>

SGE_Werner

74680

#
SGE_Werner schrieb:

Heute war doch eh wenig zu erwarten. Das Problem ist, dass wir derzeit unsere offensiven Stärken kaum noch auf den Platz bekommen (Götze zB im Formtief), egal mit welcher Aufstellung. Und defensiv sind die altbekannten Schwächen halt da und werden ausgenutzt. Aktuell haben wir einfach in der Verfassung weder in CL noch in EL was zu suchen. Das ist bestenfalls BL-Mittelmaß. Hoffentlich bekommt Glasner das in der Länderspielpause mal gestrafft. Und vielleicht muss er sich dann auch mal von Spielern wie Kamada bzgl. erster Elf trennen, wenn die gedanklich sonst wo sind.

Du wolltest ja vorhin schon Bayern gegen Neapel sehen. Von wegen Gedanken woanders...
#
Anthrax schrieb:

Du wolltest ja vorhin schon Bayern gegen Neapel sehen. Von wegen Gedanken woanders...

Werner: "Wenn Neapel weiter kommt, möchte ich die unbedingt mal gegen Bayern sehen. Aber erstmal versuchen es zu verhindern. Ist noch Zeit. "

Jo ist recht. Andere wollen halt Spieler schonen.
#
Heute war doch eh wenig zu erwarten. Das Problem ist, dass wir derzeit unsere offensiven Stärken kaum noch auf den Platz bekommen (Götze zB im Formtief), egal mit welcher Aufstellung. Und defensiv sind die altbekannten Schwächen halt da und werden ausgenutzt. Aktuell haben wir einfach in der Verfassung weder in CL noch in EL was zu suchen. Das ist bestenfalls BL-Mittelmaß. Hoffentlich bekommt Glasner das in der Länderspielpause mal gestrafft. Und vielleicht muss er sich dann auch mal von Spielern wie Kamada bzgl. erster Elf trennen, wenn die gedanklich sonst wo sind.
#
Ball gespielt. VAR einmal mehr versagt.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ball gespielt. VAR einmal mehr versagt.

Nur um mal aufzuklären: Es gibt keine Regel, die besagt, dass ein Foul nicht zu pfeifen ist, wenn vorher der Ball leicht getroffen wurde. Wenn der Kontakt zB als Folge eines klaren Ballspielens entsteht (zB Grätsche und der andere wird dann zB im Nachgang mit abgeräumt), wird es im Regelfall nicht als Foul gepfiffen. Hier hatten wir aber einfach eine unfassbar ungestüme Zweikampfführung mit fast zeitgleichem leichten Ballkontakt und durchaus klarem Kontakt dann am Bein unmittelbar danach. Das ist ganz sicher keine Fehlentscheidung und ich vermute, dass die meisten Schiris das auch nach Ansicht der Kamerabilder mit Elfmeter entscheiden würden.

Taylor hat heute paar kleinere Fehler gemacht und m.E. in der 1. HZ etwas zu sehr pro Neapel gepfiffen, aber das Ding eben war schon ok so. Das war einfach eine stümperhafte Zweikampfführung.
#
Schade, dass wir diese Spiele nicht in der Herbst-Form bestritten haben. So ist das eben.
#
Mit Leistungen, die eher einem Tabellen-Zehnten der Bundesliga entsprechen, kann man gegen eine der besten Mannschaften Europas dieser Saison nicht bestehen. Ganz einfach. Defensiv ein paar Fehler zu viel, vorne nicht genug Durchschlagskraft. Ist halt so. Gegen dieses Neapel brauchen wir die beste Saisonform, um ne Chance zu haben und die haben wir nicht.
#
Jep, das wars. Wenn man natürlich paar Sekunden vor dem Halbzeitpfiff sich noch einen einfängt...
#
Ich find Napoli auch gut.Falls die gegen uns weiter kommen sollten glaub ich aber gegen Teams wie City,Bayern oder Real ist finito.
#
grossaadla schrieb:

Ich find Napoli auch gut.Falls die gegen uns weiter kommen sollten glaub ich aber gegen Teams wie City,Bayern oder Real ist finito.

