>

SGE_Werner

74749

#
Anita1950 schrieb:
Mal eine Frage:
Darmstadt spielt ja dieses Jahr Hessenpokal, also so wie immer. Zudem spielen die aber auch im Kreispokal Darmstdat/Dieburg mit. Das wäre ja um dann die Qualifikation für Hessenpokal nächstes Jahr zu bekommen. Sind die aber nicht automatisch als Regionalligist für den Hessenpokal qualifiziert? Soviele in Liga 3 und Regionalliga gibts ja nicht aus Hessen.
Hoffe ihr verstehts und könnt es mir erklären. Würde dann ja auch für unsere U23 gelten, die aber wohl keinen Kreispokal spielt, also so wars letztes und dieses Jahr.

Die U23 spielt nicht mehr, da 2. Mannschaften nicht mehr fürn DFB-Pokal zugelassen werden und einige Landesverbände daher die Reserven komplett auch schon von den Kreispokalen etc. ausschließen.

Darmstadt dürfte nicht qualifiziert sein. Zumindest wär mir das neu... Oberligisten jedenfalls müssen immer durch die Kreispokale. Bei Regionalligisten? Ich geh mal davon aus. Hessen Kassel ist jedenfalls auch im Kreispokal.
#
Das nenn ich mal "repräsentative" Umfragen.  ,-)

Sehr lustig...  ,-)
#
Die würden dann aber nicht daheim spielen im eigenen Stadion...

http://www.stadionfuehrer.de/deutschland_stadion_fcteiderbuedelsdorf.jpg

Könnte nämlich eng werden. Die werden wahrs. eh leider gegen Neumünster ausscheiden... So richtige Underdogs wären mal wieder schön.  :neutral-face
#
Dortelweil-Adler schrieb:

Werner könnte bestimmt auswerten, wieviele der Poweruser im Gebabbel am Samstag am GD für ein gepflegtes "Depp" zu haben sind.

DA

Bin schon dran, kann aber dauern, weil ich immer noch die 1-Mio-Freds auswerte.    
#
Logisch gibt's den. Weil die Erde da viel dicker ist braucht sie mehr Zeit sich zu drehen.

DA

Hm, wie lösen die das da unten? Gibts jetzt da unten zwei Donnerstage hintereinander dieses Jahr? Toll, dann kann der Afrikaner wieder seinen Donnerstag-Thread zuspammen...  
#
Das war doch nicht Funkel der das gesagt hat *pfeif*
#
Wenn man sich die Zeitungen durchliest...

Nur noch Ticker über desaströse Ereignisse...

Schweinegrippe-Ticker, Krisen-Ticker, Heynckes-1.Training-Ticker  
#
Das ist die Zeitverschiebung nach Südafrika, er meint zwischen 21. und 31. April.

#
Bonner23 schrieb:

bin ich also geil auf ein wieder zu erwartendes beschissenes Spiel mit ekelhaftem passivem defensiven rumgeschiebe vorm eigenem Tor

Hm... Bei den letzten 3 Heimspielen gab es 20 Torchancen für uns laut kicker. Bei Bayern nur 19 und beim HSV 17.  

Meine Laune ist aber auch nicht so hoch.
#
@ dawiede

Zum Teil, das und die Tage danach plus entsprechende Kommentare waren der Grund, warum ich mich fast komplett aus dem Gebabbel zurückgezogen hab.

Ich hatte damals bei besagtem Thread nicht einmal den Atombutton gedrückt und bis zur Sperrung keine PN mit einem Mod gewechselt. Bis heute habe ich kein Verständnis dafür, dass man dann Sperrungen ausgesprochen hat, statt es bei der Schließung des Threads zu belassen. Durchaus nachvollziehbar, wenn dann jeder glaubt, dass ich daran "schuld" bin, vor allem ein paar Tage nach der völlig dämlichen Aussage von mir bzgl. der Neuen-Mod-Suche, die ich lieber gestern als heute rückgängig machen würde.

