>

SGE-URNA

19596

#
Degi18 schrieb:
Hast du eine Vorstellung ob der Anwalt seriös ist auf den du dich beziehst bzw was das kostet?

Das weiss ich tatsächlich leider nicht, aber zumindest erhellt es so ein bisschen die Fragen "warum" und "wieso". Du bist in dem Fall nur eines von vielen Opfern der Abmahnindustrie. Rechtliche Tips kann dir in dem Fall nur ein Fachmann (Jurist) geben. Hast anscheinend Pech, dass grad heute sich kaum welche hier tummeln.
#
Degi18 schrieb:
Was mich nur die ganze Zeit stutzig macht, ist die Tatsache, dass es schon mind 2 Jahre her ist und ewig nix kam

Auf der Anwaltsseite, die ich zuletzt verlinkt habe, findet sich auch das hier:

"Momentan verschickt die Kanzlei Waldorf massenhaft Briefe mit einer "Letzten Zahlungsaufforderung vor dem Gerichtsverfahren" sowie Mahnbescheide und Klagen für Fälle aus den Jahren 2009 (09PP...) und 2010 (10PP...). Solche Schreiben erhalten oft Abgemahnte, ohne Anwalt auf eigene Faust lediglich eine modifizierte Unterlassungserklärung abgegeben haben. Hier muss dringend juristisch argumentiert werden, aus welchem Grund die Zahlung verweigert wurde. "

http://www.anwaltskanzlei-hechler.de/Abmahnung-Waldorf-Frommer-Rechtsanwaelte-Filesharing-Urheberrechtsverletzung.php
#
pelo schrieb:
propain schrieb:
pelo schrieb:
Hab noch was wichtiges vergessen:

Und im Forum werdet ihr auch bei einem neuen Papst über diesen u. die Kirche herziehen.

Es wird sich also nichts gravierendes ändern  

und das zu Recht, sie bietet ja genug Gründe dafür.

Wie sollte denn die Kirche sein ,dass sie Dir/ Euch passt. ?

Schreib doch mal.

Zum Beispiel nicht offensichtlich zweideutige Dinge verlautbaren, die von manchen katholischen Krankenhäusern so interpretiert werden, dass es zum Verweigern einer Untersuchung einer vergewaltigten Frau kommt? Und das dann im Fernsehen noch zu relativieren...

Nur mal so als aktuelles Beispiel
#
Degi18 schrieb:
100 Euro hatte ich damals auch bezahlt

Hört sich nicht so gut an

http://www.anwaltskanzlei-hechler.de/Abmahnung-100-euro-deckelung-97a-urhg-teilzahlung.php
#
propain schrieb:
SGE-URNA schrieb:

Hitler und White Power muss nun wirklich nicht sein... das sollte eigentlich selbst ein Minderbemittelter realisieren.  

Ich bin mir sehr sicher das es den Nachnamen Hitler gibt, allerdings würde damit niemand hausieren gehen das er so heißt.

Tatsächlich... http://www.verwandt.de/karten/absolut/hitler.html
#
ABGer1982 schrieb:
Aber ein Deutschland Trikot mit der Rückenaufschrift "White Power" und der 88 ist m. M. n. schon eine klare Grenzüberschreitung. Die Fanshops sollten dennoch sensibilisiert werden in Bezug auf Symbole des rechtsextremen Szene. Und Hitler, Göbels und Rommel sind ja auch "nur" Nachnamen.

Es gibt knapp 6500 Personen mit Nachnamen Rommel in D. Göbels kenn ich nicht, erscheint mir aber durchaus legitim    Hier gibts  auch einige User mit der Endung 88. Sind das alles Nazis? Wohl kaum

Hitler und White Power muss nun wirklich nicht sein... das sollte eigentlich selbst ein Minderbemittelter realisieren.
#
reggaetyp schrieb:
Chevallaz schrieb:
reggaetyp schrieb:
Chevallaz schrieb:
reggaetyp schrieb:

Der Ordner soll nicht per se Menschen durchsuchen, sondern verhindern, dass gefährliche Gegenstände ins Stadion kommen.

Und KLeinkinder durchsuchen ist ganz sicher nicht sein Job.
Und doof ist es noch dazu.

