>

SGE-URNA

19604

#
crasher1985 schrieb:
EFCB schrieb:
Das eigentlich Interessante sowohl in vielen Medienberichten als auch in sehr vielen Postings in diesem Fred ist das engstirnige und fast schon besserwisserische Schwarz-Weiß-Denken.

Ganz klar sind die "Bösen" durch das eigene subjektive Empfinden eindeutig definiert und das was die jeweils andere Seite so Unappetitliches treibt wird aufgrund der eigenen Positionierung halt mit einem Achselzucken oder Naserümpfen zur Kenntnis genommen.

Die ganzen Grautöne sind doch immens zwischen Umsturz, Putsch, Faschisten, Neoimperialisten, Revsionisten, Landräubern, doofen "Latschdemonstranten" die gar nicht merken daß sie mißbraucht und gesteuert werden, Heim ins russische Reich Befürworter und wie man die ganzen Grüppchen  dies und jenseits mit schubladenartigen Sschlagworten grob (und von mir im Sinne der ganzen Phrasen ganz bewußt abwertend bezeichnet damit jeder sein feindbild wiederfindet ) einordnen kann.

So gänzlich Partei nehmen für eine Seite ohne Bedauern über die Auswüchse zu äußern könnte ich im Gegensatz zu vielen hier und in der Presse eben nicht. Da machen sämtliche Beteiligte Fehler und gewaltige Dummheiten, und sich wirklich vorbehaltslos auf eine Seite zu stellen geht meines Erachtens nicht.

Das sit absolut korrekt. Aber ich denke den meisten hier geht es ehr darum einfach mal darzustellen wieweit die Mediale Berichterstattung von der Wahrheit entfernt ist. Was ausser Frage steht das sowohl die Westlichen Mächte als auch Russland ihren Teil zur jetzigen Situation beigetragen haben. Was aber jedem der sich mit dem thema beschäftigt hat auch klar sein sollte das es längst nicht nur Russland und im speziellen Putin war die dafür verantortlich sind sondern auch alle "Westlichen " Staaten sehr viel von der aktuellen Situation zu verantowrten haben.

Prinzipiell finde ich es sehr gut das anscheinend eben doch nach und nach immer mehr Leute auch mal hinter die Kulissen schauen und eben nciht den Qutasch von RTL und Co. glauben.

Die ganze Wahrheit was nun genau passiert ist wird wie immer irgendwo in der Mitte der Berichte liegen.

Das ist doch aber immer so. Medien / Journalisten sind Menschen mit Meinungen und betrachten den Sachverhalt aus ihrer ganz eigenen Perspektive. Um ein möglichst vollständiges Bild zu bekommen, muss man sich eben durch viele verschiedene Perspektiven wühlen, um ein einigermassen vollständiges Bild zu bekommen. Und selbst das ist bei der jeweils recht einseitigen Sichtweise schwer. Es gab aber auch durchaus differenzierte Kommentare zu dem Thema, die versucht haben, beide Sichtweisen darzustellen und dem Leser eine eigene Meinung offenhalten...  
#
EFCB schrieb:
Das eigentlich Interessante sowohl in vielen Medienberichten als auch in sehr vielen Postings in diesem Fred ist das engstirnige und fast schon besserwisserische Schwarz-Weiß-Denken.

Ganz klar sind die "Bösen" durch das eigene subjektive Empfinden eindeutig definiert und das was die jeweils andere Seite so Unappetitliches treibt wird aufgrund der eigenen Positionierung halt mit einem Achselzucken oder Naserümpfen zur Kenntnis genommen.

Die ganzen Grautöne sind doch immens zwischen Umsturz, Putsch, Faschisten, Neoimperialisten, Revsionisten, Landräubern, doofen "Latschdemonstranten" die gar nicht merken daß sie mißbraucht und gesteuert werden, Heim ins russische Reich Befürworter und wie man die ganzen Grüppchen  dies und jenseits mit schubladenartigen Sschlagworten grob (und von mir im Sinne der ganzen Phrasen ganz bewußt abwertend bezeichnet damit jeder sein feindbild wiederfindet ) einordnen kann.