Wenn Neapel weiter kommt, möchte ich die unbedingt mal gegen Bayern sehen. Aber erstmal versuchen es zu verhindern. Ist noch Zeit.
#
Sie spielen ordentlich, das ist das, was man erhoffen kann. Alles weitere ist Zugabe und Spielglück.
#
WürzburgerAdler schrieb:

hawischer schrieb:

Na sicher doch, der Verein bittet nachdrücklich auf eine Fahrt nach Neapel zu verzichten, was juckts den Ultra?

Haben die alle ein Schild auf der Stirn oder woher weißt du, dass es sich um Ultras handelt?

"Laut Medienberichten attackierten Frankfurter Ultras die Polizisten und Carabinieri."
https://www.stern.de/news/champions-league--schwere-randale-mit-frankfurt-fans-in-neapel-33285048.html
#
hawischer schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

hawischer schrieb:

Na sicher doch, der Verein bittet nachdrücklich auf eine Fahrt nach Neapel zu verzichten, was juckts den Ultra?

Haben die alle ein Schild auf der Stirn oder woher weißt du, dass es sich um Ultras handelt?

"Laut Medienberichten attackierten Frankfurter Ultras die Polizisten und Carabinieri."
https://www.stern.de/news/champions-league--schwere-randale-mit-frankfurt-fans-in-neapel-33285048.html

Naja hawischer. Du weißt genau, dass Medienberichte bzgl. Fan-Krawalle eher jetzt keine 100 % Quelle sind. Für die sind Ultras mal Hooligans, dann sind Hooligans mal Ultras, dann können sie nicht mal Frankfurter von Italienern unterscheiden usw.

#
Redet ihr von dem Gisdol, der Hoffenheim, Köln und Hamburg bereits vor dem Abstieg gerettet hat. Ich weiß nicht, wie man da Hoffnungen haben kann, dass er dann mit Hoffenheim jetzt absteigt. Leider ist das einer der Trainer, bei denen ich befürchte, dass sie zumindest einen kurzfristigen Effekt haben, der für den Klassenerhalt langt.
#
hawischer schrieb:

#
WürzburgerAdler schrieb:

hawischer schrieb:

Ich verstehe ja den Einwand bzgl. Pauschalisierung, aber ein nicht unerheblicher Teil davon wird der Ultra-Szene angehören. Oder meinst Du, das sind andere als die, die gestern martialisch ihre Ankunft gefeiert haben zusammen mit Atalanta-Anhängern usw.? Haben wir jetzt besonders viele Fans, die nicht der Ultra-Szene angehören und bei sowas dabei sind? Sorry, genau diese Hinweise, um die Ultras vor pauschalen Vorwürfen zu schützen, sorgen meistens doch dazu, dass sie gar nicht mehr dann kritisiert werden hier.

Am besten noch der Hinweis, dass Neapels Idioten in Teilen wohl auch angefangen haben und es ja nur ne Reaktion gewesen sei oder der Hinweis, wie mies die Medien sind oder die Polizei sich nicht deeskalierend verhalten hat usw. , die selben Diskussionsmuster haben wir hier und anderswo seit Jahren. Danach wird munter noch ein Freundschaftsspiel gegen Atalanta angesetzt und den Leuten, aus denen heraus die meisten Probleme entstanden sind in den letzten Jahren (Siehe Strafen wegen Pyro usw.), immer genug Tickets gegeben. Im Block sieht man dann Waldhof- , Bergamo- und sonstige Fans, während Eintracht-Fans dann diese Tickets eben nicht bekommen.

Dass die Leute dort heute alles dafür getan haben, um pauschale Aufenthaltsverbote in Städten an Spieltagen schmackhafter zu machen (auch wenn sie ja verboten sind) und gerade dem Verein und seinem Engagement gegen das Ticketverbot einen Bärendienst erwiesen haben... Egal. Die Aktionen, die wir heute in den Videos sehen, werden in den sozialen Medien von vielen gefeiert. Einige mit SGE-Wappen im Profilbild usw. schreiben, man möge doch Neapel zerlegen.

Aber egal, ich rege mich seit Jahren schon auf, weil ich gemerkt habe, welch totalitäres Gedankengut ein Teil unserer aktiven Fanszene hat und man diesen immer und immer wieder nicht Einhalt geboten hat. Diese Leute sorgen weit mehr dafür, dass wir irgendwann Verhältnisse wie in England bekommen als es RB und andere Drecksprodukte jemals könnten.