Diese Geschichte wirkt bis heute nach bei mir. Und regt mich grad wieder tierisch auf! Aber wenn ich eins gelernt habe aus der Geschichte, dann ist es, dass ich vor jedem Beitrag jetzt noch mal inne halte und durchlese. Über die Wirkung der Worte nachdenke und dann entscheide, ob ich noch was verändere oder ob ich es sogar gar nicht schreibe.
#

Ok! Wenn du Statistiken willst, musste mir nur sagen, welche  
#
Ich halte mich seit einigen Wochen aus dem Gebabbel großteils raus und werde dazu nur paar Sätze als Mitlesender sagen, der meine Eindrücke repräsentiert:

Ich habe das Gefühl, dass ein paar Schreiberlinge das Gebabbel als ihr Forum ansehen, in dem sie schalten und walten können, wie sie es für richtig halten. Jegliches Ankratzen dieses Zustands wird abgewehrt, sei es durch entsprechenden Umgangston oder durch Ablenkung vom Thema, was aber ein typisch menschliches Verhalten darstellt.
Genauso wenig verstehe ich den Reflex diverser User, auf Provokationen immer wieder einzugehen und in ein Fettnäpfchen nach dem anderen zu treten.

Und letzteres habe ich mir in bestimmten Situationen selbst vorzuwerfen.

Ein wenig mehr Gelassenheit tät vielen gut.  

Just my two cents.
#
Alles Gute zum Geburtstag Uli! Mein Forumsweiser  
#
Alle die mindestens ein Posting in 2009 im entsprechenden Unterforum geschrieben haben. Das sind im Gebabbel 878 User. Die 10 % , die von denen die meisten Beiträge haben. (sprich die 88 User mit den meisten Beiträgen) Deren Anzahl an Beiträge in Relation gegenüber der Beitragszahl aller im Unterforum.

Man kann es auch ummünzen, indem man die 50 % der Leute mit mindestens einem Beitrag nimmt, die am wenigsten geschrieben haben (sprich die untere Hälfte)

Die decken im UE nur 3,9 % der Beiträge ab. Und im Gebabbel nur 0,9 %.

@ dawiede

Ich bin kein Mann der vollständigen Interpretation, habe aber natürlich eine eigene Sicht der Dinge. Zahlen, Statistiken, Werte werden immer so interpretiert, wie man es gerne möchte. Das sieht man in Politik und Wirtschaft. Da wird durchaus mal ein Anstieg der Geburten um 1 % als Erfolg gewertet und jede Partei zieht nur das aus der Statistik heraus, was positiv zu nutzen ist. Ich möchte jedem Menschen die Möglichkeit geben, unbefangen die Zahlen zu lesen ohne eine Interpretation vorgesetzt zu bekommen.

Aber zur Interpretation dieser Daten, ich hatte gestern folgendes geschrieben:
"Wenn du diese Zahl verwendest, siehste, dass ein kleiner Teil einen sehr großen Teil an Beiträgen ausmacht in UE und GB. "

Das wollte ich festhalten mit meinen Zahlen. Man merkt übrigens an den Zahlen, dass vor allem in den beitragsstarken Unterforen nur ein kleiner Teil eine Riesenmasse an Beiträgen schreibt. Dass z.B. knapp 25 der ca. 880 Schreiberlinge im Gebabbel in 2009 über 50 % der Beiträge verfasst haben.
Natürlich werden diese Zahlen durch die 1-Mio-Freds etwas verfälscht, die Quote war aber bis zur Erföffnung des Aufholthreads schon bei 41 %.

Das Gebabbel ist, wenn man die 1-Mio-Threads abzieht, sehr ähnlich dem Posting-Verhalten im UE. Es gibt aber einen feinen Unterschiede zwischen diesen beiden Unterforen. Es gibt, wenn man sich die Beitragszahlen anschaut, immer drei Gruppen. Die Wenigposter, die Gelegenheitsposter, die Vielposter. Das Gebabbel hat schon immer deutlich mehr extreme Vielposter als das UE (ca. 20 Leute) gehabt, dafür hat das UE sehr viel mehr User, die pro Monat 10-20 Postings (200-300 Leute) raushauen. Diese "Mittelschicht" hat das Gebabbel in diesem Umfang nicht.
#
gelnhausen schrieb:
warum is lotte gesetzt?

In Westfalen qualifizieren sich zwei Teilnehmer, sprich Landespokalsieger und Landespokalfinalist. Das ist zum einen Lotte und seit heute auch Preußen Münster! Beide sind somit schon qualifiziert.

