>

SGE-URNA

19582

#
Zitat "Die Welt":

Und selbst wenn die Anhänger des Aufsteigers auch in Nürnberg das Zündeln von Pyrotechnik nicht lassen konnten: Das Feuerwerk der Spieler auf dem Platz war äußerst ansehnlich.

Jetzt verstehe ich auch den Unterschied zwischen den pösen FFMlern und dem guten Heja BVB anno dazumal. Wer siegt, hat Narrenfreiheit.
#
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/eintracht-frankfurt/article109416377/Frankfurter-Feuerwerk-endlich-auch-auf-dem-Rasen.html

Frankfurter Feuerwerk – endlich auch auf dem Rasen

2011 waren sie noch selbsternannter "Randalemeister”. Jetzt ist Frankfurt Zweiter und spielt klugen Offensiv-Fußball. Die Eintracht hat, so scheint es, aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt.
#
westliner schrieb:
Warum muss jeder wissen, was da los war? Oder geht das jedem was an?

Wenn ich solche Sätze lese steigt mir die Galle übers Füllrohr!
Im Detail wissen was da los war muss ich nicht und will ich auch nicht.
Angehen tut es mich aber evtl. etwas. Auch wenn das manche anderst sehen....

Ab da wirds wirr!

Bei allem Verständnis für die Aufregung über "pubertierende" Sinnlos-Pöbler kann ich die Brücke zwischen deinen Ausführungen und den Vorkommnissen (die ich nicht mitbekommen habe) nicht schlagen.
#
Scream schrieb:
Sorry @Maxfanatic,
Hätte nie gedacht das man als "Eintracht-Fan",der zu Auswärtsspielen fährt,dann bei youtube.com, 2 Videos hochladen tut, als "KLICKSAMMLER" sich noch rechtfertigen muß    

Dann tu doch einfach mal kein Klichsammler sein. Tu lieber bei die Auswärtsspiele fahren ohne mit dem Handy rumspielen zu tun.
#
Komisch, ich fand gerade den Einlass gestern geradezu entspannt verglichen mit anderen Erfahrungen. Waren ne halbe Stunde vor Anpfiff am Eingang und sind ohne Probleme innerhalb von 10 Minuten drin gewesen.

Anfahrt war ansonsten ok (südliche Route von ZH über Stuttgart, Heilbronn)... Parkplatz gut hin- und wieder weggekommen... Verpflegung im Stadionbad zwar etwas dürftig, aber akzeptabel... Ansonsten schönes Spiel gesehen (entgegen dem Spieltagsfred hier)... muss wohl live anders gewesen sein als vorm TV...

Anmerkung: endlich mal keine Diskussion im Sitzplatzbereich 25d wegen "Stehen" (weil alle haben gestanden). Warum dann einige meinen, auf den Sitzschalen zu stehen und die Diskussion damit aufs nächste Level heben, erschliesst sich mir allerdings nicht und ist an Albernheit kaum zu überbieten.

Danke auch für die Pyroshow, ich finds immer wieder schön!
#
AKUsunko schrieb:
mittlerweile kann man durchaus sagen, dass dieser abstieg auch positive auswirkungen hatte.

diese mannschaft hätte es wohl mit diesem trainer und diesem Sportdirektor sonst nicht gegeben  

Risiko und Nutzen eines Abstiegs stehen in keinem Verhältnis.
#
Einfach mal nicht jeden Fred lesen (Spieltagsfred, "Pro Deutschland rechtsradikal?" und den hier) hätte mir heut morgen doch sehr weitergeholfen bei der Regeneration von gestern
#
Jetzt macht euch mal locker. Alkoholtests normalerweise nur bei auffälligem Verhalten. Und in der Regel fängt das nicht bei 0.8 an (naja, bei manchen haperts auch schon bei 0.0). Benehmt euch halt mal für 5 Min am Eingang.
#
FredSchaub schrieb:
1916 in den Materialschlachten hieß es "die Artillerie erobert, die Infanterie besetzt", 1940 während des Blitzkrieges hieß es "die Luftwaffe erobert, die Infanterie besetzt"  - ich glaube daher wird es auch in Zukunft Fußlatscher geben, die dann das durch Drohnen "eroberte" besetzen müssen.

Geht ja gar nicht unbedingt um Krieg, sondern um das "saubere" Entfernen unliebsamer "Elemente"
#
HeinzGründel schrieb:
Vor nicht allzulanger Zeit lief im TV ein Bericht über Obamas Drohnenkrieg. Es war schon mehr als gruselig zu beobachten wie das in der Realität so abläuft. Da setzen sich irgendwo in North Carolina morgens um halb acht Familienväter in ihre Vans und fahren zum Arbeitsplatz. Die Arbeit besteht aus einer 8-Stundenschicht in der man vor dem Bildschirm Aufklärungsarbeit über irgendeinem Krisengebiet dieser Welt verrichtet.  Glaubt man etwas verdächtiges zu sehen ,holt man sich die Erlaubnis zum feuern und Zack ... Feierabend.  Tod aus 8000 km Entfernung. Klinisch sauber, mit " chirurgischer Präzision"..
 Um 17 Uhr 30 fährt man wieder nach Hause und setzt sich an den Abendbrotisch.

