>

SGE_Werner

74637

#

Hat sich auch kaum verändert.  
#
foreverno.1 schrieb:
little.nick schrieb:
foreverno.1 schrieb:

sein ausraster hat den franzosen den titel gekostet,

weil die italiener ausnahmsweise jeden elfer verwandelt haben???

nein, weil die franzosen mit ihm nicht ins elfmeterschießen gekommen wären.
sie hätten noch in der verlängerung das entscheidende tor geschossen.

Das glaube ich aber nicht.  
Die Franzosen haben einen taktischen Fehler gemacht, und deswegen hat Italien gegen uns und gegen die Franzosen gewonnen.
Sie waren viel zu defensiv, gegen uns hat Italien gemerkt, dass wir platt sind und 4 Offensivleute am ende gehabt. Was war mit Frankreich? Trezeguet, Zidane... fertig.
Sie haben es versäumt, den Todesstoß zu geben und Zidanes Rot hat die letzte Möglichkeit weggenommen.

Ob die Italiener im Elferschießen genauso gut gewesen wären, wenn Zidane noch hätte schießen können, lasse ich offen.
#
Ich denke mal, man sollte beide Seiten der Medaille sehen.
Die letzten 4 Wochen haben gezeigt, dass Deutschland anders sein kann, nicht so pessimistisch, nörglerisch, prüde.
Ich glaube auch nicht, dass es hier drum geht, dass man einen Patrioten als Nazi sieht, bei meinen Eltern ist es eher eine Art "Zurückhaltung". Für uns junge Leute ist es fast selbstverständlich, patriotisch zu sein, das war es für die älteren Generationen nach dem Krieg nicht.
Manche beneiden uns sogar wegen der Unbekümmertheit.

Deutschland ist für mich ein schönes Land, ich lebe gerne hier, aber ich bin sicherlich nicht auf alles stolz, ich schäme mich sogar manchmal für bestimmte Sachen hier.
Das muss man halt differenzieren.

Und eine der wichtigsten Sachen ist auch, dass ein gutes Land nur das ist, was vorurteilsfrei die Meinungen aller zulässt.
Das sollte man sich auch hier im Forum zu Herzen nehmen und nicht immer bestimmte Leute in eine Ecke schieben, das ist nämlich sehr schnell und einfach gemacht, da jemanden wieder rauszubekommen, aber nicht.  :neutral-face
#
Laut bild.de Ticker (dpa) gibt Materazzi Beleidigung zu, nachdem Zidane sich mit ihm gestritten hatte.

Sozusagen. Er hat angefangen, ich habe gekontert.
Oder. Er hat mit einer Pistole geschossen und ich mit einer Bombe geantwortet.  
#
Maxfanatic schrieb:
Der "Nationalismus" 1848 hatte aber andere Hintergründe, schätze ich.

Zum Beitrag explizit äußere ich mich mal nicht, meine Meinung sollte bekannt sein.

Wie gab es 1848 keine EM?

Ich dachte eigentlich wir hätten da gegen das Osmanische Reich gewonnen!  
#
@ Audrey...

Soll das heißen, wir haben alle keine individuellen Eigenschaften, auf die wir stolz sein könnten?  

Pffff.

Aber Schopenhauer hat das wahrscheinlich Mitte des 19. Jahrhunderts geschrieben, als es weniger Patriotismus war, sondern mehr der Nationalismus der 1848 vorerst gipfelte. Auch wenn er teilweise recht hat... in meinem Herzen bin ich stolz auf bestimmte Eigenschaften von mir UND auf mein Land!  
#
Ich hab es eigentlich nur so richtig miterlebt bei Ghana-USA wo ich war, und es war sehr schön, als die Ghanaer und die Amis vor dem Spiel in den Armen gelegen haben und getrommelt haben. Da ist mir ein Schauder über den Rücken gegangen.

Sich mit den fremden Menschen zu unterhalten und nur zu merken, dass die genauso bekloppt und lieb sind wie ich, ist auch sehr schön!

