SGE-URNA
19591
Snuffle82 schrieb:TomHengst schrieb:
...von der ewigen Zusatzbezeichnung "Birma" oder "Burma".
Lasst es doch einfach Maynmar sein. Punkt. Ohne irgendwelche Synonyme, ohne weitere Ausführungen, ohne historischen Namensnennung. Einfach nur: Myanmar. Wieso tut sich die Presse da so schwer?
Wenn von Deutschland die Rede ist, wird nicht ständig gesagt: "Ehemalige Bundesrepublik und DDR."
Freiheit für Myanmar!
Freiheit für Myanmar und dann das Dummgeschwafel drumherum? Du hast anscheinend - wie immer - keine Ahnung. Mit Deinen Aussagen sehe ich Dich als Unterstützer des Militärregimes dort. [bad][bad]*********[/bad][/bad]!
Jetzt zieh mal die "Diskussion" nicht ins politische, bitte.
übrigens, ich hab gehört, nächste Woche pfeift der Brych Byrma gg. Myanmar
smoKe89 schrieb:pelo schrieb:smoKe89 schrieb:SGE-URNA schrieb:emjott schrieb:Maabootsche schrieb:
Gibt man das Geld dem Staat, baut der dann aber vielleicht noch mehr so schöne Flughäfen und Autorennbahnen, die uns der Bund der Steuerzahler heute vor Augen führt...
In guten Zeiten reicht es sogar für ein schönes, neues Schloss!
http://www.zeit.de/kultur/2012-06/berliner-stadtschloss-baubeginnFür den Wiederaufbau der früheren Residenz der Preußenkönige hatte der Bundestag 590 Millionen Euro bewilligt.
Ein neues Postkartenmotiv für mehr als eine halbe Milliarde Euro. So schlecht kann es um die Staatsfinanzen nicht bestellt sein ...
Wenn ich Steuern eintreiben dürfte und wenn das nicht langt, noch unlimitierte Kreditlinien hätte, würden mir auch recht lustige Verwendungszwecke einfallen.
Das Geld anderer Leute auszugeben ist natürlich lustig. Meine Heimat Seligenstadt ist nun auch in den Nachrichten, weil man dort auf Kosten der Steuerzahler ein Parkhaus errichtet hat, welches von niemandem in Anspruch genommen wird. Wer hätte auch ahnen können, dass es bereits genügend kostenfreie Parkplätze gibt?
http://tagesschau.de/inland/steuerzahlerbund106.html
Die laufenden Kosten betragen fast 18.000 Euro im Jahr. Gleichzeitig kommen bestimmt nichtmal 10 Euro am Tag dabei rum. Planwirtschaft at its best.
Wahrlich grandios.
Wie wurde denn der Bau des Parkhauses seitens des Bürgermeisters/ Stadtrat begründet ?
Ist das wichtig? Man wollte eben Mittel aus dem Konjunkturprogramm ausschöpfen.
Man rechtfertigt sich inzwischen so:
Aber schließlich sei Seligenstadt eine Touristenstadt, da seien Maßstäbe anders anzusetzen als andernorts.
http://www.op-online.de/nachrichten/seligenstadt/steuerverwendung-parkdeck-seligenstadt-schwarzbuch-2510850.html
Das Konzept ist doch ganz einfach und allenorts das gleiche. Wenn du die Mittel (irgendein Programm oder normaler Haushalt) nicht ausschöpfst, hast du bei der nächsten Runde einen schlechten Stand, dasselbe zu fordern. Deswegen werden öffentliche Gelder sinnlos verbraten, um später zu argumentieren, dass es kaum gereicht hat und man eigentlich noch mehr Kohle benötigt. Viva la Bürokratie!
FrankenAdler schrieb:
Da waren etliche insgesamt relativ normal intelligente junge Menschen dabei, die wussten mal schlicht nicht, dass sich Bayern im Süden Deutschlands befindet, geschweige denn, wann - auch nur ungefähr - der 2. Weltkrieg stattgefunden hat.
Was ist denn so "relativ normal intelligent"?
Für mich sollte es heissen: entweder ich weiss nicht, wo Bayern liegt o. der 2.WK stattgefunden oder ich bin relativ normal intelligent. Beides geht nicht!
Der Typ in dem Video ist dumm wie ein Eimer Bachsand und fertig. Und davon gibts leider zu viele in unserer Gesellschaft, wo Bildung nun wirklich jedem frei in Hülle und Fülle zur Verfügung steht.
Aragorn schrieb:Tube schrieb:Aragorn schrieb:
Sorry! Aber dazu habe ich eine komplett andere Meinung! Und ich bin mir sicher, daß nicht jeder unbedingt dem "Ruf des Geldes" folgt!
So? Wer denn z.B.?
Es gibt genügend Spieler, die seit ihrer Jugend in ein und dem selben Verein spielen. Googlen kannste selbst!
Also das ist nun wirklich kein Argument.
Es gibt genügend Spieler, die nicht gut genug sind, um entsprechende "Lockrufe des Geldes" zu vernehmen. Folgerichtig bleiben sie beim Verein.
