>

SGE-URNA

19603

#
Stolzer_Adler schrieb:
@Bils - es ist aber so

Kann man übrigens hier nachlesen

http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCckennummer

Insofern sich die politisch motivierten Verfälscher von wikipedia nicht auch noch den Rückennummer Eintrag vorgenommen haben  
#
Brady schrieb:
Bigbamboo schrieb:
@Brady: Vollautomatisch. Und wenn da irgendwann der PC ausspuckt, dass Du ein Terrorist bist, wirst Du den netten Leuten vor Deiner Haustür kaum erklären können, dass Du all die Schlüsselwörter nur über Jahre in einem sogenannten Assoziationsspiel verwendet hast.  

Sorry das ist mir zu einfach...diese Schlüsselwörter werden jeden Tag millionenfach eingegeben...da muss einen Liste rauskommen due ewigst lang ist...

Das funktioniert wie ne Rasterfahndung. Definiere dein Set von Risikofaktoren und sieb die Infos gemaess intelligentem Algorithmus aus. Ich glaub, es kommt gar nicht so sehr auf Begriffe an, sondern eher "wer mit wem", von "wo nach wo".

Wenn du z.B. als Textileinkäufer arbeitest und jeden Tag nach Pakistan telefonierst, fällst du aus dem Filter wieder raus, weil dein Verhalten ja gewissermassen Sinn macht.

Wenn du marrokanischer Ingenieur bei EADS bist, vielleicht schon mal in irgendeiner Hardliner Moschee warst, Newsletter von zweifelhaften Seiten abonniert hast und regelmässig nach Pakistan telefonierst, emails schreibst, usw., bleibst du auf der Liste und wirst wahrscheinlich auch einer genaueren Beobachtung unterzogen.
#
Morphium schrieb:
Brady schrieb:
Wen jemand etwas in den Raum wirft, muss er mit Fragen zu seinem Geschriebenen rechnen...darauf antwort muss er freilich nicht...mich interessiert es einfach, andere Meinungen und Denkweisen zu hinterfragen...
Und ob ich jetzt was zu einem Thema bei zu tragen habe oder nicht...obliegt mir...ob ich von dir oder sonst jemanden als Idioten angesehen werde, ist mir dabei relativ schnuppe...ausser bei den Leuten die ich persönlich hier kenne und da dürfte es wenige geben die das so sehn..

Also du setzt dich zur Wehr in dem du was wählen wirst bei der nächsten Wahl?

Brady schrieb:
Wen jemand etwas in den Raum wirft, muss er mit Fragen zu seinem Geschriebenen rechnen...darauf antwort muss er freilich nicht...mich interessiert es einfach, andere Meinungen und Denkweisen zu hinterfragen...
Und ob ich jetzt was zu einem Thema bei zu tragen habe oder nicht...obliegt mir...ob ich von dir oder sonst jemanden als Idioten angesehen werde, ist mir dabei relativ schnuppe...ausser bei den Leuten die ich persönlich hier kenne und da dürfte es wenige geben die das so sehn..

Also du setzt dich zur Wehr in dem du was wählen wirst bei der nächsten Wahl?

Es ist natürlich keine Sünde zu fragen, allerdings ist es bei dir schon sehr auffällig, das weißt du selber auch. Bei dir hat man immer den Eindruck, du willst nur ein bisschen Action, das eigentliche Thema ist dir egal. Ist nur mein Eindruck, kann auch falsch sein.

Zu deiner nächsten Frage: Die etablierten 4 Parteien schon mal nicht. Aber meine Stimme allein wird sowieso nichts bringen, da ich wahrscheinlich nur einer der Wenigen sein werde, die ausscheren.

