SGE_Werner
74777
WAAAAAAAAAAAAAAS?
Wenn Voronin kommen würde, wäre das eine Sensation!
Du meintest wohl 1989 dawiede!
Habe heute noch mal schön die Tagesschau-Sendungen der damaligen Zeit mir reingezogen. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie muss ich immer fast heulen, wenn ich den Willy Brandt sehe, wie er kurz vor seinem Tod noch mal erleben durfte, dass die Stadt, die er lange regiert hat, noch mal zusammen wächst.
Habe heute noch mal schön die Tagesschau-Sendungen der damaligen Zeit mir reingezogen. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie muss ich immer fast heulen, wenn ich den Willy Brandt sehe, wie er kurz vor seinem Tod noch mal erleben durfte, dass die Stadt, die er lange regiert hat, noch mal zusammen wächst.
Cool, die FR-Leserbriefe
"Selbst der einzige Nationalspieler (Jung) bekommt nicht die Chance, die er längst verdient hätte."
Einzige Nationalspieler?
"Selbst der einzige Nationalspieler (Jung) bekommt nicht die Chance, die er längst verdient hätte."
Einzige Nationalspieler?
Heute war Präsentation...
Das von Express gemeldete stimmte schon fast überein
http://www.dfb.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=fileadmin%2FImage_Archive%2FNews%2FLahm_Replica_oBall_Kopie_20660_p880722.jpg&title=Neues%20WM-Trikot%20pr%E4sentiert&wrap=%7C%3Cbr%3E%26copy%3B%20DFB&md5=c8120e6fb1a52100018606468e01fd8d
Das von Express gemeldete stimmte schon fast überein
http://www.dfb.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=fileadmin%2FImage_Archive%2FNews%2FLahm_Replica_oBall_Kopie_20660_p880722.jpg&title=Neues%20WM-Trikot%20pr%E4sentiert&wrap=%7C%3Cbr%3E%26copy%3B%20DFB&md5=c8120e6fb1a52100018606468e01fd8d
JaNik schrieb:SGE_Werner schrieb:
Sozialismus wird nie gelingen, weil der Mensch an sich doch nur ein typisches Tier ist, was seinen Eigennutz über den Nutzen der Gemeinschaft stellt und die Gemeinschaft nur so weit braucht, damit der Eigennutz erfüllt werden kann.
... und die Erde ist eine Scheibe.
Blödsinn. Ich hätte lieber einen funktionierenden Sozialismus als das aktuelle Wirtschafts- und Gesellschaftssystem.
Ich zitiere aber mal wiki zum Thema Sozialismus:
"Ziel der Schaffung einer egalitären Gesellschaft"
Glaubst du ernsthaft, dass der Mensch dafür geboren ist, in einer egalitären Gesellschaft zu leben? Glaubst du ernsthaft, der Mensch ordnet sich dem großen Ganzen unter und verzichtet auf den möglichen besseren Status gegenüber anderen? Um eine Welt der gleichen Chancen aufzubauen bedarf es dem Willen, gleich zu sein.
Und ich kenne keinen Menschen, der in allen Belangen seinen eigenen Vorteil unter den Vorteilsgedanken für die Gesellschaft stellt.
Es wird in jeder Gesellschaft Menschen geben, die versuchen, einen Vorteil gegenüber anderen zu erzielen.
Seien wir ehrlich, das einzige was wir schaffen können, ist die soziale Sensibilisierung der Gesellschaft. Dass Menschen öfters die Augen offen halten und denen helfen, denen es nicht so gut geht. Dass die Menschen kapieren, dass auch soziale Komponenten wie Hilfsbereitschaft und Mitgefühl ein "Gewinn" sein können und nicht nur ein Plus auf dem Konto.
Sozialismus wird nie gelingen, weil der Mensch an sich doch nur ein typisches Tier ist, was seinen Eigennutz über den Nutzen der Gemeinschaft stellt und die Gemeinschaft nur so weit braucht, damit der Eigennutz erfüllt werden kann.
Haha, endlich was los. Nicht gegebener Rostocker Treffer in der Nachspielzeit, Gagelmann wird von den Rostockern angegangen...
Nicht dass ich mich über die unter 45s freuen würde, aber hey, ich bin im Ziel angekommen. Juhuu.
tutzt schrieb:
Ich frag mich echt, was die FNP zu der Spycher-Note animiert hat. Sein Spiel kanns eigentlich nicht gewesen sein... :neutral-face
"Christoph Spycher: Ließ vor dem 0:1 die Flanke zu. So nahm das Unheil seinen Lauf. Machte zwar den ersten, aber längst nicht die meisten Fehler."
