>

SGE-URNA

19604

#
Es ist völlig irrelevant, wie gut oder konstant seine Leistungen derzeit sind oder wie wichtig er für die momentane Mannschaft ist.

Angesichts einer solchen Nachricht, bleibt einem gar nichts anderes übrig, als dem Mensch und Sportler Seppl Rode alles Gute und schnelle Genesung, sowie eine hoffentlich noch lange Karriere zu wünschen (in welchem Trikot auch immer).
#
EF-Online-Support-FB schrieb:
Crung schrieb:
Hallo zusammen,

beim PN schreiben, bekomme ich seit einiger Zeit nach dem Absenden immer mal wieder den Hinweis "Du musst schon etwas schreiben " angezeigt.
Mein geschriebener Text ist dann weg und ich kann nochmal von vorne anfangen.
Dies geschieht teilweise mehrmals hintereinander, mal geht es problemlos.
Wenn ich dran denke, kopier ich meinen Text zwar, aber das ist ja keine Lösung.

Das ganze tritt unter Win 7, 64-bit beim IE9 sowie FF 27.0.1 auf.

Evtl. noch jemand anderes davon betroffen?

Bisher wurde noch nichts ähnliches gemeldet.
Tritt das auch beim Beitrag Absenden auf oder nur bei PNs ?

Mich schrieb gestern jemand an, der das gleiche Problem berichtete. Ich verwies dann auf diesen Thread und dass das Problem bereits bekannt ist.
#
Brady schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Brady schrieb:
unfassbar. hier wird bei jedem depp rum geheult und auf fb bleibt so ein rotz stehn...

Deswegen diskutier ich auch lieber im Forum, als auf dem albernen FB.

Ihr solltet vielleicht auf FB mal Moderatoren spielen, anstatt hier...

Nö... ich denke, FB ist eh scheisse? Lassen wir es doch dabei
#
Witzig auch, wie sich angesichts dieses Threads über das "Zerschiessen" derselben im D&D beschwert wird...

Deppen [Editiert]
#
Brady schrieb:
unfassbar. hier wird bei jedem depp rum geheult und auf fb bleibt so ein rotz stehn...

Deswegen diskutier ich auch lieber im Forum, als auf dem albernen FB.
#
ninalicious schrieb:
Hallo,

ich würde gerne zwei Tickets für ein Heimspiel der Eintracht online bestellen. Eins davon sollte mit Studentenrabatt sein. Auf der Internetseite steht zwar, dass es diesen Rabatt gibt, aber ich finde nirgends in welchen Blöcken das speziell ist, noch habe ich die Möglichkeit beim online-Kartenkauf das anzugeben. Kann mir jemand weiterhelfen?  

Wenn du einen Platz auswählst, kannst du unter Preisklasse "Ermässigt" wählen
#
SGE_Werner schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Das Gegenteil ist der Fall (die Bezahlung wird sogar schlechter).....und dann diese Dinge,von den Wirtschaftsinstituten von wegen der notwendigen Zuwanderung im Pflgebereich    

Nunja. Bzgl. Bezahlung und Arbeitsbedingungen hast Du im Pflegebereich absolut recht. Die sind, wie mir bekannt sind, mehr als nur ausbaufähig,

Nur... Die Zahl der Pflegebedürftigen steigt von derzeit etwa 2,5 Mio bis 2030 auf etwa 3,4 Mio, bis 2050 nach Prognosen auf 4,5 Mio, danach wieder sinkend (die geburtenstarken Jahrgänge sterben dann weg). Sprich eine knappe Verdoppelung. In der selben Zeit sinkt die Anzahl der Personen im erwerbsfähigen Alter, die auf dem Arbeitsmarkt verfügbar wären, von etwas über 50 Mio ohne Zuwanderungsplus auf etwa 35 Mio mit erhöhter Renteneintrittsgrenze. Selbst mit derzeitigem Zuwanderungsplus wären wir dann nur bei 40 Mio.

Derzeit ist eine knappe Mio Menschen in Alterspflegeberufen fertig, um alleine die Betreuungsrelation zu halten, müssten wir bis 2030 weitere 500000 einstellen, bis 2050 noch mal 500000. Kurzum 2050 wäre locker jeder 20. , wenn nicht jeder 15. in der Altenpflege.
Geht man davon aus, diesen Beruf dann auch noch schmackhafter zu machen und die Bedingungen zu verbessern, ist davon auszugehen, dass die Kosten für die Pflegeversicherung explodieren werden. Und das bei immer weniger Einzahlern. Also ein noch höherer Anstieg.

