>

SemperFi

32523

#
Schick, 20 Minuten per Fuß zum Stadion, 10 zur Bembelbar und dann wieder 10 nach Hause.

Wir ein schöner Samstag
#
Observer schrieb:
skyeagle schrieb:
ich weiß nicht ob das hier rein gehört, aber nachdem oben was von Prognose geschrieben wurde...gebt euch mal folgende Prognose. Ich musste mal ausgiebig drüber lachen

http://www.bundesliga-prognose.de/index.php?spieltag=1

.....naja 17 Pkt aus der Prognose.......sagt doch alles. Bin ja auch eher Pessimist aber soo schlecht? Im Lebe net!    

Das ist eine reine statistische Berechnung, die, wie vom Ersteller selbst gesagt, de facto keinen Wert hat, da ja Berechnungswerte fehlen.
Es ist eine statistische Spielerei und in keinster Weise eine Einschätzung der realen Mannschaften.
Man sieht ja an Paderborn in der Tabelle, wozu fehlende Daten führen.
#
concordia-eagle schrieb:
Bei Schaaf kann ich nur hoffen, dass ihn sein Sabbatjahr wieder in die Spur gebracht hat, denn seine letzten Jahre in Bremen liefen schon eher in Richting desaströs.

Bremen hatte eine Gehaltsstruktur aufgrund der guten Jahre, die zum Kollaps führen musste.
Die letzten Jahre waren Flickschusterei mit einem Umfeld, welches obwohl nicht laut, doch unverständlich dem logischen Niedergang gegenüberstand.

Dazu fehlten die Transfervolltreffer wie in den Jahren zuvor, ich hoffe mal, daß das Versagen eher bei Allofs als bei Schaaf lag, denn ganz ehrlich bei Schaafs Abgang war der Kader von Bremen einer der miesesten der BuLi.
Bremen jedenfalls wurde nach Schaaf nicht besser.
#
Foofighter schrieb:
MrBoccia schrieb:
CE mit Zweitnick. Nett.

Das kann nicht sein:
c-e ist Jahrgang 1857 v. Chr. !  ,-)

Ansonsten: willkommen hier im geilsten Fußballforum der Republik!!!    

so stimmts
#
Schobberobber72 schrieb:
Letzte Woche waren uns die Mainzer noch uneinholbar enteilt und heute sollen sie in Frankfurt nachfragen. Wie schnell sich doch die Zeiten ändern. Mal schauen, wer am Saisonende wem davongezogen ist.

Ich bin jedenfalls relativ sicher, dass sich relativ schnell zeigen wird, dass es bei der Trainersuche nicht in erster Linie auf Geschwindigkeit ankommt.....

Hellmann lässt einen Satz raus, der zeigt, daß er die Eintracht nicht versteht und nie verstehen wird, egal wie oft er nachfragt:

Hellmann schrieb:
dass es das schlimmste Vergehen am eigenen Kunden gewesen wäre, hier auszuscheiden.
#
Liebe hat keine Ziele.
Liebe ist.
#
Maabootsche schrieb:
Endgegner schrieb:
Maabootsche schrieb:
MrBoccia schrieb:
Maabootsche schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich finde es durchaus nicht schlecht, wenn sich die Abhängigkeit vom Buckel mal verringen würde.

Sicher.
Auf der anderen Seite habe ich aber auch Bedenken, wenn man den in der Bundesliga torgefährlichsten Spieler des Kaders ohne Not nicht aufstellt.
Naja, man wird sehen, wie das endet...

wieso ohne Not? Falls er mit dem neuen System nicht zurechtkommt, ists ja nicht ohne Not, sondern begründet.

Wenn das System dazu führen sollte, daß uns Qualität abhanden kommt, sollte man da vielleicht über ein paar Anpassungen nachdenken.
Wir sind halt finanziell kaum in der Lage, einen Spieler "Meier in systemkompatibel" zu verpflichten, viel von unserer Offensivabteilung muß im Gegensatz zu Meier ihre Klasse im Bundesligaumfeld noch beweisen.
Dazu haben wir mit Valdez und Seferovic zwei Stürmer die -ebenfalls im Gegensatz zu Meier- nicht so durch ihre Knipserqualitäten aufgefallen sind.

Das Meier Qualität hat ist außer Frage und er gehört bestimmt zu den Besten, die wir im Kader haben. Es ist ja auch nicht so das Schaaf nicht will das Meier spielt, bestimmt ist das Gegenteil der Fa..

