SGE_Werner
74736
#
SGE_Werner
Ich bin der Beste
SGE Frankfurt (+7676450) 8844000 V Lyon 1167550
Sieht ganz gut aus gegen die Franzosen von Olympique.
Um 15 Uhr wartet entweder Olympique Marseille auf uns oder der 1. FC Podolski.
http://www.playforyourclub.com/play21.php
Sieht ganz gut aus gegen die Franzosen von Olympique.
Um 15 Uhr wartet entweder Olympique Marseille auf uns oder der 1. FC Podolski.
http://www.playforyourclub.com/play21.php
Kunert hat eben bleibenden Eindruck hinterlassen, einen neuen Modestil entworfen. Den der toten Tiere auf dem Kopf.
gereizt schrieb:
@werner
Das (gerade) im Sportteil der Schreiber seine Meinung einfügen muss, um Spielszenen oder ähnliches zu beschreiben, ist für mich irgendwie logisch. Genau wie bei Berichten zwischen den Spielen.
Nur mit Statistikdatenbank, Ergebnis und einem Zitat machts keinen Spass zu lesen. Das Zeitungen mit ihrer Meinung die Meinung der Leser beeinflussen können, klar, unbestritten.
Aber Wahrheitscharakter beim Fussball..., diese Wahrheit hab nur ich gepachtet, das ist mal so was von Fakt das
Den letzten Satz wollt ich auch schon nennen meinerseits
Na klar ist Fußball anders als politische Themen. Da ist viel Interpretationsspielraum. Sieht man ja am Forum.
Aber wenn ich (als überspitztes Beispiel) Dienstag Fakten mit Interpretationen von SDB mische und Mittwoch Fakten mit Interpretationen von Pedro, dann verwirrt mich das als Leser.
gereizt schrieb:SGE_Werner schrieb:
Meinungen sind nur subjektive Eindrücke und die können irren.
Genau das ist der Punkt. Konjunktive liebe ich. Damit zeigt der Schreiber seine Meinung, seine Einschätzung. Vom Konjunktiv lebt ein Bericht, vor allem wenn gerade nix passiert. Ein Forum ohne „was wäre“, „hätte“, „würde“ – unvorstellbar.
Fakten gibt es im Fussball nur ganz wenig, das Ergebnis, der Tabellenplatz. Und dann wird es schon eng. War es eine schöne Flanke, eine tolle Flanke, eine Zufallsflanke? Noten für Spieler, Spieleinschätzung, Trainingseinschätzung. Alles subjektiv. Kann sich täglich ändern. Gut so.
Falsche Fakten in Berichten finde ich schxxxx, genau wie geänderte Zitate. Aber Berichte in der Zeitung sind subjektiv. Sie gefallen oder nicht. Sie zu zerpflücken macht mir abseits der genannten Fakten auch Spass, aber ernst nehme ich das/mich nicht. Ein Glück, in 8 Tagen wirds wieder todernst, ganz und gar ,-)
Bei der FR hat man die Meinung, dass sich alle 2 Tage die Einschätzungen und Meinungen ändern
Natürlich, aber dann sollte das als Kommentar deutlich gemacht werden. Durch die Kombination von Fakten (und teilweise Zitate die aus dem bestehenden Zusammenhang gerissen wurden) und Mutmaßungen erwirkt man bei Lesern den Eindruck, dass die subjektive Meinung Wahrheitscharakter hat.
Ich finde das gefährlich, egal in welche Richtung, das ist die Macht, die die Medien nunmal haben. (Hatte mal interessantes Seminar über eine Woche dazu, jedem mal zu empfehlen)
Da der Thread etwas verstaubt ist und das Erinnerungsvermögen von Heinz in seinem Alter nicht mehr 1 Monat überschreitet...
... hier der Link
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,602869,00.html
... hier der Link
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,602869,00.html
@ Beve
Ich hätte kein Problem, den Protagonisten der FR mal ins Gesicht zu fragen, warum drei Viertel ihrer Texte in den letzten Wochen mit Konjunktiven gefüttert sind und nach meinem subjektiven Eindruck sich alle 2 Tage eine Meinung ändert (Funkel, Petkovic, Steinhöfer z.B.).
Die FR brauch ich aber als Feindbild nicht, ich hab schon mehrfach sehr gute Artikel von Kilchenstein und Durstewitz gelesen.
