>

SGE-URNA

19765

#
Crung schrieb:
tolero schrieb:
Teddy schrieb:
Unglaublich wie man sich alles hinbasteln kann...

http://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/frontal-angriff-auf-boss-kind-26070058.bild.html

boah ist das ekelhaft..

Schlimmer sind nur noch die Kommentare unter dem Artikel.
Aber der dümmliche Bildleser von Heute bekommst eben so seine Meinung. Kann ja dem Herr Wendt, DFB/DFL und Co. nur Recht sein    

Aber schön, dass die Vokabel "Selbstreinigungsprozess" wieder mal verwendet wird... für mich schon fast das Unwort 2012
#
Teddy schrieb:
Unglaublich wie man sich alles hinbasteln kann...

http://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/frontal-angriff-auf-boss-kind-26070058.bild.html

"Kinds Anstoß, Personengruppen für Fehlverhalten einzelner zu bestrafen, wird als „schlicht erbärmlich“ bezeichnet"

Uhm, ja liebe Bild, was für eine Schweinerei, eine klar gegen jegliche freiheitliche Rechtsordnung gezielte Bestrafung als erbärmlich zu beschreiben....
#
LDKler schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Also ertsmal war das ökonomie & sozialismus experte auf diesen ganzen thread bezogen und nicht auf dich...
Und meine Klarstellung war auch nicht primär an dich gerichtet, sondern an diejenigen, die hier so gerne die Sozialismus-Keule schwingen.

Ich glaub immer noch, Fussball ist besser prognostizierbar als Preise von Rohstoffen, Aktien, usw.
Natürlich sind die größtenteils nicht vorhersehbar. Einzelne Entwicklungen sind manchmal aber doch relativ leicht absehbar, vor allem das Platzen von Blase ist ja nun wahrlich nicht schwer zu prognostizieren. Die Blase erstmal zu erkennen, ist da noch der schwieriger Teil.
Bei der Möglichkeit Fußballergebnisse vorherzusagen bin ich weit skeptischer. Wer hat z. B. unseren Kantersieg letztes WE vorhergesehen? Kann mich nicht erinnern, hier Entsprechendes gelesen zu haben. Und meine Tips zu Eintracht-Spielen sind sowieso grundsätzlich immer falsch.

Zu "ich hab ja nix": Das find ich natürlich sehr schade. Damit sind die Orakelfähigkeiten natürlich nur sehr limitiert nützlich
Was das Materielle betrifft schon. Aber mein Interesse ist auch weniger Reichtümer anzuhäufen, sondern vielmehr zu verstehen, wie die Welt funktioniert und zwar wirtschaftlich, gesellschaftlich, politisch, naturwissenschaftlich, ...
Und wenn mir dann richtige Prognosen bestätigen, dass ich bestimmte Dinge verstanden habe, freut mich das.

Also, dass Blasen irgendwann platzen, ist trivial und evident. Dass sie schwierig zu erkennen sind, geb ich dir recht. Und genau deswegen sind Prognosen ja so schwer. Ausserdem weiss ich nicht so genau, was der Goldpreis mit ner Blase zu tun hat. Ich dachte, der steigt, weil die Leute kein Vertrauen mehr in wertloses Zentralbank-Papiergeld haben?

Ich find Wissen anhäufen übrigens überaus legitim. Sozialwissenschaften und ökonomie sind im Gegensatz zur Physik eben leider in der Regel nicht durch Naturkonstanten geprägt, sondern durch Ideologie, Meinungen und Interpretation. Frag mal 10 Leute nach ihrer Interpretation von Gerechtigkeit und du bekommst 10 verschiedene Antworten, weswegen es dann in der Konsequenz auch 10 verschiedene Lösungsansätze gibt. Einer fängt bei irgendwelchen Angebots- und nachfragekurven an, der nächste bei der generellen Rolle des Staates und den Dritten juckt das alles nicht, solange er sein Bier an der Trinkhalle saufen kann.
#
LDKler schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Das überlass ich ganz den ökonomie & Sozialismus Experten hier.
Um es noch mal klar zu stellen: Hier will niemand Sozialismus und niemand die DDR zurück. Man hat aber auch keinen Bock mehr auf das andere Extrem, dem völlig unregulierten, von Exzessen geprägten Turbokapitalismus, wie er in der USA existiert und wie ihn Merkel auch nach Deutschland und ganz Europa bringen will. Ziel der Umfairteilungsbewegung ist nicht die Rückkehr zu Marx sondern vielmehr zu Erhard.  

Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch schon mal einen Spieltag im Toto richtig vorhergesagt habe. Seitdem hab ich immer verloren
Toto ist nicht seriös vorhersagbar, weil im Fußball zu viele Zufälle über die Ergebnisse mitentscheiden. Manche wirtschaftliche Entwicklungen sind aber so offensichtlich, dass eine korrekte Vorhersage keine Orakel-Fähigkeiten verlangt.
S-G-Eintrachts Ökonomieprofessoren könnens aber trotzdem nicht, weil ihnen ihre Ideologie den Blick vernebelt.

Aber da du ja den Goldpreis richtig vorhergesagt hast, nehme ich an, dass man ne ganze Menge von dem Geld, was du sicher damit verdient hast
Um Gold zu kaufen, muss man erst mal die entsprechenden Finanzmittel haben und die hat nunmal nicht jeder. Aus dem link zu meiner Vorhersage:
http://www.radarforum.de/forum/index.php?showtopic=25993entry371411
Mein Favorit zur Geldanlage sind nach wie vor die Rohstoffe. Hätte man sein Geld vor einem Jahr in Gold, Silber oder auch Kupfer angelegt hätte man Traumrenditen erzielt. (Ich hatte und habe ja leider nichts zum Anlegen.    )

Also ertsmal war das ökonomie & sozialismus experte auf diesen ganzen thread bezogen und nicht auf dich... das schliesst also alle umfairteiler und "neoliberalen" ein

Zu deinen Orakelfähigkeiten: "Manche wirtschaftliche Entwicklungen sind aber so offensichtlich... "  Das hört sich an wie unsere Trader, die glauben auch immer, sie wissen mehr als andre, am ende zeigt sich, dass Affen und Papageien es genauso gut können. Ich glaub immer noch, Fussball ist besser prognostizierbar als Preise von Rohstoffen, Aktien, usw.

Zu "ich hab ja nix": Das find ich natürlich sehr schade. Damit sind die Orakelfähigkeiten natürlich nur sehr limitiert nützlich
#
sotirios005 schrieb:
Der Herr Kind hat nicht begriffen, dass eine Fankurve dem Spieler Pogatetz nicht eine halbe Stunde lang eine akustische und differenzierte Moralpredigt halten kann, ...

ich stell mir das grad bildlich vor... sehr stark
#
peter schrieb:
SGE-URNA schrieb:
peter schrieb:
S-G-Eintracht schrieb:
SGE-URNA schrieb:
LDKler schrieb:
S-G-Eintracht schrieb:
Die Krise war abzusehen

... Bring doch mal einen link, wo DU die Krise oder die Goldpreisentwicklung so wie ich richtig vorhergesagt hast Mister Superschlau.
Richtige Vorhersagen unterscheiden nunmal den Schwätzer vom Experten.  

Sehr geehrtes Orakel,

ich weigere mich standhaft, ernst an dieser Diskussion teilzunehmen. Das überlass ich ganz den ökonomie & Sozialismus Experten hier. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch schon mal einen Spieltag im Toto richtig vorhergesagt habe. Gab mehr als eine Lokalrunde. Alle hingen fasziniert an meinen Lippen, was ich wohl für den nächsten Event prognostiziere. Seitdem hab ich immer verloren und mein Enthusiasmus bzgl. meiner Fähigkeiten hat sich wieder an die Realität angepasst.

Aber da du ja den Goldpreis richtig vorhergesagt hast, nehme ich an, dass man ne ganze Menge von dem Geld, was du sicher damit verdient hast (oder wolltest du auf so schmutzige Art kein Geld verdienen?) umFAIRteilen kann?

