siehst, ist meine Einschätzung nicht ganz weit von dem weg, was Erdogan - dieser Sausack - verfolgt.
Zumal als er gestern verlautbaren liess, daß die "Terrorbekämpfung" nicht allein dem IS gilt, sondern genauso der PKK und den Linken! Alles Terroristen! Wundert mich bei dem Drecksack aber auch nicht wirklich.
Tja, 2011 hat Erdogan das Militär in die Knie gezwungen und alle raussortiert, die Ansehen oder Einfluss gehabt hätten ihn unter Kontrolle zu halten.
adlergeorge schrieb:
Gibt es bei Axel Tischer nach seinem NXT Debut gegen Samoa Joe eigentlich was neues?
Er ist gerademal seit April dabei.
Und nix gegen Axel, aber für Leute wie Kevin Owens oder Finn Balor ist der Weg nicht ganz so weit gewesen, wie er noch vor sich hat.
Wobei wo wir oben bei nem neuen Wyatt Bruder waren, da könnt ich ihn mir ganz gut vorstellen
Basaltkopp schrieb:SemperFi schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Maabootsche schrieb:
Gute Wahl, es war auch m.E. einer von Schaafs Fehlern, Meier nach dem Weggang Schweglers nicht die Binde zu lassen.
Woraufhin Meier Schaaf mit 19 Saisontoren bestrafte.
Als Kapitän wären es 49 gewesen!
Und keiner kann das Gegenteil beweisen
Zumindest hat er wirklich einige Dinger versemmelt, die er sonst rein macht. Das Ding im Hinspiel gegen M1 oder der zweite Elfer gegen den HIV ,-)
Mit dem zusätzlichen Gewicht am Arm, hätte seine Statik so gestimmt, dass die rein gegangen wären
Wird jeder Physiker nach ein paar Berechnungen bestätigen können
Friendly_Fire schrieb:SemperFi schrieb:Friendly_Fire schrieb:
Ich halte Meier für die falsche Wahl.
Ein Spieler sollte nie nur aufgrund seiner Verdienste oder Sympathie Kapitän werden.
Und Du weißt, dass Veh aufgrund dieser Faktoren entschieden hat, weil...
...viele der relevanten Aspekte für das Kapitänsamt bei Meier ausgeschlossen werden können!
Also Begründung durch Nichtbegründung. Fein.
Tafelberg schrieb:Anthrax schrieb:Tafelberg schrieb:Basaltkopp schrieb:Tafelberg schrieb:Basaltkopp schrieb:rasenpfleger schrieb:venedig schrieb:
"Selbsterkenntnis" bei Russ?? Er sagt: "Inhaltlich bleibe ich nach wie vor bei meiner Darstellung, nur die Form war nicht in Ordnung". ??? Kann mich gar nicht erinnern, was damals außer der Beleidigung von Jürgen Grabowski noch die inhaltliche Darstellung gewesen sein soll. Man kann nur hoffen, dass wir von so einem Kapitän verschont bleiben werden.
"Inhaltlich"... Das ist schon mehr als albern.
Dabei liest sich das Interview ansonsten wie eine mustergültige Bewerbung für's Kapitänsamt. Offen, ehrlich, sympathisch, keine Spur von Großmäuligkeit. Weshalb er dann aber nicht fähig ist einzugestehen, dass der Aussetzer gegen Grabi in jeder Hinsicht inakzeptabel war, verstehe wer will. Wir werden sehen, ob solche Borniertheit honoriert wird.
Er hat doch recht. Hat doch jeder gesehen, dass es in der Abwehr hapert. Da war es total unnötig, dass sich Grabi noch darüber auslassen musste.
nun, der Ton war trotzdem miserabel von Russ.
Das hat er doch zugegeben. Trotzdem hatte er in der Sache recht. Schlaue Sprüche von außerhalb sind nicht hilfreich, erst recht nicht wenn dabei ohnehin offensichtliches breit getreten wird. Grabi ist zwar ein Idol, hat aber auch keine Narrenfreiheit.
das sehe ich ein bisschen anders:
a.) ist Grabi kein Idiot
b.) hat er zu recht in seinen Kommentaren das Abwehr Problem angesprochen.
Das ist sein gutes Recht.
Aber Schnee von gestern
I D O L - nicht Idiot
oh Danke, neue Lesebrille wäre sinnvoll
Nicht dein Tag heute, erst Korkmaz, jetzt Grabi.
Gibt Tage, da sollte man im bett bleiben
Pilot war Extraklasse