So gänzlich Partei nehmen für eine Seite ohne Bedauern über die Auswüchse zu äußern könnte ich im Gegensatz zu vielen hier und in der Presse eben nicht. Da machen sämtliche Beteiligte Fehler und gewaltige Dummheiten, und sich wirklich vorbehaltslos auf eine Seite zu stellen geht meines Erachtens nicht.

Find ich gut... geht mir genauso.
#
schobbe schrieb:
Na, wer löscht hier wieder meine Beiträge?  

Ich
#
Da Bruchhagen ja öfter mal im Doppelpass ist, wurde der Threadtitel kurzerhand etwas allgemeiner formuliert. (URNA)
#
achim0815 schrieb:

Die haben vielleicht vorher einen kaputten Flügel nicht gut repariert oder so... (Tesa...?)....

Ob du es galubst oder nicht, aber Malaysia ist nicht die DR Kongo oder sonst irgendein bettelarmes Land, wo die Hühner noch im Handgepäckfach mitfliegen und die Passagiere auf Stroh Platz nehmen.
#
Brady schrieb:
SGE-URNA schrieb:
MrBoccia schrieb:
Snuffle82 schrieb:
QD gegen MrBoccia.

Sport&Freizeit.

Was ist Boccia?

Gabs "Depp" zur Auswahl? Ansonsten würd ich auf "Frage bemängeln" drücken      

ich hab mal den ab gedrückt

Denunziant
#
MrBoccia schrieb:
Snuffle82 schrieb:
QD gegen MrBoccia.

Sport&Freizeit.

Was ist Boccia?

Gabs "Depp" zur Auswahl? Ansonsten würd ich auf "Frage bemängeln" drücken    
#
Highland-Eagle schrieb:
Basaltkopp schrieb:
mickmuck schrieb:
magico schrieb:
Gude
Trikots sind schon fertig und bereit zum ausliefern. Preis liegt bei 85€.
Quelle: Händler bei uns im Ort der bei Nike eingeladen war.

Gruß magico

schnäppchen  

Fertig beflockt wäre es OK. Aber war wohl mit zu rechnen. Aktuell kosten die Nike-Trikots wohl 80 Euro, im Sommer werden sie 5 Euro teurer. Fertiges Trikot ohne die albernen Ärmel-Patches also dann rund 100 Euro. Nicht schlecht!

Naja, die 100%-Polyester-Lappen aus Thailand sind ja auch viel, viel höherwertiger als das 100%-Polyester-Lappen aus Indonesien.

Qualität hat seinen Preis!  ,-)  

Hochwertiger nicht, aber der Durchschnittslohn in Thailand ist fast doppelt so hoch wie in Indonesien.
#
Jugger schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Jugger schrieb:
SGE-URNA schrieb:

Nein, die Mühe muss man sich eben nicht machen... VT sind selbstimmunisierend und daher gegen jegliche Form der rationalen Kritik gewappnet. (...)

Da macht man es sich aber auch ziemlich einfach mit, oder? Wenn mir eine Sichtweise nicht plausibel erscheint oder ich sie einfach für BS halte, erkläre ich sie zur VT und bin dann fein raus weil ich sie gar nicht widerlegen muss? Seeehr praktisch! Aber auch irgendwie... nicht gerade erfüllend.

Fakt ist (juchuuu!), das hier keiner etwas zu 100% weiß, sondern nur sein Bild wiedergibt, welches sich ihm aus diversen Quellen und aus Beobachtungen zusammensetzt. Die Schlüsse daraus zieht jeder selber. Die können nah an der Wahrheit liegen oder weit davon entfernt. Man waas es net. Die, die mir nicht passen oder abstrus erscheinen mit dem Totschlagargument VT abzuspeisen und mich damit dem (lästigen) Argumentieren und Widerlegen zu entziehen ist einfach billig. Mit mehr als einem "Wenn Du meinst..." (vielleicht noch garniert mit einem Augenrollen) wird man solchen Theorien nun mal nicht gegenübertreten können, wenn man selber keine Fakten hat.  