Adieu.
#
Vielleicht beschränken wir uns hier auf das Geschehen auf dem Platz und im Stadion. Alles andere zum Geschehen in Neapel selbst im anderen Thread. Danke!
#
Selbst ARD redet von Frankfurter Randalierern. Die schauen auch kaum drauf, wer da jetzt sich wie prügelt. Und da man gestern wunderbar gefeiert hat, dass es hunderte aus dem harten Kern nach Neapel geschafft haben, kann man ja nicht mal ausschließen, dass welche von uns dabei sind.

Am Ende fühlen sich die italienischen Behörden bestätigt, die Medien auch und hier und anderswo sieht man die Schuld bei allen anderen. Wichtig ist auch, dass man sich in inneritalienische Rivalitäten, siehe Atalanta, einmischt.
#
Sorry, aber ich glaube immer noch nicht, dass es ohne Verbot auch nur irgendwie friedlicher zugehen würde. In der Vergangenheit hat es ganz unabhängig davon geknallt. Es hat nur dann nicht geknallt, wenn auf der Gegenseite nicht mit Widerstand zu rechnen war, sprich der gegnerische Verein keine komplizierte Fan-Basis hat.

So mein Eindruck.
#
Werner schrieb:

Die Fallzahlen dürften ab dieser Woche bzgl. "Trend" wieder brauchbarer werden, weil die Effekte der Test-Änderung zu Monatsbeginn rausfallen...

Bei unter 1000 pcr Tests den Tag, die wir mittlerweile haben, habe ich Zweifel, dass sich da noch was brauchbares ablesen lassen wird, es wird immer mehr ein stochern im Nebel
https://www.coronawarn.app/de/analysis/
#
Xaver08 schrieb:

Werner schrieb:

Die Fallzahlen dürften ab dieser Woche bzgl. "Trend" wieder brauchbarer werden, weil die Effekte der Test-Änderung zu Monatsbeginn rausfallen...

Bei unter 1000 pcr Tests den Tag, die wir mittlerweile haben, habe ich Zweifel, dass sich da noch was brauchbares ablesen lassen wird, es wird immer mehr ein stochern im Nebel
https://www.coronawarn.app/de/analysis/

Das sind aber nur die der Warn-App gemeldeten Ergebnisse. Die Fallzahlen liegen ja bei ca. 10.000 / Tag. Was aber nix an der niedrigeren Aussagefähigkeit ändert.
#
Also wenn ich ein Vogel wäre, dann vermutlich ein Adler.

Der HR berichtete zudem unter Berufung auf Augenzeugen von "größeren Gruppen von Napoli-Anhängern", die "teilweise bewaffnet" in der Stadt unterwegs gewesen seien.

Ich komme klar und bin einfach nur realistisch. Könnte dir natürlich noch Medienberichte raussuchen, die von abgestochenen Gästefans aus der Vergangenheit berichten, aber das traue ich dir selbst zu.
#
JayJayFan schrieb:

Ich komme klar und bin einfach nur realistisch.

Es geht trotzdem mal eine Nummer kleiner. Das ist einfach zu pauschal, zu polemisch, zu vorurteilsbehaftet, wie Du Dich ausdrückst. Ein bisschen mehr Differenzierung täte da mal gut. Die Diskussion braucht nicht diese unnötige Schärfe!
#
+1 und so klein ist dieser Kessel vermutlich gar nicht. Was meinst du wie die Gemüter der Personen durch das Verbot noch zusätzlich angeheizt wurden. Jeder Deeskalierende Fan ist zu Hause geblieben, dafür sind wahrscheinlich deutlich mehr gewaltbereite Fans extra mit angereist. Dazu kommen die Hools aus Bergamo, die sich vermutlich auch in einer größeren Gruppierung als regulär dort aufhalten werden.

Man hat durch das Einreiseverbot jegliche Form der Deeskalation verhindert..
#
SGEOlaf schrieb:

Jeder Deeskalierende Fan ist zu Hause geblieben, dafür sind wahrscheinlich deutlich mehr gewaltbereite Fans extra mit angereist. Dazu kommen die Hools aus Bergamo, die sich vermutlich auch in einer größeren Gruppierung als regulär dort aufhalten werden.

Naja, die Leute aus Bergamo und die gewaltaffineren Fans wären doch so oder so da gewesen.
Man kann es auch umdrehen: Diese Menschen können sich jetzt auch nicht in der breiten Masse an Normalos verstecken.