>

SGE-URNA

19604

#
Der Glubb is a Depp!

Mehr gibts dazu nicht zu sagen
#
DelmeSGE schrieb:
Mir sind diese Aussagen zu einfach: "geiles Spiel,Pech gehabt,ein Witz etc"

Wenn man deratig viele dicke Chancen verballert,beim Stande von 1-2 und noch mit reichlich Zeit ausgestattet,derart offen agiert,dann ist das schon eine Qualitätsfrage.
Wir haben gegen Teams wie Hamburg und Freiburg,die sich jeweils eine Zeitlang in diesen Spielen sich desolat präsentiert haben,einen Punkt geholt.
Das ist ein Desaster.
Wir sind fett im Abstiegskampf,Nürnberg wird ein harter Brocken,dann kommen noch einige Gegner,die uns nicht gerade liegen.
Ich sehe für Optimismus im Moment wenig Anlass.
Ich hoffe der Armin findet Lösungen.

Ein Witz ist, ein Spiel wie gestern überhaupt zu verlieren, geschweige denn in der Höhe. Ich hab mich letzte Woche gegen den HSV masslos aufgeregt über die Spielweise, die Trainerentscheidungen und den "verschenkten" Sieg (da haben wir immerhin auswärts 1:1 gespielt). Gegen Hertha, Bremen und Stuttgart war ich unzufrieden ob der Spielweise trotz glücklichen Siegen, bzw. Unentschieden.

Worüber ich mch heute aufregen soll, weiss ich nach reiflichem Nachdenken immer noch nicht (ausser diesem völlig lächerlichem Ergebnis). Freiburg weiss wahrscheinich immer noch nicht, wie sie zu diesen 3 Punkten gekommen sind.

Ja, wir haben Chancen vergeben (sehr bedauerlich), aber ich fühlte mich als Fussball- und Eintrachtfan fantastisch unterhalten. Lediglich das Resultat erstaunt mich nach wie vor. Wie Zweitligafussball sah das allerdings nie und nimmer aus.
#
Was für ein geiles Spiel gestern. Kann immer noch nicht glauben, dass das Ergebnis 1:4 ist. Bizarr und geradezu grotesk...
#
Huhu  

Wer hat euch denn dieses Ei ins Nest gelegt?
#
RedZone schrieb:
Champions League in Paris – Die schlimmste Auswärtsfahrt meines Lebens.
http://he2003.blogspot.de/2014/03/champions-league-in-paris-die.html

Unfassbar    
#
Schade, dass der Meierei auf unbestimmte Zeit unpässlich ist. Der könnte uns die Geschichte vom "Wolf im Schaafspelz" erzählen
#
Hoeness in den Knast, Hoeness in den Kanst, Hoeness, Hoeness, Hoeness...

Oh, bin ich hier falsch?
#
OT Beiträge gelöscht --> Brady vs. DougH  und was so noch dazugehörte  

URNA
#
Titelkorrektur, da Threadtitel und Link nicht zusammen gepasst haben.  (URNA)
#
Wir würden mal kurz um eine Pause in dieser mittlerweile sehr emotionalisiert geführte Diskussion bitten, da weiteres Öl ins Feuer von beiden Seiten momentan eine Versachlichung der Diskussion wohl mittelfristig eher erschwert, anstatt fördert. Wir sind durchaus nicht so kritikresistent, wie uns vorgeworfen wird und diskutieren die Vorgänge vom Wochenende nach wie vor intern, auch unter Einbezug verschiedener hier formulierter Argumente und Nachfragen.

In diesem Sinne, lasst uns vielleicht alle mal kurz runterkommen und einzelne Sachverhalte abschliessend klären, bevor wir uns hier weiter gegenseitig demontieren.

(Moderatorenteam)
#
Adler-in-Wiesbaden schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Warum das mit einem Nazivorwurf gekontert wird, weil man selbst möglicherweise einen Verein nicht auf seiner Negativliste hat, erschliesst sich mir nicht.
Wenn Du mit dem Nachdenken genauso schnell wärst wie mit der Zensur von Forumsbeiträgen, hättest Du's vielleicht schon erfasst.