Übrigens hört sich Deine Quelle so an, als sei sie selbst eine VT. Aber das nur am Rande...

Fnord!  

Ich rede nicht von Kritik an Berichterstattung oder politischen Intrigen, die es seit Anbeginn der Menschheit gibt, sondern von komplexen Verschwörungstheorien, die hier immer wieder vertreten werden, wo alles und jeder manipuliert ist, ausser natürlich den esoterischen "Wahrheits"blogs, die als einzige die tatsächlichen Fakten kennen wollen...  

Ich auch nicht. Ich bezog mich allein auf den Umgang mit den hier schreibenden vermeintlichen VTlern.  

Die aber teilweise genau mit Hilfe dieser "freien und unabhängigen" Berichterstattern argumentieren. Ich hab mir in den letzten Tagen soviel Schwachmatenpages angeschaut (oder anschauen müssen)... die weiterführenden Verlinkungen nicht mitgezählt... immer der gleiche Kokolores.

Gegen diejenigen, die hier differenzierte Einschätzungen abgeben (auch wenn sie dem allgemeinen Presse-Tenor zuwiderlaufen), hat doch niemand was.
#
Jugger schrieb:
SGE-URNA schrieb:

Nein, die Mühe muss man sich eben nicht machen... VT sind selbstimmunisierend und daher gegen jegliche Form der rationalen Kritik gewappnet. (...)

Da macht man es sich aber auch ziemlich einfach mit, oder? Wenn mir eine Sichtweise nicht plausibel erscheint oder ich sie einfach für BS halte, erkläre ich sie zur VT und bin dann fein raus weil ich sie gar nicht widerlegen muss? Seeehr praktisch! Aber auch irgendwie... nicht gerade erfüllend.

Fakt ist (juchuuu!), das hier keiner etwas zu 100% weiß, sondern nur sein Bild wiedergibt, welches sich ihm aus diversen Quellen und aus Beobachtungen zusammensetzt. Die Schlüsse daraus zieht jeder selber. Die können nah an der Wahrheit liegen oder weit davon entfernt. Man waas es net. Die, die mir nicht passen oder abstrus erscheinen mit dem Totschlagargument VT abzuspeisen und mich damit dem (lästigen) Argumentieren und Widerlegen zu entziehen ist einfach billig. Mit mehr als einem "Wenn Du meinst..." (vielleicht noch garniert mit einem Augenrollen) wird man solchen Theorien nun mal nicht gegenübertreten können, wenn man selber keine Fakten hat.  

Übrigens hört sich Deine Quelle so an, als sei sie selbst eine VT. Aber das nur am Rande...

Fnord!  

Ich rede nicht von Kritik an Berichterstattung oder politischen Intrigen, die es seit Anbeginn der Menschheit gibt, sondern von komplexen Verschwörungstheorien, die hier immer wieder vertreten werden, wo alles und jeder manipuliert ist, ausser natürlich den esoterischen "Wahrheits"blogs, die als einzige die tatsächlichen Fakten kennen wollen...

Das sollte man dann doch unterscheiden. Aussen- und Machtpolitik, Vertretung von geostrategischen Interessen der Grossmächte und denen, die es werden wollen, sind das natürlichste von der Welt. Geheimdienste, Manipulation, Korruption und Intrigen existieren, seit und solange es gesellschaftliche Machtstrukturen gibt. Nur werden diese partiellen Machtspielchen oft in sehr einseitiger Weise ausgelegt, um das dem VTler genehme Weltbild zu rechtfertigen. Und da der VTler und "Freidenker" ja gemaess Definition keine Tabus kennt, exisitieren da auch keine Denkverbote in jeglicher Richtung und machen eben auch vor Thesen nicht halt, die politischen Extremismus verharmlosen oder rechtfertigen.

