>

SGE_77

22124

#
Wir steigen ab und jeder merkt's.
#
Ich koennte wetten, dass Bayern heute eine rote Karte bekommt (tippe auf Robben oder Ribery).
#
bernie schrieb:
Das ist Fußball  

Das habe ich mir auch gedacht. Was wir machen, ist was anderes. Was eigentlich..??
#
Weltklasse
#
propain schrieb:
SGE_77 schrieb:

1 grosse Gemuehsezwiebel

Muss das nicht Tulpenzwiebel heissen? ,-)

Vielleicht gar keine schlechte Idee.. das wuerde die nicht zu vermeidenden Blaehungen ertraeglicher machen!  
#
Deftige Rotweinsuppe mit Hackfleisch und Kabanossiworscht

Diese Suppe ist eines meiner Lieblingsgerichte.. sehr einfach zu bereiten, und es schmeckt wirklich hervorragend (vor allem an naechsten Tag). Ich habe das Originalrezept etwas abgeaendert, schmeckt mir einfach besser. So fuege ich kein Wasser hinzu (keine Sorge, der Alkohol verkocht vollstaendig). Mit dem richtigen Topf kann man locker 20 Leute verkoestingen, einfach Zutaten entsprechend hochrechnen. Das Gericht ist mal etwas anderes als chili con carne etc.

Zutaten (4 Portionen):

1 grosse Gemuehsezwiebel
2 Zehen Knoblauch
1 Dose Tomantenmark
1 EL Boullion
1 EL Paprikapulver (Edelsuess)
Cayenne Pfeffer (vorsicht!)
1l Rotwein (trocken)
200g Hackfleisch
100g Kabanossiwurst
1 Dose Kidneybohnen (400g)
1 Paprika  

Zubereitung:

Zwiebeln, Knoblauch anduensten. Hackfleisch & Kabanossi hinzufuegen und anbraten. Rotwein, Boullion, Paprikapulver und Tomatenmark dazu. Alles zum kochen bringen, dann Flamme runter und bei geschlossenem Deckel 30 Minuten koecheln lassen. Dann die geschnittene Paprika & Bohnen dazu, aufkochen lassen, und dann bei geschlossenem Deckel auf kleiner Flamme weitere 10 Minuten koecheln lassen. Je nach Gusto mit Cayennepfeffer abschmecken. Vorsicht: scharf!

Dazu schmeckt Baguette sehr lecker. Am allerliebsten reiche ich selbstgemachtes Kraeuterbaguette dazu.
#
Zitat eines VFB'lers:

"Ich habe Tinnitus auf den Augen ... Ich sehe bei beim VfB nur noch Pfeifen."

Es gibt also auch Schwaben mit Humor  
#
Ich glaube, es gibt keinen (!) einzigen Verein, der dem VFB jetzt gelegener kommt als Eintracht Frankfurt.

Das einzige, was Labbadia seiner Mannschaft mitgeben muss:

1. Schwegler abmelden
2. Gekas decken
3. Linke Abwehrseite staerker absichern als rechts
4. Ein Tor schiessen
=Auswaertssieg
#
ditomaSGE schrieb:
SGE_77 schrieb:
Im Schwaben-Forum ist die Zuversicht nach der Niederlage gestern abend ganz schoen gesunken fuer Sonntag.

Schlimmer wie hier im Foreum geht es doch nicht mehr oder?

Schau mal rein:
http://forum.vfb.de/viewtopic.php?f=2&t=350

Also da haben manche sich schon mit dem sicheren Abstieg abgefunden... bisschen voreilig!
#
Im Schwaben-Forum ist die Zuversicht nach der Niederlage gestern abend ganz schoen gesunken fuer Sonntag.
#
Es heisst uebrigens fietsenverhuur
#
FredSchaub schrieb:

oder in dem Fall mit O

#
Am 2. Maerz findet das Pokal Rueckspiel Celtic - Rangers statt. Hier konnte ich gestern problemlos Karten bestellen (ich hatte schon 4 Karten im Warenkorb und haette nur "kaufen" druecken muessen. Wir haben uns dann aber dagegen entschieden, weil keine guenstigen Flug verfuegbar waren):

https://www.eticketing.co.uk/celtic/details/event.aspx?itemref=5131
#
Ich habe mein gesamtes Studium in WG's gewohnt. Das erste Jahr mit einer mir vollkommen unbekannten Dame, die restliche Zeit mit Kumpels. Die Zeiten werden wir nie vergessen..

