SGE_Werner
74695
edmund schrieb:
Denke, die Mods werden das prominent platzieren können (in Unsere Eintracht), oder nicht?
Meinst Du die Mods, die aus unerklärlichen Gründen seit heute Morgen alle behaupten Dominik zu heißen?
Grundsätzlich finde ich es halt problematisch, wenn am Ende nur über die Art der Aktionen diskutiert wird, aber die Art der Aktionen sorgt halt auch dafür, dass man es gewissen Gruppen einfach macht diese Aktionen über ein normales Maß hinaus zu diskreditieren. Ich wünsche mir einfach, dass diese Aktionen die richtigen Adressaten finden.
SGE_Werner schrieb:
dass man es gewissen Gruppen einfach macht diese Aktionen über ein normales Maß hinaus zu diskreditieren. Ich wünsche mir einfach, dass diese Aktionen die richtigen Adressaten finden.
Und das hat hier inhaltlich einfach jeder Einzelne so geschrieben. Und trotzdem hängen wir immer noch an diesem Quatsch, während xavers Beitrag dazwischenhängt als wär das nicht der Kern der Sache.
Heute vor 40 Jahren wurde der Bremen-Fan Adrian Maleika bei einer Prügel mit Hamburg-Anhängern von einem Stein getroffen, er starb am Tag danach.
(Doku zum 30-jährigen, Reupload gestern)
https://www.youtube.com/watch?v=fRoYWTqYGMA&ab_channel=NDRDoku
(Doku zum 30-jährigen, Reupload gestern)
https://www.youtube.com/watch?v=fRoYWTqYGMA&ab_channel=NDRDoku
SGE_Werner schrieb:
Heute vor 40 Jahren wurde der Bremen-Fan Adrian Maleika bei einer Prügel mit Hamburg-Anhängern von einem Stein getroffen, er starb am Tag danach.
Man darf aber gerne noch ergänzen, dass auf den am Boden liegenden Maleika von den Hamburgern immer weiter eingetreten wurde, so dass nicht nur der Stein ursächlich für den unsinnigen Tod des Jungen war.
DeWalli schrieb:
wie easy Stuttgart gegen Bochum gewonnen hat
Also was ich gesehen habe, sah gar nicht so nach easy aus. Die Stuttgarter waren bis zum 3:1 kein bisschen besser, nur effizienter.
SGE_Werner schrieb:brodo schrieb:
Ein bisschen kann ich den Frust der Leverkusener schon verstehen.
Das mit Hradecky ist das einzige, was Leverkusens Fans nicht anprangern. Zwei Fouls vor den Toren, nicht gegebenes Handspiel, 2 Gelbe im Schnitt für uns nicht, das 5:1 vllt. Abseits und und und
Also am Ende dann doch ein unverdienter Sieg für uns gegen permanent vom Schiri benachteiligte Leverkusener?
Unglaublich wie man nach solch einem desaströsen sportlichen Auftritt sich so auf den Schiri einschiessen kann...das wäre mir echt peinlich
Diegito schrieb:
Unglaublich wie man nach solch einem desaströsen sportlichen Auftritt sich so auf den Schiri einschiessen kann...das wäre mir echt peinlich
Würde hier nie jemand machen.
Übrigens finde ich, dass das vor dem 1:1 nicht wirklich Foul ist, das vor dem 2:1 naja... Wird halt gelegentlich gepfiffen, aber oft auch nicht. Das gleicht sich dann einigermaßen aus.
SGE_Werner schrieb:Diegito schrieb:
Würde hier nie jemand machen.
Übrigens finde ich, dass das vor dem 1:1 nicht wirklich Foul ist, das vor dem 2:1 naja... Wird halt gelegentlich gepfiffen, aber oft auch nicht. Das gleicht sich dann einigermaßen aus.
Aber am Ende war doch alles korrekt entschieden, oder sehe ich das falsch?
Also vor dem 1:1 sehe ich ein klares Foul an Lindström, aber gut, wollen ja mal nicht päpstlicher sein als der Papst...
Naja, auch wenn der Schiri heute offenbar Regelkonform entschieden hat. Ein bisschen kann ich den Frust der Leverkusener schon verstehen. Die Regel mit dem Torwart auf der Linie diskutabel. Und der Elfer von Randal war einfach sau-schlecht geschossen. Ich hab mich fast ein bisschen schlecht gefühlt, dass wir noch ne zweite Chance erhalten haben. Und auch hätte ich mich an Leverkusener Stelle sehr gewundert, warum er sich die Elfer-Situation beim 2. Elfmeter nicht zumindest anschaut. Auch wenn das Foul am Ende unstrittig ist.