Wenn ich also mit Leuten diskutieren soll, die mir als Evidenz für ihre Thesen lediglich nicht (oder nur sehr einseitig verizierbare) Darstellungen von klar positionierten Blogschreibern liefern, werde ich als kritischer Rationalist notwendigerweise scheitern, insofern ich gewisse Mindeststandards an Objektivität stelle. Letztendlich kann mir jedwedes Argument als "indoktriniert durch die manipulierten Medien" ausgelegt werden (was ja nunmal hier zur Genüge stattfindet)

Dass ich selbstverständlich nicht jeden Scheiss, den mir der ÖR oder andere Massenmedien auftischen, unbeleckt glauben schenken muss, ist für mich völlig selbstverständlich. Schliesslich sind das alles Interpretationen und Meinungen von anderen Menschen und keine objektiven Wahrheiten (die gibts ohnehin nur selten auf der Welt). Dass ich es für möglich halte, dass irgendwelche Geheimdienste Claqeure engagieren, um Stimmung zu machen und dabei sogar über Leichen gehen, ist für mich auch kein Ding der Unmöglichkeit, ja sogar recht wahrscheinlich gegeben die Geschichte der politischen Intriganz. Wogegen ich mich wehre, sind einseitige Verteufelungen (sei es nun von der USA oder Russland oder dem Nahen Osten oder Israel, je nach ideologischer Grundausrichtung) anhand von tendenziöser und bei näherer Betrachtung auch in sich inkonsistenter Argumentation.
#
Taunusabbel schrieb:
SGE-URNA schrieb:

Jeder Mod hat schon mal gesperrt, wo gelöscht werden sollte und andersrum. Und auch in Zukunft sind solche Entscheidungen (ob nun richtig oder falsch liegt letztlich auch immer im Auge des Betrachters), nicht ausgeschlossen. Das liegt nunmal in der Natur der Sache.

Die Kritik an der Entscheidung ist angekommen. Warum da jetzt ein Riesenfass aufgemacht wird und ob das tatsächlich ein geeigneter Anlass ist, kübelweise Häme auszuschütten, ist mir nicht so klar.  

Manchmal, vor allem wenn das schon öfter kritisiert wurde, sollte halt auch ein Mod sich hinterfragen.  

Aber das wird doch getan... die Frage ist doch, in welcher Form. Und sachliche(!) Kritik an einer Entscheidung wird immer dankend zur Erkenntnis genommen. Und bei entsprechender Relevanz (die ich im konkreten Fall jetzt nicht so sehe), werden Entscheidungen auch mal nach Diskussion und auf eindringlichen Wunsch zurückgenommen.

Die Form der Kritik spielt dabei allerdings auch ne gravierende Rolle. Ein "Könnt ihr das bitte nochmal überdenken" o.ä. tönt eben anders als "Was haben die da wieder für Scheisse gemacht". Bei letzterem schaltet man reflexartig auch gern mal auf Durchzug, selbst wenn die Kritik rein inhaltlich durchaus sinnvoll sein mag.
#
haobeY schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Morphium schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Morphium schrieb:
Hat der Millionen oder Milliardenthread pause oder warum bist du hier?

Es sei denn du hast tatsächlich was interessantes zum Thema beizutragen,  dann bin ich mal gespannt.  

So wie Deine interessanten und substantiellen VTs ?

Ich hoffe in diesem thread mal wieder Aussagen von Insidern zu lesen. Und nicht nur auf Medienberichte angewiesen zu sein.

Ok, wenn du die Chuzpe hast, könntest du dann bitte so nett sein und mir bei all meinen Beiträgen hier die Stellen zeigen, die deiner Meinung nach "VT" sind. Und bitte, falls möglich, argumentativ widerlegen. Es sei denn du redest dich auf billige Weise raus.

Echt jetzt ? Du wurdest hier schon von so vielen argumentativ widerlegt. Ich mache mir die Mühe nicht. Dein wirres "der böse Westen (und ganz besonders die Amis) sind an allem Schuld " Gefasel nimmt doch hier niemand mehr Ernst.

EiEiEi...Sorry FaulusApfel, der große Bruder muss stolz auf dich sein. Mach dir doch  bitte die Mühe für uns alle, also jene, die deiner Meinung nach nur VT Spinner sind und widerlege diese angeblichen "Verschwörungstheorien".