Alternativ: Wenn der Verein liquid genug ist, um den Spieler zu halten, können die ihn eben mit Geld zuscheissen, dass er bleibt
Eintracht-Laie schrieb:
@SGE-URNA / Geiselgangsterin
Es gibt noch einen dritten Weg:
Erst gar nicht zu den Bayern fahren. Eine Menge macht es so (ich auch) und sagt sich: "Einmal Schlauchboot sehen reicht, da muss ich nicht nochmal hin".
Mal ehrlich:
Wenn jemand seine Gäste so behandelt, und die Leute kommen trotzdem brav wieder um ihre Kohle da zu lassen.....wieso soll der Verein da etwas ändern?
Nur als Denkanstoß (Kein Vorwurf!), und ja ich weiß um die Schwächen dieses dritten Weges:
Letztlich kapituliert man vor den xxx-Bayern und der Entwicklung.
Da kann ich wenig gegen sagen.
Aber ich finde man muss sich nicht alles geben, oder?
Voellig richtig, werd ich mir auch 3x ueberlegen, ob ich da nochmal hingeh. Ist halt nicht so weit von mir, von daher ganz praktisch, Freunde hab ich da auch und das Rahmenprogramm stimmt auch. Wegen der Drecksbude von Stadion bin ich da noch nie hingegangen.
Geiselgangsterin schrieb:SGE-URNA schrieb:
Doch, kann es.... und die wurden hier auch schon ausführlich dargelegt.... leider wird darauf nicht sachlich eingegangen, sondern höchstens von oben herab mit "Event-Fans", "Warmduscher", "Perlen vor die Säue" usw.
Ich habe hier zwar niemanden als "Warmduscher" oder "Event-Fan" tituliert, aber da du mein "Perlen vor die Säue" zitierst, fühle ich mich trotzdem direkt angesprochen.
Um mal eines klar zu stellen: Ich entziehe mich bestimmt keiner sachlichen Diskussion und dürfte dies hier im Forum auch schon mehrfach unter Beweis gestellt haben.
Und ich habe auch in dieser Angelegenhait ganz sachlich dargelegt, warum ich von einem großen Teil unseres Anhanges enttäuscht bin, von einem anderen, dem solidarischen Teil, dafür umso angetaner.
Wenn nun eine bestimmte Sorte Eintracht-Fans meint, dass derartige Maßnahmen wie die mit den Zelten angemessen, nachvollziehbar und doch gar nicht so schlimm sind, kann ich deren Meinung auch nicht dadurch ändern, dass ich gebetsmühlenartig immer wiederhole, worum es hier (für mich und einige andere) eigentlich geht.
Also spare ich mir die Zeit und schone meine Nerven.
Mein Post war an die gerichtet, die wenigstens noch soviel Ehrgefühl haben und von sich sagen, sie selbst würden sich in kein Zelt zerren lassen.
Vielleicht ist bei denen ja noch was zu bewegen.
Bei all den anderen ist es für mich nun mal Perlen vor die Säue geworfen!
Da kannst du Mimimi machen solange du willst.
Ich sprach nicht von denen, die die Zelte als angemessen, nachvollziehbar oder nicht so schlimm bezeichnen. Das waren 2 User, die diese abstruse Meinung vertreten.
Ich hab lediglich dargelegt (#229), warum es für viele möglicherweise gute Gründe gegeben hat, ins Stadion zu gehen, wenn auch womöglich zähneknirschend und ohne gute Laune. Diese wurden pauschal (in der Tat nicht von dir) als Eventfans und Warmduscher bezeichnet. Und auch deine Enttäuschung kann ich nur bedingt nachvollziehen. Das tönt eben so ein bisschen nach "Wir haben alles richtig gemacht und die anderen alles falsch"
Natürlich wäre ein möglichst gross angelegter "Massenprotest" sicherlich ein wirksameres Zeichen, ist aber durch die Vielfalt innerhalb der Fanszene (unterschiedliche Prioritäten) und die Kurzfristigkeit und aus verschiedenen anderen Gründen mMn nicht realistisch gewesen.
Xmal-Frankfurt schrieb:
Alex Alves ist tot. Mit nur 37 Jahren....
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/newspage_639172.html
Kann mich noch an sein Mittellinientor erinnern....
Ach ja... RIP
Dirty-Harry schrieb:Geiselgangsterin schrieb:
Ich wollte hier eigentlich nichts mehr schreiben, von wegen Perlen vor die Säue und so ...
Aber weil es mir wichtig ist, möchte ich mich nochmal an die Leute wenden, die sagen, sie selbst würden sich in kein Zelt zerren lassen und sind nur ins Stadion, weil sie lediglich normale Kontrollen über sich ergehen lassen mussten.
Es ehrt euch ja, dass ihr euch wenigstens nicht wie die Lämmer zur Schlachtbank führen lasst.
Ich würde mir aber wünschen, dass ihr euch solidarisiert mit jedem Eintracht-Fan, der von solchen willkürlichen Kontrollen betroffen ist.
Wenn sich immer nur die wehren, die selbst in Mitleidenschaft gezogen wurden, wird sich nichts ändern.
