>

SGE_Werner

74714

#
Da ich gerade etwas Zeit habe, schon mal der 7. und 8. Spieltag
Spiele zwischen 12. und 17. Oktober

Gruppe A

Spanien* (9) - Schottland (15) 2:0
Zypern (0) - Norwegen (7) 0:4

Georgien (4) - Zypern (0)
Norwegen (7) - Spanien* (9)

Gruppe B

Niederlande* (9) - Frankreich (15) 1:2
Irland (3) - Griechenland (9) 0:2

Griechenland (9) - Niederlande* (9)
Gibraltar (0) - Irland (3)

Gruppe C

Ukraine (7) - Nordmazedonien (7) 2:0
Italien* (7) - Malta (0) 4:0

England (13) - Italien* (7)
Malta (0) - Ukraine (7)

Gruppe D

Kroatien* (10) - Türkei (10) 0:1
Lettland (0) - Armenien (7) 2:0

Türkei (10) - Lettland (0)
Wales (7) - Kroatien* (10)

Gruppe E

Albanien (10) - Tschechien* (8) 3:0
Färöer (1) - Polen (6) 0:2

Tschechien* (8) - Färöer (1)
Polen (6) - Moldawien (8)

Gruppe F

Österreich (13) - Belgien (13) 2:3
Estland (1) - Aserbaidschan* (1) 0:2

Aserbaidschan* (1) - Österreich (13)
Belgien (13) - Schweden (6)

Gruppe G

Bulgarien (2) - Litauen (2) 0:2
Ungarn* (10) - Serbien (10) 2:1

Serbien (10) - Montenegro (8)
Litauen (2) - Ungarn* (10)

Teams mit Sternchen haben noch 4 Spiele zu spielen, die restliche Mehrheit hat noch 3.

Gruppe H

Nordirland (3) - San Marino (0) 3:0
Slowenien (13) - Finnland (12) 3:0
Dänemark (13) - Kasachstan (12) 3:1

Nordirland (3) - Slowenien (13)
Finnland (12) - Kasachstan (12)
San Marino (0) - Dänemark (13)

Gruppe I

Israel (11) - Schweiz (14) abgesagt
Andorra (2) - Kosovo (4) 0:3
Belarus (4) - Rumänien (12) 0:0

Schweiz (14) - Belarus (4)
Rumänien (12) - Andorra (2)
Kosovo (4) - Israel (11) abgesagt

Gruppe J

Island (6) - Luxemburg (10) 1:1
Portugal (18) - Slowakei (13) 3:2
Liechtenstein (0) - Bosnien&H (6) 0:2

Island (6) - Liechtenstein (0)
Bosnien&H (6) - Portugal (18)
Luxemburg (10) - Slowakei (13)
#
Irgendwie kann ich die Kritik von Baumgartl nicht ganz nachvollziehen.

Bei allen Gegentoren hatte Schalke genügend Spieler hinter dem Ball. Ebenso bei weiteren Großchancen der Hamburger in den ersten 30 Minuten. Zudem waren zwei der drei Gegentore äußerst unglücklich (Handspiel beim Ausrutschen und abgefälschter Schuss). Jedenfalls war da nix von 1 gegen 1 in der Abwehr zu sehen.

Umgekehrt muss Schalke zwingend mindestens drei Tore mehr schießen. Was die da vorne für Chancen vergeigten, reicht für zwei Spiele.

An Stelle von Reis würde ich mich nach diesem Interview schon fragen, ob Baumgartl noch richtig tickt.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Umgekehrt muss Schalke zwingend mindestens drei Tore mehr schießen. Was die da vorne für Chancen vergeigten, reicht für zwei Spiele.

Du hast wohl nur die 2. Halbzeit gesehen oder?