= mittelmäßig = 3,5
Tja... Kicker genauso, die anderen genau gegenteilig.
So, die Usernoten zwischen 4,14 und 5,68 im Schnitt. Das ergibt natürlich ein nicht all zu schönes Ergebnis:
Immerhin 0,05 besser als gegen die Bazis im Pokal. Dafür die Medien um 0,05 schlechter als gegen die Bayern.
Immerhin 0,05 besser als gegen die Bazis im Pokal. Dafür die Medien um 0,05 schlechter als gegen die Bayern.
Interessant, sonst für 30 Minuten Einsatz keine Note vergeben, aber Caio kriegt eine nach 21. Hm.
Ich war 3, von daher...
Aber ich krieg heute noch eine Gänsehaut, wenn ich die Bilder vom Mauerfall und andere symbolträchtige Bilder der damaligen Zeit sehe. Oder die Titelseiten deutscher Zeitungen damals, die heute bei bild.de zu sehen sind.
Es ist schwer, sich die Zeit vor 89 vorzustellen. Man kann es wohl nicht mehr. Ich habs versucht. Manchmal kriegt man es hin, sich das einigermaßen vorzustellen. Als ich in Berlin das erste Mal war und das erste Mal über die Mauerlinie lief und dann direkt auf ein altes Stück Mauer (etwa 50 Meter) stieß, habe ich fast geheult.
Es ist der Mut, der Wunsch nach Freiheit, der mich beeindruckt. Es hätte ja auch eine chinesische Lösung geben können, viele Menschen wurden in ihren Reformbestrebungen verhaftet etc. Manchmal vermisse ich diesen Mut heute, Veränderungen zu erkämpfen.
Der 9.11. ist schon ein geschichtsträchtiger Tag, im Guten wie im Schlechten. Er zeigt den Mut zum Guten und den Mut zum Schlechten.
Aber ich krieg heute noch eine Gänsehaut, wenn ich die Bilder vom Mauerfall und andere symbolträchtige Bilder der damaligen Zeit sehe. Oder die Titelseiten deutscher Zeitungen damals, die heute bei bild.de zu sehen sind.
Es ist schwer, sich die Zeit vor 89 vorzustellen. Man kann es wohl nicht mehr. Ich habs versucht. Manchmal kriegt man es hin, sich das einigermaßen vorzustellen. Als ich in Berlin das erste Mal war und das erste Mal über die Mauerlinie lief und dann direkt auf ein altes Stück Mauer (etwa 50 Meter) stieß, habe ich fast geheult.
Es ist der Mut, der Wunsch nach Freiheit, der mich beeindruckt. Es hätte ja auch eine chinesische Lösung geben können, viele Menschen wurden in ihren Reformbestrebungen verhaftet etc. Manchmal vermisse ich diesen Mut heute, Veränderungen zu erkämpfen.
Der 9.11. ist schon ein geschichtsträchtiger Tag, im Guten wie im Schlechten. Er zeigt den Mut zum Guten und den Mut zum Schlechten.
Wenn wir schon bei wichtigen Duellen international sind...
Lyon-Marseille 5:5 heute !
Lyon-Marseille 5:5 heute !
Zimmermann, Jung, Petkovic, Köhler
Mit Abstand
Mit Abstand
Funker schrieb:
Die Schweizer führen zur Zeit gegen die Italiener mit 2:1
und gewinnen...
Schweiz + Kolumbien im Halbfinale
tutzt schrieb:mickmuck schrieb:
schluss, hertha hat das 0:1 gehalten.
"Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Köln ist als torgefährliches Team bekannt. Wir haben sie nicht ins Rollen kommen lassen und die Räume gut zugestellt. Da muss man auch nicht heillos nach vorn spielen. Das wir am Ende keinen Punkt mitnehmen war Pech. Aber die Punkte müssen gegen Teams auf Augenhöhe her."
Sowas würde Funkel nicht sagen.
Einfach weil er weiß, dass man als 18. keine Teams auf Augenhöhe mehr hat.
Wuschelblubb schrieb:
Kommentator in der 87. Minute bei 0:1 : "Einmal könnte Funkel noch wechseln. Mit Ramos sitzt noch ein Stürmer auf der Bank."
Das kommt einem doch bekannt vor.
Raaaaaaaaa-Moooos Raaaaaaaaaa-Moooos Raaaaaaaaaa-Moooos
Fassungslos