Nun ja, Kinder werden ja oft als Schmuggelmittel eingesetzt. Ob jetzt als Person selbst oder Kinderwagen etc...
Jetzt bei einem Fussballspiel wäre ich selbst auch ehrlich gesagt nie auf die Idee gekommen. Vielleicht heisst es von oben, dass jede Person, die das Stadion betritt, kontrolliert werden muss. Das könnte man dann spielerisch lösen.
Aber wie oben geschrieben, wäre es mir bei einem Fussballspiel nicht in den Sinn gekommen und halte es auch nicht für nötig.

Werden Rollstuhlfahrer eigentlich auch kontrolliert?

wtf?
Pyro wird durch Kleinkinder reingeschmuggelt?
Oder Messer, Drogen?

Herrjeh!

Lies doch mal bitte was genauer.
Kinder werden oft als "Kuriere" eingesetzt, ja. Aber wie ich auch vorher schon geschrieben habe, kann ich mir das bei Fussballspiele nicht vorstellen.

Aber es geht doch um Fußballspiele!

Genau wie die nervigen Vergleiche mit dem eigenen Wohnzimmer oder dem Flughafen.
Wir sollten doch schon den Gegenstand diskutieren. Und der heißt Kontrollen bei einem Dreijährigen bei einem Fußballspiel.
Und nicht Kontrollen bei einem Dreijährigem vor nem Flug von Frankfurt nach Washington.
Oder Kontrollen bei einem Dreijährigen beim Wirtschaftsgipfel in Davos.

Glaub mir, der Chevallaz ist ein ganz ausgefuchster Schmuggler. Der kennt alle Tricks.... wir haben sogar mal nen aktuellen Mod mittels konspirativer Anreise in die Trolli Arena geschmuggelt.
#
AmRandeDesWahnsinns schrieb:
http://www.wdr.de/studio/dortmund/serien/themadestages/2012/schwarzmarkttickets.html

Was ich bei Wucherpreisen, gewerbsmässig usw. auch gut nachvollziehen kann... aber bei dem stinknormalen Weiterverkauf  von Restkarten zum OP? Da sollte schon differenziert werden.
#
Ohne dir irgendwas empfehlen zu können, da ich davon keine Ahnung habe, aber bzgl. "unseriös" hier mal ein Link zu diesem Abmahnungszeug. Ich bin da schon oft drüber gestolpert, da es professionelle Abmahnungskanzleien und wohl auch das Gegenteil gibt, also Kanzleien, die darauf spezialisiert sind, diese Fälle zu lösen. Ist wohl ein recht automatisierter Prozess.

http://www.die-abmahnung.info/waldorf-frommer.html

Wie gesagt, der Link dient lediglich Info Zwecken und ist keine Empfehlung, da ich nicht weiss was dahinter steckt.
#
grinch schrieb:
Kriegen wir hier wieder die Kurve?

Ok, dann mal ernsthaft zum Thema.

Ich begrüsse ja das Novum der täterorientierten Bestrafung... allerdings leuchtet mir nicht ganz ein, wie genau ausgerechnet der Fussballverein Eintracht Frankfurt die Täter ermitteln soll? Welche Ermittlungsinstrumente stehen denn einem Sportverein zur Verfügung? Woher weiss man, wann alle Täter ermittelt worden sind? Und gegeben man weiss gar nicht, wieviele sich wirklich fehlverhalten haben, was ist die kritische Grenze an ermittelten Tätern, ab der eine Strafmassreduzierung vorgesehen ist?
#
Zico21 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Im Rahmen dessen bin ich eben auch auf den Artikel gestoßen...

http://www.mdr.de/sport/exakt958_zc-2826ea78_zs-04f1db33.html

Mal gleich bei der SGE nachfragen?  :neutral-face  

Du bekommst dann schon mal kein Trikot mehr.  

Wilhelm Werner

Der ähnelt so rein vom Aussehen her von Stirn bis Hals irgendwie..... ah jetzt hab ichs... dem Bruchhagen
#
reggaetyp schrieb:
SGE-URNA schrieb:
SGErob schrieb:
sgevolker schrieb:
reggaetyp schrieb:
sgevolker schrieb:
reggaetyp schrieb:
sgevolker schrieb:

Ich darf hiermit festhalten, dass Du die Verantwortung übernimmst falls doch mal was passiert und im Zweifel auch dafür in den Knast gehst.