Der VAR bleibt in seiner inkonsequenten Auslegung halt einfach ein Ärgernis.
brodo schrieb:
Das mit Hradecky ist das einzige, was Leverkusens Fans nicht anprangern. Zwei Fouls vor den Toren, nicht gegebenes Handspiel, 2 Gelbe im Schnitt für uns nicht, das 5:1 vllt. Abseits und und und
SGE_Werner schrieb:brodo schrieb:
Also am Ende dann doch ein unverdienter Sieg für uns gegen permanent vom Schiri benachteiligte Leverkusener?
Hier mal die Zusammenfassung der Schiri-Leistung aus dem Leverkusen-Forum
Schiedsrichtergespann und Kölner Keller heute 1 mit *
Wie kann man so verschaukelt werden von denen?
Das bedeutet aber nicht, dass man das alles so hinnehmen sollte. Es kann doch nicht sein, dass heute alles mit zweierlei Maß bewertet wird.
Das ist diese Saison ohne jegliche Zweifel nur gegen uns.
den DFB verklagen
Aber dem Schiri sollte definitiv klargemacht werden, dass er heute eine absolute nicht Leistung erbracht hat.
Obwohl, vielleicht ist man ganz oben ja auch zufrieden mit seiner Leistung. Ist doch schön, wenn in der DFB Hauptstadt erfolgreicher Fußball gespielt wird.
Irgendwann bist du als Spieler auch mental einfach durch. Tapsoba wird in der Passbewegung gestört / weggegrätscht. Andrich und Hincapié müssen auch vorsichtig sein, weil schon gelb. N'dicka räumt Frimpong einfach weg. Du weißt als Spieler gar nicht mehr, was hier los ist, weil da alles in eine Richtung gepfiffen wird.
Und wenn du merkst das der Schiri einfach keine Lust hat normal zu pfeifen brichst du mental einfach zusammen. Da hilft nichts. Stell euch das einfach vor. Du wirst umgehauen und dann kassierst du ein Tor und nichts passiert. Dann schiesst du es ist offensichtlich Hand. Schiri macht nichts.
Du bist dann so verunsichert und demotiviert, weil du im Kopf hast, es ist eh nicht fair und egal was ich mache ich werde eh verarscht
DFB vs Leverkusen 5:1, dazu noch ne GelbRote Karte. Das stinkt förmlich.
Wie kannst du das alles aufzählen und sagen, dass es nicht an Schiri liegt?
Wir waren wirklich schlecht, aber sowas macht was mit dir. Wenn der Gegner Narrenfreiheit genießt, dann zermürbt dich das noch zusätzlich.
Knackpunkt war auch das 1:2 und das klare Foul an Tapsoba und damit ein Tor was so nicht hätte zählen dürfen.
Auch dem 1:3 ging ein Foul AN Diaby voraus was unmittelbar zum Ballverlust und Pass in die Tiefe führte und dann zum Gegentor.
Und so weiter... Vielleicht mal als Spiegel gedacht.
Schiedsrichtergespann und Kölner Keller heute 1 mit *
Wie kann man so verschaukelt werden von denen?
Das bedeutet aber nicht, dass man das alles so hinnehmen sollte. Es kann doch nicht sein, dass heute alles mit zweierlei Maß bewertet wird.
Das ist diese Saison ohne jegliche Zweifel nur gegen uns.
den DFB verklagen
Aber dem Schiri sollte definitiv klargemacht werden, dass er heute eine absolute nicht Leistung erbracht hat.
Obwohl, vielleicht ist man ganz oben ja auch zufrieden mit seiner Leistung. Ist doch schön, wenn in der DFB Hauptstadt erfolgreicher Fußball gespielt wird.
Irgendwann bist du als Spieler auch mental einfach durch. Tapsoba wird in der Passbewegung gestört / weggegrätscht. Andrich und Hincapié müssen auch vorsichtig sein, weil schon gelb. N'dicka räumt Frimpong einfach weg. Du weißt als Spieler gar nicht mehr, was hier los ist, weil da alles in eine Richtung gepfiffen wird.
Und wenn du merkst das der Schiri einfach keine Lust hat normal zu pfeifen brichst du mental einfach zusammen. Da hilft nichts. Stell euch das einfach vor. Du wirst umgehauen und dann kassierst du ein Tor und nichts passiert. Dann schiesst du es ist offensichtlich Hand. Schiri macht nichts.
Du bist dann so verunsichert und demotiviert, weil du im Kopf hast, es ist eh nicht fair und egal was ich mache ich werde eh verarscht
DFB vs Leverkusen 5:1, dazu noch ne GelbRote Karte. Das stinkt förmlich.
Wie kannst du das alles aufzählen und sagen, dass es nicht an Schiri liegt?