Nichts für ungut....

Es wurde der Bundesbank gespendet. Damit die das Gold den Griechen schenken kann. (Alternativ nimmt er den Goldbarren, und wirft damit die Fenster der Reichen ein, und verteilt das Diebesgut [in der Mafia-Familie])

wie viel euro haben die griechen bisher von deutschen steuerzahlern erhalten?

Nun, die ganzen Abschreibungen privater Anleger (65%) auf griechische Anleihen sowie die ganzen nicht-abgeschriebenen Anleihen der EZB, für die der deutsche Staat massgeblich mit geradesteht, müssen griechische Steuerzahler (böser Kommentar: falls es überhaupt welche gibt) zumindest nicht mehr bezahlen.

knapp an meiner frage vorbei. wieviel geld hat mich das ganze bisher gekostet?  

Jaaa, wenn das immer so einfach wär, gell. Die Rechnung ist, vermut ich, ziemlich komplex, zumindest zu komplex für mich, andere in diesem Thread können das sicher auf ner Papierserviette ausrechnen... aber ich versuchs mal intuitiv:

Der Staatshaushalt, der ja aus Steuern und Schulden finanziert wird (und die Schulden wiederum ja zukünftig als Steuer anfallen, sofern sie zurückbezahlt werden... also nicht wie GR) und somit auch von dir zu einem Teil bezahlt wird (vorausgesetzt du zahlst Steuern), der wird ja dadurch belastet, dass D für diese ganzen Buchstabensuppen-Fonds (ESM, EFSF, usw.) bezahlt (direkt oder durch Garantien). Zusätzlich sorgt der Staat dafür, dass die Banken, die ganz viel GR Schulden abschreiben müssen und dadurch ja auch weniger Steuern bezahlen, rekapitalisiert werden, damit sie nicht bankrott gehen.

Deswegen müssen ja (a) entweder Ausgaben gekürzt werden, also Leistungen des Staates an dich (zB schützen dich dann weniger Panzer oder Lehrer werden entlassen, da kann man nicht mehr soviel umsonst lernen, usw.) oder (b) mehr Schulden gemacht werden, die du dann durch höhere Steuern (wie gesagt, immer vorausgesetzt, du zahlst welche) in der Zukunft zurückzahlen darfst (auch hier wieder vorausgesetzt D will nicht wie GR seine Schulden einfach irgendwann mal nicht mehr zahlen).

Du siehst also, die Quantifizierung des Betrags, den DU jetzt gezahlt hast, ist... lass es uns mal "tricky" nennen.
#
hekimt schrieb:
Schon blöd gemacht dieses Rechtssystem. Jetzt kann man nichtmal Menschen willkürlich bestrafen. Wer denkt sich denn auch so einen Mist aus  
Früher ging das besser...

Ach, im Fussball lässt man doch die Vergangenheit gern wieder aufleben... Stadtverbote, Willkürlichkeit, Sippenhaft, Grundrechte? Häh?... Kind knüpft doch nur konsequent an bestehende Normen an, kann ich irgendwie total nachvollziehen. Kann ja nicht jeder einfach schreien, was er will, im Stadion. Schon gar nicht in Kinds Stadion.
#
peter schrieb:
S-G-Eintracht schrieb:
SGE-URNA schrieb:
LDKler schrieb:
S-G-Eintracht schrieb:
Die Krise war abzusehen

... Bring doch mal einen link, wo DU die Krise oder die Goldpreisentwicklung so wie ich richtig vorhergesagt hast Mister Superschlau.

Sehr geehrtes Orakel,

ich weigere mich standhaft, ernst an dieser Diskussion teilzunehmen. Das überlass ich ganz den ökonomie & Sozialismus Experten hier. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch schon mal einen Spieltag im Toto richtig vorhergesagt habe. Gab mehr als eine Lokalrunde. Alle hingen fasziniert an meinen Lippen, was ich wohl für den nächsten Event prognostiziere. Seitdem hab ich immer verloren und mein Enthusiasmus bzgl. meiner Fähigkeiten hat sich wieder an die Realität angepasst.

