>

SGE-URNA

19582

#
Milhouse van H. schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Irgendwann werden sie noch Fahrraddiebe im Stadion per Kamera suchen.

Schöne neue Welt.  

Na, das wäre ja noch nach demokratischen Grundsätzen vertretbar. Und wenn es Hinweise darauf gibt, dass sich ein Fahrraddieb im Stadion befindet, dann ist noch nicht mal was dagegen zu sagen. Das Stadion ist ja kein Zufluchtsort, in dam man eine Art Asyl genießt oder tabu ist.

Aber für den geschilderten Fall gibt es absolut keine rechtliche Grundlage. Das ist Willkür.

Oha...
#
Brady schrieb:
Wir haben ja auch Polen angegriffen...*hust*

Nach dem Gleiwitz-Tonkin Zwischenfall
#
yeboah1981 schrieb:
Und Gegenfrage: Welche Nachrichtenquelle zeigt dir denn, dass der Granatenbeschuss gefaket war?

Ich glaub, es ging um den Begriff "Invasion".
#
brockman schrieb:
SGE-URNA schrieb:
brockman schrieb:
Die Geschichte zeigt auch noch was anderes: wie absurd die Kollektivbestrafungen nach Pyroaktionen wirklich sind. Man kann jeden Fan aus der Masse ranzoomen und identifizieren. Bei angeblichen Straftaten außerhalb des Stadions wird's gemacht, bei Straftaten innerhalb des Stadions scheinbar nicht.  

Identifizieren kann man lediglich diejenigen, die sich leichtsinnigerweise keine Sturmhaube und/oder Kapuze mit Sonnenbrille aufsetzen... solche Stümper

Na dann ist's ja ok. :neutral-face  

Hast aber die Ironie schon verstanden, oder?  ,-)
#
brockman schrieb:
Die Geschichte zeigt auch noch was anderes: wie absurd die Kollektivbestrafungen nach Pyroaktionen wirklich sind. Man kann jeden Fan aus der Masse ranzoomen und identifizieren. Bei angeblichen Straftaten außerhalb des Stadions wird's gemacht, bei Straftaten innerhalb des Stadions scheinbar nicht.  

Identifizieren kann man lediglich diejenigen, die sich leichtsinnigerweise keine Sturmhaube und/oder Kapuze mit Sonnenbrille aufsetzen... solche Stümper
#
3zu7 schrieb:
Ich habe die vorherigen Beiträge nicht gelesen, muss hier aber trotzdem noch schnell loswerden, dass wir traditionell Aufbaugegner gegen solche Mannschaften in der Krise sind. Wir verlieren 3:7.

Provokateur
#
Eschbonne schrieb:
Fahne hängt in Zürich...!

Da werd ich mal genau hinschauen
#
grinch schrieb:
Tackleberry schrieb:
Da bereits ausreichend viele Teilnehmer an der Studie teilgenommen haben, ist Ihre Teilnahme leider nicht mehr möglich.

Sehr seriöse Wissenschaft  

Sollte viel eher heissen: "Da wir bereits das Ergebnis haben, welches wir wollten, ist Ihre Teilnahme leider nicht mehr möglich."
#
Ich nehm die nächsten paar posts mal vorweg, damit's schneller geht

Nächster post: Ich lass mir von pubertierenden Rotzlöffeln nicht vorschreiben, wo ich zu stehn oder zu sitzen hab. Die Fahnen müssen sparsam geschwenkt werden.

Nächster post: Dann geh doch weg, du Spiesser. Kriegst doch eh dein Maul nie auf... die Steher sind zum supporten da!!!!!

Nächster post: Ich geh schon seit 35 Jahren ins Satdion, Freundchen. Nächstes mal brennt die Fahne.

Nächster post: Setzt euch doch hin, ihr Langweiler, am besten auf die VIP, da gibts auch gut essen... mir machts überhaupt nix aus, das Spiel nich zu sehen. Der Martin sagt doch, wenn ein Tor fällt...

Nächster post: Wenns nur die Fahnen wären, die Dauergesänge nerven auch total... überhaupt nich spielbezogen. Früher war alles besser

und so weiter, und so weiter... nach 8 Seiten gibts dann den neuen Fred in 2 Wochen "Müsst ihr immer mit der Fahne wedeln?"
#
°o° schrieb:
SGE-URNA schrieb:
°o° schrieb:
Ich persönlich sehe den Nachteil für einen Platz an der Sonne (1-4) darin, dass wir bis auf 2-3 Ausnahmen keine Bank haben, die mal Ausfälle kompensiert. Wenn ich sehe, dass nach der ersten englischen Woche die Spieler richtig ausgepumt waren, weil das schöne Spiel dann auch laufintensiv ist, muss du hier und da mal einen schonen, ohne Qualitätsverluste einzubußen.