Wir waren wirklich schlecht, aber sowas macht was mit dir. Wenn der Gegner Narrenfreiheit genießt, dann zermürbt dich das noch zusätzlich.
Knackpunkt war auch das 1:2 und das klare Foul an Tapsoba und damit ein Tor was so nicht hätte zählen dürfen.
Auch dem 1:3 ging ein Foul AN Diaby voraus was unmittelbar zum Ballverlust und Pass in die Tiefe führte und dann zum Gegentor.
Und so weiter... Vielleicht mal als Spiegel gedacht.
Naja, auch wenn der Schiri heute offenbar Regelkonform entschieden hat. Ein bisschen kann ich den Frust der Leverkusener schon verstehen. Die Regel mit dem Torwart auf der Linie diskutabel. Und der Elfer von Randal war einfach sau-schlecht geschossen. Ich hab mich fast ein bisschen schlecht gefühlt, dass wir noch ne zweite Chance erhalten haben. Und auch hätte ich mich an Leverkusener Stelle sehr gewundert, warum er sich die Elfer-Situation beim 2. Elfmeter nicht zumindest anschaut. Auch wenn das Foul am Ende unstrittig ist.
Die Elfer-Entscheidung bei Hertha war aber halt laut Experten, Schiedsrichtern und Neutralen eher richtig als falsch. Man sollte aufhören etwas als Benachteiligung anzusehen, wenn das fast alle anders sehen. Damals war der VAR-Eingriff einfach fragwürdig!
Heute ordentlich gepfiffen, tendenziell sogar bisschen mehr für uns. Elfmeter in der 1. HZ bei Kamada kann man geben, aber die klaren Dinger hat er dann auch gegeben. Da hat auch beim zweiten Elfmetertor der VAR gut reagiert. So darf er gerne wiederkommen.
Heute ordentlich gepfiffen, tendenziell sogar bisschen mehr für uns. Elfmeter in der 1. HZ bei Kamada kann man geben, aber die klaren Dinger hat er dann auch gegeben. Da hat auch beim zweiten Elfmetertor der VAR gut reagiert. So darf er gerne wiederkommen.
SGE_Werner schrieb:
Die Elfer-Entscheidung bei Hertha war aber halt laut Experten, Schiedsrichtern und Neutralen eher richtig als falsch. Man sollte aufhören etwas als Benachteiligung anzusehen, wenn das fast alle anders sehen. Damals war der VAR-Eingriff einfach fragwürdig!
Ist jetzt natürlich ne alte Kiste, aber damals war in meinen Augen das Problem, dass das Spiel durch den Elfmeterpfiff unterbrochen wurde, obwohl der Ball noch nicht im Aus war und wir den Ball unter Kontrolle hatten. Das wurde aber abgepfiffen und nach der Überprüfung gab es Schiedsrichterball, was im Strafraum bedeutet, dass es den Schiriball für den Torwart gibt.
Er hätte es damals einfach weiter laufen lassen sollen und schauen was passiert, hat er aber nicht und uns damit eine Chance weggepfiffen.
Zweitbeste Offensive der Liga. Nur mal so.
SGE_Werner schrieb:
Zweitbeste Offensive der Liga. Nur mal so.
Wenn die Defensive halt etwas schwächelt muss man eben einfach viel mehr Tore schießen.
Frank_kp schrieb:
Alario ist hinter dem Ball. Wie soll das Abseits sein?
Der erste Pass ist definitiv kein Abseits, weil unser Spieler da ja wegbleibt und beim zweiten müsste er knapp hinterm Ball sein, also alles korrekt.
DBecki schrieb:
...und nimmst den Schiri ordentlich in Schutz.
Heute zurecht.
SGE_Werner schrieb:
Stimmung im Leverkusen-Forum:
Schiri hat uns total verpfiffen, vor dem 2:1 klares Foul, "Kein Elfer" keine klare Fehlentscheidung
Ich hoffe du bekommst das ordentlich moderiert 😁
FrankenAdler schrieb:
Ich hoffe du bekommst das ordentlich moderiert
Pah, ich moderiere nur in einem Forum. In anderen Foren bin ich nur, um in Krisenzeiten dort gegen deren Team zu pöbeln ohne meine Identität preiszugeben.
Schiri hat uns total verpfiffen, vor dem 2:1 klares Foul, "Kein Elfer" keine klare Fehlentscheidung
Nun ja, bei der FanFreundschaft kannste nicht viel Sachverstand erwarten :b
SGE_Werner schrieb:
Ich hoffe du bekommst das ordentlich moderiert 😁
Da muss man gar nix diskutieren. Sieht man sofort in der Wiederholung, dass es kein sauberes Tackling war, sondern Foul, damit gelb (hat schon gelb , also gelb-rot) und Elfmeter. Wie gesagt: Schiri pfeift wirklich ordentlich und ganz sicher nicht pro Leverkusen.
