>

SGE_Werner

74722

#
Ich möchte mit diesem Post jetzt keine Diskussion auslösen oder jemanden verdächtigen.

Wollte nur mal feststellen, dass hier nachweislich mehrere Dutzend User sind, die bisher nur 1 oder 2 Beiträge haben (nämlich HIER in diesem Thread) und sich teilweise frisch angemeldet haben.

Ich muss ehrlich eingestehen, dass jedenfalls die leichtfertige Einladung von Usern, die niemand hier kennt, keinen Steckbrief etc. haben, etwaigen dubiosen Gestalten die Möglichkeit geben, sich im Umfeld von Kindern/Jugendlichen zu tummeln, die denen vllt. nix Gutes wollen.

Wie gesagt, das mit den Beitragszahlen ist eine Feststellung, die jeder hier selbst herausfinden kann, wenn man auf die Steckbriefe geht. Ich möchte hier auch keinen Generalverdacht machen, denn ich gehe davon aus, dass viele dieser User nix Böses im Schilde führen. Trotzdem muss ich festhalten, dass man doch als Schüler seine Klassenkameraden etc. nach einer Einladung fragen kann.

Liebe Grüße!  
#
Bei uns im 41er wurden gestern sogar teilweise erfolgreich Lieder angestimmt.

Und wenn eine Liedanstimmung im 41er klappt, dann merkt man, dass es nicht gut war.  

Egal, das gestern war vor allem in der ersten Hälfte ein ödes Spiel mit den üblichen Auswirkungen auf die Kurve und einen Gegner, der keinen reizt.
#
Warum melden sich immer User nach Niederlagen an und schreiben solch Beiträge?

Ja, Funkel ist der richtige Trainer. Noch.
#
1:1 (denke ich)

Hoffe natürtlich auf nen Sieg und dem damit fast sicheren Klassenerhalt  
#
Zum 109. wünsche ich unserer Eintracht alles Gute und vor allem den 9. Saison-Sieg  
#
Statt hier über einzelne Personen zu reden und die eigenen Präferenzen hervorzuheben, würde die Diskussion viel interessanter sein, wenn man sich mal ausdenkt, wie es jetzt weitergehen könnte und sollte mit Hessen.

Und nicht wie "Yps ist eine *******" ,"Koch ist ein *****"

Das war ja keine Ministerpräsidentenwahl am 27.1. , sondern eine Wahl des hessischen Landtags und da interessiert mich nicht, wie RoKo ist oder Yps, sondern was die Wahlprogramme sagen.

P.S. Ja liebe Leute, an die Wahlprogramme halten die sich dann eh nit.  
#
Auch wenn ich gerne Beamtenwitze höre, ist es nicht so, dass wir gar nix schaffen. Bei uns z.B. kommt das auf den Bereich an, in meinem jetzigen Bereich bin ich zeitweise in Arbeit erstickt.

Dazu kommt noch der psychische Faktor. Vor allem wenn dir Ministerien die ganze Zeit in deine Arbeit reinreden und systematisch das Volk betrügen und du als einfacher Sachbearbeiter nix dagegen machen kannst und jeden Abend mit einem miesen Gefühl nach Hause gehst, nicht einschlafen kannst, weil du ein verdammt mieses Gewissen hast gegenüber dem Volk. Und weißte warum? Weil ich selbst als normaler Büroarbeiter im öffentlichen Dienst weiß was öffentlicher Dienst heißt. Ich diene der Öffentlichkeit.

Zurück zum eigentlichen Thema, natürlich ist ein Bürojob nicht zu vergleichen mit Krankenschwestern, Erziehern etc.

Sorry, wenns etwas hart klingt, aber ich reagiere auf so Sachen etwas allergisch. Vor allem nach den letzten Monaten in dem Behörden-Bereich, den ich zum Glück bald verlassen werde.  
#
Fürth ...

Mal gespannt, ob die mal aufsteigen. Trotz Abgänge immer wieder oben dabei, ich mag sie nicht, aber lieber als Hoffenheim sind sie mir auf jeden Fall.

Fürth, Köln, Gladbach...
#
Basaltkopp schrieb:
Davon abgesehen hat man bei den Bundesbeamten nicht nur auf Lohnerhöhungen verzichtet, sondern auch noch das Urlaubsgeld ganz gestrichen und das Weihnachtsgeld erst auf 60 und dann auf 30% gekürzt!

