>

SGE_77

22280

#
BlackDeath2k5 schrieb:
SGE_77 schrieb:
Bei mir in Holland hatte mein Supermarkt Veltins 0.5er Dosen im Angebot. Jetzt denke ich zwar bei jedem Schluck an Schal$ki 06, schmeckt dafür aber immer noch besser als 95% aller holländischen Pils... und es hilft gegen Heimweh.

Prost!

Amstel geht doch.

Amstel..???? Neben Heineken das meist überschätzte Bier aus Holland. Die Marken überzeugen nicht durch Geschmack, sondern durch deren hochentwickeltes Marketing (CL Sponsor etc), vor allem im Ausland. Mir persönlich sind beide Bier zu süss.

Meine Nummer 1 ist Grolsch (lecker herb). Danach kommen Brand, Alfa und Hertog Jan.
#
Bei mir in Holland hatte mein Supermarkt Veltins 0.5er Dosen im Angebot. Jetzt denke ich zwar bei jedem Schluck an Schal$ki 06, schmeckt dafür aber immer noch besser als 95% aller holländischen Pils... und es hilft gegen Heimweh.

Prost!
#
Leck mich doch am *****.
#
Ich moechte kurz fuer Unwissende folgendes schreiben:

Marcus, der aus dem Forum bekannte "ichbinbatman" (http://www.eintracht.de/meine_eintracht/steckbriefe/IchbinBatman/bilderalbum/) ist am 29. Oktober auf tragische Weise, und voellig unerwartet, verstorben. Marcus wurde nur 31 Jahre alt und hinterlaesst einen einjaehrigen Sohn, eine trauernde Familie, und viele Freunde und Bekannte.

Ich kann nur wiederholt meine tiefe Bestuerzung und Trauer ausdruecken.  
#
Aber sicher gibt es die auch bei uns. Gerade bei unserem letzten Auswaertsspiel in Gladbach stand eine Gruppe Vollpfosten in SGE Farben beisammen und baute froehlich "eine S-Bahn nach Auschwitz".

Vor einigen Jahren stand an den Kartenhaeuschen GD eine Gruppe Nazis mit Reichskriegsflagge und hat rechtsradikales Liedgut zum besten gegeben. Ich bin vollkommen ausgerastet, aber die Reaktionen der anderen Anwesenden war so ziemlich gleich 0.

Anfang der 90er stand irgendwann eine Gruppe Nazis im unteren Drittel des G-Blocks, die vor allem damit auffiel, gegen Spielende dem Schlachtruf "Sieg" ein beherztes "HEIL" hinterherzugroehlen (nicht zu verwechseln mit "HEIM", was ja auch einige zu singen pflegen). Diese Gruppe wurde irgendwann unter lautem "Nazis raus!" aus dem G-Block gesungen, was mich maechtig stolz machte. Vielleicht erinnert sich noch jemand daran??
#
Dazke!
#
Gab heute wieder Karten fuer Köln und Oberhausen auf http://www.eventim.de !!!
#
Ueber diese (leider sehr maechtige) Witzfigur kann man nur noch den Kopf schuetteln. Armes Italien.
#
Kann man heutzutage eigentlich auch noch Konzerte von Topbands ohne Ebay erstehen?

Ich bin einfach nur noch gefrustet. Was waren das frueher fuer Zeiten. Wenn man unbedingt auf ein Konzert wollte, dann kam man auch hin. Auf zur Hauptwache zum Ticketshop, anstehen, Ticket kaufen. Metallica, Nirvana, Guns n Roses, AC/DC, Stones.... NIE hatte ich irgendwelche Probleme.

Jetzt sind ganze Tourneen innerhalb von 10 Minuten ausverkauft. Karten gehen an Kriminelle, die dieselben ungestraft zu Wucherpreisen verhökern... 300 Euro fuer einen Stehplatz, ja klar.. teilweise steht bei diesen Verbrechern sogar der komplette Name der (Schein)Firma dabei.

Wie kann es toleriert werden, dass der groesste Teil eines gesamten Tourneekontingentes an Schwarzhaendler geht, und normalen Leute keine  Möglichkeit bleibt, eine Veranstaltung zu besuchen?

Ich verstehe es einfach nicht. Es kann doch nicht sein, dass dieser öffentliche Schwarzhandel geduldet und zugelassen wird.
#
Das Eintracht Museum sollte schleunigst eine Rentner-Krabbelgruppe einrichten, wo einsame Adler-Methusalems sich in sicherer Umgebung die Zeit verteiben koennen! Ich komme dann auch in circa 40 Jahren.  

