SGE6274
7899
SGE6274 schrieb:
Bisher hat mich Götze auch nicht überzeugt, war aber auch zu erwarten,meiner Meinung nach.
Warum war das nach seinen Leistungen bei PSV zu erwarten und was sagst du dazu dass Torchancen heute die wir hatten unter anderem durch seine Pässe entstanden sind und er Räume geschaffen hat und Most Pressed Player war?
Ich hoffe der VAR-Ärger übertüncht nicht die elementaren Probleme unseres Spiels.
Gerade in der ersten Halbzeit war das eine bedenkliche Vorstellung. In der Rückwärtsbewegung verunsichert, im Mittelfeld nicht Herr im Haus und nach vorne harmlos wie ne Kirchenmaus. Oder sind die Kölner Innenverteidiger von Weltklasseformat?
Auch von der Mentalität war das eher so "Wir sind Europacupsieger, ein bisschen rumspielen reicht"... ne eben nicht.
Geradezu abstrus ist es wie wir jedes Mal versuchen den Ball ins Tor zu tragen, sinnlose Dribblings, hier noch ein Pass, da noch ein Pass, unfassbar ineffektiv und einfach zu verteidigen für den Gegner.
Bin echt enttäuscht heute. Das Spiel in MD hat mich wohl arg geblendet. Es wartet noch wahnsinnig viel Arbeit auf Glasner.
Gerade in der ersten Halbzeit war das eine bedenkliche Vorstellung. In der Rückwärtsbewegung verunsichert, im Mittelfeld nicht Herr im Haus und nach vorne harmlos wie ne Kirchenmaus. Oder sind die Kölner Innenverteidiger von Weltklasseformat?
Auch von der Mentalität war das eher so "Wir sind Europacupsieger, ein bisschen rumspielen reicht"... ne eben nicht.
Geradezu abstrus ist es wie wir jedes Mal versuchen den Ball ins Tor zu tragen, sinnlose Dribblings, hier noch ein Pass, da noch ein Pass, unfassbar ineffektiv und einfach zu verteidigen für den Gegner.
Bin echt enttäuscht heute. Das Spiel in MD hat mich wohl arg geblendet. Es wartet noch wahnsinnig viel Arbeit auf Glasner.
AdlerSturzflug58 schrieb:matzelinho88 schrieb:
...da die aktive Fanszene ja wohl nicht vor Ort sein wird. Feel free
Jede/jeder die vor Ort sein können um die Adler zu unterstützen, wenn es Zeit,Geld, die Gesundheit und die Frau/der Mann erlauben ist für mich "aktive Fanszene"; jedenfalls aktiver als sinnlose Flitzeraktionen über den Platz wie gerade am Freitag gegen die Bauern wieder.
Auch wenn dieses Supercupfinale unwidersprochen ein UEFA-Kommerzspektakel ist - dann dürften wir aber bald konsequenterweise eigentlich gar nicht mehr ins Stadion gehen...
Man kann auch etwas nicht verstehen wollen,
bei der Bezeichnung geht es nicht um „guten“ Fan und „ schlechten“ Fan.
Meiner Meinung nach bezeichnet man :
Als aktive Fanszene nun mal die , die nicht nur ins Stadion zu gehen um die Eintracht unterstützen , was nicht abwertend sein soll , jeder so wie er kann/will.
Sie organisiert und plant Zeit-, arbeits- und kostenaufwändige Choreos ( zu Hause und auswärts).
Sie koordiniert u.a. auch die gesamte Fanszene mit einheitlichen farblichen Auftritten , gewaltige Fanmärsche … um die gesamte Fanszene zu vereinen, damit wir als Einheit auftreten…….
Das ich auch die eine oder andere Aktion nicht gut finde ist unbestritten, zb Pyro sollte nie die Hand verlassen.
Aber hier ging es ja hauptsächlich um den Begriff aktive Fanszene und so sehe ich den Unterschied zwischen aktiver Fanszene und Fanszene ohne das ich eine der beiden Gruppierungen abwerte.
Jeder gibt seinen Teil dazu und nur gemeinsam sind wir so gewaltig, egal wie wir genannt werden. 😉
Nach diesem Auftritt kann man schon sehen, dass das eine brutal gute Saison werden wird. Das war zeitweise Bayern-Niveau. Wir haben wirklich eine unfassbare Qualität im Kader.
Ich denke fast, dass wir diesmal um die Meisterschaft mitspielen werden. Das Bayern-Spiel wird es zeigen.
Ich denke fast, dass wir diesmal um die Meisterschaft mitspielen werden. Das Bayern-Spiel wird es zeigen.