Gleiches gilt für Bayern und Niedersachsen.
#
Danke stone, damit qualifiziert sich Preußen Münster als nächstes Team für den DFB-Pokal.

fett markiert - sicher im Topf der Ungesetzten

Zweite Liga

Hansa Rostock
VfL Osnabrück
FC Ingolstadt
SV Wehen-WI

Dritte Liga

Union Berlin
SpVgg Unterhaching
SC Paderborn
Fortuna Düsseldorf

Landespokale

Schleswig-Holstein: Möllner SV/VfB Lübeck vs. Eider Büdelsdorf/VfR Neumünster

Hamburg: Altona 93 vs. TSV Uetersen/SC Concordia

Bremen: Bremer SV/FC Bremerhaven vs. FC Oberneuland

Niedersachsen (2 Q.): Eintracht Braunschweig vs. Kickers Emden 1:2

Mecklenburg-V.: Greifswalder SV/Neustrelitz vs. Torgelower SV/Malchower SV

Berlin: TeBe Berlin vs. Union Berlin

Brandenburg:
im Halbfinale: SV Babelsberg und Fürstenwalde
im Viertelfinale: Stahl Eisenhüttenstadt-Germania Schöneiche / Cottbus II-Babelsberg II

Sachsen-Anhalt: Grün-Weiß Wolfen/Hallescher FC vs. Germ. Halberstadt/1. FC Magdeburg

Sachsen: Dynamo Dresden II/Sachsen Leipzig vs. Budissa Bautzen/VFC Plauen

Thüringen: RW Erfurt vs CZ Jena

Mittelrhein: Bonner SC vs. Nierfeld oder Dattenfeld

Niederrhein: VfB Speldorf vs. RW Essen oder Wuppertaler SV

Westfalen (2 Q.): Sportfreunde Lotte vs. Preußen Münster

Rheinland: Eintracht Trier vs. SV Rosbach/Verscheid (das ist ein Verein)

Südwest: Oggersheim vs. Gonsenheim/Wormatia Worms

Saarland: SC Reisbach vs. SV Elversberg

Hessen:
im Halbfinale: Oxxenbach und Darmstadt 98
im Viertelfinale: Alzenau/Würges und Bad Homburg/Wörsdorf

Württemberg:
im Halbfinale: FV Illertissen und SV 07 Ludwigsburg
im Viertelfinale: Großaspach/Reutlingen und Stg. Kickers II/Heidenheim

Baden: Sandhausen II vs. Neckarelz/Waldhof Mannheim

Südbaden:
im Halbfinale: Kehler FV, Offenburger FV, Bahlinger SC
im Viertelfinale: Villingen / SC Freiburg II

Bayern (2 Q.):

im Viertelfinale: SpVgg Unterhaching, Wacker Burghausen, SC Eltersdorf

Ausstehende Bezirksfinals:
FC Dingolfing - SV Schalding-Heining
TSV Aindling - TSV Rain/Lech
SpVgg Weiden - Jahn Regensburg
SpVgg Selbitz - VfL Frohnlach
FC Leinach - 1. FC Schweinfurt 05
#
Ich werds mir zumindest überlegen hinzugehen, ist ja sozusagen direkt vor der Tür.
#
Zu dem Zeitpunkt hat Bayern schon 3:0 hinten gelegen. Das ist der Unterschied.
#
Vael schrieb:
..... Skandalös wärs nen Spieler auf der Bank zu lassen der sich im Training anbietet, anstatt jemanden der eher keinen Bock aufs Trainieren hat.

Jep, find ich auch. Wie kann Mehdi nur draußen lassen...

Funkel raus!  
#
schlusskonferenz schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Anteil der 10 % User mit den meisten Beiträgen am Gesamtaufkommen der Beiträge im jeweiligen Unterforum.
Könntest Du die 10% jeweils auch noch quantifizieren (oder gab es das schon mal)?

Du meinst wieviele Leute das sind?

Im UE 274,4 und im GB 87,8.

Übrigens gab es im Auswärts Dabei mehr User, die einen Beitrag geschrieben haben (genau 1000) als im Gebabbel. Auch im F&F sinds mehr.