Im Ernst: Kaffeefahrten sind das Allerletzte, und 99,99% der Veranstalter gehoeren geteert & gefedert vom Hof gejagt.
#
Fuer mich war www.eintracht-archiv.de sehr wertvoll, zu den verschiedensten Gelegenheiten. In der Geschichte der Eintracht stöbern, alte Spielberichte lesen, zu denken "Hey, da war ich auch!" oder einfach nur "oh ja, das war das Drecksspiel". Auch war es fuer mich eine unersetzliche Quelle dafür, alte Trikots zu begutachten, was mir schliesslich auch half, mir einen langen Wunsch zu erfüllen: der Kauf eines original Infotec Trikots aus der Saison 83. Da gibt es nämlich kleine, aber feine Unterschiede (zb Erima vs Adidas als Hersteller).

Ich bedaure es sehr, dass ich nie ein Dankeswort an Frank geschickt habe. Also (auch wenn viel zu spät) ein dickes Dazke & Respekt an Frank. Deine Seite war unverzichtbar fuer mein Eintracht-Leben.

Gruss aus den Niederlanden!
#
100Jahre_SGE schrieb:
Also mich nerven auch so Sachen wie, ,,Auf gehts schieß ein Tor" und ,,Steht auf wenn ihr Adler seid" etc...

Wurde in Gladbach mindestens 2x angestimmt. Oh Schreck!!
#
Gelungene Auswärtsfahrt.

Nachdem wir den Schock mit dem alkfreien Bier verkraftet hatten, kam meinem Kumpel die zündende Idee, zu den EFC´s zu gehen und deren Bierreserven anzugehen. Was auch gleich beim 2. Bus funktionierte. Dazke nochmal an Patrick von den Otzberger Adlern fuer den guten Service und die nette Unterhaltung. Auch noch ein dicker Gruss und Respekt an den verrückten Spreewälder aus Brandenburg. Gut zu wissen, dass es beklopptere Fans als mich gibt, die noch weitere Strecken & Stunden "auf sich nehmen", um die SGE zu sehen.

Ein besonderer Gruss an die W*xer in Eintracht Farben, die vor dem Spiel eine S-Bahn nach Auschwitz bauen wollten. Ihr seid eine Schande fuer alle Adler und Euch will man noch nicht mal den Oxxen zumuten. Da ihr eh nicht lesen könnt, wird Euch dieser Gruss leider nicht erreichen.

Auch fand ich es persönlich unangebracht, den am Boden liegenden Gladbachern als Sieger noch die 2. Liga zu wünschen. Schlechter Stil.
#
Das wird nichts mehr mit Caio und der Eintracht. Gruende wurden schon zuhauf genannt (das meine ich ganz neutral). Nur unter einem neuen Trainer haette Caio eventuell eine Chance. Da Funkel bis mindestens Juni 2009 bei uns Trainer sein wird, wird man Caio demnaechst abgeben. Und hoffentlich die noetigen Lehren aus diesem Theater ziehen.
#
Ich sass in Holland vorm PC und hatte eine Kerze angezuendet. Wie ich hoere, war es eine wuerdige Aktion im Waldstadion, leider bekam man das zu Hause nicht mit.

Danke an die Bayern Fans, die die Ruhe nicht gestoert haben.
#
Kallinhoo schrieb:
2:1 ein absolutes abseitstor..
der schweinsteiger steht klar abseits - zunächst passiv - macht dann aber ne fußbewegeung zum ball und irritiert somit oka im tor...

klar irregulär        

Ich weiss nicht, ob es Podolski ode Schweinsteiger war, aber es war ABSEITS und der Spieler hat (auch durch seine Fussbewegung) den Torwart irritiert. Kein reguläres Tor, verdammt!

Was die Einwechslung von Mehdi sollte... kein Plan. Eventuell wollte Funkel ein paar Leuten signalisieren, dass er noch immer der ist, der die sportlichen Entscheidungen trifft.. egal, was fuer welche?? Ich kann diesen Wechsel einfach nicht verstehen.

Sieg der Bayern geht ganz klar in Ordnung. 10 Minuten Offensivfussball reichen eben nicht aus. Und die wären heute echt zu packen gewesen.

Was soll´s. Nächste Woche Gladbach geht´s weiter.
#
Nur ne Frage der Zeit bis zum 1. Bauern Tor...  
#
..ich mein Schatzi zum Geburtstag ueberraschen will...  
#
Fuer Adler im Ausland:
http://www.bwin.com
#
Heute abend einem unter furchtbaren Umständen verstorbenen Adler und seiner Familie für 3 Minuten die Ehre zu erweisen.