Ich glaube einfach, dass wir mit dieser Spielweise die gleiche Belastung über 34 Spieltage haben, wie bspw. Dortmund, Bayern etc, die Liga, Pokal und CL spielen. Nur haben die auf der Bank mehr Qualität sitzen um mal jemanden zu schonen. Mich würde es nicht wundern, wenn nach 10 Spieltagen die ersten muskulären Probleme auftauchen und nach und nach die erste 11 nicht mehr immer von Anfang an spielt. Bei Occean hat es ja schon eingesetzt.

Ich freue mich aber trotzdem wie es derzeit läuft

Ich geb dir grundsätzlich recht, aber auch diesen Test hatten
wir schon in Nürnberg, als frühzeitig zwei Stammspieler ausgefallen sind... Ergebnis bekannt

Ich rede nicht von einer Ausnahme wie Nürnberg, was am Anfang der Saison war, da sollten wirklich alle noch frisch sein. Interessant wird es sein, was am 15. Spieltag ist oder am 25. Spieltag. Des weiteren sehe ich immernoch größere Probleme in der Abwehr. Bamba ist eigentlich in den letzten Spielen an fast jedem Gegentor maßgeblich beteiligt und irgendwann schießt du vielleicht keine 2-3 Tore mehr, die du definitiv brauchst, weil Bamba hinten eins quasi selbst schießt. Würde kein Trapp im Tor stehen, würden wir sicherlich derzeit wo anders stehen

Alles in allem reiten wir auf einer Euphoriewelle und haben uns den Respekt des Gegeners erarbeitet. Oder wie es Streich gestern vor dem Spiel gesagt hat, wir haben die Punkte nicht geklaut, sondern ehrlich erspielt.

Aber dieses Spiel ist kraftraubend und da mache ich mir die größten Sorgen, denn der Geist kann noch so willig sein, wenn das Fleisch nicht mitmacht

Solang der Bembel dann auch immer selbst noch eins macht (siehe DO Spiel), darf er auch eins verschulden....  
#
°o° schrieb:
Ich persönlich sehe den Nachteil für einen Platz an der Sonne (1-4) darin, dass wir bis auf 2-3 Ausnahmen keine Bank haben, die mal Ausfälle kompensiert. Wenn ich sehe, dass nach der ersten englischen Woche die Spieler richtig ausgepumt waren, weil das schöne Spiel dann auch laufintensiv ist, muss du hier und da mal einen schonen, ohne Qualitätsverluste einzubußen.

Ich glaube einfach, dass wir mit dieser Spielweise die gleiche Belastung über 34 Spieltage haben, wie bspw. Dortmund, Bayern etc, die Liga, Pokal und CL spielen. Nur haben die auf der Bank mehr Qualität sitzen um mal jemanden zu schonen. Mich würde es nicht wundern, wenn nach 10 Spieltagen die ersten muskulären Probleme auftauchen und nach und nach die erste 11 nicht mehr immer von Anfang an spielt. Bei Occean hat es ja schon eingesetzt.

Ich freue mich aber trotzdem wie es derzeit läuft

Ich geb dir grundsätzlich recht, aber auch diesen Test hatten
wir schon in Nürnberg, als frühzeitig zwei Stammspieler ausgefallen sind... Ergebnis bekannt
#
Ich zähl mal 3 Faktoren auf, die aus meiner Sicht "anders" sind als in den letzten, sagen wir mal 10 Jahren (wahrscheinlich sinds eher mehr).

1. Wir haben einen unglaublich starken Torwart (Oka möge es mir verzeihen), der schon mehr als einmal Weltklasse Paraden gezeigt und bisher noch keinen Klops dabei hatte

2. Wir spielen mutig (und bisweilen manchmal auch übermütig) nach vorne, auch nach Rückstand (kein Aufgeben) und nach Führung (kein Mauern)

3. Der Satz "Wenn du unten stehst, kommt auch noch Pech dazu" gilt (da wir oben stehen, aber nicht für uns). Fast jedes Spiel ist ein Kandidat zum Tor des Monats dabei, also Dinger, die nicht "drin sein müssen" und sicherlich auch nicht drin wären im Falle des Tabellenplatzes 11-18.
#
Benutz doch einfach den "Bilder und Videos vom XY Spiel" hier ausm Forum, ansonsten... schön, über was man sich so alles aufregen kann
#
don_wolfovic schrieb:
gut, dass es mal angesprochen wird!...  