Kurzum, die Personen, die dank niedrigerer Kinderrate (bei damals sogar viel besseren wirtschaftlichen Ausgangslagen) diese demografische Verwerfung mitverursacht haben, werden die Generationen nach sich schön ins Schlamassel reißen.

Letztlich bleibt Deutschland, um das Ganze etwas aufzufangen, nur der Weg über die Zuwanderung und zeitgleich über ein Mehr an Nachwuchs. Dafür braucht man dann wieder Kitas usw. und dementsprechend mehr Erzieher. Bei ebenfalls immer weniger werdenden Erwerbsfähigen. Und so weiter und so weiter.

Das ganze deutsche Gesellschaftssystem wird aber letztlich von der funktionierenden Wirtschaft gehalten und wenn nun ein erhebliches Mehr an Arbeitskräften in sozialen Einrichtungen und Trägern gebunden wird, fehlen die Fachkräfte. Sprich, wir können zwar ohne Zuwanderung vllt. die Pflegeberufe bei besserer Bezahlung und Ausstattung entsprechend ausreichend befriedigen, aber dafür fehlt es dann an anderer Stelle. Sprich wir verwalten die "Altlasten" (das ist jetzt ein gemeines Wort) und verpassen dabei an vielen Stellen die Zukunft. Also ist es auch nicht überraschend, dass insbesondere die Wirtschaft nach Fachkräften lechzt.

Wir werden diesen demografischen Faktor so dermaßen zu spüren bekommen mit all seinen Auswirkungen, das kann man sich noch gar nicht ausmalen. Derzeit liegt das Saldo bei den Arbeitnehmern alleine durch die Geburtenraten von damals bei ca. 350000, das steigt in den nä. Jahren auf 650000 an. Das heißt, es gehen 1,3 Mio in Deutschland Geborene in Rente und nur 650000 rücken nach.

Nur all das, was ich jetzt genannt habe, wurde schon im Bundestagswahlkampf 1980 !!! angesprochen, wie ich dank Debatteneinsicht von damals mittlerweile weiß.

Jedenfalls wird der Staat ohne Zuwanderunsplus an den Rande der Handlungsunfähigkeit gebracht ab 2030. Das heißt nicht, dass Zuwanderung das einzige Mittel ist, um diese Missstände zu bekämpfen. Bessere Bezahlung (insbesondere bei ohnehin steigenden Sozialversicherungsbeiträgen, die Zuwanderung und Job-Auswahl nicht attraktiver machen) und bessere Arbeitsbedingungen würden bei Altenpflegern, Erziehern etc. durchaus helfen. Dann würden auch mehr Deutsche diese Berufe ergreifen und man hätte nicht so viele Berufsbereiche, die komplett von Zuwanderung gestützt werden müssen.

Danke Werner, aber an harten Fakten ist leider kaum jemand interessiert... da springt man dann lieber auf den "Die sollen doch lieber mal was für die Einheimischen machen" Zug. Ist auch einfacher, als sich mit (eigentlich gar nicht mal so) komplexer Bevölkerungsstatistik auseinanderzusetzen.
#
Andy schrieb:

Wer war er denn vorher? Bin ja doch neugierig...  

Er ist der "Wolf im Schaafspelz"
#
stefank schrieb:
Meierei schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Meierei schrieb:
... Letzlich ist es mir sch....-egal ob nun sieben oder 13 Polizisten ihr Leben liessen. Fakt ist, dass deren Schicksal in unseren Medien keine Beachtung findet. ...

Lügner:

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/klitschko-trifft-janukowitsch-18-tote-bei-strassenschlachten-in-kiew-12807609.html

Und welche Beachtung findet es in der Berichterstattung der Offentlich.Rechtlichen-Nachrichtensendungen?.....Soll ich Dir hier das Wesen der Massenpropaganda erklaehren?

Damit bist Du doch bestens vertraut......

Ich beneide Euch jedenfalls nicht um Euren ideologischen Gewissenskonflikt, in dem Ihr Euch eigentlich befinden muesstet....

Ich will es mal so sagen: Wenn sich Boccia, BBB und meine Wenigkeit in derselben ideologischen Kampfgruppe befinden, dann ist nach meinen bisherigen Erfahrungen der Gegner ein solcher demagogischer Unhold wie etwa Pierre Vogel. Oder eben du.

Auf der Gegenseite dann Morphium und Meier... auch ein infernalisches Duo
#
Meierei schrieb:
......Willkommen im Hadrcore-Kapitalismus.....

Sagt jemand, der mal in der FDP war  
#
Alles Gute auch von mir unbekannterweise...
#
haobeY schrieb:
Das ist deine Interpretation und schon unterschwellig eine Unterstellung, dass ich hier rechtes Gedankengut pflege nur weil ich als betroffener Wohnungssuchender den Anspruch erhebe, das man sich endlich mal mit der eigene Bevölkerung im Land beschäftigen sollte?