Viele deiner polltischen Fraktion (wenn ich das aus anderen Threads richtig interpretiere) hatten auch ihre ganz eigene Interpretation von Prism. Allerdings war die Technik noch nicht so weit, also hat man das mit Manpower geregelt (Stichwort IM).
#
Spuddel19 schrieb:
laydown schrieb:
Spuddel19 schrieb:
Wie wird das eigentlich dann morgen aussehen wenn der Verkauf los geht?
Hat man seine Plätze ganz normal reserviert und muss nur bestätigen das man die will oder sind alle offen und man sollte sich beeilen bevor ein anderer sich da plaziert?

Ich würde mich vllt gerne umsetzen aber das würde ja heißen wenn alle anderen reserviert sind das die meisten Blöcke eh schon voll besetz sind ...

nichts gegen dich persönlich... aber manchmal verstehe ich echt nicht was so schwer daran ist zu lesen...  ,-)
vor allem kam es hier Online... --> http://www.eintracht.de/aktuell/41937/

•Dauerkartenabonnenten, deren Abonnement zur Bundesliga Saison 2013/14 ausschl. Sitzplätze umfasst, können ihre(n) vorab reservierten Sitzplatz/Sitzplätze für das Play-Off Heimspiel der UEFA Europa League 2013/14 im Zeitraum 05.07., 10:00 Uhr, bis 22.07.2013 bestätigen oder auch gegen andere frei verfügbare Sitzplätze in der Anzahl der Dauerkarten tauschen.

und per Post...

nix für ungut...  

Das weiß ich auch    Ist vielleicht blöd formuliert aber naja antwort habe ich jetzt immernoch net. Egal werde das dann morgen sehen wenn es heißt: Server überlastet    

Doch, die Antwort steht in dem Link... alle Sitz DK Plätze sind reserviert (dort kannst du dich schon mal nicht umsetzen). Dazu kommen die Sitzplätze, die von den Steh DKs reserviert worden sind, die keinen Platz im unterrang bekommen haben.

Im schlechtesten Fall ist also der Unterrang voll, alle Sitz DKs und ein paar zusätzliche Sitzer, die von Steh DKs gebucht sind.

Alle Klarheiten beseitigt?
#
haustroll schrieb:
papperlapapp

Morgen 10:00 Uhr sitze ich vor der Kiste und der Server wird gequält, immer schön F9 drücken, das gehört dazu  

Seit Jahren Erfahrung, war genau so ein Rotz beim Wolkenkratzerfestival oder hat von euch schon jemand Rammstein Tickets online bestellt? Da wird die F9 Taste zum besten Kumpel    

Wenn du immer F9 drückst, brauchst du dich nicht wundern, wenn das Rammstein Konzert ausfällt... auf normalen Windows PCs sollte "Page Refresh" mit F5 funktionieren  
#
Ich trink Samstags lieber als Sonntags, aber Sonntag is auch ok, nur scheisse wegen Urlaub und so.

Ansonsten pro 15:30...
#
Ich geb mich geschlagen... aber wehe, ihr müllt den Thread jetzt nicht ordentlich voll... gebt alles  
#
AleMinator schrieb:
Was freu ich mich schon auf Freitag *hust*
Von 26.000 DK's sind (glaub ich) gerademal 6.000 Steher. Wenn man dann noch die paar "Misch-Abbonenten" rechnet, ist man trotzdem bei mehr als der doppelten Menge an Bestellern wie gestern morgen.
Hinzu kommen (auch um 10 Uhr) alle Illertissen-Besteller.
Momentan gibt es 3 Server für das EL-Spiel. Ich glaube, dass es selbst mit 10 Servern dieser Kapazität morgenfrüh erneut zu erheblichen Problemen kommen würde    

Der Unterschied ist, dass die Sitzplatzinhaber 2+ Wochen Zeit habe, ihre Plätze zu bestätigen.
#
mickmuck schrieb:
wo ist das problem? es gab immer einen eigenen thread für die terminierungen.

Den gibts ja auch... klar kann man jetzt philosophieren, ob Spielplan und finale Terminierung als separat zu betrachten ist, aber da die Termine nun dort eingestellt wurden und ins SaW, reicht das doch allemal.

