>

SGE_Werner

74716

#
SCSA schrieb:
SGE_Werner schrieb:
SCSA schrieb:

Tja wenn dortmund in Hoffenheim 4 Tore kriegt, sie gegen Bremen auch 4 TZoren reinzimmern wievielkriegen wir dann???

Wenn Hannover gegen Gladbach 5:1 gewinnt, Schalke aber gegen Hannover 3:0 gewinnt, Dortmund aber 3 gegen Schalke schießt, gewinnt dann Dortmund 11:1 gegen Gladbach?    

Aber was spricht denn in der jetzigen Form für uns gegen Hoffenheim, das einzige was ich für mich möglich halte ist das Hoffenheim auch mal einen schlechten tTg erwicht.

Was dafür spricht? Dass Hoffenheim wahrscheinlich hier im Forum liest und denkt, dass Frankfurt so schlecht ist, dass sie uns unterschätzen.  

Übrigens glaube ich dass wir gegen Leverkusen gewinnen, gegen die haben wir aus den letzten 4 Spielen 10 Punkte geholt, die liegen uns.  
#
bastardoninho schrieb:

Aber wenigstens den Versuch die Sache durch personelle Veränderung ins Positive zu drehen mus man doch unternehmen. Alles andere wäre fahrlässig.

Wenn wir jetzt Funkel rausschmeißen würden, wen würden wir denn in den nächsten 2-3 Wochen als Nachfolger präsentieren können, bei dem wir auch eine gute Chance hätten, etwas langfristig zu erreichen und kurzfristig etwas positives bewirken zu können.

Ich glaube dann doch eher, so wie ich Herri einschätzen würde, dass er in der Winterpause reagieren würde. Es gibt und gab genug Vorstände, die erst den Trainer entlassen haben und dann merkten, dass sie ja einen neuen suchen müssen.  
#
SCSA schrieb:

Tja wenn dortmund in Hoffenheim 4 Tore kriegt, sie gegen Bremen auch 4 TZoren reinzimmern wievielkriegen wir dann???

Wenn Hannover gegen Gladbach 5:1 gewinnt, Schalke aber gegen Hannover 3:0 gewinnt, Dortmund aber 3 gegen Schalke schießt, gewinnt dann Dortmund 11:1 gegen Gladbach?  
#
e34 schrieb:
Ich finde es sehr schade, dass Hb seine eigene sehr gute Arbeit durch falsche Nibelungentreue zerstört.

Hier war ein Jahrzehnt lang Nibelungentreue ein Fremdwort und das Ergebnis dieser Variante haben wir auch gesehen. Die Frage ist, wo die goldene Mitte zwischen beiden "Radikalen" ist, für einige wäre Funkel bereits im Oktober 04 entlassen worden, als wir 14. in der 2. Liga waren. Wie gesagt, es ist schwer, den richtigen Zeitpunkt zu erkennen, wo man sagen muss, nun ist Schluss. Dass den Zeitpunkt übrigens jeder User, jeder Fan, jeder Verantwortliche anders sieht, ist menschlich und verständlich.  

Nur wie gesagt, die eigene Geschichte hat oft gezeigt, dass Trainerwechsel nicht unbedingt zu größerem Erfolg führen. Mir kommt es in diesen Tagen so vor, als würde die Gleichung "Funkel raus = Erfolg da" gelten. Langsam habe ich Lust, Funkel zu entlassen um dann von den selben Leuten in 5 Monaten zu hören, dass der neue auch ne Flachpfeife ist.  
#
wimi schrieb:
@Werner: ich erinnere mich, dass du vor einer Woche gesagt hast: Wartet erstmal das Spiel gegen Rostock und das Spiel gegen Bielefeld ab. Wenn daq nicht gewonnen wird, dann hat die Mannschaft ihren Kredit verspielt!
Wie siehts du die Situation heute? Hast du eventuell Statistiken zu bieten von Zeiten in denen es schlechter aussah? Ich persönlich denke, dass wir momentan in der größten Krise seid dem Aufstieg stecken!

Ich hab ja auch irgendwo heute geschrieben, dass Trainer und Mannschaft erstmal ihren Kredit der letzten Jahre verspielt hat und jetzt bei mir von 0 anfängt. Von 0 heißt aber auch (noch) nicht -100    Sie muss mich von neuem überzeugen.

Schlechter aussah? Zu Beginn sah es nur 05/06 ähnlich schlecht aus. Wir hatten auch 06/07 eine schwache Phase, wir hatten 07/08 auch Ende Hinrunde und Ende Rückrunde eine schwache Phase. Das Problem ist, dass wir letztere schön über die Sommerpause mitgenommen haben.

Wir hatten seit dem Aufstieg sicherlich schon extistenziell schwierigere Situationen (Aachen 32. Spieltag, Heimspiel gegen Lautern Mai 06 etc.), da gebe ich Funkel recht.
Wir hatten aber noch nie eine Situation, in der wir über einen so langen Zeitraum so erfolglos gespielt haben.  
#
Feigling schrieb:
Soweit ich das überblicke, werden die Beiträge aus dem Gebabbel und dem Dies&Das nicht angezeigt. Gibts noch was?

Ist das jetzt bei jedem User so, dass dann zwar in der Seitenzahl unter Forumsbeiträge die Beiträge mit einfließen, aber nicht mehr zu lesen sind.