Natürlich hatte Schalke in der 2. Halbzeit Chancen für 1-2 Tore. Aber wenn man das so als Maßstab nimmt, dann muss Pauli zur Pause schon klar führen.

xGoals 1. HZ: 1,66 : 0,28 (1:1)
xGoals 2. HZ: 0,58 : 1,01 (2:0)

Dass es zur Pause 1:1 stand, war geradezu lächerlich. Schalke war klar unterlegen in der 1. HZ und hat erst in den letzten Minuten der 1. HZ überhaupt wieder nen Fuß aufn Boden bekommen.
Richtig ist natürlich auch, dass Schalke beim Stand von 2:1 eine der beiden Großchancen nutzen muss.
#
Kann mir jemand mittlerweile erklären, ob Farbaktionen am Brandenburger Tor oder beim Berlin-Marathon irgendwas für den Klimaschutz bewirken? Seitdem LG in aller Munde ist im Spätsommer / Frühherbst 2022 haben die Grünen in den Umfragen 8 Prozent verloren und die AfD 10 Prozent hinzugewonnen, die Rechten haben einen wunderbaren Prellbock bekommen für ihre Anti-Klima-Politik und freuen sich über Haftstrafen für Wiederholungsblockierer, LG erfährt keinerlei Unterstützung außerhalb der Klima-Aktivisten-Gruppe für die Art und Weise, wie sie protestieren, sondern es gibt nur breite Ablehnung.

Ich persönlich bleibe dabei, dass diese Leute dem Klimaschutz einen Bärendienst erwiesen hat. Und fast alle Maßnahmen, die die Regierung jetzt auf den Weg gebracht haben, waren schon im Koalitionsvertrag vor LG bekannt oder sind durch die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen dank Putins Krieg entstanden.

Und wenn man sich die Stellungnahmen und Tweets usw. von LG anschaut, muss ich einfach festhalten, dass dies mich doch mehr an Weltuntergangssekten erinnert als an konstruktivem Aufrütteln für ihre Themen.
#
Schalke kommt auch nicht so wirklich gut in der 2. Liga an. So schlimm hätte ich das nicht erwartet. Schon deprimierend für die.
Ein Wiederaufstieg scheint in weiter Ferne.
#
complice schrieb:

Ein Wiederaufstieg scheint in weiter Ferne.

Es sind nur 6 Punkte auf Platz 3. Da sich kein Team in der 2. Liga wirklich bereit erklärt in Richtung 65+ Punkte zu marschieren (evtl. Düsseldorf?), hat Schalke noch alle Optionen in wenigen Wochen nach oben zu marschieren.

Nur spielt Schalke jetzt in Paderborn und dann gegen die Hertha. Das ist schon kein so einfaches Programm. Paderborn auswärts eh schwer und Hertha ist auch unter Druck. Könnte ohne Ergebnisse dann für Reis das Ende spätestens in der Länderspielpause bedeuten.
#
Wirklich exzellenter Saisonstart der Schalker. Aber da oben auch noch keiner davon rast, ist nach oben der Abstand eher gering.
#
Dieser Borre, der wäre doch was für uns.
#
Klarer Sieg im Spitzenspiel, Eintracht weiterhin starker Zweiter knapp hinter dem VfB.

8. Spieltag
Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg 3:0
https://www.dfb.de/b-junioren-bundesliga/staffel-suedsuedwest/spieltagtabelle/?no_cache=1
#
Erster Punktverlust bei stark gestarteten Fürthern, aber nach 2:0 Rückstand noch ein Remis geholt und somit die Tabellenführung behalten.

6.Spieltag
SpVgg Greuther Fürth - Eintracht Frankfurt 2:2
https://www.dfb.de/a-junioren-bundesliga/staffel-suedsuedwest/spieltagtabelle/?no_cache=1

#
prinzhessin schrieb:

Anthrax schrieb:

Wie ist denn das Elfer?
Ist der Kontakt nicht außerhalb?

Wurde korrigiert. Für mich war das aber nicht mal ein Foul.

Das kommt erschwerend hinzu, das sowas für einen Elfmeter (wäre es innerhalb gewesen) reicht.
#
Anthrax schrieb:

Das kommt erschwerend hinzu, das sowas für einen Elfmeter (wäre es innerhalb gewesen) reicht.

Wenn ein Kontakt hinten vorliegt, dann ist das bei dem Tempo durchaus relevant bzgl. Foul, aber ich habe auch in den Wiederholungen nichts erkennen können, kann nur minimal gewesen sein und somit ist die Ursächlichkeit schwierig zu belegen. Aber auch schwer zu widerlegen.