Und wenn der Fred in der Versenkung verschwunden ist zur nächsten Terminierung, wird ein neuer aufgemacht... zu religiös muss man das ja nicht betrachten.
#
mickmuck schrieb:
aber den grund für die schließung verstehe ich wirklich nicht. ich dachte man wollte weg von der 1 thread-politik.

Ach so, SaW Gebabbel und Spielplanfred reichen nicht aus für die heissblütig und kontrovers geführte Diskussion, ob jetzt Samstag oder Sonntag gespielt wird? Uhrzeit hatte ich vergessen, da wirds sogar mehrdimensional.

Wenn ichs mir so überlege, vielleicht sollte man neben dem "Danke Vadim Demidov" noch einen "Tschö Vadim Demidov" und einen "Alles Gute Vadim Demidov" aufmachen, damit alle Facetten abgedeckt sind.

Bin ja an und für sich ein recht ausgeglichener Zeitgenosse, aber ich bitte euch... nix für ungut  
#
SGE_Werner schrieb:
Das Spiel übrigens dort

http://www.europlan-online.de/files/99fa6e4346f601861dcf02cf2aaef6fe.JPG
http://www.europlan-online.de/files/653496c6e47c7308ccaf302e280b2108.JPG

Oldschool... ist das der Heim-oder Gästeblock?  
#
Ohne irgendwelche besonders ausgereiften Argumente zu haben, sag ich mal, dass wir alternden Bundesligadurchschnitt nicht brauchen... also ein ganz klares nein.
#
TarantinoEagle schrieb:
Warum hatt man nicht jede Stehplatz DK sein Ticket fest zugewiesen da ja auch auf den 40ziger Steher DK`s eine Reihe mit Platz vermerkt sind?  

Warum ist das eigentlich so schwierig zu verstehen, warum das nicht geht?
#
kreuzbuerger_international schrieb:
und auch hier finde ich, macht man (und im konkreten du) etwas zu einfach.
neulich hat steinmeier im willy brandt haus die eröffnungsrede zur world press photo ausstellung gehalten. er hat anhand des diesjährigem siegerfotos auch recht lange über seine rolle als ehemaliger außenminister referiert. und man hat auch dabei gemerkt - und so feinfühlig bin ich, um wahrheit und täuschung unterscheiden zu können - wie nahe ihm der subtext des fotos gegangen ist. und ich verspürte den wunsch, mit ihm genau über das spannungsfeld zwischen menschlischem schicksal und territorialansprüchen verfeindeter staaten und volksgruppen zu diskutieren.
was ist sagen will: die allgemeine politikerschelte greift zu kurz!
da, wo jetzt zb. du deine gesellschaftlich verantwortung beim tolerieren anderer wahr nimmst, habe diese damen und herren ihren ***** hochbekommen, um aktiv das bestmögliche versuchen zu gestalten. und dass das nicht das bestmögliche personal ist, liegt zu einem guten teil auch an uns, die eben das feld der politik den gelangweilten lehrer und juristen mit aufmerksamkeitsdefiziten überlassen haben...

Vielleicht hab ich mich da etwas zu pauschal und damit missverständlich ausgedrückt. Ich will nicht jedem Politiker generell die Menschlichkeit absprechen. Ganz und gar nicht, kenne selbst einige Kommunal- und Landespolitiker, die ich sehr zu schätzen weiss und die auch mit einer gehörigen Portion Idealismus und Aufopferung an ihre Themen herangehen.

Mich stört mehr die immerwiederkehrende Betonung des alternativlosen starken Staats, der seine Schäfchen lenken und behüten (am besten noch erziehen) muss. Diesen Unterton findet man in fast jeder Politdiskussion... übrigens recht parteiübergreifend. Diskussionen über mehr Mitspracherecht usw. werden mir oft sehr arrogant abgebügelt ala "Was versteht denn der Pöbel davon... da müssen Politprofis ran".
#
propain schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Hat irgendwer schon rausgefunden, welche EF-Nummer (insofern verschieden auf Rechnung und DK) beim Bezahlen angegeben werden muss?

