>

seventh_son

11066

#
WuerzburgerAdler schrieb:
SemperFi schrieb:
seventh_son schrieb:
peter schrieb:

ich dachte, dass das jetzt die aufgabe von hübner ist. weißt du da genaueres?

Da herrscht Arbeitsteilung. Hübner ist für die Kracher verantwortlich, HB für die Fumpen.

Die bisherigen Transfers hat alle HB zu verantworten    

Und sollten diese doch noch überzeugen, werden sie automatisch auf Hübner umgebucht.

Dynamische Managementverteilung.

Wie jetzt Hübner - was für ein Hübner????    

Ei, der Fotograf. Der darf jetzt auch bei Transfers mitreden. Oder nicht?
#
Kurz vor Ende des Transferfensters fallen doch die F5-Tasten dutzendweise aus
#
Caramac schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Da hätte man aber auch Ama behalten können. Was Idrissou , Friend usw bringen hätte Ama aber allemal auch noch drauf gehabt...

Quelle?

Griechisch  
#
peter schrieb:

ich dachte, dass das jetzt die aufgabe von hübner ist. weißt du da genaueres?

Da herrscht Arbeitsteilung. Hübner ist für die Kracher verantwortlich, HB für die Fumpen.

Die bisherigen Transfers hat alle HB zu verantworten  
#
Also ist HB Schuld, weil er die Spieler durch Mittelmaß und Beton demotiviert hat?  
#
ThorstenH schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Vergiss es. Diese Mär wird immer wieder hoch- und runtergebetet, genau wie die unsinnige Behauptung, wir hätten uns in die 2. Liga gespart. Fakten sind nicht so wichtig, wenn man 2 dumme Thesen ständig sinnfrei irgendwo und bei jeder noch so unsinnigen Gelegenheit rausposaunen kann.  

So schauts aus....Du hast noch vergessen, das wir auch wegen der pösen Fans abgestiegen sind.....

Dachte wir sind abgestiegen, weil Marin zu klein war?  
#
Indiankookie schrieb:
er soll ja in die Mitte Ziehen! und da er beidfüssig ist optimal!

Nee nee, Fenin hatte schon immer Probleme mit dem 1-gegen-1. Er ist da nicht trickreich genug. Gegner ausspielen ist nicht sein Ding, deshalb hat er auf Außen auch nicht viel bewirkt. Er ist ein spielstarker Stürmer der über seine Dynamik kommt, also Doppelpass mit einem Sturmpartner, mit Geschwindigkeit in den Strafraum und Abschluss.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wie so manch anderer auch.

Ich denke ähnlich wie du. Vom Grundsätzlichen her waren etliche Transfers der letzten Jahre begründet, fundiert und berechtigt. Auch dieser. Was draus geworden ist steht auf einem anderen Blatt.

Man könnte direkt etwas nachdenklich werden.

Ja, die Denke war wohl tatsächlich, U21-Nationalspieler, da kann man nichts falsch machen. Dazu kam, dass Spycher lange verletzt war und wir unbedingt einen Spieler holen mußten, dazu einen auf dieser sehr begehrten Position und dann auch noch im Winter, wo nichts ordentliches auf dem Markt ist. Da war der Gedanke, einen talentierten Nationalspieler zu holen, nicht so verkehrt (zumal die Serben ja auch eine gute Rolle mit der U21 spielten).

Von dem Gedanken, dass U21 = Qualität oder zumindest große Perspektive bedeutet, muss man sich aber wohl verabschieden. Sieht man ja auch in Deutschland, dass viele U21-Nationalspieler der letzten Jahre heute unter ferner liefen zu finden sind. Es braucht eben heutzutage mehr als fußballerisches Talent.
#
Ioannis Amanatidis? Sein Stoß ist legendär  
#
Fenin hat zu Beginn der Rückrunde von Skibbe die Chance bekommen, sich einen Stammplatz zu erobern. Das wurde auch öffentlich so geäußert.

Gegen Hannover wurde er zur Halbzeit eingewechselt.
In Hamburg spielte er von Anfang an bis zur 73. Minute.
Gegen Gladbach spielte er von Anfang an als einzige Spitze, wurde in der 71. Minute ausgewechselt.
In Freiburg war dann wieder Gekas in der Startformation.
Gegen Leverkusen wurde er zur Halbzeit eingewechselt.
In Nürnberg wurde er in der 72. eingewechselt.
Gegen Stuttgart wurde er zur Halbzeit eingewechselt.

Spätestens nach dem Leverkusen-Spiel war die einhellige Meinung auch hier im Forum, dass Fenin es nicht geschafft hat sich einen Stammplatz zu erspielen. Stattdessen wurde jetzt Ama gefordert.

Meiner Meinung nach reichen diese Einsatzzeiten für jemand, der nicht mehr als ganz so junges Talent gilt aus, um sich aus der zweiten in die erste Reihe zu spielen, insbesondere da die Konkurrenz Gekas und Altintop zu dem Zeitpunkt auch nicht gut spielten.

Unter Daum, auch das wurde öffentlich verlautbart, war Fenin dann völlig von der Rolle im Training und brachte kein Bein mehr auf dem Boden.

Unter Veh hatte er dann die Chance, die Vorbereitung mitzumachen und den Trainer zu überzeugen. Anfangs hieß es auch, dass Veh mit ihm plane, was aber wohl auch damit zusammen hing, dass man Gekas verkaufen wollte. Nach dessen "Begnadigung" sah es dann sehr schlecht für Fenin aus.