Ich kann manche Vereine (FCB, Wolfsburg u.a. ) auch nicht leiden und sage das mitunter "deutlich". Wenn man mich fragt warum, kann ich aber tatsächlich auch bei jedem einzelnen Verein begründen, was mich an denen stört. Bei D98 lese ich hier immer nur "Drecksverein"! "Dreckspack"!. Und wenn man dann fragt, wieso eigentlich, dann kommt wieder nur "weil's ein Dreckverein ist! Weil's Dreckspack ist!" "Alles Dreck!!!!"

Niemand hier scheint erklären zu können, was die Darmstädter (mit denen ich übrigens nichts weiter am Hut habe, gegen die ich aber auch nichts habe) ihm getan haben oder was ihn an dem Verein stört. Da wird einfach Hass rausgeschrien, völlig ohne jegliche Begründung. Man kann ja bei D98 nicht mal von einem Rivalen sprechen, auf dessen Erfolg man neidisch sein könnte (wie etwa auf MZ05) - so weit unten, wie die jahrelang waren, die waren ja niemals eine Konkurrenz für die Eintracht. Die rangieren ja seit Ewigkeiten unter ferner liefen. Trotzdem heißt es auf Nachfrage immer nur "Drecksverein, weil's Dreckspack ist!!!"

Und das ist im Prinzip dieselbe Denke wie bei einem Rassisten. Der kann auch keine Begründung dafür liefern, was Leute mit anderer Hautfarbe, jüdischem Glauben oder anderer Nationalität getan haben. Er hält diese Leute einfach für "Dreckspack, weil es eben Dreckspack ist". Weil sie anders sind. Und genauso wie aus solchem blinden Hass oft rassistisch motivierte Straftaten hervorgehen, geht aus dem blinden Hass gegen andere Vereine (oft, gottlob nicht immer) Gewalt in und um Stadien, Gewalt gegen Anhänger anderer Vereine hervor.  

So, aber nun zensiere ruhig weiter die Leute, die den blinden Hass mal hinterfragen und lass weiterhin die Leute zu Wort kommen, die keine Argumente benutzen (wollen). Wenn Du den Sinn eines Forums darin siehst, Diskussionen im Keim zu ersticken, wenn Dir ein Beitrag nicht passt und Du lieber 50 Hassaufrufe stehen lässt, dann ist das eben Dein Verständnis.  

Ich hab ehrlich länger überlegt, ob ich darauf ernsthaft antworten soll, aber bitte....

Zur Sache: Die Tatsache, dass du Lokalderbies und deren mitunter irrationale und emotionale Komponente vergleichst mit a) Abneigungen gegen Retorten/Werksclubs, b) den seit Jahrzehnten polarisierenden FCB oder c) Neid (?) gegen den "Rivalen" MZ, zeugt schon von einer gewissen Ignoranz gegenüber Mechanismen, wie sie im Fussballfantum nunmal vorkommen.

Zur Sperre: Wie hier ja schon mehrfach erwähnt ist eine Beitragssperre per Definition keine Zensur, da der Beitrag ja nachlesbar ist. Damit soll lediglich verhindert werden, dass sich die Diskussion vom eigentlichen Thema auf andere, themenfremde (hier Nazivergleiche) Gebiete verlagert. Abgesehen davon halte ich die Nazikeule hier für völlig überzogen (wir reden über Lokalderbies und jahrzehntelange Fanfeindschaften im Fussball!) und provoziert mit hoher Wahrscheinlichkeit anschliessende Beleidigungen des betroffenen Nazivergleichopfers (die übrigens tatsächlich zensiert, i.e. gelöscht, wurde)
#
jona_m schrieb:
SGE-URNA schrieb:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/portland-aggressive-katze-schlaegt-familie-in-die-flucht-a-958020.html

"...Während er die Situation schilderte, habe die schwarz-weiße Katze die Schlafzimmertür blockiert. "Man konnte das Kreischen der Katze durchs Telefon hören", sagte der Polizist. Der Vater berichtete, das Tier sei schon öfter aggressiv gewesen. Es habe eine regelrechte "Geschichte der Gewalt"...."

Das kenn ich!