Ich nehm an, auf der DK ist die neue, da identisch mit Mitgliedskarte und auf der Rechnung die alte?

Auf der Rechnung ist oben ein Kästchen, da steth drinnen "Bei der Überweisung unbedingt angeben" und diese zwei Nummern (Rechnungsnummer(RG-nnnnn) udn EF-Nummer(EF-nnnn)) aus dem Kästchen schreibst du auf die Überweisung.

Ist also egal, ob die EF Nummer auf der Karte eine andere ist? Manche haben hier ja berichtet sie seien gleich, bei manchen waren sie verschieden.
#
Hat irgendwer schon rausgefunden, welche EF-Nummer (insofern verschieden auf Rechnung und DK) beim Bezahlen angegeben werden muss?

Ich nehm an, auf der DK ist die neue, da identisch mit Mitgliedskarte und auf der Rechnung die alte?
#
Ich würde es auch als Verhonepiepelung der betrachten, hier im S&B gegen Preiswucher und Abzocke, Verhandlungsbasis und Naturalprämien vorzugehen, während dann ganz offiziell beim externen Anbieter +100% vertraglich zugesichert sind.
#
Ascheberscher_Bub schrieb:
TomHengst schrieb:
Ich finde es ehrlich gesagt wahnsinnig ungerecht, dass die Dauerkarteninhaber sich vor den Mitgliedern "bedienen" dürfen.
Ich für meinen Teil lebe in Österreich und besitze aufgrund der geografischen Distanz zum Waldstadion daher keine Dauerkarte, wenngleich ich so oft wie möglich(gerade auswärts) die Eintracht im Stadion unterstütze.
Nun bin ich natürlich besonders heiß auf die Europapokal-Tickets und werde jetzt aber als Fan 2. Klasse behandelt, nur weil ich keine Dauerkarte besitze(was aus den oben erwähnten Gründen meines Erachtens verständlich ist).
Aus meiner Sicht ist das Vorverkaufsrecht, was Dauerkarteninhaber gegenüber Mitgliedern, die möglicherweise außerhalb der hessischen Landesgrenze verweilen, bevorzugt, extrem regional und nicht international organisiert!

Hujuju, was ein Gejammer!

Die Dauerkarteninhaber, die bei allen Spielen da sind sollen also nicht das Recht haben, bei solch einem Spiel dann auch ihre Plätze einnehmen zu dürfen?
Damit Rosinenpicker sich nicht als "Fan 2. Klasse" behandelt fühlen?
Sonst noch alles roger?

Nur mal so zur Info, nachdem die Dauerkarten-Abonnenten ihre Plätze gebucht haben sind noch mindestens 20.000 Karten verfügbar. Sollte kein Problem sein, damit die ca. 21.000 Mitglieder zu versorgen, oder?

Heulerei also bitte einstellen...

Bei allem Verständnis für die Ablehnung von Gejammer, aber Nicht DK Inhaber pauschal als Rosinenpicker abzukanzeln, kanns auch nicht sein. Es gibt gute Gründe, keine DK zu besitzen oder keine Mitgliedschaft zu haben, ohne deswegen weniger Fan zu sein. Genauso gibt es genügend DK-ler, die höchstens einmal in 5 Jahren ihren ***** 8 Stunden über die Autobahn bewegen und Urlaub nehmen, um in irgendein Kaff zum Auswärts zu fahren... oder warum wollen immer alle ausgerechnet nach Mainz?

Dieses ganze Fan-Rangordnungs Gebrabbel ist doch völlig fehl am Platze. Diejenigen, die Privilegien haben, sollen sich freuen, die anderen müssen sich eben etwas mehr bemühen. Grundsätzlich gilt, wenn man irgendwo zum Spiel will, kommt man auch hin, ob mit oder ohne Privilegierten-Status.
#
kreuzbuerger_international schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Mit Verantwortung können wir armen verlorenen Seelen sowieso nicht umgehen.  

du bestimmt schon mehr, als meine kinder - im besonderen die kleine - mit quängelware an der supermarktkasse.