Ich will hier niemandem vorschreiben, was er hier zu schreiben hat oder nicht. Aber grade bei Magdeburg, und der Geschichte von 2016 sollte jeder mal ein bisschen nachdenken, was er hier so schreibt. Magdeburg hat sicherlich noch ein ziemlichen Hals auf uns und denen ist durchaus zuzutrauen, das sie auch Normalos als Ziel sehen könnten. Also vielleicht am besten zivil reisen, wenn man alleine ist und mit dem Zug fährt.
KlausDieter28 schrieb:
Eine Kleinigkeit am Rande: Dass selbst die Auswärtskarten mittlerweile als print@home direkt von der Eintracht ausgestellt werden und damit aussehen wie Tickets für Heimspiele ist irgendwie schade. Habe diverse Tickets zuhause archiviert, alle individuell. Sieht von jedem Verein etwas anders aus, hat andere Infos aufgedruckt, ein anderes Format etc. Jetzt nur noch der Einheitsbrei und nicht mal mehr das Design des gastgebenden Vereins. Die hebe ich nicht mehr auf. Vielleicht werde ich alt.
Ich würde mich noch zu den jüngeren Leuten zählen und finde das auch alles wenig erfreulich.
Richtige Papiertickets vom Heimverein sollten Standard bleiben
Das print home Ticket vom FCM hat das Vereinslogo der Eintracht auch nicht drauf, es gibt beim FCM zwei Varianten evtl. auch drei.
1.) Print home mit dem FCM Logo und unten den DFB Pokal.
2.) Du kannst Tickets dir p. Post zu schicken lassen vom Verein (FCM), alte Variante, die findet ich auch ansehnlicher, wobei auch hier das Logo der Gäste nicht drauf ist, von der Aufmachung finde ich es gut, wer noch so ein alter Ticketsammler ist.
3.) Digitale Eintrittskarte beim FCM, kann ich nicht sagen,da bin ich nicht auf dem neusten Stand.
https://www.volksstimme.de/lokal/magdeburg/gewinnspiel-im-fcm-newsletter-tickets-fuers-dfb-pokalspiel-gegen-eintracht-frankfurt-3411653
1.) Print home mit dem FCM Logo und unten den DFB Pokal.
2.) Du kannst Tickets dir p. Post zu schicken lassen vom Verein (FCM), alte Variante, die findet ich auch ansehnlicher, wobei auch hier das Logo der Gäste nicht drauf ist, von der Aufmachung finde ich es gut, wer noch so ein alter Ticketsammler ist.
3.) Digitale Eintrittskarte beim FCM, kann ich nicht sagen,da bin ich nicht auf dem neusten Stand.
https://www.volksstimme.de/lokal/magdeburg/gewinnspiel-im-fcm-newsletter-tickets-fuers-dfb-pokalspiel-gegen-eintracht-frankfurt-3411653
Magdeburg als Drittligaaufsteiger macht aber in der 2. Liga bislang eine recht ordentliche Figur...gegen uns noch mit Heimvorteil....so mal im Vorbeigehen wird man dort nicht gewinnen, da müssen wir uns schon reinhängen....aber wenn diesmal endlich der kurze Weg nach Berlin klappen soll, dürfen und sollten die natürlich kein Hindernis sein...aber das dachte ich auch gegen Mannheim und Ulm..
Atik & Ceka aus dem Spiel nehmen, in der ersten Halbzeit erwarte ich Tempofußball vom FCM,auf Fehler warten, die kommen zwangsweise und eine Phase des konditionellen Einbruch, sieht man auch ständig beim FCM warten. Die Stimmung hier in MD wird wieder ordentlich sein, das erste Highlight und da war doch mal was....die aktive Szene macht ordentlich mobil.
Düsseldort und der KSC (2.HZ) haben gezeigt, wie man es machen kann - sollte, konzentriert zur Sache gehen und wir kommen weiter.
Liegt der Fokus jedoch auf Helsinik, sehe ich etwas schwarz, wird ein sehr intressantes und intensives Match.
Düsseldort und der KSC (2.HZ) haben gezeigt, wie man es machen kann - sollte, konzentriert zur Sache gehen und wir kommen weiter.
Liegt der Fokus jedoch auf Helsinik, sehe ich etwas schwarz, wird ein sehr intressantes und intensives Match.
Der Fokus liegt erstmal auf dem Pokal,
dann auf den Liga-Auftakt gegen Bayern (große TV-Show)
Und dann erst kommt es in Helsinki zur noch größeren TV-Show
Drei völlig unterschiedliche Spiele,
vielleicht mit drei deutlich unterschiedlichen Startaufstellungen
Gegen FCM gilt es überhaupt erstmal in die Saison zu starten, nachdem der wichtige Test gegen Ajax ausgefallen ist. Da gilt es zu Beginn erst mal keine Fehler zu machen, letztlich sollte aber die individuelle Qualität den Ausschlag geben, selbst wenn das System noch nicht endgültig abgestimmt sein sollte.
