>

seventh_son

11065

#
Grundgütiger. Meier als einsame Spitze (Achtung, Wortwitz) ?

Es gab hier mal Zeiten, da war ein Ama dauerverletzt, ein Fenin immer wieder mit Blessuren. Wenn zu diesen Zeiten dann Liberopoulos ausfiel, mußte Meier als allerletzte Möglichkeit vorne rein. Das war nicht wirklich erquicklich anzuschauen. Es war sogar so schlimm, dass in solchen Zeiten dann Granaten wie Mantzios und Kweuke in großer Not und Panik dazu gekauft wurden.

Meier ist definitiv kein Mittelstürmer. Dafür ist er viel zu unbeweglich, zu langsam und auch mit nicht genug Fähigkeiten beim Abschluss gesegnet.

Meier würde sich viele Bälle, die Gekas erreichen, gar nicht erlaufen können. Im Zweikampf ist er ob seiner Statur zu unbeweglich, das dauert immer alles viel zu lange. Außerdem beherrscht er eine einzige Schusstechnik, den langen Schlenzer (den aber sehr gut). Nur, in die Situation diesen auszupacken, kommt man eher an der Strafraumgrenze, nicht so sehr im Strafraum, wo schnelles Handeln, blitzartige Drehungen, in die Bälle grätschen und schnelles Abschließen mit der Picke gefragt sind.

Könnt ihr euch wirklich Meier in dieser Rolle vorstellen?

Nene, Meier braucht mindestens einen eigenen Mitspieler vor sich, um sein Spiel durchziehen zu können.

Für mich geht weiterhin kein Weg an Gekas vorbei. Ich kann absolut nicht verstehen, wieso er mit irgendwelchen Notlösungen ersetzt werden soll, nur weil er nicht mehr so trifft wie in der Hinrunde. Das Ding gegen Bayern war schon übel, aber zum Glück kommen ja solche extremen Patzer vor dem Tor nicht in jedem Spiel vor. Dass man mal an einem guten Torwart verzweifelt, schon eher, und das kann man auch tolerieren.

Gekas ist für mich weiterhin unser torgefährlichster Spieler. Wenn er sich keine Chancen mehr herausarbeiten, in der Luft hängen würde, ok, dann kann man drüber reden. Aber nur weil er die Dinger zur Zeit nicht macht, ist das für mich kein Grund ihn mit irgendeiner Wundertüte zu ersetzen. Die Kunst liegt im Erarbeiten der Chancen, im Richtig-Stehen, im Dem-Verteidiger-Davonlaufen. DAS zeichnet den Knipser zu 90% aus. Ohne Chancen keine Tore. Und ob jetzt der Mal an die Latte geht statt rein, ob ein Torwart einen guten Tag hat oder ob der Stürmer selbst auch mal so einen Bock schießt wie Gekas gegen Bayern, das sind dann nur noch Nuancen, Pech/Glück und Centimeter, die über Tor oder nicht Tor entscheiden.

Selbst wenn man davon ausgeht, dass z.B. Fenin im Moment unser selbstbewußtester Stürmer ist und derzeit vor dem Tor die nötige Ruhe und Entschlossenheit hätte, so glaube ich, dass kein anderer Spieler in unseren Reihen sich so viele und so gute Chancen wie Gekas erarbeiten würde. Fenin müßte aus einer Chance das Tor machen, Gekas vielleicht aus dreien. Im letzteren Fall kann ich dann auch mal mit 1-2 vergebenen Großchancen (von 3) leben.
#
MrBoccia schrieb:
seventh_son schrieb:
Natürlich kann alles ganz anders kommen, aber du willst wohl kaum abstreiten dass eine Mannschaft mit Dzeko, Grafite und Diego genug Klasse hat, um auch ein Gurkenspiel mal durch individuelle Aktionen zu entscheiden, was der Eintracht leider fast vollständig abgeht.

Blitzrückkehr von Dzeko?

*lach* Erwischt. Dann halt de annere da.
#
reggaetyp schrieb:

Am 18.12.2010 waren sie noch jünger (definitiv   ), verdammt hungrig, und hatten keinen Gang runtergeschaltet.
Man kann im Fußball wenig berechnen, an den letzten vier Spieltagen einer Saison ohnehin kaum.