Und warum sollte er das tun?

Wer die Zündelei im Stadion weiterhin möchte sollte doch auch bereit sein die Konsequenzen zu tragen. Warum sollten das andere machen?  

Ich lese da, dass er
a) keine Angst hat im Stadion
b) dass er niemand kennt, der sich im Stadion davor fürchtet.

Ich lese nicht, dass
a) er es befürwortet
b) dass er jemand kennt, der Pyro zündete.
c) dass er selbst Pyro zündet.

Muss ich auch ggf. in den Knast, wenn ich schreibe, dass ich bei hochgerüsteten Polizisten mehr Unsicherheit als bei Bengalos verspüre?

Ich lese da, dass er kein Problem mit Bengalos im Block hat. Insofern würde mich einfach mal die Antwort interessieren, ob dies auch der Fall wäre, wenn man selbst für die Sicherheit zuständig wäre. Darauf hätte ich halt einfach mal gerne eine konkrete Antwort auch gerne von einem anderen Befürworter.
Sylvester, hochgerüstete Polizisten und andere Vergleiche interessieren mich da überhaupt nicht.  

Du hast ja klasse Ideen. Und was du alles rauslesen kannst... Hammer.
Ich habe kein Problem mit Bengalos,  vorausgesetzt sie schaden der Eintracht nicht. Da das aber aktuell so ist, brauche ich sie nicht. Ich wollte nur mal drauf hinweisen, dass dieses Sicherheitsgerede z.T. total übertrieben und das Thema Pyro generell mit einer Doppelmoral belastet ist.
Aber wahrscheinlich weißt du besser, was ich so meine. Du großer Meister des Rauslesens...

Für dieses völlig undifferenzierte Verharmlosen und Relativieren solltest du alle zukünftigen und vergangenen Strafen bezahlen, du Pyromane. Im übrigen übernimm bitte auch die Kosten für die Polizeieinsätze sowie Spezialkameras, etc. und begib dich infolge deiner indifferenten Haltung stellvertretend für alle Fussballstörer 50 Jahre ins Gefängnis.

Du solltest besser selbst Mal mit gutem Beispiel voran und in den Knast gehen.
Verharmloser.

Wir sehen uns dann im Knast....    
#
SGErob schrieb:
sgevolker schrieb:
reggaetyp schrieb:
sgevolker schrieb:
reggaetyp schrieb:
sgevolker schrieb:

Ich darf hiermit festhalten, dass Du die Verantwortung übernimmst falls doch mal was passiert und im Zweifel auch dafür in den Knast gehst.

Und warum sollte er das tun?

Wer die Zündelei im Stadion weiterhin möchte sollte doch auch bereit sein die Konsequenzen zu tragen. Warum sollten das andere machen?  

Ich lese da, dass er
a) keine Angst hat im Stadion
b) dass er niemand kennt, der sich im Stadion davor fürchtet.

Ich lese nicht, dass
a) er es befürwortet
b) dass er jemand kennt, der Pyro zündete.
c) dass er selbst Pyro zündet.

Muss ich auch ggf. in den Knast, wenn ich schreibe, dass ich bei hochgerüsteten Polizisten mehr Unsicherheit als bei Bengalos verspüre?

Ich lese da, dass er kein Problem mit Bengalos im Block hat. Insofern würde mich einfach mal die Antwort interessieren, ob dies auch der Fall wäre, wenn man selbst für die Sicherheit zuständig wäre. Darauf hätte ich halt einfach mal gerne eine konkrete Antwort auch gerne von einem anderen Befürworter.
Sylvester, hochgerüstete Polizisten und andere Vergleiche interessieren mich da überhaupt nicht.  

Du hast ja klasse Ideen. Und was du alles rauslesen kannst... Hammer.
Ich habe kein Problem mit Bengalos,  vorausgesetzt sie schaden der Eintracht nicht. Da das aber aktuell so ist, brauche ich sie nicht. Ich wollte nur mal drauf hinweisen, dass dieses Sicherheitsgerede z.T. total übertrieben und das Thema Pyro generell mit einer Doppelmoral belastet ist.
Aber wahrscheinlich weißt du besser, was ich so meine. Du großer Meister des Rauslesens...