Wo ist denn eure hochgelobte Meinungsfreiheit? Find ich unverschämt, durch die Blume mit so einem Vergleich zu kommen.

Kann ich auch sagen; Deine indirekte Unterdrückung meiner Meinung hat genau das, was die Nazis früher praktizierten...

Ich wüsste nicht, wo ich irgendwo etwas von "Nazi" geschrieben habe. Keine Angst, ich kann Stammtischparolen schon von eindeutig faschistischem Gedankengut abgrenzen und bin mit der Nazikeule doch eher sparsam.
#
haobeY schrieb:
SGE_Werner schrieb:
haobeY schrieb:
Herr StefanK, wenn es für Sie kein Problem darstellt und Sie sich innerlich darüber aufregen, weil es eben  Menschen gibt, die nicht alles gutheißen wollen - und sich vielleicht auch verarscht fühlen, wenn man ihnen erzählt , dass man "in der Verantwortung" stehe und "unbenutzten Wohnraum" zur Verfügugn stellen soll, dann machen Sie doch den Anfang und laden ein paar Zuwanderer zu sich nach Hause ein.

Sie können Ihr Bettchen mit ihnen teilen, zusammen von einem Tellerchen essen und ein paar Hemden haben Sie bestimmt auch noch über, denen Sie den Zuwanderen zur Verfügung stellen können.

Gehen Sie doch mit "gutem Beispiel" vorran!

Hier wird nicht gesiezt. Vor allem ned der Stefan.

Es geht hier übrigens nicht ums Bettchen teilen, zusammen essen etc. , es geht um ungenutzten Wohnraum. Damit ist in der Regel nicht die leere Abstellkammer im eigenen Haus gemeint, sondern zumeist komplette Wohneinheiten, die nicht genutzt werden oder Untermieter-Bereiche. In strukturschwachen Gebieten, wo eben kein Wohnungs-Notstand herrscht, gibts Leerstandsquoten von höheren einstelligen Prozentzahlen und die Hausbesitzer haben gar keine Einnahmen. So hätten sie ja wenigstens sogar Einnahmen, verbunden natürlich mit den üblichen Risiken, die man bei "Mietern" hat. Vllt. in dem Fall auch etwas höheres Risiko.

Außerdem halte ich das Verhalten der Gemeinde bei DougH immerhin für vernünftig, erstmal darum zu bitten, Wohnraum zur Verfügung zu stellen. Die Alternative, tippe ich mal, sieht so aus, dass sonst Hallen genutzt oder gleich neue Gebäude errichtet werden müssen, was zwangsweise zu noch höheren Ausgaben wohl führt, zumindest wenn wieder die Zahlen an Zuwanderern/Asylsuchenden etc. sinken sollte, wie schon Mitte der 90er geschehen. Und die Ballung von Flüchtlingen etc. auf engstem Raum führt bekanntlich eher zu Problemen als das Verteilen dieser auf verschiedene Stellen in kleinen Gruppen bzw. Familien.

Bei wahrscheinlich in diesem Jahr gut 150000 Asylsuchenden in Deutschland kann man jedenfalls davon ausgehen, dass auf jeden 500. Bürger ein Asylsuchender kommt. Macht also bei einer Gemeinde z.B. von 5000 Einwohnern etwa 10 Asylsuchende pro Jahr. Ich gehe mal davon aus, dass es bei DougHs Gemeinde sich wohl kaum um einen Zuwachs von Hunderten Asylanten handelt.

Wie hat man das eigentlich dort gemacht, als wir die drei- bis vierfachen Flüchtlingszahlen vor 20 Jahren hatten?

Eii Wernersche, ich sietze wenn ich das möchte - generell bin ich ein DU-Typ, aber manchmal ist es eben passender  ,-)

Und zum anderen; Ich und meine Familie brauchen DRINGEND einen BEZAHLBAREN Wohnraum mit angemessener Größe. Und da bin ich egoistsich wenn ich sage, dass ich als Steuerzahler und Einwohner dieser Stadt oder des Landes gern als erstes einen Anspruch auf eine Wohnung hätte.

Bevor die Gemeinden da Zuwanderer unterbingen wollen, stell ich mich mal in die erste Reihe bei der Wohnungsvergabe - denn auf Grund der schon jetzt kaum zu stemmenden Miete, die in den nächsten Jahren, Dank neuer Vorschriften weiter steigen wird und die maximale Kaltmiete in Frankfurt nur 595,00 (!) betragen darf, um Wohngeld zu bekommen, scheint es für Einheimische immer schwieriger zu werden überhaupt etwas zu bekommen. Dazu kommt dann natürlich noch der Makler, der seine Hand auch noch aufhalten muss.