Denn die Mühe solltest du dir machen  

Nein, die Mühe muss man sich eben nicht machen... VT sind selbstimmunisierend und daher gegen jegliche Form der rationalen Kritik gewappnet.

"Verschwörungsideologien pflegen ihre Behauptungen in quasi wahnhafter Weise gegen kritische Revision zu immunisieren. Wer an den angebotenen Erklärungen zweifelt, gilt entweder als getäuscht, erpresst oder gar als Mitwisser der Verschwörung. Die Verschwörungsideologie kann dann nicht mehr widerlegt werden. Gerne wird von Verschwörungstheoretikern gerade das Fehlen von Beweisen als Beweis für eine Verschwörung gewertet, da dies eben die unheimliche Effektivität der Verschwörer zeige."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Immunisierungsstrategie
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
...sollte man sich selber evtl. mal hinter Fragen.

Woher nimmst du die Gewissheit, dass das nicht gemacht wird? Und woher nimmst du die Gewissheit, dass deine Interpretation über richtig oder falsch der Weisheit letzter Schluss ist?

Jeder Mod hat schon mal gesperrt, wo gelöscht werden sollte und andersrum. Und auch in Zukunft sind solche Entscheidungen (ob nun richtig oder falsch liegt letztlich auch immer im Auge des Betrachters), nicht ausgeschlossen. Das liegt nunmal in der Natur der Sache.

Die Kritik an der Entscheidung ist angekommen. Warum da jetzt ein Riesenfass aufgemacht wird und ob das tatsächlich ein geeigneter Anlass ist, kübelweise Häme auszuschütten, ist mir nicht so klar.
#
pipapo schrieb:
Und ich wüsste gerne, weshalb Putin den Bewohnern der Krim ein Recht zuspricht das er den Kosovo Albanern abspricht.

Nunja, diese Doppelmoral ist sicher kein Alleinstellungsmerkmal von Putin, sondern liegt sicher tatsächlich in der situativen Interessenlage des jeweiligen Protagonisten begründet. Deswegen bemüh ich mich gar nicht erst, diese Aussagen rational zu hinterfragen.
#
1. Ich hab ehrlich gesagt keinen Bock mehr, mich durch X Verschwörungsblogs und dergleichen zu klicken, um deren alberne Inhalte auf Schadhaftigkeit und Rechtskonformität zu prüfen.

2. Zudem gilt nach wie vor, dass Links gern eingefügt werden können, wenn sie entsprechend kommentiert werden (bspw. kurze Zusammenfassung), damit ein Diskussionsansatz ersichtlich ist.

3. Der Rest des gelöschten Beitrags strotzte auch nicht gerade vor Sinnhaftigkeit, von daher hab ich mir die Mühe erspart, hier selektiv zu editieren.

Bitte um Kenntnisnahme, URNA

#
#
Taunusabbel schrieb:
jona_m schrieb:
Taunusabbel schrieb:
geil jetzt entern die VTs auch noch den Pädophiliethread    

Ich trau mich nicht mal da auch nur auf einen Link zu klicken.  

ich mache es auch nicht, sollen mal die mods gucken, wofür kriegen sie sonst ihre absurd hohen Gehälter

Das Klicken auf die multiplen Links von Meierei hat mir wahrscheinlich schon einen Eintrag in der Verfassungsschutzkartei beschert... Pädo Zeugs brauch ich da nicht auch noch.
#
Ich warte nur auf den ersten, der im Nordkorea Thread mit US Propaganda kommt... so sicher, wie das Amen in der Kirche. Tipps?
#
In Anlehnung an diesen Thread würd mich mal interessieren, ob sich der Ernst auch mit seinem Namen das Trikot beflocken lassen kann?

Oder alternativ "Acht Nichten, Acht Neffen"
#
huber schrieb:
Na ja. Diese bunten Buchstaben waren ja nur dafür gedacht, dass die uf 97 sich selbst feiert und darstellt. Das hat nix mit Unterstützung der Eintracht zu tun. Schade, dass das Geld dafür verbraten wurde...  

Fehlt noch das "Und mir bezahle das alles..."