Letzlich liegt bei vielen Meinungen irgendwo die Wahrheit zwischendrin. Meinungen sind nur subjektive Eindrücke und die können irren.
Ich hätte kein Problem, den Protagonisten der FR mal ins Gesicht zu fragen, warum drei Viertel ihrer Texte in den letzten Wochen mit Konjunktiven gefüttert sind und nach meinem subjektiven Eindruck sich alle 2 Tage eine Meinung ändert (Funkel, Petkovic, Steinhöfer z.B.).
Die FR brauch ich aber als Feindbild nicht, ich hab schon mehrfach sehr gute Artikel von Kilchenstein und Durstewitz gelesen.
Letzlich liegt bei vielen Meinungen irgendwo die Wahrheit zwischendrin. Meinungen sind nur subjektive Eindrücke und die können irren.
Leverkusens Image ist über Jahre und Jahrzehnte besser geworden. Für mich immer noch irgendwie Werksklub. Aber durch das permanente "Oben-mit-Spielen", attraktivem Offensivfußball, einer gewachsenen Fan-Kurve (im Gegensatz zu so manch anderem Verein), einigen Erfolgen (Rekordvize ^^) und besonders der pers. Komponente (z.B. Calli) ist bei mir keine extreme Abneigung mehr vorhanden. Ein Verein wie viele andere.
Ich denke, Leverkusen hat sein Image dadurch deutlich verbessert, dass sie über Jahre hinweg recht menschlich rübergekommen sind. Nicht so steril wie Wolfsburg.
Ich denke, Leverkusen hat sein Image dadurch deutlich verbessert, dass sie über Jahre hinweg recht menschlich rübergekommen sind. Nicht so steril wie Wolfsburg.
peter schrieb:
@Werra
Wer einem Volk die heimat raubt,
der ist von Gott veflucht,
der findet keinen Frieden mehr ,
so sehr er ihn auch sucht
kein Segen liegt auf seinem Werk,
kein Wachsen , kein Gedeihn,
denn Heimatraub ist mehr als Mord,
da gibt es kein Verzeihn.
ist das die hymne des dachverbands "bund der vertriebenen"?
Das Zitat ist mir bekannt, aber gib mal die erste Zeile in google ein und warte darauf, welches Suchergebnis als erstes kommt
259 Tipper
Noch 45 Leute bis zum Rekord und noch 4,5 Tage.
Jetzt strengt euch mal an ,-)
Noch 45 Leute bis zum Rekord und noch 4,5 Tage.
Jetzt strengt euch mal an ,-)
@ c-e
Ist doch klar, dass wir weniger ausgeben werden, wir haben nen gefühlten Altersschnitt von 22-23 , kaum jemand geht in Rente, wenige Leute hauen ab, da die Verträge bis 2011 oder 2012 gehen. Ne Mannschaft für die nä. 3 Jahre ist bis auf wenige Positionen zusammen gekauft. Ich sehe keinen Bedarf mehr für Investitionen im hohen einstelligen Millionenbereich.
Entscheidend ist jetzt, das bestehende junge Team weiterzuentwickeln und den Marktwert wie auch den Erfolg zu steigern. Dann werden uns junge Leute teurer weggekauft, wir haben mehr Geld als vorher usw. Ich finde das normal und intelligent.
Ist doch klar, dass wir weniger ausgeben werden, wir haben nen gefühlten Altersschnitt von 22-23 , kaum jemand geht in Rente, wenige Leute hauen ab, da die Verträge bis 2011 oder 2012 gehen. Ne Mannschaft für die nä. 3 Jahre ist bis auf wenige Positionen zusammen gekauft. Ich sehe keinen Bedarf mehr für Investitionen im hohen einstelligen Millionenbereich.
Entscheidend ist jetzt, das bestehende junge Team weiterzuentwickeln und den Marktwert wie auch den Erfolg zu steigern. Dann werden uns junge Leute teurer weggekauft, wir haben mehr Geld als vorher usw. Ich finde das normal und intelligent.
So der Stand vorm Schlafen gehen...
SGE Frankfurt (+92443125) 92890150 V NAC Breda 447025
Wer noch Lust hat, die Eintracht über die 100 Mio zu schubsen, darf sich gerne daran beteiligen.