Klingt filmreif
#
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/portland-aggressive-katze-schlaegt-familie-in-die-flucht-a-958020.html

"...Während er die Situation schilderte, habe die schwarz-weiße Katze die Schlafzimmertür blockiert. "Man konnte das Kreischen der Katze durchs Telefon hören", sagte der Polizist. Der Vater berichtete, das Tier sei schon öfter aggressiv gewesen. Es habe eine regelrechte "Geschichte der Gewalt"...."

#
Herzlichste Glückwünsche
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Guten Tag, ich hab auch nichts zum Thema beizutragen

Was hättest du den gerne noch was beigetragen werden soll?

Bitte nichts reinterpretieren... mein Beitrag richtete sich gegen niemand und war völlig wertfrei (und sinnfrei obendrein).
#
Guten Tag, ich hab auch nichts zum Thema beizutragen
#
stormfather3001 schrieb:
miraculix250 schrieb:

... kein SOS abgesetzt wurde
... die Maschine kurz vor dem Verschwinden umgedreht ist
... keine Trümmerteile zu finden sind, da die Maschine im Gleitflug eine Wasserlandung vollführt haben dürfte und dann gesunken ist
... keine Explosion in dem Bereich detektiert worden ist

Hätte man da nicht wenigstens Leichen finden müssen?
Denn die schwimmen ja bekanntlich erstmal oben!
Und einige werden mit Sicherheit versucht haben, dort rauszukommen?

Laut  miraculix Theorie landet Maschine per Gleitflug im Wasser... wie sollen die Leichen da oben schwimmen? Ausserdem dauert das ne Weile....

Ich halt die Theorie übrigens für nicht wahrscheinlich
#
Aragorn schrieb:
Heute gibt es einen interessanten Bericht, über die von der Atomkraft hervorgerufenen volkswirtschaftlichen Schäden.

Schäden durch Atomkraft
Das Billionen-Dollar-Desaster

Reaktorunfälle wie in Fukushima sind die sichtbaren Schäden der zivilen Nutzung der Atomkraft. Aber auch Fehlinvestitionen in Kraftwerke, die nie ans Netz gingen, summieren sich auf Hunderte Milliarden. WDR-Recherchen zeigen globale Kosten der friedlichen Nutzung der Atomenergie.

tagesschau.de

Von wegen günstiger Atomstrom!  

Von Ökofaschisten manipulierte Mainstreammedien
#
mikulle schrieb:
@URNA,
die Zensur ist dahingehend zu verstehen, dass hier wieder vernünftig über Dreck und Schweine im Zusammenhang mit anderen Vereinen zu diskutieren ist. Solche Posts wie Adler-in-Wiesbadens ersticken solche Diskussionen nur, und das wollen wir natürlich nicht.

Sollte das ironisch gemeint sein? Wenn ja, dann möchte ich dazu anmerken, dass im Fussballalltag solche Begrifflichkeiten eben durchaus an der Tagesordnung sind. Ob unkommentierte Posts wie "Ich hasse diesen Drecksverein" oder "Lilienschweine" nun besonders geistreich sind, sei mal dahingestellt, aber der ein oder andere entwickelt bei bestimmten Vereinen eben eine gewisse "Emotionalität". Die "Lauternschweine" Schals erfreuten sich eines regen Absatzes und sind oft gesehene Requisiten an der Fanmontur, unzählige andere Diffamierungen auch.

Warum das mit einem Nazivorwurf gekontert wird, weil man selbst möglicherweise einen Verein nicht auf seiner Negativliste hat, erschliesst sich mir nicht.

Bin kein Freund der SVD 98, aber man kann doch mal schauen wie es in Vereinen aus der Region, bei denen übrigens nicht wenige spätere SGE Profis mal gekickt haben, ausschaut.  
SVD 98 ist mir auf alle Fälle lieber als Red Bull, SAP, etc. und wünsche ihnen, dass sie mit ihrer knappen Kasse RB Leipzig einen Hacken schlagen.

Ich vermute, da würde dir propain sogar zustimmen.
#
Basaltkopp schrieb:
Den hat es jetzt auch erwischt!

Wärt ihr doch mal so konsequent bei den Usern, die im UE nur mit Dreck werfen.    

Also bei dir?