Und das nächste Mal seid ihr es dann vielleicht, die es betrifft.
Und dann wärd ich vielleicht froh, wenn sich andere mit euch solidarisieren.
Danke fürs drüber Nachdenken!
da kann es keine 2 Meinungen geben.
Doch, kann es.... und die wurden hier auch schon ausführlich dargelegt.... leider wird darauf nicht sachlich eingegangen, sondern höchstens von oben herab mit "Event-Fans", "Warmduscher", "Perlen vor die Säue" usw.
Cino schrieb:Tuess schrieb:Bigbamboo schrieb:grinch schrieb:
Finde die Idee sehr gut.
Allerdings bin ich gegen eine Mindestbeitragszahl. Viele ehrliche User nutzen das Forum wirklich einfach nur für Kartengeschäfte, und wenn es halt dann der erste oder zweite Beitrag derer ist, dann ist es halt so. ...
Ich kam auf die Mindestbeitragszahl, damit sich die Leutz hier auch mal über der Steckbrief nachvollziehbar positionieren müssen und sich so die Spreu vom Weizen trennt.
Einfach anmelden und warten kann jeder, hier ein paar vernünftige Beiträge verfassen (oder die Threads finden, wo gerade das nicht erwünscht ist), setzt schon eine gewisse Beschäftigung mit dem Forum voraus.
Angenommen du bist hier nicht angemeldet, hast Karten über und bekommst sie im privaten Umfeld nicht los. Dann hättest du keine Möglichkeit sie kurzfristig legal über das S&B zu verkaufen.
ihm gehts ja um die gesuche.
Die in der Regel ohnehin für die Katz sind... (grad beim Bayernspiel)
ausserdem kann sich theoretisch jeder, der Karten übrig hat, unter den vielen Suchenden Leute aussuchen, die er auch anderswo im Forum schon angetroffen hat
solivagusinsilva schrieb:
Ihr schreibt von den Errungenschaften des antiken Griechenland. Das ist mehr als 2000 Jahre her. Das heutige Griechenland hat von der einstigen Größe herzlich wenig hinüber gerettet, dort hat man ja schon Probleme wenigstens die alten Baudenkmäler zu erhalten. Aber soviel nur am Rande.
Ich rede vom Zustand der griechischen Gesellschaft der Neuzeit. Und der Wert einer Gesellschaft und ihrer Menschen richtet sich in meinen Augen auch sehr stark danach wie man mit den Schwachen umgeht. Wer sich nun hier fragt ob man Tiere und den Umgang mit ihnen (zumal dann wenn man sie immerhin bisher nicht gegessen hat) überhaupt als Teil einer Gesellschaft ansehen kann, der sollte spätestens jetzt aufhören zu lesen und sich seinen Weihnachtseinkäufen widmen (bitte auf hübsche Verpackung achten).
Die Vorgänge in Griechenland sind skandalös und einer aufgeklärten funktionierenden Gesellschaft unwürdig. Es geht hier nicht nur um den miesen Umgang mit Tieren, es geht auch darum das es dort viele gibt denen Lieblosigkeit alleine nicht genügt, man ist auch noch sehr einfallsreich wenn es um eine möglichst qualvolle Tötung geht. In meinen Augen sind solche Leute nichts anderes als Verbrecher. Das geht mittlerweile bis in offizielle Organe und Behörden, die das Ausbringen vergifteter Köder veranlasst haben mit der Folge das die qualvoll verreckten Tiere mitten in den Einkaufspassagen oder auf Kinderspielplätzen liegen. Und die ganze unwürdige Situation wird von großen Teilen der Bevölkerung sogar nicht nur hingenommen sondern akzeptiert.
Tote Tiere liegen dort am Straßenrand wie bei uns Zigarettenschachteln oder Getränkedosen. Und solchen Leuten redet ihr hier noch das Wort. Bravo.
DARUM geht es mir und um nichts anderes, und die Zustände sind dort nicht erst seit der aktuellen Wirtschaftskrise so, es ist dort eine Art Volksbefindlichkeit. Ein Tier ist dort nur so lange von Wert wie es für irgend etwas nütze ist. Die von mir verlinkte Webseite weist darauf hin, aber ich mache jede Wette das keiner von euch tollen Leuten auch nur 1 Sekunde darauf verschwenet hat sich das mal zu Gemüte zu führen, es könnte schliesslich unangenehm werden falls man noch so etwas wie ein Restgewissen besitzt.
Insofern geht mir euer leeres Geschwätz zumal über irgendwelche antiken Errungenschaften komplett an meinem verkängerten Rücken vorbei.
Übrigens: auch das deutsche Volk kann sich vieler kluger Köpfe rühmen. Die haben aber allesamt auch nichts am letzten Krieg geändert und verhindern auch nicht den neuen braunen Sumpf der sich hier wieder breit macht.
Wünsche weiterhin angenehme und konsumorientierte Träume.
Kannst du bitte für Tiermisshandlungen in Griechenland einen anderen oder neuen Fred benutzen?
Danke
Allerdings nur, wenn es sich um 18- jährige ungarisch/bulgarische Schickimickibratzen handelt... andererseits, wer steht da nich drauf