>

SemperFi

32517

#
bolze schrieb:
der wechsel sorgt bestimmt für´n bißchen unruhe in fürth. kann für uns nur gut sein ,-) .

Der kann den Hoppenheimern dann gleich mal erzählen, wie es sich anfühlt hinter der SGE am Ende zu landen
#
mickmuck schrieb:
RobinAdler schrieb:
Praeriehund82 schrieb:
Macbap schrieb:
SGE_Werner schrieb:
MrMagicStyle schrieb:

Insgesamt haben bei dem dortigen Voting aktuell 62,5% auf eine Niederlage getippt. Optimismus sieht defintiv anders aus.  

Irgendwie ist es ein geiles Gefühl, wenn die Gegner trotz Vereinsklappe schon mit einer Niederlage bei der SGE rechnen. Mehrheitlich.

Das ist das Gute an Liga 2. Genieß es noch eine Weile. Das ist bald vorbei.    

Den Gedanken hat ich grad ach    

ich auch...

warum sollte sich in der ersten liga daran was ändern?  ,-)

da sind die gegner arroganter
#
Taunusabbel schrieb:
Luzbert schrieb:
Was haben die eigentlich gegen uns? Sind die wirklich der Meinung, dass die jetzt keine Punkte mehr sammeln, weil Veh auf deren Fallsucht aufmerksam gemacht hat?

Naja, irgendeinen Grund muß es doch haben. Und so lange selbst die Verantwortlichen dort es immer wieder betonen wird da auch keine Ruhe reinkommen.

super alibi
#
Filzlaus schrieb:
av find ich gut

nur solange av aktiv ist
#
Miso schrieb:
Ich komme gerade aus der Bembelbar, wo vor einer Stunde für ein paar Union-Fans deren Hymne gespielt wurde. Der ganze Laden hat mitgesungen, ich glaube, keinem ist das schwergefallen. Danke, Union, für einen wunderbaren Fußballabend. Danke für das große Transparent und die folgenden, für entspannte Ordner und freundliche Gespräche.
Danke auch an die vollkommen ruhigen Polizisten, die zwar kurz im Gästeblock auftraten, aber nicht stürmisch, sondern gemessenen Schrittes und die dann einfach wieder abdrehten.
Und, Unioner: Ihr seid großartige Fans der eigenen Mannschaft. Es war sehr beeindruckend, wie Ihr alle (!) Euren Verein nach dem 0.3 unterstützt habt.

+1

Schee wars, schon auf dem Hinweg waren einige Polizisten so nett einer Gruppe "Nicht-Berliner" ganz genau den Weg zum Stadion zu erklären.

Und die Unioner haben wirklich klasse Stimmung gemacht, absolut erstklassig.
#
Cornelius schrieb:
http://www.deutschebahn.com/de/presse/themendienste/2238206/zeitumstellung.html

Auf dieser Seite bietet die DB eine .doc-Datei zum Runterladen an, die das Prozedere um die Zeitumstellung erläutert. Demgemäß begönnen Züge, die in die Umstellung hinein fahren, wie üblich und sind nach 1:59 eben mindestens die 60 der Zeitumstellung geschuldeten Minuten verspätet. Solche, die für gewöhnlich zwischen 2:00 und 3:00 eingesetzt werden, fielen aus.

Und die einzigen pünktlichen Züge der DB kommen dann im herbst, weil sie da ne Stunde geschenkt bekommen
#
geraeuschloser schrieb:
Kirchhoff zu Bayern oder Dortmund? Man sehe sich das spiel heute an. An zwei Treffern für berlin beteiligt.

effektiv
#
etienneone schrieb:
Kirchhoff soll angeblich Angebote von BVB und Bayern  vorliegen haben. Mainz will 5Mio... Quelle: Sport1.

Bei uns wurde er nicht für gut genug erachtet. Top!

Und bei Dortmund hielt man Reus für zu schlecht...
#
Mainhattener schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
... für die 6-8 erstligatore, die ich von hoffer maximal pro bundesligasaison erwarten würde, würde ich keine großartige kohle ausgeben. da würd ich hoffers ablöse und gehalt lieber sparen und wirklich versuchen, einen wie helmes zu holen, der für 15 tore und mehr gut wäre...