Für dieses völlig undifferenzierte Verharmlosen und Relativieren solltest du alle zukünftigen und vergangenen Strafen bezahlen, du Pyromane. Im übrigen übernimm bitte auch die Kosten für die Polizeieinsätze sowie Spezialkameras, etc. und begib dich infolge deiner indifferenten Haltung stellvertretend für alle Fussballstörer 50 Jahre ins Gefängnis.
#
Daniel_SGE7 schrieb:
SGE-URNA schrieb:
wildheart schrieb:
Rode im Tausch gegen Petersen, Contento und Can wäre nicht ganz schlecht...

Nö, aber den Shaqiri können sie uns überlassen. Abgesehen, dass er aus Basel is, halte ich ihn für besser als Rode.

Shaqiri ist doch RM/LM. Kann man doch net mit Rode vergleichen

Mittelfeld ist Mittelfeld... links, rechts, zentral, Kokolores. Offensiv kann er und torgefährlich isser.
#
wildheart schrieb:
Rode im Tausch gegen Petersen, Contento und Can wäre nicht ganz schlecht...

Nö, aber den Shaqiri können sie uns überlassen. Abgesehen, dass er aus Basel is, halte ich ihn für besser als Rode.
#
kreuzbuerger schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
reggaetyp schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
SGE-URNA schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
EF-Online-Team-BB schrieb:
Dies wäre nichts anderes als durch Eintracht Frankfurt verordnete Zensur.

aha!
wie kommt man zu der auffassung, dass ein etwaiges user-votum für eine freiwillige selbstkontrolle gleichzusetzen wäre mit einer verordneten zensur?

und wie verhält es sich in diesem zusammenhang mit anderen medien, die bereits jetzt aus dem saw ausgeschlossen sind?

Welche Medien (extremistische Hetzblätter mal ausgenommen) sind denn ausgeschlossen?

diese frage musst du an die online-redaktion stellen. ich weiß nur noch, dass es publikationen gibt (oder zumindest gab), die aufgrund mangelnder seriosität aus dem saw ausgeschlossen worden sind.

Ich glaub, transfermarkt.de und 4-4-2.ch oder wie der Scheiß heißt.
Zensur!  

Komischerweise ist es da okay es aus dem SaW raus zu nehmen....    

tja, man wirft uns hier offenbar hanebüchenden unsinn vor die füße...

Könnte daran liegen, dass besagte Seiten in der Regel nicht als Presse fungieren, sondern irgendwelche fantasievollen User Gerüchte in die Welt setzen. Eigentlich wie die Bild Zeitung, nur ohne das Prädikat Journalismus (wobei es schon fraglich ist, im Kontext der Bild diesen Begriff zu verwenden)... ist aber nur ne Vermutung
#
reggaetyp schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
SGE-URNA schrieb:
kreuzbuerger schrieb:

aha!
wie kommt man zu der auffassung, dass ein etwaiges user-votum für eine freiwillige selbstkontrolle gleichzusetzen wäre mit einer verordneten zensur?

und wie verhält es sich in diesem zusammenhang mit anderen medien, die bereits jetzt aus dem saw ausgeschlossen sind?

Welche Medien (extremistische Hetzblätter mal ausgenommen) sind denn ausgeschlossen?

diese frage musst du an die online-redaktion stellen. ich weiß nur noch, dass es publikationen gibt (oder zumindest gab), die aufgrund mangelnder seriosität aus dem saw ausgeschlossen worden sind.

Ich glaub, transfermarkt.de und 4-4-2.ch oder wie der Scheiß heißt.
Zensur!  

Ah ok, wusste ich nicht, danke.
#
kreuzbuerger schrieb:

aha!

#
Discipline - Young & Reckless

https://www.youtube.com/watch?v=uuYuUMOvcgM
#
humbi schrieb:
Bestellung ist raus und banges warten beginnt. Sonst wohl letzte Chance vor dem Stadion......

Hier kannst du es auch immer wieder mal versuchen... angesichts des Freitagstermins geht da eigentlich immer kurzfristig was