#
wegjubler schrieb:
Seraphina schrieb:
Ich wohne einen Ort weiter von der Unfallstelle entfernt und passiere diese Strecke regelmässig, da es mein Arbeitsweg ist. So war ich Freitag nachmittag auch direkt von der Vollsperrung und lokalen Umleitung betroffen.

Die Unfallstelle ist ein berühmt berüchtigter Teil der B45 - Krähbuckel gennant. Dort gilt 70 und Überholverbot. Es ist ein Unfallschwerpunkt an dem regelmässig geblitzt wird. Dennoch, vor rund 1-2 Monaten erst kam dort ein 24 Jähriger in einem Transporter ums Leben.

Es bleibt abzuwarten, was die Sachverständigen rausfinden. Unachtsamkeit und überhöhte Geschwindigkeit wären aber offensichtlich.

Gute Besserung dem beteiligten LKW-Fahrer und Boris Vukcevic!  

Kann deine Aussage bestätigen. Die Strecke verleitet manche zum Rasen. Zur Zeit kursiert ja die Theorie, dass er einen Zuckerschock erlitten hat. Das wäre eine Erklärung, aber diese erscheint mir etwas fadenscheinig, denn als Diabetiker hast du ja die Möglichkeit dich zu spritzen um das Risiko zu minimieren. Ich bin kein Mediziner, deshalb weiß ich nicht, ob dadurch ein Schock auf jeden Fall vermieden werden kann.Es bleibt abzuwarten, was dabei rauskommt.

Dein Wissen über Diabetes hält sich in engen Grenzen, deswegen einfach mal nix sagen, is besser.

Grundsätzlich, kann jetzt diese absurde Spekulation über Rasen, Diabetes, u.ä. endlich mal aufhören? Es nervt gewaltig
#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
Gladbach. Soll ich nochmal auf meine März-Prognose hinweisen?    

hättest du lieber mal die eintracht als meister prognostiziert.    

also ich hab vor der saison nen 5er drauf gesetzt zu ner lächerlichen 120er Quote... jetzt weiss ich, warum die Quote so schlecht war
#
Frankfurter-Schlabbekicker schrieb:
Danke dir, aber mehr als eine Auflistung ohne nähere Infos ist da auch nicht zu finden.... Bei manchen ist ein Link zur Homepage, aber bis auf einen sind wohl alle links down.
Alles was demnach da zu finden ist wäre ein Name und ne Postleitzahl.
Hatte dann doch eher gehofft en paar nette Leute aus nem lustigen Fanclub hier über das Forum finden.

Ich will ja hier nicht klugscheissen, aber wenn ihr seit Jahren zu Heim- und Auswärtsspielen geht, dazu noch in FFM wohnt, einigermassen sozial kompatibel seid, müsst ihr doch ne ganze Menge EFC Mitglieder aus den verschiedensten EFCs kennen?
#
juherbst schrieb:
Bevor es jmd ernst nimmt:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/fars-news-glaubt-satire-von-the-onion-zu-obama-und-ahmadinedschad-a-858642.html

Zuzutrauen wärs den Rednecks vom Land, da sie wahrscheinlich gar nicht wissen, wer Ahmadinedschad überhaupt ist, Obama aber als den Untergang des Abendlandes betrachten.
#
SGE_Werner schrieb:

Merkel hat uns wahrscheinlich schon unzählige Mrd gekostet. Die FDP hat mal gleich sinnfrei 1 Mrd für Hoteliers weggebraten.

Mal ganz unabhängig davon, dass ich dieses Steuerprivileg ausschliesslich für Hoteliers sinnfrei finde.

Nach deiner Aussage interpretierst du also jeden Euro, den der Staat nicht dem Bürger klaut, als weggebraten?
#
Kevkoo schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Sieht allerdings nicht so aus, als wär das bestätigt (Wiki Version).  

Und hier:

steht auch nix von Bein... janu, is ja ohnehin schon schlimm genug