Aber zurueck zu der Dame... ich habe die am 1. Studientag in Holland kennengelernt und wir haben uns notgedrungen zusammengetan, da eine gute Wohnung verfuegbar war, die alleine nicht finanzierbar gewesen waere.

Sie:
Saarlaenderin, 1.0er Abi und mit spiessig noch wohlwollend umschrieben.

Ich:
Hesse, mittelpraechtiges Abi, und mit chaotisch noch wohlwollend umschrieben. Darueber hinaus mit dem festen Vorsatz, mein Studium in Holland in vollen Zuegen zu geniessen  

Wir haben es 1 Jahr zusammen ausgehalten, obowhl wir komplett verschieden waren. Ich bin der festen Ueberzeugung, dass wir beide unheimlich voneinander profitiert haben. Sie wurde durch mich lockerer und hat gesehen, dass es ein Leben neben der Uni & Bibliothek gibt.. sie ist gegen Ende sogar eine veritable Drecksau geworden ( ).. ich hingegen wurde durch ihre Diziplin auch zum lernen gezwungen und konnte mich nicht gaenzlich gehen lassen, wie das viele meiner Studienkollegen taten.
#
Schobberobber72 schrieb:
Ich war damals bei meinem ersten Hollandbesuch ganz schön überrascht, dass viele der Amsterdammer Nutten, deutsche Studentinnen sind! Ganz schöne Bretter dabei. Da findste aber bestimmt auch die ein oder andere Niederländerin. Gern geschehen....

So sind sie, die modernen Studentinnen... von der EU dicke Stipendien fuer das Auslandsstudium kassieren, und dann noch nebenher Kasse machen...
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Am Montag im Verteidigungsministerium:
der neue Praktikant läuft über den Flur und schaut sich zweifelnd um. Fragt Ihn ein Angestellter: "Suchst Du was? Kann ich Dir helfen?"
Antwortet der neue Praktikant: "Ei wo ist denn der Kopierer?"
Erwiedert der Angestellte: "Ei der iss doch uff Truppenbesuch in Afghanistan!"

Ich glaube, diesen Witz wird man auf so ziemlich jeder Karnevalssitzung hoeren  
#
Geil, jetzt darf ich mich mal auffuehren wie Schoppepetzer im "Nationalmannschaften"...

Fuer mich persoenlich ist Happy Hardcore der groesste Muell, der jemals produziert wurde. Dieser Dreck wurde in Holland erfunden, und bis heute zieht diese Musik den White Trash an wie Fliegen das Licht. Beispiel gefaellig?

http://www.youtube.com/watch?v=AUZ5PubTrhc

Jetzt mal ohne Witz: Hier laeuft diese Mucke ueberall und immer. Auf Geburtstagen, Parties, Kneipen, akademischen Feiern, einfach IMMER. Man entkommt ihr einfach nicht, und jeder Hollaender stuermt auf die Tanzflaeche (vom Akademiker bis Bauarbeiter). Ich werde nie verstehen, wie man diese Musik gut finden kann, aber jedem das seine.

Denn wer wuerde dem hier widersprechen?
http://3.bp.blogspot.com/_2j4oU6meCoY/Si8gigVX58I/AAAAAAAAMPU/KWWRYXjqT54/s400/happy_hardcore_is_okay.jpg
#
DeWalli schrieb:
Gut für uns dass Cacau ausfällt, der ist nämlich immer gut gegen uns und diese Art Spieler liegt vorallem unser IV nicht.

Leider steht da nur, dass Cacau fuer heute abend ausfaellt (Europapokal). Zu einem moeglichen Ausfall gegen uns habe ich leider noch nichts gelesen. Normalerweise interessieren mich Ausfaelle beim Gegner nicht.. aber in unserer momentanen Verfassung ist jede Nachricht willkommen, die den Gegner (vermeintlich) schwaecht.
#
...hin, nicht an
#
Wo ist denn der PsychAdler an...?