Und der trifft dann wieder nicht  
Helmes wäre Klasse, ist aber auch einfach kein Garant für Tore.
Die 4Mio€ würde ich jedenfalls nicht zahlen, vor allem da dieses Geld Aktuell wohl auch nicht da ist.

Na ja, Helmes hat bisher immer und überall seine Buden gemacht.

39 Tore in 88 Spielen ist einfach ne Hausnummer.
Wenn wir ihn mal als theoretisch bezahlbar erachten, dann ist er so ziemlich einer der ganz ganz wenigen, die man für uns als Garant für Tore ansehen könnte.

Wie man dann das fussballerische Gesamtpaket einschätzt, das ist dann wieder eine andere Geschichte.
#
Kadaj schrieb:
AgentZer0 schrieb:
Kadaj schrieb:
der inui kann einem leid tun bei den ganzen rumpelfußballern von bochum...

Lass uns mal eine Aktion starten: "Free Inui"    

auf jedenfall.  ,-)  

Gar nicht so einfach Inuis Gesicht auf einen Killerwal zu morphen....
#
Dieses feninistische Gehabe soll der Aigner sich mal ganz schnell abgewöhnen.
#
AgentZer0 schrieb:
Allein durch den Georgier bei Bochum könnte Inui die letzten Wochen 5-6 Vorlagen mehr haben, was ist das für ein Chancentod.

Gegen den ist ja Inui selbst im Vergleich schon fast wieder ein eiskalter Vollstrecker.    

Der köpft ja nichmal Richtung Tor...

Mal ernsthaft, wie kommt so einer zu nem Stammplatz in Liga 2?
#
Sprudel schrieb:
1:1 in Bernem, Benny "ex Depp" Auer..

Aachen ist die letzten beiden Spieltage echt verantwortlich für seltsame Tore...
#
Schaedelharry63 schrieb:
rotundschwarz schrieb:
Bin jedenfalls froh, dass da der Balken ist  

Wahnsinn, was Du alles erkennst. Ich habe es nur erahnen können, weil da so'n dicker schwarzer Strich ist....  

Für Frauen wirds erst interessant und für Männer depremierend, wenn der Balken vertikal dargestellt werden muss anstatt horizontal...
#
Snuffle82 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Bild.de
http://www.bild.de/sport/fussball/lucas-barrios/bvb-star-wechselt-im-sommer-nach-china-23285980.bild.html
Barrios wechselt nach China
Er könnte sich Top-Klubs in ganz Europa aussuchen. Oder bei Meister Dortmund bleiben und wieder Champions League spielen. Doch Stürmer Lucas Barrios (27) hat sich für Kohle statt Karriere entschieden – und wechselt nach China!

Schade, den (erstmal) nicht mehr in Europa zu sehen ...

So ein verhalten werd ich nie verstehen, ab Mitte 30 ok, wenn es für die Spitze in Europa nicht mehr reicht, aber mit 27?

Ich peils einfach nicht...
#
Diegito schrieb:
Respekt an Union! Mir waren die schon immer sympathisch! Jetzt umso mehr!

Hoffentlich kommen einige Unioner nach dem Spiel zur Bembelbar, wird bestimmt ein lustiger Abend (zum Glück muss ich am Dienstag morgen nicht raus smile:
#
lt.commander schrieb:
SemperFi schrieb:
lt.commander schrieb:
SemperFi schrieb:
ME3 nach 28 Stunden durch, .......

Ich habe dieses Spiel bisher nie gespielt aber alleine der oben zitierte Satz nimmt mir mein Interesse.

Was will ich mit nem 28 Stunden Spiel? Ich möchte Spiele zum Erleben, zum Abtauchen, die mich an den Rechner fesseln.

Wenn es ein sehr umfängliches Spiel ist, was dazu animiert die Kiste asap durch zu jodeln, dann fehlt die Tiefe. Wenn nicht, dann fehlt es an Größe oder aber es ist einfach kein Spiel zum abdaddeln, sondern zielt voll auf den "muss ich haben" und Community Effekt.

Es ist eben nicht nur unterschiedlichste Spiele, sondern auch Spielertypen.

Monument, also wenn man alle 3 Teile inkl. DLCs spielt kommt man auf locker 100 Stunden.