Hatte echt ne beschissene Woche, wenigstens die Eintracht bemüht sich einen guten Wochenausklang zu finden.
Können wir nicht einfach öfters gegen Teams spielen, die auch "mitspielen" wollen, es aber dann nicht können?
Ja, gerne. Also quasi immer, wenn es geht.
Hab die Szene nur einmal gesehen leider, aber für mich war das gar nicht so klar "nur" Ball gespielt von Lenz, es ist aber in meinen Augen auch nicht genug für Foul. Schiri finde ich bisher ok, wenn auch nicht fehlerfrei.
FredSchaub schrieb:DBecki schrieb:DJLars schrieb:
Der Schütze darf bei Wiederholung des Elfmeters wechseln?
Offensichtlich.
darf man
Hat mich auch gewundert.
grossaadla schrieb:
Hat mich auch gewundert.
Gab es schon einige Male. Aber anscheinend noch nicht überall bekannt. Ob das fair ist, ist ne andere Frage.
Das Update zum Wochenende sieht schon freundlicher aus, die Inzidenz nur noch bei knapp 800. Aber der Effekt vom 3. Oktober ist jetzt auch in der Veränderungsrate raus, so dass klar ist, dass die Inzidenz binnen Wochenfrist trotzdem noch mäßig gestiegen ist.
Die Zahl der Intensivpatienten ist zwar auch binnen Wochenfrist gestiegen, aber die letzten Tage in Richtung Stagnation übergegangen. Das ist ein erfreuliches Zeichen.
Die Zahl der Todesfälle diese Woche bei fast 900, aber hier dürften auch paar Nachmeldungen aus der letzten Woche dabei sein. Eine Zahl von 750-800 könnte aber realistisch sein. Warten wir mal die Folgewoche ab.
Die Zahl der Intensivpatienten ist zwar auch binnen Wochenfrist gestiegen, aber die letzten Tage in Richtung Stagnation übergegangen. Das ist ein erfreuliches Zeichen.
Die Zahl der Todesfälle diese Woche bei fast 900, aber hier dürften auch paar Nachmeldungen aus der letzten Woche dabei sein. Eine Zahl von 750-800 könnte aber realistisch sein. Warten wir mal die Folgewoche ab.
SGE_Werner schrieb:
Wegen der Todesfälle, was denkst Du - ab wann kann man eine aktuelle Übersterblichkeit abschätzen?
Logischerweise steigen die Todesfälle an, wenn sich mehr Leute infizieren. Aber es bleibt natürlich die Frage welchen Effekt dies auf die Gesamtzahl hat. Also die alte Frage ob mehr Menschen sterben als "normal", oder ob die Anzahl im erwartbaren Rahmen liegt (Die alte Leier: "Mit vs. an Corona verstorben")
Übrigens mal aus dem Leverkusen-Forum:
"Nur bei uns werden solche Regeln rigoros durchgesetzt"
"tändig werden unsere Spieler abgeräumt aber es wird laufen gelassen. Bei uns immer schön kleinlich."
A: "Links ist ein Frankfurter zu früh reingelaufen. Warum wird das nicht geahndet?"
B: "Weil es gegen uns war."
C: "Weil das unser Gegner ist... und nicht wir."
"Als Bayer würd ich Mal zur DFB zentrale anklopfen die spinnen doch immer bei uns was"
", trotzdem werden wir das zweite Mal in Folge komplett verpfiffen. Frankfurt darf treten wie sie wollen und gegen uns wird jeder Windstoß gepfiffen, das muss man in den Medien auch endlich mal ansprechen seitens unseren Verantwortlichen"
--------------
An welches Forum erinnern mich solche Sätze nur?
"tändig werden unsere Spieler abgeräumt aber es wird laufen gelassen. Bei uns immer schön kleinlich."
A: "Links ist ein Frankfurter zu früh reingelaufen. Warum wird das nicht geahndet?"
"Als Bayer würd ich Mal zur DFB zentrale anklopfen die spinnen doch immer bei uns was"
", trotzdem werden wir das zweite Mal in Folge komplett verpfiffen. Frankfurt darf treten wie sie wollen und gegen uns wird jeder Windstoß gepfiffen, das muss man in den Medien auch endlich mal ansprechen seitens unseren Verantwortlichen"
--------------
Pillenkopp schrieb:
Was sollen denn die Knödeldeppen bei DFB?
SGE_Werner schrieb:
--------------
Jedes; immer, überall...
SGE_Werner schrieb:
--------------
An eins, wo Leute wie du Mod sind? 😎😎😎
Viel Glück dem jungen Glück! 😊