Ich bin stolz darauf, dass dieses Land ein unglaublich toller Gastgeber ist.
Die einzigen die Deutschland schlecht finden, sind größtenteils selbst Deutsche. Ich weiß nicht ob ich stolz bin... ob dass das richtige Wort ist, ich bin froh ein Deutscher zu sein, ich bin gerne in diesem Land. Und ich bin ein Adler.  

P.S. Und am Ende muss ich noch zwei Teile loben, die sonst nie erwähnt werden.

Danke an die Polizei, dass sie zwar präsent, aber zumeist total nett und freundlich war, in Nürnberg haben die mehr gegrinst als Ronaldinho.  

Und!!! Danke Gott, danke für dieses geile Wetter, was seinen Teil dazu beigetragen hat, dass es ein tolles Turnier war!!!  
#
Soise schrieb:
Und bermerkenswert ist auch, wie gut alle 10 Elfer geschossen waren, da standen ja auch keine 0815 Torhüter gegenüber. Einer war halt etwas zu gut geschossen. Aber das kann auch als Beleg dafür herhalten, dass sich da zwei klasse Teams gegenüberstanden, auch wenn es, wie fast immer bei dieser WM, kein Fuballfest war.

Das ist korrekt.

Das hat mich sogar gewundert, weil kein Elfer war wirklich schlecht geschossen, wenn ich mir die der Engländer anschaue und die mit denen vergleiche, zolle ich beiden Teams Respekt. Der Fussballgott hatte eben noch eine Rache für EM 00 bei Trezeguet parat, stellt euch mal vor, der ball wäre 3 cm hinter der linie gelandet und der Linienrichter hätte gesagt, es wäre kein Tor.

Was dann hier erst im Forum los wäre  
#
EintrachtFan87 schrieb:
Didier Deschamps wird neuer Trainer bei Juventus Turin  
Quelle : www.transfermarkt.de

Ich glaub das ist ein Zeichen dafür, dass Juve sich wohl zumindest mit Serie B abfindet!  

Ich hoffe immer noch dass alle absteigen, wobei ich Juve einen ordentlichen Punktabzug wünsche (20 Pkt. diese Saison + 10 nächste), ich glaube nicht dass die in die C gehen, mal schaun, wenn es so kommt wie ich geschrieben habe, bin ich zufrieden, ok, es könnte schlimmer gehen, aber nach dem WM-Titel bin ich skeptisch und gebe mich damit hochzufrieden, wenns so kommt.
#
Wenn der, der es macht, diesen Thread kennt, dann ja.  

Trotzdem stell ich mir gerade vor, wie 6000 Adler Timo Kunert rufen... Der muss sich doch verar... vorkommen. Zurecht.  
#
teezwetschge schrieb:
anpi schrieb:
warum feiert ihr ihn wie ien goitt??? hmmm ich mein er hat das optimale ruasgeholt aber ich weiss genau was passiert wenn er ma spiele wieder verliert oder das team nich so soll wie es soll dann gehts wieder rund

Die Eintracht hat mitm Funkel auch nach ner guten Phase wieder viele Spiele verloren - na und?
Haben wir gezweifelt?
Na also!
Wir Eintrachtler sind hart im nehmen!  

Ja, das haben einige getan, das zweifeln, ich kann dir gerne die Threads "Funkel raus" rausholen ausm März 06!  
#
www.schalke04.de

Da gibts ein Interview mit Frau Kunert.    Habs nit hören können, bin noch auf der Arbeit, hab keinen Ton.
#
Ausnahmsweise nehme ich Anpi mal in Schutz. Unrecht hat er nit. Man muss zw. ital. Vereinsfussball und Nationalelf unterscheiden. Genauso wenig ist Deutschland Bayern.

Aber: Mit Italien ist eine Mannschaft Weltmeister geworden, die sich sehr oft nicht sehr fair verhalten hat. Sie waren die cleverste Mannschaft.
Egal in welcher Beziehung.