Natürlich muss man Sci-Fi Setting mögen und sollte auch etwas für 3rd Person Shooter Elemente übrig haben, aber von der erzählten Geschichte ist die Mass Effect Trillogie mit weitem, weitem, weitem, weitem das beste was je für PC oder Konsole gemacht wurde, wobei dem dritten Teil wirklich etwas der Tiefgang fehlt, aber auch das immer noch auf hohem Niveau.

Ich habe Mass Effect 1 vor 2 Jahren das erste Mal gespielt, kannte die Serie vorher gar nicht, also weder "muss ich haben" noch Community Effekt.

Mass Effect ist imho das für PC Spiele, was die erste Star Wars Trilogie für die Filmgeschichte war.

Und selbst beim dritten Teil, wir reden hier über 28 Stunden bei einem recht linearen Spiel und normalem Schwierigkeitsgrad.

In einigen Wochen oder Monaten, wenn es entsprechende DLCs gibt werd ich alle 3 Teile nochmal in Angriff nehmen.

Kein anderes Spiel stellt einen so oft vor Entscheidungen, die den zukünftigen Ausgang des Spieles beeinflußen.

Nehmen wir Teil 2, inkl. DLCs kann man auf 12 Crewmitglieder kommen, von denen jedes einzelne sterben kann, was sich dann auch auf Teil 3 auswirkt.

Mass Effect ist eben kein Skyrim wo die Handlung einem eigtl. am ***** vorbeigeht, sondern es lebt von der emotionalen Bindung, von der Moral, von der Wahl und zwar nicht die Wahl, ob man in einen Dungeon geht, sondern ob man Menschen tötet oder leben lässt, eine Alienrasse wieder frei lässt, obwohl diese die Galaxis beinahe in Schutt und Asche gelegt hätte oder endgültig ausrottet, ob man für die galaktische Gemeinschaft agiert oder die Menschheit über alles stellt (ok, das wird im dritten Teil etwas ausgehebelt)

Von der Geschichte her ist Mass Effect das Nonplusultra im Bereich Spiele.

Aber wenn man natürlich nicht darauf steht eine Geschichte zu erleben, sondern lieber ohne Sinn und Verstand durch Höllen kraxelt, dann ist es nichts für einen.

Mehr abtauchen als in ME geht jedenfalls nicht, kein Morrowind, kein Skyrim, kein Risen, kein Gothic, kein Baldurs Gate, kein Fallout.

Und wer im dritten Teil die Schicksale der alten Begleiter ohne Emotionen verfolgen kann, der hat gar keine.

Unterm Strich, halt die Backen bei Dinge von denen Du keine Ahnung hast

Blablablubs.

28 Stunden - Schiß ist das, nicht mehr.

Da helfen auch Deine kümmerlichen Höllenklettergeschichtenversuche.de nichts

Beste Grüße Du schnellmaldurchzocker.

Laß uns mal wieder einen heben gehen.

Ach ja, die 28 Stunden gelten für normal, auf Insane dürfte sich das mal locker verdoppeln

Kommst Du vielleicht zufällig am Montag aus nicht erfindlichen Gründen *hust* nach Berlin?

Bin da so auf einer Open Air Veranstaltung, wo man mir gesagt hat, daß ich nichts schwarz-rotes tragen darf
#
Ich hab irgendwo noch meinen Bankbeleg für die damalige "Spendenaktion"

Es war ne geile Zeit...
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
SemperFi schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ist ja alles schön und gut aber wirklich Sinn macht das Ende trotzdem nicht. Wenn Shepard wirklich auf der Citadel ist, wie kommt er dann nach der Entscheidung wieder nach London und liegt in den Trümmern? Geflogen? Hinuntergefallen? Und warum fliegt die Normandy am Ende durch ein Massenportal? Das muss ja geschehen sein bevor Shepard seine Entscheidung trifft. Hat Joker schnell alle eingesammelt und gesagt komm wir verpissen uns jetzt und lassen Shepard alleine sterben? Das ergibt auch nicht wirklich Sinn. Und deine ganze Crew ist in London... du kannst dich dort vor Ort noch mal mit allen Unterhalten.