Aber das Problem ist doch das, wenn Meier sich durch  das neue System nicht in Szene setzen kann, seine Qualität auch ein Stück weit untergeht. Und dann kommen wir an den Punkt ob man sagt "Wir richten das System nach dem Trainer seinen Wünschen aus oder nach dem Spieler Meier". Nur dann hätte man einen T. Schaaf, der andere Pläne hat, nicht verpflichen müssen sondern einen Trainer, der das System spielen lassen möchte, das zu Meier passt.

Nur wenn man sich noch mehr in diese Abhängigheit von einem Spieler begibt haben wir vielleicht bald wieder den Zustand "wenn Gekas/Meier nicht trifft verliert die Eintracht".  

Nun, als Trainer hat man eigentlich sein System an die Spieler anzupassen, die einem zur Verfügung stehen.

Aber wenn man 10 Spieler für System X hat und 1 Spieler für System Y, dann spielt man System X, auch wenn die Umgewöhnung auf X schmerzhaft wird..
#
Rebic, Leihe mit Kaufoption.

Ohne Worte.
#
AnitaBonghit schrieb:
Willkommen in Liga 2, Jan Zimmermann  

Und Titsch.
#
AdlerVeteran schrieb:
Ich denke das spielprinzip von TS ist irgendwie nicht in die köpfe zu kriegen.  

Ich bin so müde...

Bei manchen Schlussfolgerungen muss man sich echt fragen, wie die Leute die Milch aufbekommen haben, bevor ein Drehverschluß am tetra Pak dran war.
#
PK gesehen und als Typ find ich Valdez absolut klasse.
Auch seine Erklärungen bezüglich seiner Stationen mal richtig interessant und nachvollziehbar.

Vom Typ und der Erfahrung definitiv eine Verstärkung, jetzt muss es nur noch aufm Platz passen
#
SGE_Werner schrieb:
Haliaeetus schrieb:
amananana schrieb:
Endlich mal ein Test gegen eine Profimannschaft gewonnen. Allerdings hätte es gegen bestenfalls mittelmäßige Zweitligateams wie Aalen oder Sandhausen insgesamt doch gerne mehr als zwei Treffer sein dürfen - auch wenn sich die Truppe erst noch finden muß.

mal in Erwägung gezogen, dass die in ihrer Saisonvorbereitung einfach schon ein paar Schritte weiter sind?

Jetzt sei mal ned so grob. Stuttgart hat die Woche auch heroisch 1:0 gegen Aue gewonnen. Danach noch mal souverän 4:2 gegen Zweitliga-Aufsteiger Heidenheim, nachdem es bis zur 80. nur 2:2 stand. Heute noch ein 1:0 von Hertha gegen Karlsruhe...

Das ist die Kategorie der Duelle Zweite Liga gegen Erste Liga aktuell.

Aus Erfahrung sollten wir wissen, daß die zwote Liga kein Kindergeburtstag ist, dazu sind die 3 Wochen weiter in der Vorbereitung.
Da würde ich mir als Gladbacher nach heute mehr Sorgen machen.
#
SGE_Werner schrieb:
Sandhausen ähnlich stark wie Aalen. Ich tippe mal, dass wir heute besser drauf sind. Wird ein Sieg mit einem Tor Unterschied.

Respekt die zwote.

Kann ich Dir Tippscheine zum ausfüllen schicken?
#
Wuschelblubb schrieb:

Genau das meine ich doch. Er hat schon ewig nicht mehr regelmäßig gespielt.  

Aha, also 13 von 14 möglichen Spielen zu spielen ist nicht regelmäßig....

Sorry, da komm ich nicht mit.

Rest spar ich mir, Argumente bringen hier schon lange nichts mehr.
Wirklich schade, hat früher echt mal Spass gemacht hier.
#
Wuschelblubb schrieb:
Wäre für mich schon ein enttäuschender Transfer und würde auch nicht wirklich besonders kreativ daher kommen. Ich meine Ex-Spieler von Schaaf. Ansonsten hat er sportlich keine wirkliche Qualifikation für ein Team im Mittelfeld der Bundesliga vorzuweisen.

Fast 200 BuLi Spiele und 60 Scorerpunkte sind also keine Qualifikation für einen Verein im BuLi Mittelfeld...