Sicher das, wenn man einfach nur die bisherige Rückrunde hochrechnen müßte könnten wir ja direkt abmelden.

Wobei in diesem Spiel ein Unentschieden eher verdient gewesen wäre, der Sieg war schon recht glücklich.

Aber das kann natürlich in den verbleibenden 3 Spielen auch wieder passieren. Gilt nur genauso für Wolfsburg und Köln.
#
SemperFi schrieb:

Stimmt, denn wenn die Übermannschaft St. Pauli es gerademal zu einem knappen Unentschieden schafft, ist der Rest der Liga ja Fallobst.

Für Pauli ging es noch um was. Bremen ist quasi durch und sowieso mehr denn je eine Wundertüte, ähnlich sieht es bei Lautern aus, und Hoffenheim am letzten Spieltag dürfte für WOB nun wirklich kein Problem sein.

Natürlich kann alles ganz anders kommen, aber du willst wohl kaum abstreiten dass eine Mannschaft mit Dzeko, Grafite und Diego genug Klasse hat, um auch ein Gurkenspiel mal durch individuelle Aktionen zu entscheiden, was der Eintracht leider fast vollständig abgeht.

SemperFi schrieb:

Und wenn man dann sah, wie unheimlich stark die Kölner waren, die eigentlich in die CL gehören, denn wer nur 1:5 gegen Gladbach verliert, die Milliardentruppe Stuttgart mit einem 0:3 Auswärtssieg nach Hause schickt und dann nur 1:4 in Wolfsburg ganz knapp scheitert...

Eben grade weil sie in den letzten Spielen so auf den Sack bekommen haben, gehe ich davon aus dass diese Serie nicht bis zum letzten Spieltag anhält. Das ist unwahrscheinlich, grade in dieser Saison wo jeder jeden schlagen kann.

SemperFi schrieb:

Spiele auch mal anschauen!

Hilft, ehrlich.

Die letzten Spiele mit einzubeziehen ist aber nicht hinreichend. Einem so bestückten Team wie Wolfsburg traue ich immer eher einen herbei gegurkten Sieg zu, als St. Pauli oder Gladbach. Die mögliche Stärke, wenn die Spieler mal alles abrufen, muss immer mit einbezogen werden, auch wenn sie es im Durchschnitt zu wenig tun.

Ich lasse ja jedem seine Zuversicht, aber ich bin mir definitiv sicher dass ein Sieg nicht reicht, und deshalb fang ich gar nicht erst an mir eine Einstellung a la "Hauptsache 3 Punkte gegen Köln, dann sind wir durch" anzugewöhnen.
#
Ich denke nicht, dass uns ein Sieg reicht. Bei Wolfsburg kann man auf Grund der individuellen Klasse und des Restprogramms davon ausgehen, dass sie alles gewinnen. Die werden am Ende vor uns stehen.

Köln traue ich trotz der aktuellen Negativserie selbst bei einer Niederlage gegen uns zu, noch 3-4 Punkte zu holen. Schalke ist unberechenbar, und ein Punkt im Derby gegen LEV ist auch drin.

Und da ist wie gesagt unser Sieg schon eingerechnet. Sollte das Köln-Spiel verloren gehen, sieht es ganz übel aus. Ich gehe sogar eher von einem Sieg in Mainz als von einem Heimsieg gegen Köln aus. Das wird ein ganz verbissenes, verfahrenes Spiel.

Gegen Dortmund sehe ich selbst bei einer feststehenden Meisterschaft wenig Chancen. Selbst wenn die einen Gang zurück schalten und nicht mehr so bei der Sache sind, reicht die spielerische Qualität für einen Sieg gegen uns an einem normalen Tag. Die Mannschaft ist jung und hungrig und schenkt sicher nicht einfach ab.

Fazit: Ich bereite mich seelisch-moralisch schonmal auf die Relegation gegen den guten Friedhelm vor. Karl mei Droppe.