Und die War Assets entscheiden nur dadrüber wie stark die verwüstung (oder Zerstörung) auf der Erde ist nach dem die Reaper zerstört sind oder abhauen. Und Shepard kann auch ohne Multiplayer im Abspann atmen was mir schon bestätigt wurde. Man benötigt dafür wohl einen hohen Paragon/Renegade Wert und einen sehr hohen War Assets. Der MP beeinflusst das nur wenn man nicht alle Quests gemacht hat die wichtig für die War Assets sind.

Und die Kern Entscheidung ist ja zerstören (Paragon) und kontrollieren (Renegade). Symbiose ist etwwas was ja keinen Sinn macht. Zwar wäre es evolutionstechnisch der Gipfel allem wenn Organisches und synthetisches Leben eines wäre aber wie soll vorhandene synthetisches Leben teile einer organischen DNS bekommen? Synthetische Dinge haben keine DNS.

Ist aber auch egal und unnötig dadrüber zu reden bzw. zu diskutieren weil da jeder seine Sichtweise und sein Standpunkt hat. Mich kotzen nur die Leute an die jetzt ohne Sinn und Verstand und jegliche argumentation auf Bioware einprügeln und jedem erzählen wie scheiße und doof Mass Effect ist. Ich lass mir die Reihe deswegen nicht vermiesen und finde auch so Theorien wesentlich interessanter und spannender anstatt blind drauf zu knüppeln. Und unbestätigter weise wurde wohl von Bipoware angedeutet das es einen DLC geben wird der das Ende ergänzt man aber erst mal abwarten will und auf Meinungsfang geht.

1. Ja das Ende macht keinen Sinn, zumal im DLC von ME2 Arrival klar gemacht wird, daß eine Zerstörung des ME Portals das gesamte System einäschert

2. Ja auch das mit der Normandy macht keinen Sinn

3. Ja auch das mit Shep auf der Erde macht keinen Sinn

4. Und nein, Shep kann nur atmen, wenn man Multiplayer macht oder (wie ich beim zweiten Durchlauf) in der coalesced.ini die War Assets verändert.
Ohne Multiplayer ist ein Wert von 8000, der benötigt wird (50% davon sind 4000) nicht möglich, Paragon und Renegade sind irrelevant (habe die Enden nochmals mit voll Para und voll Renegade gemacht, das einzige, was sich verändert ist die Unterhaltung mit TIM)

5. Und eben weil die Punkte keinen Sinn machen sind die Reaktionen ja so, wie gesagt im nachhinein kann man in alles irgendeinen Sinn diskutieren, das machen wir Fussballfans ja auch (vielleicht war ja im Nachhinein die Niederlage gegen XY ja sogar positiv bla bla)

Das Ende ist rotz und hat soviele Unstimmigkeiten, daß es einfach nur peinlich ist und als jemand, der dafür Geld bezahlt hat, nehme ich mir auch das Recht raus zu sagen, sorry Jungs, da habt ihr Müll gebaut.

Wenn jemand wie Du da mit aller Gewalt einen tieferen Sinn sehen will, Dein Bier, diese Verhaltensweise ist ja normal, sonst würde es keine Religion geben.

So genial die Trilogie war, so rotzig war das Ende und so wie mich mir Frauen nicht mehr schön saufe, quatsche ich mir auch Rotze von meinen Lieblingsdevs nicht schön.

Das Ende hat mehr Löcher als die Dresdener Abwehr am Freitag und nochal, wenn man nicht genug War Asset Punkte hat, bekommt man andere Enden als Zerstörung der Reaper gar nicht zur Auswahl, nur das sind so wenige, daß man nichts außer Story macht, sämtliche Begleiter in den vorherigen teilen nicht mitnimmt bzw. verrecken lässt etc.

Du kannst dann gar nicht nach links oder in die Mitte und das Gör gibt einem diese Möglichkeiten gar nicht.

Nach den Amazon-Bewertungen scheint es genauso verbuggt zu sein wie Skyrim^^

Macht es Sinn beim 3 Teil einzusteigen, oder sollte man erst mal die ersten beiden zocken?

Alle 3 Teile spielen.

Und bugs hatte ich 0.
#
So nebenbei, der BvB hat erstmal Gündogan in Fürth vergessen gehabt

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbpokal/newspage_533538.html