Gegen die Bayern wird das schon ein anderes Kaliber. Mit Mané und de Ligt haben die sich gut verstärkt und sicher auch einiges vor gegen den amtierenden Europapokalsieger, grade nach den teils durchwachsenen Ergebnissen gegen uns aus den letzten Jahren. Ich würde mich nicht wundern, wenn man sich nachher wünscht, man hätte die Bayern erst später in der Saison bekommen, wenn man selber besser eingespielt ist. Vielleicht bläst aber auch die Euphorie von den Rängen die Bazen zurück in ihr „Doppelbett für Eunuchen“ (wie die Stadt München bei mir immer heißt)
Das Spiel in Helsinki ist wahrscheinlich das leichteste von den drei Spielen, denn egal wie sehr sie sich vorher einreden, das Spiel ernst nehmen zu wollen, die Königlichen werden uns unterschätzen, schon aus ihrem madridlensischen Prinzip heraus, der beste Superklub der Welt zu sein. Das kann also ungefähr so ausgehen wie das Spiel gegen den anderen spanischen Sonderfinanzierungsladen im April, der ja auch der beste Superklub der Welt sein soll. Was natürlich nett wäre
Danach kommt aber noch ein großartiges Spiel: der Abschied von AMFG!
Auch das wird ein besonderer Tag
dann auf den Liga-Auftakt gegen Bayern (große TV-Show)
Und dann erst kommt es in Helsinki zur noch größeren TV-Show
Drei völlig unterschiedliche Spiele,
vielleicht mit drei deutlich unterschiedlichen Startaufstellungen
Gegen FCM gilt es überhaupt erstmal in die Saison zu starten, nachdem der wichtige Test gegen Ajax ausgefallen ist. Da gilt es zu Beginn erst mal keine Fehler zu machen, letztlich sollte aber die individuelle Qualität den Ausschlag geben, selbst wenn das System noch nicht endgültig abgestimmt sein sollte.
Gegen die Bayern wird das schon ein anderes Kaliber. Mit Mané und de Ligt haben die sich gut verstärkt und sicher auch einiges vor gegen den amtierenden Europapokalsieger, grade nach den teils durchwachsenen Ergebnissen gegen uns aus den letzten Jahren. Ich würde mich nicht wundern, wenn man sich nachher wünscht, man hätte die Bayern erst später in der Saison bekommen, wenn man selber besser eingespielt ist. Vielleicht bläst aber auch die Euphorie von den Rängen die Bazen zurück in ihr „Doppelbett für Eunuchen“ (wie die Stadt München bei mir immer heißt)
Das Spiel in Helsinki ist wahrscheinlich das leichteste von den drei Spielen, denn egal wie sehr sie sich vorher einreden, das Spiel ernst nehmen zu wollen, die Königlichen werden uns unterschätzen, schon aus ihrem madridlensischen Prinzip heraus, der beste Superklub der Welt zu sein. Das kann also ungefähr so ausgehen wie das Spiel gegen den anderen spanischen Sonderfinanzierungsladen im April, der ja auch der beste Superklub der Welt sein soll. Was natürlich nett wäre
Danach kommt aber noch ein großartiges Spiel: der Abschied von AMFG!
Auch das wird ein besonderer Tag
Ich sehr da kein Problem. Mit letztem Jahr gar nicht zu vergleichen. Wir sind eingespielt. Die neuen Spieler ergänzen unsere Stammformation prächtig. Unsere Abwehr gehört zum Besten was die Liga zu bieten hat, solange N'dicka spielt. Wir kommen mit Selbstbewustsein. Der Hexenkessel in Magdeburg dürfte uns keine Probleme machen, da EL-Erfahrung. Wer bei West Ham besteht, wird das auch in Magdeburg schaffen.
Die Mannschaft von Magdeburg hat schon einen herausragende Sturmreihe, in der zweiten Liga. Hinten eher Durchschnitt. Durchschnitt ebenfalls der Torwart. Natürlich wächst man in solchen Spielen über sich hinaus.
Tempofussball erwarte ich von Knauff, Kostic und Lindström, sowie von Muani. Von Magdeburg eher nach hinten.
Deshalb, und weil wir zunächst Beton knacken müssen, nur 1:0 für uns zur Halbzeit. Weitere Tore folgen in Halbzeit zwei. Mein Tipp: 3:0 für die SGE.
Die Mannschaft von Magdeburg hat schon einen herausragende Sturmreihe, in der zweiten Liga. Hinten eher Durchschnitt. Durchschnitt ebenfalls der Torwart. Natürlich wächst man in solchen Spielen über sich hinaus.