Von daher wären sogar die 8% noch fast zuwenig...

Bin Beamter in der Bundeswehrverwaltung!

Ja Urlaubsgeld wurde uns auch gestrichen, die Beamten sind noch dümmer dran. Einzige Vorteile hat man als Beamter nur noch bzgl. Sozialer Absicherung und Rente. Aber wenn du so viel hier rum postest, schaffst du es eh nicht mehr bis zur Rente  

Dass Beamte und Angestellte unterschiedlich lang arbeiten, ist auch noch eine Schwachsinnsregelung.

Bundeswehrverwaltung in der Nähe von Bad Marienberg? Wo ist die denn  

Wenigstens kann ich dich ja dann vllt. im Bundesverzeichnis finden  
#
Du bist Bundesbeamter, Basalti, schick mal per PN wo  ,-)

Du hast das selbe gesagt, wie ich heute morgen zu nem Kollegen. Sollen uns 5 % direkt geben und alle halten die Klappe.

Aber ne...

5 % verteilt auf 2 Jahre, das heißt 2,5 % pro Jahr.

Die Arbeitszeiterhöhung von 39 auf 40 im Bund würde davon wieder 2,5 % fressen, also ein Jahr.

Das heißt, nach knapp 5 Jahren ohne Lohnerhöhung würden wir eine nominale Erhöhung bis Ende 09 haben von 2,5 %.

Bei einer jährlichen Inflation, die sich in dem selben Rahmen bewegt.  
#
Das mit der GDL vs. Bahn ist wirklich theaterreif.

Zu der Streikgeschichte im normalen öff. Dienst bin ich wohl zu voreingenommen als Angestellter im öff. Dienst. Aber das Angebot ist genauso eine Frechheit wie die Forderung übertrieben ist.
#
Ich bevorzuge ab jetzt eine Koalition aus

CDU
Grüne
Linke

Nach welchem Land benennt man dann diese Koalition...

Mmmmh...

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Flag_of_Afghanistan.svg

#
Krass, welch alte Freds von mir wieder hervorkommen  
#
 Hey, es ging um das definitive, nicht das "Was hätte wenn"  

Ich trink trotzdem gern mit dir ein Bier  
#
Ha, stimmt, jetzt kommt deine ewige Prognose Pedro, dass Koch den Artikel in der Verfassung nutzt    Du hattest Recht!

Ich gehe nicht davon aus, dass die SPD davon kaputt geht, so radikale Folgen wirds nicht haben. Die SPD muss aber dringend zu ihren Wurzeln zurückfinden und ein paar Führungskräfte wären auch nicht schlecht.

Kurzum: Ich denke, ein paar Jahre Opposition tun der SPD eher gut als schlecht, wenn sie das Potenzial ausnutzen kann.
#
Vor allem:

Koch darf zwar weiterregieren (zumindest vorerst).

Aber wer gibt ihm die Stimmen bei Beschlüssen im Landtag?

Wir haben eine nun handlungsunfähige Regierung, die Macht liegt jetzt im Parlament.

Sofern sich nix neues ergibt.
#
So und wer führt jetzt das Land?

Koch hat das Volk mehr oder weniger abgewählt.
Yps hat sich nun auch verabschiedet.

Toll... Neuwahlen?

Statt Schadenfreude über Yps bzw. nach dem 27.1. über Koch, sollte man sich jetzt doch mal eher Gedanken machen, wie man aus diesem politischen Dilemma jetzt herauskommt. Und damit meine ich nicht die einzelnen Partei-Probleme.

Es muss ein Land mit 6 Mio Menschen geführt werden.

P.S. Jedenfalls kriegt jetzt Bigbamboo kein Bier mehr  
#
Leute Leute, wer noch Zeit hat, sich den Freitag Mittag tot zu schlagen:

Marseille (+482375)  24752325  V  SGE Frankfurt  24269950

Das ist ein harter Fight und bei einem Weiterkommen wäre sogar der OXC als Gegner möglich.

Ran an den Speck

www.playforyourclub.com/play21.php
#
So ihr Lieben, Zaragoza ist zwar noch nicht gelaufen, da recht knapp (könnt gerne schon mithelfen, es klar zu machen), aber schon mal in Anbetracht der kommenden Runde.

.................................. www.playforyourclub.com/play21.php
#
Wenn schon der Sicherheitsbeauftragte angegangen wird...