>

SGE-URNA

19582

#
Wie sieht eigentlich das Passfoto aus? Nich, dass die Grenzbeamten da falsche Signale übermittelt bekommen...
#
Züri
#
schobbe schrieb:
SaberRider schrieb:
Super Cooles Design!
Was ich noch geil gefunden hätte im Forum den "Like" Button einzuführen.
Also einen eigenen für Mitlgieder, somit können Mitglieder einzelne Beiträge liken oder Ablehnen.

Aber weiter so!
Gruß aus San Francisco!

Bitte nicht! Der Like-Button kann ruhig bei Facebook bleiben, brauche mer net!

Ein "Like" ist eben auch keine Beitragsgrundlage.

Ich finds das neue Layout eigentlich ganz schön. Hab noch keine gravierenden Probleme (Firefox) festgestellt.
#
FredSchaub schrieb:
edmund schrieb:
FredSchaub schrieb:
edmund schrieb:
Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass wir uns in den Hintern beißen werden, wenn wir die Türkei nicht in die EU aufnehmen und ihr dort einen tendenziell bedeutsamen Platz zubilligen.
Wenn die Türkei die Wahl hat, sich Richtung Europa zu orientieren oder Richtung Iran/Irak/Afghanistan/Syrien etc. mit entsprechender regionaler Ausstrahlung, würde sie heute noch für Europa votieren.
Mir ist nicht klar, wie das in zehn Jahren aussieht, wenn sie eine regionale Mittelmacht mit großem geostrategischen und ökonomischen Potential geworden ist.
Aus friedenspolitischen Gründen befürworte ich eine klare Beitrittsperspektive der Türkei ebenso wie eine solche für das ökonomisch eher schwache Serbien. (Auch hier argumentiere ich europäisch-historisch und friedenspolitisch: um einen ggf. verheerenden Panslawismus abzuwenden)
PS: Europa ist unsere Zukunft.    

nur sehe ich Serbien in Europa und die Türkei eben nicht - weder geographisch noch kulturell.

Und Serbien in der EU wird sehr heikel und die Lösungsfindung noch weiter verschärfen, man darf nicht vergessen, dass Serbien mit seinen Nachbarn vor 15 Jahren noch in einen grausamen Krieg verwickelt war. Bin da eher gespalten.  

Genau deshalb bin ich ein großer Freund dieses einzigartigen Friedensprojektes.
Mir fällt nicht ein Nachbarland von Deutschland ein, mit dem wir im vergangenen Jahrhundert nicht in einem grausamen Krieg verwickelt waren.
Heute sind wir von Freunden umzingelt.    

sagen wir so - bis 1945 (den grausamen Jugoslawienkrieg außen vor gelassen) war Europa seit den Römern das Schlachtfeld der Welt. Können wir uns heute nicht mehr vorstellen, von daher teile ich deine Hoffung.

Seit 1945 war die Welt dank Nuklearwaffen und der Aufteilung in zwei Superblöcke aber auch eine völlig andere. Interessanterweise ist Europa 20 Jahre nach Ende dieses Zustands und 10 Jahre nach Einführung des noch mehr zentralisiertem Europa so konfliktreich wie lange nicht. Der eine fühlt sich fremdbestimmt, der andere will keine Verantwortung für nicht selbstverschuldete Probleme übernehmen und alle haben irgendwie recht.  

Ich bin ein grosser Skeptiker (um es mal diplomatisch zu formulieren) dieses Zentralisierungsgedankens. Und das hat nix mit anti-europäisch zu tun, sondern gilt ganz allgemein für Zentralisierung vs. Dezentralisiserung. Auch innerstaatlich halte ich viel von grösstmöglicher Autonomie und Wettbewerb zwischen den Regionen bis hin zu Gemeinden.