Aha.
#
Ibanez schrieb:
Valdez wird nicht für lau Spielen. Davon abgesehen würde hier auch keiner Juhu brüllen, wenn man irgendjemand anderen verpflichtet hätte, der vor über 10 Jahren mal eine starke Saison hatte. Ich verstehe diesen Transfer - wenn er denn so stattgefunden hat - gar nicht.

Vielleicht sollte man über eine Rückholaktion von Rob Friend und Nico Frommer nachdenken.

Ne Chance würde ich allen geben, erwarten täte ich aber nix

Also Valdez mit Frommer oder Friend oder wie oben mit Matmour oder Occean zu vergleichen ist ja schon Scheuklappenmentalität vom Feinsten.

Wir reden hier über einen Spieler mit fast 200 BuLi Einsätzen und 60 Scorerpunkten.
Der Kerl ist 30 nicht 300.

Egal wo er war, hat er solide getroffen, nie überragend, aber solide.
Für mich war er immer ein guter zweiter Stürmer, der Räume schafft. Kann mir durchaus vorstellen, daß er mit Kadlec und Meier ein gutes zentrales Dreieck bilden kann, welches als Ganzes funktioniert.

Meiner Meinung nach ein solider Transfer im Rahmen unserer Möglichkeiten.
Ob es ein richtig guter oder schlechter Transfer war, wissen wir dann in einem Jahr.
#
Haliaeetus schrieb:
SemperFi schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Adler-Fan79 schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Adler-Fan79 schrieb:
Aragorn schrieb:
Adler-Fan79 schrieb:
Wieder ein Ex-Star, der schon über seinem Zenit ist!

Welche Ex-Stars haben wir denn noch alles so verpflichtet?

In der Vergangenheit Occean, Matmour und Friend!  

Und wer von denen war nun der Star?    

Occean in Bielefeld, Matmour in Freiburg und Friend in Gladbach!  

Von der Leistung her war keiner "ein star" und Occean hat nie in Bielefeld gespielt ...    

Wenn Occean ein Star war muss das in Bielefeld gewesen sein, denn Bielefeld gibt es nicht, deshalb kann nur da Occean ein Star gewesen sein, da wenn man ein Star ist in einer Stadt, die es nicht gibt, man eben niemals ein Star war.

Ist doch logisch

Ich kann die Behauptung jedenfalls nicht wiederlegen. Kahn z.B. hat auch nie für einen asiatischen Club gespielt, war dort aber dennoch ein Star. Maßt Du Dir als Außenstehender an, beurteilen zu können, welchen Stand Occean in Bielefeld genießt?!

Um zu wissen, welchen Stand Occean in Bielefeld genießt, müsste man bei deren Kirmes schauen vor welchem Stand Occean steht, wenn er denn dort überhaupt vor einem Stand steht und erst wenn man weiß, was es dort gibt kann man evaluieren, ob er genießen kann, was es an diesem Stand gibt, sofern es diesen Stand überhaupt gibt, da wir ja immer noch über Bielefeld reden.
#
Frankfurt050986 schrieb:
Adler-Fan79 schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Adler-Fan79 schrieb:
Aragorn schrieb:
Adler-Fan79 schrieb:
Wieder ein Ex-Star, der schon über seinem Zenit ist!

Welche Ex-Stars haben wir denn noch alles so verpflichtet?

In der Vergangenheit Occean, Matmour und Friend!  

Und wer von denen war nun der Star?    

Occean in Bielefeld, Matmour in Freiburg und Friend in Gladbach!  

Von der Leistung her war keiner "ein star" und Occean hat nie in Bielefeld gespielt ...    

Wenn Occean ein Star war muss das in Bielefeld gewesen sein, denn Bielefeld gibt es nicht, deshalb kann nur da Occean ein Star gewesen sein, da wenn man ein Star ist in einer Stadt, die es nicht gibt, man eben niemals ein Star war.

Ist doch logisch
#
SGE_Werner schrieb:
Aufgrund der Steigerung innerhalb der Trainingslager erwarte ich eine bessere SGE und leider auch einen ordentlichen Gegner, der uns zwei Wochen voraus ist.

Also: Remis.

Respekt
#
SGE_Werner schrieb:
Fährmann war mir klar, der war in der RR schon recht gut.

Ohne WM hätte er mMn sogar über Neuer stehen müssen.