Andere Mannschaften waren auch nit fair,aber wenn ich sehe dass Deutschland auf Platz 22 !!! der Fairplaywertung gelandet ist und somit nur 10 weniger Karten hatten, obwohl Deutschland 7 Spiele hat, dann weiß ich was Fairness ist.

Wenn wir nämlich auch so spielen würden, wie manch einer, dann hätten wir nach dem 22. Italiener der sich in der 44. Minute auf dem Platz rumgekrümmt hat, nicht mehr den Ball ins Aus gespielt.  

Von den vier Mannschaften im HF waren nur die Deutschen wirkliche Sportsmänner. Und Zidane hat leider die letzte faire Mannschaft Frankreich auch noch in Misskredit gebracht. Leider.
#
Also innerhalb von 2 Jahren würde England schon organisieren können, vll. bräuchten sie ein wenig Hilfe, aber die haben alle infrastrukturiellen Voraussetzungen, Stadien sind auf EM96-Standard und können mit leichten Umbaumaßnahmen noch fit gemacht werden. Die sind eh auf hohem Standard seit den Katastrophen in den 80ern.
#
Naja, Klaus.

Dass die Italiener öfters provozieren und auch sich an den Kopf fassen, wenn sie am Fuß getroffen wurden, stimmt.  

Klar, er hätte ihm auch einfach nen Faustschlag geben können, aber ich finde ein Kopfstoß in die Brustgegend ist schon schlimm genug. Egal was der Italiener gemacht hat, es rechtfertigt in keiner Form eine Tätlichkeit. Soll er halt zu ihm hinwatscheln und sagen, dass er ihn nach dem Spiel fertig macht oder so...
Das machen wir in der Kreisliga auch immer so.  

Hab nix gesagt.  
#
@Pfalzadler...

Ja ja, 1883.  

Es war 1983, richtig.   Da hab ich zwar noch nit gelebt, aber egal. Wenn Südafrika Ende 07 nicht in der Lage ist, Fortschritte zu zeigen, siehts für die düster aus. Aber wie gesagt, ich sage nur Griechenland, aber da ist es ja Mentalität, erst 2 Tage vor Beginn mit dem Bauen zu beginnen.  
#
anpi schrieb:
warum feiert ihr ihn wie ien goitt??? hmmm ich mein er hat das optimale ruasgeholt aber ich weiss genau was passiert wenn er ma spiele wieder verliert oder das team nich so soll wie es soll dann gehts wieder rund

Ist das nicht bei deinen Italienern auch so?  

Klar wirds nach Niederlagen mecker geben. Das ist immer so gewesen.
Er ist kein Gott, ich habe nur Respekt davor, dass er immerhin mal sich gegen die Strukturen durchgesetzt haben, die beim DFB herrschen. Die Alternative Klopp wurde gestern bei Waldi schon angesprochen.
Aber irgendwie habe ich da als Eintrachtler ein Problem damit. Alternativen gibt es für mich außer Löw NICHT!
Warten wirs ab.

Wenn er nit weitermacht, gründen wir eine Trainerfindungskommision.  
#
Wir müssen den erfolgreichen Weg suchen.

Also brauchen wir einen Trainer der 4-5-1 System, Schwalben, Fouls etc. als gut empfindet.  

Ne Spaß beiseite, der Weg muss zumindest bzgl. der Spielfreude beibehalten werden, weiterhin offensiv-schöner Fussball.

Klingt komisch, aber die dt. Mannschaft hat mich bei der WM an die Eintracht erinnert und Italien u.a. an Bayern.
Und nun wisst ihr, warum Bayern hier keine richtigen "Fans" hat. Weil es langweilig wird!  
#
Wir können ja auch mit England zusammen die WM austragen.

*duck-und-weg*
#
Habs auch eben gelesen, Urteile erst morgen, ok, dann lassen wir ihnen eben noch den einen Tag feiern...