Vielleicht passt das nicht ganz hier rein aber ich finde es einfach erwähnenswert da  übersehen wird, dass  in unserem Land mal auf die einheimische Bevölkerung eingegangen werden sollte bevor man hier Bezitzer von immobilien an der Ehre appeliert um Wohnungen für Zuwanderer zu bekommen.

Hört sich ein bisschen nach der klassischen "Arbeit zuerst für Deutsche" Rhetorik an, nur eben in Bezug auf Wohnraum.
#
pipapo schrieb:
Tausende Willenlose ohne eigene Meinung gekauft und einen Hort der Stabilität und Werthaltigkeit zerstört. Richtig.

+1

Schön, dass einem hier mal abseits der Mainstreammedien die Augen geöffnet werden und eine differenzierte Sichtweise vermittelt wird. Dafür bin ich diesem Forum jeden Tag dankbar. Zumindest haben wir uns jetzt schon von der (EU)dSSR zur (EU)SA bewegt.
#
Ohne jetzt den ganzen Thread zu lesen, möchte ich mal gern wissen, was genau gesternso schlecht gewesen sein soll?

Wir haben gefühlt 95% Ballbesitz gegen eine nach vorn völlig harmlose Mannschaft, die sich mit ihren verbliebenen 10 Mann vollständig hinten rein stellt (und das auch ganz gut macht). Unser Spiel war bis zur Strafraumgrenze ansehnlich, dann verliessen sie ihn (wie schon oft davor). Ist der Kopfball von AM drin, beschwert sich hier niemand.

Ärgerlich waren die 4000 Standards, bei denen es auch gleich Abstoss geben kann, so harmlos, wie wir da auftreten, und das ist leider trainierbar. Ansonsten hat die Mannschaft in punkto Fussball und Einstellung nicht viel falsch gemacht.

Am meisten hat mich der über alle Massen Werder-affine Sky Kommentator aufgeregt, der an jeder Aktion von FFM was auszusetzen hatte und demnach Werder einen grossartigen Kampf geliefert hat und überhaupt keine Karte verdient hätte. Leider musste ich heute feststellen, dass der hier offenbar unter vielen verschiedenen Nicks seine Lesart des Spiels verbreitet.
#
5 Minuten stichprobenartig durchs UE geklickt und verspüre das unbändige Verlangen, mich schon wieder auszuloggen...    
#
adlerkadabra schrieb:
Ich teste es mal einfach an den Ösis: ihr Trottel. Vollpfosten. Deppen. Glubberer.

So. Kein Bezug auf Rasse, Ethnie, Religion. Alles Fakt    Wenn das selbst die saubere Schweiz darf ... http://www.spiegel.de/politik/ausland/schweizer-gericht-polizist-darf-auslaender-drecksasylant-nennen-a-954910.html
:neutral-face

"Die Entscheidung des Bundesgerichts dürfte die Diskussion über die Behandlung von Ausländern in der Schweiz weiter anheizen. Das Land war international in die Kritik geraten, nachdem sich die Wähler in einem Referendum mehrheitlich dafür aussprachen, die Einwanderung aus dem EU-Ausland zu begrenzen."

Schön, welche künstlichen Zusammenhänge hier wieder konstruiert werden... ansonsten ist das schon ziemlich peinlich, mit welcher juristischen Spitzfindigkeit hier ekelhafte Äusserungen legitimiert werden.
#
Ich glaub eher, man steigt ab, damit man wieder sparen kann.
#
Basaltkopp schrieb:
Flummi schrieb:
konnte gestern nicht. also kicker app. die haben das so beschrieben, dass porto ne klasse besser ist u man nur mit viel glück was gerissen hat. gerade spiel geschaut...  wir haben richtig gut gespielt. was soll diese propaganda?

Das hat mit Propaganda nichts zu tun. Das ist der kicker, die können wirklich nicht besser!

Aber mal ganz objektiv (was mir schon schwer genug fällt). Ein ungefährdeter Sieg war das gestern nicht. Strenggenommen wars ja gar kein Sieg  

Also wenn nicht Eintracht-affine Medien von einem glücklichen Verlauf sprechen, kann ich das schon etwas nachvollziehen. Porto hatte einige sehr knappe Szenen, bei denen Zentimeter entschieden haben und Trapp schon geschlagen war. Gut mitgespielt gegen einen nominell überlegenen Gegner, ja. Ne Klasse besser (zumindest individuell) mag leicht übertrieben sein, aber eben nur leicht. Unterm Strich hätten wir uns über eine knappe Niederlage auch nicht ernsthaft beschweren können.