Konflikte wie im ehem. Jugoslawien, aber auch in den ehem. Sowjetrepubliken zeigen doch eher eine Tendenz zur Sezession als das Gegenteil. Solang jeder seine Autonomie hatte, waren alle halbwegs zufrieden.
#
reihe14 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
reihe14 schrieb:
mickmuck schrieb:
reihe14 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
SGESeph schrieb:
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
Aber ganz zufällig hat der Arango das nicht gemacht.
Der hat schon ne extrem gute Schusstechnik.

Das war für jeden Fußballfan ein richtig geiles Tor. Ohne wenn und aber. Auch wenn es gegen uns war, man musste es einfall toll finden.

Ich fand's scheisse und hässlich.

Man muss auch mal andere Leistungen anerkennen können. Und wenn man mal für einen Moment die Eintrachtbrille abnimmt, war das ein absolut obergeiles Tor.

Umso erschütternder finde ich im Gegenzug, dass kein einziges Eintrachttor beim TdM September zur Auswahl steht!

Konnte mich noch nie über ein Tor gegen die Eintracht freuen ! Objektiv geht in so einem Fall gar nicht.
Das erstemal das ich ein post von Badsaltkopp absolut nicht nachvollziehen kann .

der schreibt ja auch nicht, dass er sich über das tor gefreut hat.  

Er fand es nur " ein absolut obergeiles Tor "  

Was es ja auch zweifelsohne war. mickmuck und FredSchaub haben ja bereits richtig bemerkt, dass ich mich nicht über das (ein) Gegentor für bzw. gegen uns gefreut habe.

Lesen und verstehen sind halt 2 Sachen, die nicht immer miteinander einhergehen. Schade eigentlich.

Denke ich habe Dich schon richtig verstanden. Ich kann halt an Toren gegegen uns nichts gutes finden. Ist halt so.
Auch wenn objetiv betrachtet .....
Zur Fraktion " Alles ausser frankfurt ist sch... " gehöre ich aber trotzdem nicht.

Dann wars eben nur hässlich reingestochert aus 31 Metern, is doch egal.
#
Also ich bin sehr froh, dass Taser hierzulande nicht zum Polizeiinventar zählen, da damit als non-lethal weapon oft sehr leichtfertig und grosszügig umgegangen wird (ähnlich dem Pfefferspray). Ich möchte gar nicht wissen, wie gross der Aufschrei wäre, wenn die Polizei jedes Wochenende Dutzende von Leuten tasern würde. Abgesehen davon können die Dinger bei inflationärem Gebrauch oder bei Herzkrankheiten durchaus tödlich sein.

Bezogen auf diesen Fall fehlt mir, ehrlich gesagt, so etwas das Mitgefühl, obwohl ich nun weiss Gott kein Freund von Polizeigewalt bin. Das gilt aber vor allem bei Gewalt gegen Unbewaffnete (ob beim Fussball, Demos oder sonstwo). Ganz offensichtlich ist dieser Typ aber mit Beil und Messer bewaffnet rumgelaufen, hat damit offen gedroht und sich derer scheinbar auch nicht entledigen wollen (nach Einsatz aller möglichen Mittel). Auch die Aussage der Schwester, dass er eben "betrunken war, aber doch keinen umbringen wollte", ist angesichts eines Beils(!) und Messer nun wirklich fast schon Hohn. Ob andere Wege zur Entwaffnung nicht auch möglich gewesen wären, wird die Staatsanwaltschaft klären. Mein Mitleid in diesem speziellen Fall hält sich irgendwie in engen Grenzen.
#
Miso schrieb:
An den TE: Bekanntermaßen helfen die älteren Semester hier immer gern bei Hausaufgaben. Dein Anliegen regt  aber kaum Hilfsbereitschaft an, weil Du - freundlich gesagt - anscheinend hinter dem Mond lebst.
Die Zeitungen sind seit Monaten voll von Stellungnahmen eigentlich aller Politiker aller Parteien zur Euro-KrIse.
Du hättest hier vielleicht mehr Chancen, wenn Du Dich  einliest und  genauere Fragen stellst, im Sinne von "Was meint Rösler, wenn er xy sagt."
Tausend Links würden eh nicht helfen. Mach Dich ein bisschen schlau und komm wieder    

Was denn jetzt, Finanzkrise 2008 oder Eurokrise aktuell (seit 2-3 Jahren)?