Gut vom VAR bzgl. Augsburg zu korrigieren, das war ne Rote.
#
Wäre ja schön, wenn die drinbleiben würden. Wann war Osnabrück eigentlich das letzte mal länger als 2 Jahre am Stück zweitklassig?
#
DBecki schrieb:

Wäre ja schön, wenn die drinbleiben würden. Wann war Osnabrück eigentlich das letzte mal länger als 2 Jahre am Stück zweitklassig?

1985-1993 waren sie 8 Jahre am Stück zweitklassig, danach noch 3 Mal einjährig und 2 Mal zweijährig.
#
Osnabrück einfach mal mit 4 xGoals, HSV noch Glück gehabt nur 2:1 zu verlieren.
#
HSV hat wieder den Weg Richtung Saisonziel Klassenerhalt gefunden.
#
Starke da konsequente Leistung.

Ich habe langsam echt das Gefühl, dass wir vorallem in der Bundesliga ein (großes) Problem haben.
#
Schönesge schrieb:

Ich habe langsam echt das Gefühl, dass wir vorallem in der Bundesliga ein (großes) Problem haben.

Ich bleibe dabei, dass wir genug gute Schiris hierzulande haben. Ich glaube aber nicht, dass die besten 20 in der Bundesliga pfeifen. Man schaue sich wirklich mal 2. , 3. Liga an, da sind diverse Schiris, die nicht befördert werden und die ein Spiel weit besser führen als ein Teil der BL Schiris.

Vielleicht ist es auch typisch deutsch darauf zu achten, dass die formell am besten Schiris plus Verbandsquoten-Schiris oben pfeifen. Die Soft Skills wie zB klare Linie oder Spiel lesen können sind mE deutlich zu wenig im Vordergrund. Zumindest scheint es so. Wir hatten jetzt 3 int. Spiele und alle Schiris waren ok oder gut und hatten vor allem klare Linien.

Mir sind solche Schiris lieber, die dann konsequent viel oder wenig pfeifen und dann vllt 2, 3 Fehler mehr machen auch lieber als die, die zwar vielleicht weniger Fehler machen, aber keine erkennbare Linie haben.

Meines Erachtens muss da der DFB ansetzen. Aytekin zB macht mehr Fehler als Leute wie Schlager, Siebert usw , aber er wird mehr respektiert. Weil er eben Spiele lesen kann.
Selbst Brych, der mE früher deutlich schwächer war, ist besser geworden, weil er relaxter und nun erfahrener ist.
#
Endlich mal wie ein Freiburger fühlen. Elfmeter, Tor nach Ecke, irgendwie durchgewuselt, Sieg.
#
Können wir den Schiri einbürgern und gegen zB Stegemann tauschen? Oder gibt es dann diplomatische Spannungen mit Zypern, weil die dabei nur Nachteile haben?
#
Vorne nicht gut genug um sich abzusetzen und hinten schwimmt man dann kurz vor Schluss. Sofia 2.0
#
SGE_Werner schrieb:

Robby1976 schrieb:

Da isser ihr Jammerlappen

Meine Fresse. Wir haben die zweitschwächste Offensive bzgl. Chancen in der Bundesliga bisher und haben bis vor 5 Minuten einen ernstzunehmenden Torschuss gegen iAberdeen gehabt. Da kann man auch mal akzeptieren, dass Leute nicht hurra schreien!

Das ich dir mal zustimme...
#
Schmidti1982 schrieb:

Das ich dir mal zustimme...

Wir sind ja auch eher nur bei Schiri-Entscheidungen weit auseinander. Beim Sportlichen haben wir schon öfters gleiche Meinung gehabt.
#
Hat Trapp Gelb gesehen?
#
Anthrax schrieb:

Hat Trapp Gelb gesehen?

Ne Gartenmann von Aberdeen.
#
haben wir gerade ernsthaft ein tor nach einer ecke "geschossen"?
#
LaBoom schrieb:

haben wir gerade ernsthaft ein tor nach einer ecke "geschossen"?

Wir haben ja auch nen ehemaligen Freiburger geholt, der weiß, dass man nach Standards auch Tore erzielen kann.
#
#
Robby1976 schrieb:

Meine Fresse. Wir haben die zweitschwächste Offensive bzgl. Chancen in der Bundesliga bisher und haben bis vor 5 Minuten einen ernstzunehmenden Torschuss gegen iAberdeen gehabt. Da kann man auch mal akzeptieren, dass Leute nicht hurra schreien!