Tempofussball erwarte ich von Knauff, Kostic und Lindström, sowie von Muani. Von Magdeburg eher nach hinten.
Deshalb, und weil wir zunächst Beton knacken müssen, nur 1:0 für uns zur Halbzeit. Weitere Tore folgen in Halbzeit zwei. Mein Tipp: 3:0 für die SGE.
Gude
Habe Zusage mit richtigem Namen und richtiger Anzahl an Tickets, jedoch immer noch keine Rechnung erhalten. Ob die Tickets trotzdem kommen ?
Habe Zusage mit richtigem Namen und richtiger Anzahl an Tickets, jedoch immer noch keine Rechnung erhalten. Ob die Tickets trotzdem kommen ?
Dorico_Adler schrieb:
Magdeburg jetzt schon 3:0 beim KSC vorne. Das wird übernächsten Montag ne harte Nuss im Pokal.
Wobei derzeit diesen KSC vermutlich auch die Altherren-Mannschaft von Wanne-Eickel schlagen würde.
Jetzt kommt der KSC nochmal ran.
WürzburgerAdler schrieb:
Bleib cool. Wenn die Eintracht nach der Haller-Geschichte mit denen nochmal ein Geschäft macht, verstehe ich unsere Leute nicht mehr.
Echt?
Das sehe ich völlig konträr.
Krösche kann sich für die Verhandlungen mit denen nach London begeben, sich schweigend das Angebot anhören und währenddessen Lachshäppchen schnabulieren.
Sobald er satt ist, zieht er sich zum Nachdenken zurück und lässt sie erst einmal eine (un)angemessene Zeit warten.
Zum zweiten Treffen erwähnt er, dass es eine gewisse Historie geben und fragt, wie sie gedenken ihren Verpflichtungen nachzukommen. Dies müsse geklärt sein, bevor er mit ihnen über das unverschämt niedrige Angebot rede.
Sobald die Verantwortlichen sich eine Entschuldigung abgerungen und eine Vorgehensweise zur Zahlung vorgestellt haben, kann er seine Forderung platzieren.
Direkt im Anschluss rechnet er vor, was der Eintracht durch deren Haller-Gebahren entgangen ist und macht klar, dass diese Summe, zuzüglich angemessener Verzinsung, zusätzlich zur geforderten Ablöse zu zahlen sei.
Ich kann mir wirklich Schlimmeres vorstellen als mit denen zu verhandeln!
Ich denke das ist einfach die Gegenbuchung, um die falsche Buchung "aus dem System zu bekommen". Damit gleichen sie eine Rechnung per Gutschrift aus, sodass nur noch eine fällig ist. Habe das auch erhalten, keine Sorge.
Hätte man aber vielleicht einfach erwähnen können, wenn man schon (richtigerweise) eine große Kommunikation an alle rausschickt.
Hätte man aber vielleicht einfach erwähnen können, wenn man schon (richtigerweise) eine große Kommunikation an alle rausschickt.
Ich denke das ist einfach die Gegenbuchung, um die falsche Buchung "aus dem System zu bekommen". Damit gleichen sie eine Rechnung per Gutschrift aus, sodass nur noch eine fällig ist. Habe das auch erhalten, keine Sorge.
zu "passiert ist passiert, Diskussionen bringen nichts mehr": dann können wir uns das Forum sparen...wir beeinflussen eh nichts, machen durch Spielerkritik die Spieler auch nicht besser.
zu: "dann können wir selbst eins mehr machen". Das ist natürlich großer Käse; viele Spiele gehen sind sehr knapp aus, da entscheiden Nuancen. Wenn dann kurz vor dem Ende ein regelwirdiges Tor erzielt wird, dann beeinflusst das natürlich oft das Ergebnis. Vergleiche sind oft oft schief, ich weiß, aber dann kannst Du auch sagen, wenn jemand nach einem an ihm verübten Diebstahl kein Geld mehr hat, selbst schuld, hättest ja noch anderes Geld verdienen und woanders verstecken können. Der Dieb kann doch nichts dafür.
zu"Götze überzeugt mich (noch) nicht": nein, mich auch nicht, aber viele andere überzeugen mich auch (noch) nicht, da könnte man einige mehr erwähnen.
Daher fand ich die Leistung nicht besonders heute, will das aber gar nicht an einzelnen Spielern jetzt festmachen. Jeder hier im Forum hat vielleicht einen anderen auf dem Kieker, ich speziell einen, der sich hier ansonsten großer Beliebtheit erfreut.
Der Schiri war unabhängig von der Abseitsentscheidung auch vorher in vielen Sitiationen schwach, leider fast immer zu unseren Lasten. Einfach eine grottige Leistung.