Zusammenfassend kann man sagen:
Linke Politiker: "Neoliberalismus" is an allem Schuld
Rechte Politiker: Ungezügelter "Neoliberalismus" is an allem Schuld
Totalitäre Politiker: Kapitalismus und Demokratie is an allem Schuld

Alle zusammen: Banken und Reiche sind an allem Schuld
#
Hubert_Cumberdale schrieb:

Ohne den Hypothesen mehr Raum zu geben, als sie verdienen, aber falls er tatsächlich an einem schlecht eingestellten Typ-1-Diabetes leidet, ist er eigentlich nicht berechtigt, ein Kraftfahrzeug zu führen...  

Nur das der zuständige Arzt typischerweise nicht offiziell ein "schlecht eingestelltes" Diabetes attestiert.

Unterzuckerung kann jedem Diabetiker passieren. Einmal nicht aufgepasst beim Essen, Spritzen... ne ganze Menge Faktoren wirken da auf den Körper ein, nicht zuletzt auch die körperliche Aktivität. Als Diabetiker ist Regelmässigkeit und Disziplin das A&O, und selbst dann kann es sogar zu Unvorhergesehenem kommen. Tückische Krankheit
#
Hab nur ich den Eindruck, dass die Blöcke in S partiell sinnfrei numeriert sind? (Fängt bei 2 an, wo sind z.b. 63-67 und 44 o. 45 brauchts auch nich)

http://www.mercedes-benz-arena.de/filerepository/mKtVVAuELuZEmrdz5Vnb.jpg
#
Da fand ich den Kohl stilvoller. Der hätte es ohne viel zu reden gleich in einem one-on-one Faustkampf ausgetragen.
#
Ich finde diese Gechichte auch sehr merkwürdig, also aufwendige Stadionfahndung wegn Fahrradklau.

Hammersbalds Ausfürungen sind allerdings auch nicht ganz von der Hand zu weisen.

Ein abschliessender spekulativer Gedanke: Möglicherweise (das ist selbstverständlich reine Spekulation) steht dieser Fahrraddiebstahl auch in irgendeinem Zusammenhang mit einem ernsthafterem kriminellen Akt, was den (für mich unverhältnismässigen) Aufwand dann doch wieder rechtfertigen würde. Die Polizei muss das einem (durch blosse ähnlichkeit) Verdächtigen nicht unbedingt auf die Nase binden.
#
JohnGGTucker schrieb:
Kann man den Fred net in "was schreiben die..." und in "was schreiben die... Gebabbel." aufteilen?

Ordunungsfanatiker...
#
sgevolker schrieb:
SGE-URNA schrieb:
SGE-URNA schrieb:
gehessisch schrieb:
SGE-URNA schrieb:
womeninblack schrieb:
Vor 32 b befand sich auch ein Mann mit Jeans und Hemd, der lange und auffallend die Leute im Block musterte.
Die Vermutung eines Zivilpolizisten wurde geäußert, getan hat er außer gucken nix.
(Zumindest habe ich nix mitbekommen.)

Aber: Fahndung und eine Mitnahme "Verdächtiger" wegen eines  Fahrraddiebstahls in der Borsigallee im Stadion während eines BuLi-Spiels, das geht gar net.

Und: wie kommt der Mann in den Innenraum ohne ein berechtigtes Interesse????

Auch fraglich in Hinblick auf das potentielle Mitwissen der Eintracht... ich stell mir grad 6 Zivis an der Tageskasse vor, die versuchen, Karten für die NWK zu kaufen zwecks einer Fahrraddieb-Fahndung... oder kommt man als Polizeimeister überall hin ohne Begründung

Die dürfen nach Vorzeigen Ihres Dienstausweises einfach durchspazieren.