Genau weil das mit der Verantwortung bei Kindern oft hapert, gibt es das Konzept der/des Erziehungsberechtigten. Finde ich sehr sinnvoll.

1977 wurde mündigen bürgern die freiheit beim autofahren genommen, und ihnen der gurt zwangsverordnet. man kann aber auch verantwortungsvoll in den tod gehen, klar.

Es gibt viele sinnvolle Regeln, vor allem im Verkehr. Das sind mMn diejenigen, die die Gefahr, die ich als Verkehrsteilnehmer auf andere ausübe, begrenzen sollen. Der Gurt gehört da nicht dazu. Der ist nur aus Selbstschutz da. Und du wirst überrascht sein, aber ich leg den immer an, auch für die Fahrt zur nächsten Tanke, und zwar nicht wegen der Vorschrift, sondern weil ich an meiner Gesundheit hänge.

und die zigarettenwerbung meiner kindheit und das einhergehende rauchverhalten in meiner familie hat mich selbstverständlich zu diesem schwerst  nikotinsüchtigen gemacht, der jetzt sich jetzt erstmal ne kippe dreht. ich übernehme dafür auch die verantwortung, nicht zuletzt durch atembeschwerden und reizhusten beim alltäglichen treppensteigen. aber werbung für deine libertäre sache ist das jetzt auch nicht...

Du wirst lachen, aber ich rauche auch, trinke Alkohol und esse fettig. Und das, obwohl ich informiert bin über Lungenkrebs, gesunde Ernährung und dergleichen. Und ja, ich kann durchaus verstehen, dass meine Krankenkasse fragt, ob ich rauche oder drogenabhängig bin. Macht sowohl ökonomisch Sinn, als auch gegenüber denen, die risikoarm leben und meine Verantwortungslosigkeit im Zweifel subventionieren müssen.

hatten wir schonmal herrn hegel mit seinen einsichten und den notwendigkeiten? und das man vlt auch nicht nur verantwortung sich selbst, sondern auch der gesellschaft gegenüber hat?

Ich interpretiere meine Verantwortung gegenüber der Gesellschaft eben so, dass ich anderen keine Vorschriften über deren Lebensweise mache. Alles was über die Regeln eines respektvollen Zusammenlebens in einem dicht besiedelten Raum hinausgeht, soll jeder für sich selbst entscheiden. Das liegt vor allem daran, dass ich fest daran glaube, dass "die Gesellschaft" ein Sammelsurium von extrem heterogenen Menschen mit ganz unterschiedlichen Bedürfnissen, Ansprüchen und Ansichten ist, die ich (abgesehen von Sonderfällen) in der Regel alle toleriere...

Und jetzt noch kurz zum eigentlichen Thema: Ob mich ein schwarz-gelber oder rot-grüner oder ein Zirkel welcher Farbkombi auch immer regiert, ist mir eigentlich ziemlich Schnurri. Am Staatsapparat mit all seiner elitären "Wir wissen, was gut für euch ist" Mentalität hängen sie alle. An Wahlprogrammen kann man sich zwar vorab im Zweifel orientieren, umgesetzt davon wird im besten Fall nichts bis Unwichtiges, im schlechtesten Fall wird genau das Gegenteil gemacht, von allen! Ich finde das frustrierend, ja geradezu ein Gefühl der Ohnmacht. Letzteres war einer der wichtigsten Gründe, diesem System den Rücken zu kehren.
#
Arrividerci Oli... jetzt hab ich gar niemand mehr, auf den ich aus Prinzip tippen kann, dass er uns zum Sieg schiesst... ich war mir immer soo sicher

Viel Erfolg in KL (und bei der nächsten Relegation gegen die Kraichgauer machst du ihn rein)