Aber da du ja den Goldpreis richtig vorhergesagt hast, nehme ich an, dass man ne ganze Menge von dem Geld, was du sicher damit verdient hast (oder wolltest du auf so schmutzige Art kein Geld verdienen?) umFAIRteilen kann?

Nichts für ungut....

Es wurde der Bundesbank gespendet. Damit die das Gold den Griechen schenken kann. (Alternativ nimmt er den Goldbarren, und wirft damit die Fenster der Reichen ein, und verteilt das Diebesgut [in der Mafia-Familie])

wie viel euro haben die griechen bisher von deutschen steuerzahlern erhalten?

Nun, die ganzen Abschreibungen privater Anleger (65%) auf griechische Anleihen sowie die ganzen nicht-abgeschriebenen Anleihen der EZB, für die der deutsche Staat massgeblich mit geradesteht, müssen griechische Steuerzahler (böser Kommentar: falls es überhaupt welche gibt) zumindest nicht mehr bezahlen.
#
peter schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Interessanterweise möchte der geneigte alternativ/linke Stammtischprofi, welche auch gern mal sein Auto schwarz vom Kollegen reparieren lässt, den bösen Steuerhinterzieher am liebsten, übertrieben gesagt, foltern und öffentlich aufknüpfen.  

Gilt das eigentlich auch für die ganzen Politiker, die jährlich Milliarden an Steuern nachweislich für alle möglichen sinnfreien Projekte in den Gulli werfen (siehe Schwarzbuch der Steuergeldverschwendung)? Das Buch muss nicht mal von Steuergeldern teuer angekauft werden, das kann man als pdf kostenfrei runterladen. Da sind ne Menge kompromittierender Daten enthalten.

natürlich gilt das auch für andere politiker, egal welcher parteizugehörigkeit.

für diese aussage dürfte ich mir dann wieder einen sozialisten/kommunisten sonderpunkt erarbeitet haben.  

Dann sind wir uns ja einig. Komischerweise dreht sich die öffentliche Diskussion, die mittlerweile schon bizarre Züge annimmt, darum aber nicht.

Dafür gibts übrigens keinen Kom/Soz Punkt, da ich den sonst auch kriegen würde. Lehn ich dankend ab.
#
Salzwerk schrieb:
RedZone schrieb:
Randale und Mobbing im Fußball: So ist Deutschland
http://www.focus.de/politik/deutschland/kisslers-konter/kisslers-konter-randale-und-mobbing-im-fussball-so-ist-deutschland_aid_814275.html
*Der Fußball ist keine Nische, er ist die verdichtete Gesellschaft*

Dem muss man wohl nichts hinzufügen.

Und das in Focus Online.... Respekt
#
Interessanterweise möchte der geneigte alternativ/linke Stammtischprofi, welche auch gern mal sein Auto schwarz vom Kollegen reparieren lässt, den bösen Steuerhinterzieher am liebsten, übertrieben gesagt, foltern und öffentlich aufknüpfen.  

Gilt das eigentlich auch für die ganzen Politiker, die jährlich Milliarden an Steuern nachweislich für alle möglichen sinnfreien Projekte in den Gulli werfen (siehe Schwarzbuch der Steuergeldverschwendung)? Das Buch muss nicht mal von Steuergeldern teuer angekauft werden, das kann man als pdf kostenfrei runterladen. Da sind ne Menge kompromittierender Daten enthalten.
#
LDKler schrieb:
S-G-Eintracht schrieb:
Die Krise war abzusehen

Sehr geehrtes Orakel,

Nichts für ungut....
#
NX01K schrieb:
reggaetyp schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
NX01K schrieb:

Und außerdem: Die einzigen, die schwarz-weiß-rote Fahnen fröhlich schwenken dürfen sind wir! Sollen die Rechten doch gerne neidisch auf Frankfurt schauen, was wir mit unseren Vereinsfarben dürfen, aber sie dürfen hier nicht mitmachen...  
Wir sollten uns alle mal bewusst werden, dass wir im politischen Schlaraffenland leben in Frankfurt und auch zusehen, dass das so bleibt.
Keine (erkennbaren) Nazis in der Kurve und auch keine Duldung solcher. Und genausowenig bescheuerte Gutmenschenpoltik, die bei anderen Fanszenen so viel kaputtmacht. Darauf kann man stolz sein!