Ich will auch sowas

Warum zahlen Polizeiangestellte dann überhaupt für irgendwas?

Weil sie vielleicht ihren Dienstausweis nur für dienstliche Zwecke nutzen dürfen?

Wenns aber doch ohnehin niemand kontrolliert (korrigiere, zumindest die Eintracht hat keine Ahnung von dienstlichen Aktivitäten)
#
schusch schrieb:
SGE-URNA schrieb:
auch wenn ich eher an das englische Modell glaube, welches der DFB im Hinterkopf hat...  

"The Bundesliga is remaining true to its principles and maintaining its reliance on the factors which have made a decisive contribution to the success of the professional game in Germany in recent decades: stability, continuity and proximity to fans," said Dr Reinhard Rauball, the German league association president.

http://www.guardian.co.uk/world/2012/sep/21/german-english-football-recovery

Ich glaube nicht, dass die Englische Verhältnisse haben wollen.

Sie wissen nur nichts, mit der Situation anzufangen.

Die Lega Calcio wollte auch keine leeren Stadien.

Das meinte ich mit den Vereinen. Ausnehmen muss man hier aber auch Konsorten wie Kind, Hopp, die sich den klinisch sterilen Fussball wünschen und auf Grossinvestoren setzen.

Die anderen Vereine, ob sie die Verhältnisse nun wollen oder nicht, bekennen sich ganz klar viel zu wenig zu Themen wie Bannerverbot, Gesichtsscanner, Anstosszeiten, bla,bla... und unterstützen leider viel zu oft sinnlose Aktionen des Verbands, respektive der Sicherheitsbehörden und wehren sich sich viel zu selten gegen völlig undifferenzierte und hetzerische Medienberichte
#
SGE-URNA schrieb:
gehessisch schrieb:
SGE-URNA schrieb:
womeninblack schrieb:
Vor 32 b befand sich auch ein Mann mit Jeans und Hemd, der lange und auffallend die Leute im Block musterte.
Die Vermutung eines Zivilpolizisten wurde geäußert, getan hat er außer gucken nix.

Aber: Fahndung und eine Mitnahme "Verdächtiger" wegen eines  Fahrraddiebstahls in der Borsigallee im Stadion während eines BuLi-Spiels, das geht gar net.

Auch fraglich in Hinblick auf das potentielle Mitwissen der Eintracht... ich stell mir grad 6 Zivis an der Tageskasse vor, die versuchen, Karten für die NWK zu kaufen zwecks einer Fahrraddieb-Fahndung... oder kommt man als Polizeimeister überall hin ohne Begründung

Ich will auch sowas

Warum zahlen Polizeiangestellte dann überhaupt für irgendwas?
#
gehessisch schrieb:
SGE-URNA schrieb:
womeninblack schrieb:

Ich will auch sowas
#
womeninblack schrieb:

#
smoKe89 schrieb:
Wer aus irgendeinem Grund gerade Freunde und einen Haufen Alk bei sich hat:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=452847431425614&set=a.109925389051155.5688.107087879334906&type=1&relevant_count=1

Bullshit Bingo als Drinking Game... sollten wir mal in den "Pyro", "Pro/Anti Dauergesängen" und "Warum schwenkt der ständig die Fahne?" oder "Ich hab für nen Sitzplatz bezahlt" Freds einführen
#
In den Medien (In- und Ausland) wird immer wieder hervorgehoben, wie vorbildlich und einzigartig (im europäischen Vergleich) die Bundesliga ist: volle Stadien, niedrigere Eintrittspreise, fantastische Stimmung...

als Vergleich werden immer wieder England und Italien bemüht

England: volle Stadien, Stimmung soso, exorbitante Eintrittspreise

Italien: leere Stadien (und damit auch keinerlei Atmosphäre)

Wir steuern massivst auf diese Verhältnisse zu, auch wenn ich eher an das englische Modell glaube, welches der DFB im Hinterkopf hat... solang es einen finanziellen Ersatz (in Form von wohlhabenden und willigen Eventkunden) für die sterbende Fankultur gibt, wird sich niemand einen Dreck um die Belange von Fans kümmern