Dadurch kann ich nämlich kaum noch nachvollziehen, wieviele Beiträge genau jemand hat und die Forums-Statistik kann ich mehr oder weniger einstellen  
#
Huch, fast diesen Fred vergessen  

SV Werder Bremen II - VfB Stuttgart II 4:5 (2:2)
SV 1916 Sandhausen - Jahn Regensburg 3:0 (1:0)
Eintracht Braunschweig - Wuppertaler SV Borussia 2:1 (2:1)
Dynamo Dresden - Wacker Burghausen 3:1 (1:1)
SpVgg Unterhaching - FC Erzgebirge Aue 1:1 (1:0)
Fortuna Düsseldorf - FC Rot-Weiß Erfurt 3:0 (1:0)
Stuttgarter Kickers - Kickers Emden 1:1 (0:0)
SC Paderborn 07 - FC Bayern München II 2:1 (2:0)
VfR Aalen - Oxxenbach 1:1 (1:0)
FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Union Berlin 1:2 (0:1)
#
Kurzer Wink... Der Fred verläuft genau so, wie ich ihn haben wollte. Danke schön!
#
Alles Gute nachträglich
#
Danke, heute kümmerst du dich darum.  

Caio in die Startelf, Fink braucht ne Pause  
#
Swartzyn schrieb:
Was ich erstaunlich finde ist die Linke mit 4,7

FÜr die SPD ist es eigentlich peinlich, dass die CSU knappe 18 % verliert und man es nicht schafft auch nur ein % hinzu zugewinnnen.  

Ganz einfache Rechnung, die Stimmen, die die SPD dazu bekommen hätte, gingen an die Linken und die Grünen

Die Stimmen, die die CSU verloren hat, gingen fast 1:1 an FW und FDP
#
Die SPD will ne Vierer-Koalition machen  

Sorry, SPD, bin ja einer von euren Wählern, aber das ist peinlich. Stellt euch mal vor, ein Bündnis aus Grüne-SPD-FWG-FDP... Noch jemanden vergessen?  
#
Richtig  
#
So ihr Lieben!

Trotz des späten Unentschiedens (danke Köhler!) ist ja die aktuelle Situation nicht besser geworden. Wenn auch erträglicher.

Ich weiß, ihr , wir, sind als Frankfurt-Fans in dieser derzeitigen, so schwierigen Situation, in dieser Krise, übermannt von Enttäuschung, von Wut, von Trauer, von Abstiegsängsten...

Jeder geht hier anders mit dieser Situation um, einige verfallen in Panik, eine schlagen auf bestimmte Verantwortliche ein, bestimmte leiden in sich, andere schlafen unruhig usw.

Daher soll dieser Fred dienen, angesichts der derzeitigen Situation, einen Fred zu haben, in dem emotional das Spiel gegen Bielefeld und die schwierige Lage verarbeitet werden kann.

Bitte: Ich weiß es ist schwer für einige, unter 30 Mal einen bestimmten Beitrag zu wiederholen   , aber bitte lasst nicht diesen Fred in Schwarz-Weiß-Diskussionen verfallen.

Die Eintracht ist schwarz-weiß und rot!  

Bitte lasst diesen Fred nicht nur auf ein oder zwei Dauerthemen richten, sondern auf eine emotionale und auch sachliche Verarbeitung der aktuellen Lage und des eben beendeten Spiels.

Im Sinne eines funktionierenden Diskussions-Forum!  

P.S. (pers. Meinung) Wir sind trotz des Unentschiedens in einer Krise und das müssen wir uns jetzt einfach eingestehen. Wir müssen den Schalter endlich umlegen und wir sind im Abstiegskampf. Das heißt, wir müssen kratzen, beißen, kämpfen! Vllt gibt uns noch dieses späte 1:1 ein wenig Selbstbewusstsein!
#
KostheimAdler schrieb:
ich geh mit meiner roten laterne .....

Ist schon St. Friedhelm?  
#
Okocha222 schrieb:
FF hat sich seinen Traum selber zerstört.

Ob mit Absicht oder nicht das werden wir nie wirklich erfahren.

Aber für mich wirkt er müde und ausgelaugt.
Er hatte nicht mehr das feuer wie früher.

Junge, durch das 22. Wiederholen deiner Meinung, wird sie, selbst wenn sie teilweise stimmt, nicht besser, sondern höchstens nervig und dich nimmt gar keiner mehr ernst. Willst du das?  

Also: Cool down, lieber 2 gute kritische Beiträge statt 20 gleichartige 2-Zeiler mit dem selben Thema.
#
motzmotz schrieb:
zählt schon mal die minuten. heute fängt eine neue zeitrechnung an!

#
Noch kein Fred? Naja

Dann mal die erste Prognose von ARD zur Bayernwahl

CSU - 43,0 % (-17,7)  
SPD - 19,1 % (-0,5)
Grüne - 9,3 % (+1,6)
FDP - 8,1 % (+5,5)
Linke - 4,7 % (Neu)
Fr. Wähler - 10,2 % (+9,8)  

Somit verliert die CSU die absolute Mehrheit  
#
Okocha222 schrieb:

Hatte so gehofft wir gewinnen heute.

Ach komm, wenn wir verlieren, steigt doch deine Beitragszahl  

Ne, wenn wir verlieren, sind wir definitiv in einer Krise. Aber in einer Krise brauchen wir Zusammenhalt, offene Aussprache und Sachlichkeit.

Das werden die 20 Fukel-Raus-Freds mit dem immer selben Beginn "ich mag ja Funkel eigentlich, ich gehöre ja nicht zu den Funkelkritikern, weiß dass er viel getan hat für den Verein ABER Fukel RAUS!"
nicht einbringen können.

Aber noch sind paar Minuten zu spielen, von daher kämpfen und siegen!
#
schobbe schrieb:
Wieso hat FF die nicht gleich in der HZ gebracht ?  

Eine Chance geben? Gibt viele Trainer, die zur HZ nochmal Anweisungen geben, 15 Minuten Zeit geben und dann sagen: So gut ist, ihr werdet nicht besser, raus mit euch.