Ich sehe jetzt hier absolut keine ungerechte Behandlung. Er hat es einfach nicht gepackt unter verschiedenen Trainern. Natürlich würde er uns in der zweiten Liga helfen mit seinen Fähigkeiten, aber ein richtig guter Torjäger wird er bei uns IMHO nicht mehr.
#
Matzel schrieb:
Der_Mitleser schrieb:
suuuper, dass Rode nicht kommen konnte; wer weiss wie lange er sonst danach verletzt worden wäre, oder wie lange er dann völlig von der Rolle gewesen wäre.

Richtig, man hat ja (wieder mal) gesehen was passiert, wenn unsere besseren Spieler ins Heimspiel gehen - letzte Saison Oka und Gekas, diesmal Köhler.

Na toll, das bedeutet dann dass Hübner jetzt völlig außer Form ist und das Tafelsilber verscherbelt. Petko Superstar hat er schon verschenkt.
#
Nix da, Petkovic gibt's nur im Verbund mit Caio und 10 Pfund Zwiebelmett!
#
Basaltkopp schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Was ist jetzt eigentlich aus der Nummer geworden, das wir noch Geld erwirtschaften müssen in der Transferperiode. Wenn das Gekas Angebot zu spät kommt und Martin bleiben will! Was ist dann??

Dann sind wir bankrott, alle Spieler müssen eingeschläfert werden und das Waldstadion wird abgerissen.

Ach du sch...., das schöne Waldstadion  
#
Afrigaaner schrieb:
Verpflichtet Wagner und baut mit Fenin einen Traum-Angriff auf.

Fenin und Wagner haben mit meinen Träumen wenig zu tun...
#
MrBoccia schrieb:
seventh_son schrieb:
MrBoccia schrieb:
seventh_son schrieb:
MrBoccia schrieb:
hoffen darauf, dass Gekas wieder mal trifft? Das haben wir die ganze Rückrunde getan, mit dem jetzigen Ergebnis.
Hoffen darauf, dass Fenin sich endlich durchsetzt? Also da ist für mich die Wahrscheinlichkeit, dass Gekas 10-15 Bunden macht, definitiv höher nach allen Erfahrungen der Vergangenheit (ja, auch der Rückrunde). Aber man kann natürlich auch darauf hoffen, dass für Fenin der Oberknipser vor dem Herrn zu uns kommt...    
wo schreibe ich was über Fenin?
Das ist die logische Schlussfolgerung, denn wenn Gekas nicht spielt... Oder setzt du gar auf Hoffer?  

du solltest nicht schlussfolgern, sondern nur lesen.

Das ist mir zu langweilig.

Wer ist denn dann deine Alternative?
#
MrBoccia schrieb:
seventh_son schrieb:
MrBoccia schrieb:
hoffen darauf, dass Gekas wieder mal trifft? Das haben wir die ganze Rückrunde getan, mit dem jetzigen Ergebnis.
Hoffen darauf, dass Fenin sich endlich durchsetzt? Also da ist für mich die Wahrscheinlichkeit, dass Gekas 10-15 Bunden macht, definitiv höher nach allen Erfahrungen der Vergangenheit (ja, auch der Rückrunde). Aber man kann natürlich auch darauf hoffen, dass für Fenin der Oberknipser vor dem Herrn zu uns kommt...    

wo schreibe ich was über Fenin?

Das ist die logische Schlussfolgerung, denn wenn Gekas nicht spielt... Oder setzt du gar auf Hoffer?  

Die Ösis taugen doch alle nix...
#
MrBoccia schrieb:

#
grabi_wm1974 schrieb:

Da bin ich mir nicht so sicher - wenn es für Beide gutes Geld geben würde.

Genau - dann stünden wir aber auch ohne Trainer da.
#
MrBoccia schrieb:
PeterT. schrieb:
Vor allem ist Gekas immer torgefährlich

wieviele Tore hat er die letzten Wochen und Monate erzielt? Seit dem Winter 3 (in Worten: Drei), und davon 2 Elfmeter.

Du willst ja wohl nicht bestreiten, das Gekas das berühmte Näschen hat und das auch in der Vergangenheit schon oft bewiesen hat. Das kann weder Hoffer, Fenin, Ama noch sonst ein Stürmer der letzten Jahre vorweisen. Wenn man Gekas aufstellt, muss man um die Unzulänglichkeiten beim "Mitspielen" wissen, aber man kann immer auf seine Qualitäten als Knipser hoffen. In der Hinrunde hat's ja auch noch geklappt, wieso soll man jetzt das letzte halbe Jahr höher bewerten?

Dass das nicht in jedem Spiel klappt und mit zunehmenden Alter auch schlechter wird, ist davon unbenommen.
#
Ich halte es für ausgeschlossen, dass Fenin UND Gekas abgegeben werden. Da man sich im Vergleich der beiden für Gekas entschieden hat, ist für mich immer noch die wahrscheinlichste Option, dass Fenin geht und Gekas bleibt. Für 1.1 Mio wird man nicht das Risiko eingehen, nur noch mit Hoffer dazustehen + evtl. einem Neuzugang.

Könnte mir allenfalls vorstellen, dass Gekas dann transferiert wird, wenn der Fenin-Wechsel platzt. Ob das dann die bessere Lösung ist, wage ich zu bezweifeln, denn Fenin wurde ja klar gemacht, dass er weg soll. Wenn er jetzt bleiben muss wird er sicher nicht top-motiviert sein, grade da er ein Spieler ist wo der Kopf ja eine große Rolle spielt.

Zudem gehe ich davon aus, dass man auf Gekas' Knipser-Qualitäten nicht verzichten will. Und die hat er nun mal, ob er jetzt grade einige Chancen versemmelt hat oder nicht. Wir hatten die Diskussion ja vor einem halben Jahr schonmal. So manche Chance, die Gekas versemmelt hat, hätte ein anderer Stürmer gar nicht bekommen. Dann würde man sich nciht über die vergebenen Chancen, sondern über die "fehlende Durchschlagskraft" aufregen.