Mich überkamen beim Anblick dieses Beitrags wirklich ungute Gefühle. Was bewirkt das im Menschen wenn man so etwas Tag für Tag macht? Und was passiert wenn der technologische Fortschritt weitergeht ( und das wird er..) und sich  diese Technik weiterverbreitet und von Gruppen oder regimen genutzt wierden kann die uns feindlich gesonnen sind.
? Wird uns das eines Tages ganz gewaltig auf die Füße fallen?

Denn was gemacht werden kann wird auch gemacht. Gerade im militärischen Bereich

Heute  fällt mir die FAZ in die Hände. Dort befinden sich zwei Artikel die sich mit dieser Problematik befassen. Besonders das Interview Daniel Suarez ist ebenso lesenwert wie beunruhigend.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/digitales-denken/daniel-suarez-im-gespraech-schwaerme-von-toetungsmaschinen-11897282.html

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/krieg-mit-drohnen-das-gesicht-unserer-gegner-von-morgen-11897252.html

Mein Unbehagen steigert sich.

Und das ist nur eine von vielen Sachen, die mir an dem modernen militärischen und "aufklärerischen" Arsenal Unbehagen bereitet.

Fast noch mehr Angst, als das irgendwelche potentiellen Feinde solche Technologie nutzen, bereitet mir die Tatsache, dass es auch hier im "Westen" nicht nur Anhänger von Freiheit und "parlamentarischer Demokratie" gibt.
#
SGE.Domi schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
98_adler schrieb:

Kann ich verstehen, aber niemand hat dir hier erklärt wie du dich zu verhalten hast!?

Es wurde nur eingeworfen das alle, die net stehen wollen im Oberrang lieber zuhause bleiben sollten.    

Ich hab nicht gesagt sie sollen zuhause bleiben, sie sollen sich nur nicht beschweren wenn man das spiel über stehn will

Das Problem ist, dass sie sich nmicht beschweren, weil DU stehst, sondern weil SIE dann auch stehen müssen, um was zu sehen.

Und da das nun mal Sitzplätze sind, muss da auch eine gewisse gegenseitige Rücksicht genommen werden. Ich steh auch gern, kann aber nicht allen Leuten meinen Willen aufzwingen.

Bei gefährlichen Situationen, Ecken, usw. stehen eh die meisten. Und wenn du "über das ganze Spiel" stehen willst, ist eben ein Sitzplatz vielleicht nicht das richtige
#
propain schrieb:
Ich wüsste noch nicht mal was eine Nazischrift überhaupt ist, die haben auch nur das benutzt was schon vorher benutzt wurde.

Aber wenn der Fortuna Depp doch sagt, er hat das gaaaanz sicher bei uns gewesen, und zwar zu hauf, denn der kannt sich ja aus...
#
propain schrieb:
djaid schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
djaid schrieb:
http://www.95erforum.de/wbb/index.php?page=Thread&threadID=5511&pageNo=152

Wollte nach langem mal wieder da rein schauen, was die nun über unsere Leistung schreiben. Aber das ist wohl gerade nicht das Thema  

Was für rechte Signale haben wir denn gesendet? Ich wurde schon wegen diversen Schriftarten angesprochen, mit denen Frankfurt auf einige Fanartikel geschrieben steht. Die dort gängigste verwendete Schriftart ist jüdischen Ursprungs und Runen und dergleichen habe ich bei uns auch nicht gesehen.  

Das habe ich mich ja auch gefragt, als ich das gelesen habe. Was dieser FortunaKalk da schreibt, ist der letzte Müll. Hat keine Ahnung und davon sehr viel.

Es gibt immer wieder Narren bei denen der Schriftzug wie auf dem Kapuzenpulli Nazischrift ist

Isses nicht? Dann zieh ich den nich mehr an  
#
Wenn der "Affengriff" nicht mehr funktioniert, sind wir in der Evolution eine Stufe aufgestiegen... von daher, die Tastatur ist völlig in Ordnung
#
Ich finde dem Kind sollte man sein eigenes Regelwerk zugestehen. Grossinvestor, Stadionverbote für Fangesänge, Kollektivstrafen für Lappalien, Karten in allen Farbnuancen.

Aber dann bitte in ner eigenen Liga (vielleicht schliessen sich RB und Hopp an). Wird sicher interessant
#
juherbst schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Snuffle82 schrieb:
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/532256_484475424905711_683624822_n.jpg

sehr schön
Ich bin mir leider ziemlich sicher, dass die Ironie nicht erkannt wird und sich da ein paar Herren beim DFB auf die Schulter klopfen und sich freuen, dass sie eben doch das richtige tun, schließlich erfahren sie ja auch Zustimmung...    

Klar, vor allem wenn das Banner von Ultras Dynamo signiert ist (und in deren Kurve präsentiert wird)... ganz dämlich sind die alten Herren dann doch wieder nicht
#
Leon81 schrieb:
propain schrieb:
Ich versteh net was einige mit Aktionsklamotten wollen wenn sie garnicht da waren. Hinfahren dann hat man es, nicht vor Ort dann hat man Pech gehabt, ist doch einfach.

Mann kann nichts Dafür das man Arbeiten muss

Ps. Schon mal was von Sammlern gehört Die einen Sammeln Briefmarken und andere Aktionsklamotten

@propain: Das liegt doch auf der Hand... da hättest du auch selbst drauf kommen können...
#
daylight_83 schrieb:

Der Gästeparkplatz ist immer offen, da es sich um den Parkplatz der Messe handelt.

Merci!