SGE Frankfurt (+92443125) 92890150 V NAC Breda 447025
Wer noch Lust hat, die Eintracht über die 100 Mio zu schubsen, darf sich gerne daran beteiligen.
monk schrieb:
Möglicherweise ist das aber wirklich nur eine Beschreibung seiner Trainingsleistungen. Es wäre nur dumm, wenn er in den Spielen eine ähnliche "Konstanz" vorzeigen würde.
Dann sollten wir Spycher wieder reinlassen. Der zeigt nämlich für einige User hier "Konstanz" . Er ist angeblich permanent schlecht.
Gestern:
Und heute?
"Präzise Diagonalbälle" statt "Ball nach vorne holzen"
"die gute Technik unter Beweis gestellt" statt "stoppte den Ball weiter als andere schießen"
"Transfer vollendet" statt "Verpflichtung darf bezweifelt werden"
Ist Steinhöfer eigtl immer noch bundesligauntauglich?
FR schrieb:
Der Arbeitsnachweis von Nikola Petkovic am Mittwochvormittag liest sich eher bescheiden: Der Testspieler der Frankfurter Eintracht bestritt links hinten ein paar Zweikämpfe, ab und an holzte er den Ball hoch und weit nach vorne, er schlug eine sehr brauchbare Flanke und einmal stoppte er den Ball weiter, als ihn andere schießen können. Hört sich wenig verheißungsvoll an, aber der Profi von Roter Stern Belgrad, 22, ist ja auch ein bisschen aus der Übung.
Dass Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel heute der Vereinsführung die Empfehlung geben wird, den Serben unter Vertrag zu nehmen, darf dennoch bezweifelt werden. Funkel reichen drei Tage Probetraining jedenfalls aus, um sich ein Urteil zu bilden: "Wenn man ein geschultes Auge hat, genügt das."
Und heute?
"Präzise Diagonalbälle" statt "Ball nach vorne holzen"
"die gute Technik unter Beweis gestellt" statt "stoppte den Ball weiter als andere schießen"
"Transfer vollendet" statt "Verpflichtung darf bezweifelt werden"
Ist Steinhöfer eigtl immer noch bundesligauntauglich?
Interessante Kicker-Umfrage, die mosh jetzt verlinkt hat, wurde die noch nicht diskutiert?
Die Mannschaft aus dem unteren Tabellenteil, der auch am wenigsten am Ende nen Abstieg zutrauen (ca. 3 %). Funkel bei der Trainerbeurteilung 11. (jaja das Mittelfeld ) , beim Management 11. (mit ner schlechteren Note als der Trainer, was denkt Deutschland von uns?)
Und nur 29 % für die Abschaffung von 50+1
Die Mannschaft aus dem unteren Tabellenteil, der auch am wenigsten am Ende nen Abstieg zutrauen (ca. 3 %). Funkel bei der Trainerbeurteilung 11. (jaja das Mittelfeld ) , beim Management 11. (mit ner schlechteren Note als der Trainer, was denkt Deutschland von uns?)
Und nur 29 % für die Abschaffung von 50+1
Tja, bei ihm hat es den empfindlichsten Punkt neben dem Knie erwischt und leider dann wirklich bis zum Ende geführt.
Schade, er hätte noch paar Jahre dran hängen können. Tut mir für den Spieler und Menschen Sagnol leid.
Schade, er hätte noch paar Jahre dran hängen können. Tut mir für den Spieler und Menschen Sagnol leid.
*schubs*
So , die Eintracht hat nen Neuzugang, jetzt können hier auch noch paar Neuzugänge dazukommen.
So , die Eintracht hat nen Neuzugang, jetzt können hier auch noch paar Neuzugänge dazukommen.
monk schrieb:monk schrieb:
Jetzt hat das Spiel der Kroaten gegen Schweden begonnen! Gute Stimmung in der Halle! ,-)
Kroaten natürlich...
Aktuell steht es 4:4.
Weiterhin schön ausgeglichen. Nette Stimmung. Ein bisschen aggro. Aber gut, es sind ja Kroaten, da unten ist immer gute Stimmung.
yeboah1981 schrieb:
Gleich kommt Tagesschau! Mal gucken, ob sie was zu dem Transfer sagen.
Ein Brennpunkt danach, wie damals bei Caio, erwarte ich diesmal nicht. ,-)
Erinner mich nicht an den Spruch damals