Das kann ich für mich so unterschreiben.

Ich fast. Ein paar grüppchen gab es leider schon in den letzten Jahren.

Und zu dem Begriff "Gutmenschen": Den würde ich in Zusammenhang mit Nazis lieber stecken lassen, wenn man berücksichtigt, wo dieser Begriff herkommt.

Im übrigen ist der Begriff so dermaßen scheiße.

Ist im Kontext natürlich ein dummer Begriff, stimme ich zu. Es ist aber eben der Begriff, der es am ehesten auf den Punkt bringt, bzw. der sich dafür eingebürgert hat, unter dem sofort verstanden wird, was man meint.
Sagen wir es einfach so: Ich finde überpolitisierte Fanszenen schwachsinnig. Egal von welcher Seite. Wobei mir klar ist, dass man das nicht in einem Satz nennen sollte. Das eine sind Leute, die anfangen zu weinen wenn jemand nicht "gendert" und setzen den Fußball an die letzte Stelle ihrer Prioritäten.
Die anderen stehen gegen ganze Gruppen von Menschen. Daher ist jedes gleichsetzen von linken und rechten Fankurven eigentlich schon peinlich genug.

Kurz gesagt: Wir fahren in Frankfurt seit +10 Jahren sehr gut und das sollten wir aufrecht erhalten!

Das schöne In FFM ist, dass es einerseits nazifrei ist, sich die Kurve aber andererseits nicht über den roten Stern oder die Regenbogenfahne definiert. Man ist eben tolerant und multikulturell, ein Abbild der Stadt und Region, während die zurückgebliebenen Dorfnazis sich eben ne andere Beschäftigung suchen können, als beim Fussball mit ihrem Dreck rumzupöbeln.  
#
Frankfurter-Bob schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:

Wie gesagt, die Berichterstattung über einen Banner ist von dessen Größe unabhängig und richtet sich eher auf Inhalt/Motiv. Und nochmal zu unserem Banner, den ich auch nicht sonderlich gut fand, verherrlicht er auch einen Luftangriff, der vielen Menschen das Leben gerettet hat. Aber ich bin da schon bei dir. Ich fand ihn auch unnötig.e des Banners beurteilen. Ich fand das  

Ist das jetzt dein ernst? Ich will hier keine Diskussion über Kriegsstrategien anfangen, aber das sollte nicht unkommentiert hier einfach stehen gelassen werden, als wäre auch nur ein epsilon an dieser Aussage wahr!

Im übrigen ist es völlig wurscht, wie gross das Spruchband vom BVB war. Es war das zweite mal hintereinander, es wurde von allen Medien dokumentiert und deswegen sollten auch entsprechende Sanktionen folgen... vorrangig für die Verantwortlichen, da ich Sippenhaft bei uns und jedem anderen Verein strikt ablehne (wie die meisten hier auch)

Bevor du mich jetzt bezichtigst hier Unwahrheiten zu verbreiten, solltest du dich mit dem Luftangriff auf Dresden nocheinmal auseinandersetzen. Spätestens dann wirst du auf viele Aussagen von Zeitzeugen treffen, meist jüdisch, denen dieser Luftangriff ihr Leben gerettet hat, da ihre Bewacher sich in Deckung brachten.

Meinetwegen kannst du dir auch diesen Artikel einmal durchlesen, der die Vorfälle, rund um unser Auswärtsspiel in Dresden, mal etwas objektiver betrachtet.

Nochmal zum OT: Gezielte Luftangriffe auf Zivilisten mit Phosphorbomben und zeitverzögerterten Zündern (wie letzens in M gesprengt) sind für mich Verbrechen, und zwar völlig unabhängig davon, ob sie in London, Warschau, Rotterdam, Hamburg oder Dresden stattfinden!