Die jüngsten Diskussionen von Verantwortlichen zeigen dies... die einzigen, die das verhindern könnten, wären die Vereine, von denen mindestens die Hälfte allerdings auch schon korrumpiert ist
#
double_pi schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Interessanterweise möchte der geneigte alternativ/linke Stammtischprofi, welche auch gern mal sein Auto schwarz vom Kollegen reparieren lässt, den bösen Steuerhinterzieher am liebsten, übertrieben gesagt, foltern und öffentlich aufknüpfen.  

Gilt das eigentlich auch für die ganzen Politiker, die jährlich Milliarden an Steuern nachweislich für alle möglichen sinnfreien Projekte in den Gulli werfen (siehe Schwarzbuch der Steuergeldverschwendung)? Das Buch muss nicht mal von Steuergeldern teuer angekauft werden, das kann man als pdf kostenfrei runterladen. Da sind ne Menge kompromittierender Daten enthalten.

naja, hier gehts nicht um 20 nichtversteuerte euros

Hier fängt leider die Doppelmoral an

sondern um millionenbeträge und eine bankindustrie, die scheinbar gezielt steuerhinterzieher ködert und daraus ein ganzer hinterzieherindustriezweig geworden ist

Doppelmoral Nr 2:
Die meisten sind doch gegen Vorratsdatenspeicherung, willkürliches Abhören und/oder Mitlesen von elektronischer Kommunikation und ganz generell überwachungsstaat. nur das Bankgeheimnis passt so ganz gar nicht in diese Privatsphäre. Da sollen automatische Auskünfte an Hinz und Kunz plötzlich völlig legitim sein.

Interessant übrigens auch dieser Artikel (ich verlinke ja nicht oft was), was das ganze "Steueroasen" Gerede noch scheinheiliger erscheinen lässt
http://www.presseverein.ch/2012/09/reporter-testen-schwarzgeld-auf-deutschen-und-schweizer-banken/

der ganze staaten reich macht und bei uns löcher im staatshaushalt hinterlässt, die dafür sorgen, dass z.b. keine kita-plätze zur verfügung stehen. um politik gehts hier auch nicht.

Für Löcher im Staatshaushalt ist die Unfähigkeit im Umgang mit Geld (was ihnen nicht mal gehört) der herrschenden Politikerkaste (von welcher Partei auch immer) verantwortlich.

ich verstehe nicht, wie man diese vorgänge kleinreden kann.

Ich rede nix klein, ich identifiziere nur andere Schuldige an der allgemeine Misere

reiche, die in relation betrachtet weniger steuer zahlen als arme, die wiederum so gut wie nichts haben und davon auch noch zwei kinder ernähren müssen. sowas geht garnicht.

Einer der grössten Mythen, die so am Stammtisch gehandelt werden. Das sind genauso nicht verallgemeinerbare Einzelfälle wie Leute, die bewusst auf des Steuerzahlers Kosten leben, über die sich ja auch gern aufgeregt wird. In aller Regel bezahlt der "Reiche" (wer is das eigentlich?) ne ganze Menge mehr (absolut und relativ).

Nichtsdestotrotz (da geb ich dir völlig recht) wird in D der unterdurchschnittlich bis durchschnittlich Verdienende in der Tat völlig übermässig durch Steuern und andere Zwangsabgaben belastet

manche kennen keine armen menschen, glaube ich. anders kann ich mir solche meinungen nicht erklären.

Das ist eben ein sehr grobes Raster, in dem du da denkst. Stimmt nicht in den Tenor des Reichenbashings ein --> der kennt keine Armut, oder kümmert sich nicht drum. Viel zu einfach.

Ich vertrete eben die Meinung, dass alle Bürger, ob arm oder reich, dick oder dünn... von der Gängelung und Bevormundung sowie von staatlich legitimierten Raub weitestgehend befreit werden sollten.