Aber am Ende kommt es ja dann doch immer ganz anders als man denkt...
#
tomisl schrieb:
Wer hat denn den Elfer verschuldet?

Fenin mit einer Kungfu-Einlage
#
So das wars
#
Oh mann den Schiri ham wir bezahlt
#
barbrady schrieb:
DocMoc schrieb:
3 x gelbe Karte...    

und die für ochs ein witz..

Nein.
#
ALso über den Schiri kann man sich heute weiß Gott nicht beschweren als Eintrachtler
#
Fenin trifft heut noch
#
Plattfuss schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Sushi07 schrieb:
Für Köhler haben wir zZ keine Alternative, aber ich befürchte dass das nicht gut geht. Vielleicht Fenin und Altintop tauschen. Altintop hilft nach hinter eindeutig besser mit als Fenin.

... v.a. torgefährlicher ...

jung auf links , ochs rechts
und feierabend!

Ja, Feierabend mit unserer rechten Offensivsseite.
#
tomisl schrieb:
Sushi07 schrieb:
Für Köhler haben wir zZ keine Alternative, aber ich befürchte dass das nicht gut geht. Vielleicht Fenin und Altintop tauschen. Altintop hilft nach hinter eindeutig besser mit als Fenin.

Wieso mussten wir auch Petkovic an diesen Darmstädter Tennis Club verleihen.  

Der legendäre Petko-Dance nach seinen vielen Toren bleibt unvergessen
#
Schwegler ein Schatten seiner selbst
#
djaid schrieb:
MrBoccia schrieb:
Angst vor Gomez? Ihr habt nen Dubbe.

Vor Wochen wurde er hier noch von denen ausgelacht, die sich jetzt einnässen. Als druff auf den Geföhnten, dannn rennt er eh zu Muddi.

...auf den geföhnten  

Ich frage mich auch jedes Mal, ob er vorm Spiel die Haare geföhnt bekommt, sobald er sein Trikot an hat

Damals bei uns in der A-Jugend haben sich sogar einige Gel in die Haare gemacht, bevor sie aus der Kabine sind  

Jup ist heute gang und gäbe, vor dem Spiel Duschen und Haare gelen. Man muss ja wenigstens gut aussehen wenn man schon nicht kicken kann.
#
Torwartfehler. Die Fausterei ist halt für die Füße und wird noch zu mehr Gegentoren führen
#
sge_verliert_nicht schrieb:
Hunter181 schrieb:
Sushi07 schrieb:
Wie kann man ein Spiel, das wir in der 1 HZ so dominiert haben so hergeben. Wir bauen stark ab, meine Nerven ich will keine Niederlage und auch kein Unentschieden - ich will einen DREIER!!!

Hm, ich auch.... Und ich hätte da gerade 2 Mädels im kopf.... Grrrrr  

welche 2?

Mlapa und Vorsah
#
Das ist ja wieder Skibbe'sches Kurpassspiel!    
#
Wir sollten mal auf Rhode Island scouten...

Oder doch auf Rhodos?
#
RebellionFFM schrieb:
Zico21 schrieb:
Daum hat 1000x mehr Stil als Schaaf.  

verdammt ich hab jetzt schon ausgemacht, weil ich gedacht hab der daum würde heute nicht mehr zu wort kommen und dadurch dann jetzt das interview bezüglich franz total verpasst.

kann jemand in etwa wiedergeben was daum gesagt hat?

Er hat grundsätzlich von einer Hetzjagd gegen Franz gesprochen, indem Sky Schaaf so vom Leder ziehen lässt. Und das Franz in seinen Augen ein untadeligen Sportsmann ist, der natürlich in der Vergangenheit schon negativ aufgefallen wäre. Aber er müsse sich vor seine Spieler stellen.

Zur Situation selbst sagte er, Franz wird vom Bremer unten angegangen, was ihn etwas aus dem Gleichgewicht bringt, und er dann mit dem Arm die Balance ausgleicht. Dass Franz aus der Balance kommt sieht man, aber IMHO nicht so stark, dass er mit voller Wucht den Arm in diese Position bringen muss. Ist aber auch von mir nur Spekulation, das kann eigentlich nur der Spieler genau wissen.