Zurück zum Thema: Während der Dresden Banner höchstens geschmacklos war (wie bspw. der Fritz Haarmann DH aus Hannover), haben sich hier einige Dortmunder mehrfach offensichtlich zum Nazitum bekannt. Ersteres verursacht bei mir eben maximal ein Kopfschütteln, zweiteres allerdings Brechreiz. Ich glaub, da sind wir uns auch einig.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Wie gesagt, die Berichterstattung über einen Banner ist von dessen Größe unabhängig und richtet sich eher auf Inhalt/Motiv. Und nochmal zu unserem Banner, den ich auch nicht sonderlich gut fand, verherrlicht er auch einen Luftangriff, der vielen Menschen das Leben gerettet hat. Aber ich bin da schon bei dir. Ich fand ihn auch unnötig.e des Banners beurteilen. Ich fand das  

Ist das jetzt dein ernst? Ich will hier keine Diskussion über Kriegsstrategien anfangen, aber das sollte nicht unkommentiert hier einfach stehen gelassen werden, als wäre auch nur ein epsilon an dieser Aussage wahr!

Im übrigen ist es völlig wurscht, wie gross das Spruchband vom BVB war. Es war das zweite mal hintereinander, es wurde von allen Medien dokumentiert und deswegen sollten auch entsprechende Sanktionen folgen... vorrangig für die Verantwortlichen, da ich Sippenhaft bei uns und jedem anderen Verein strikt ablehne (wie die meisten hier auch)
#
Dauzieher schrieb:
Shmiddy schrieb:
Dauzieher schrieb:
Shmiddy schrieb:
zumal der Spieltag noch gar nicht vorbei ist ...

Die Bayern müssen mit 3 Toren Vorsprung gegen Stuttgart
gewinnen um an uns vorbei zu ziehen. Die anderen
Mannschaften müssten sogar noch mehr Tore schießen.
Da oben wird sich nicht mehr viel ändern.

tja was soll ich sagen ... 6:1

Tja, was soll ich sagen, Stuttgarter Arbeitsverweigerung.  

Es zeichnet sich ein knallharter Zweikampf ab, bei dem am Ende die Tordifferenz entscheiden wird  
#
Dirty-Harry schrieb:
Danke Maabootsche und SG Eintracht für die Antworten.

Demnach ist in Frankreich doch noch nichts beschlossen.Insofern ist dies für mich zumindest jetzt klar

Ansonsten zeigen die Berichte halt u.a.die hinlänglich bekannten Steueroasen und Auslandsfluchtpunke auf.Und im übrigen ein Säbelrasseln, was dieses Thema natürlich beinhaltet

Das Thema ist zumindest hochbrisant.

Zum Thema Steueroasen und der derzeitigen Hetzjagd auf kleine Nachbarländer, denen es besser geht, hier mal ein etwas anderer Kommentar als das übliche populistische und sinnentleerte Bashing

http://www.welt.de/debatte/article108859263/Die-freie-Schweiz-ist-ein-Vorbild-fuer-Deutschland.html

Dem ist mMn nichts mehr hinzuzufügen.
#
hekimt schrieb:
Ich packe es mal hier rein.
http://www.ultrafans.de/index.php/polizei-versucht-v-mann-in-nurnberger-fusballszene-anzuwerben/

Also irgendwann ist das ganze nicht mehr lustig. Mal sehen wann Gruppenverbote gefordert werden.

Also für mich geht aus dem Artikel und der Beschreibung des "Anwerbeversuchs" nicht eindeutig hervor, dass es sich da um Fussball oder die Unterwanderung der Ultraszene gehandelt haben muss. Wäre meines Erachtens auch höchst verfassungswidrig, das Telefon ohne jeglichen Anfangsverdacht einer Straftat abzuhören. (nicht, dass ich glaube, dass es sowas nicht gibt).
#
Zeig dein Kämpferherz, Peter.... auf dass du bald wieder fit bist
#
S-G-Eintracht schrieb:

Eine Diktatur ist nie per se schlecht, solange sie Stabilität und Ordnung wahrt...  

Aha