SGE_Werner
74719
Eine Woche vor der Wahl in SH noch mal zwei neue Umfragen von Infratest und FG Wahlen
Hier mal der Durchschnitt
CDU: 38 (+ 6)
SPD: 19 (- 8,5)
Grüne: 16,5 (+ 3,5)
FDP: 8 (- 3,5)
SSW: 5 (+ 1,5)
AFD: 5,5 (- 0,5)
In NRW sieht Infratest Dimap auch die CDU wieder knapp vorne (31 zu 30) , Grüne (16) , FDP (8) und AfD (7) würden den Düsseldorfer Landtag komplettieren. Es könnte knapp zu Rot-Grün langen, vermutlich dürfte sich der Wahlsieg der CDU in S-H zuvor aber auswirken...
In NRW sieht Infratest Dimap auch die CDU wieder knapp vorne (31 zu 30) , Grüne (16) , FDP (8) und AfD (7) würden den Düsseldorfer Landtag komplettieren. Es könnte knapp zu Rot-Grün langen, vermutlich dürfte sich der Wahlsieg der CDU in S-H zuvor aber auswirken...
SGE_Werner schrieb:
Eine Woche vor der Wahl in SH noch mal zwei neue Umfragen von Infratest und FG Wahlen
INSA mit 36 / 20 / 16 / 9 / 5 / 6 Prozent auch nicht weit davon entfernt. Die Tendenz verfestigt sich.
Auch wenn morgen vllt. noch eine Umfrage oder so dazu kommt, dürfte sich der Schnitt nicht mehr so sehr ändern...
Wahlumfragen-Schnitt - April 2022 (In Klammern Veränderung zum Vormonat)
Union: 25,0 (- 0,5)
SPD: 25,2 (- 0,2)
Grüne: 18,8 (+ 1,6)
FDP: 8,7 (- 0,5)
Linke: 4,1 (- 1,2)
AfD: 10,3 (+ 0,3)
Sonstige: 7,9 (+ 0,4)
Grüne gewinnen das dazu, was vor allem die Linke verliert. Vor allem gegen Ende hin fing auch die SPD immer stärker an zu schwächeln (auch zu Gunsten der Grünen eher...).
Die Linke übrigens auf dem niedrigsten Stand seit Oktober 2003 !!! Und da war es noch die PDS.
Wahlumfragen-Schnitt - April 2022 (In Klammern Veränderung zum Vormonat)
Union: 25,0 (- 0,5)
SPD: 25,2 (- 0,2)
Grüne: 18,8 (+ 1,6)
FDP: 8,7 (- 0,5)
Linke: 4,1 (- 1,2)
AfD: 10,3 (+ 0,3)
Sonstige: 7,9 (+ 0,4)
Grüne gewinnen das dazu, was vor allem die Linke verliert. Vor allem gegen Ende hin fing auch die SPD immer stärker an zu schwächeln (auch zu Gunsten der Grünen eher...).
Die Linke übrigens auf dem niedrigsten Stand seit Oktober 2003 !!! Und da war es noch die PDS.
Wenn Darmstadt morgen gewinnt, muss Schalke sich auf jeden Fall noch anstrengen. Dann nächste Woche Niederlage von Schalke daheim gegen Pauli (ja nicht sonderlich wahrscheinlich) und gleichzeitig Hamburg mit Sieg morgen und nächste Woche... Bremen nicht mit Sieg in Aue...
Dann könnte es einen harten 34. Spieltag geben.
Denke, dass es sich am 34.sten Spieltag in den letzten Minuten entscheiden wird. Spannung pur!
SGE_Werner schrieb:
Wenn Darmstadt morgen gewinnt, muss Schalke sich auf jeden Fall noch anstrengen. Dann nächste Woche Niederlage von Schalke daheim gegen Pauli (ja nicht sonderlich wahrscheinlich) und gleichzeitig Hamburg mit Sieg morgen und nächste Woche... Bremen nicht mit Sieg in Aue...
Schauen wir erst mal wer von St. Pauli dort überhaupt spielen kann. Auf jeden Fall wird es immer wahrscheinlicher, dass Schalke gewinnen wird. Wobei der April auch rum ist und wir wissen ja, der April-Fluch der Hamburger (eigentlich HSV, diese Saison eben Pauli). Bin mal gespannt ob es nächstes Wochenende schon die ersten Entscheidungen gibt.
Was ist das bitte für ne Liga?
Wahnsinnige Spielverläufe... ich lehne mich trotzdem so weit aus dem Fenster, dass ich Schalke zu 90% nächste Saison in der 1.Liga sehe... dahinter alles offen
Dank 1.-Mai-Problem haben wir ja heute nen fetten 5-Spiele-Haufen. Da hole ich mir schon mal ein Gläschen Wein und schau zu, was das niedere Volk in Liga 2 so macht!
Tafelberg schrieb:
hat man nach Lammers mit Hauge jemand neues gefunden, auf den man sich abarbeitet?
Eija, ist ja auch ein Haugenichts. (Ironie)
SGE_Werner schrieb:Tafelberg schrieb:
hat man nach Lammers mit Hauge jemand neues gefunden, auf den man sich abarbeitet?
Eija, ist ja auch ein Haugenichts. (Ironie)
Des is kein Ironie, des is e Woddschbiel Du Bachl.
Kritik an Politikern geht auch ohne Verunglimpfung. Wenn da die Finger weiter locker sitzen, sitzen auch die Sanktionen bei uns locker.
Gerade noch mal unsere beiden Tore in Ruhe geschaut. Das 2. Tor ist schon brutal stark gespielt. Und man fragt sich wieder, warum wir das in der BL einfach gar nicht zeigen.
Und beim 1:0... Borre... Das war einfach bockstark. Hat wohl mit Filip trainiert.
Und beim 1:0... Borre... Das war einfach bockstark. Hat wohl mit Filip trainiert.
SGE_Werner schrieb:
warum wir das in der BL einfach gar nicht zeigen
Das ist das große Mysterium. Gegen West Ham und Barca spielt man guten und starken Fußball, gegen Fürth, Union oder Augsburg sieht es aus als wenn man zum ersten Mal zusammen spielt. Kann man anscheinend mit keiner Logik erklären.
SGE_Werner schrieb:
Gerade noch mal unsere beiden Tore in Ruhe geschaut. Das 2. Tor ist schon brutal stark gespielt. Und man fragt sich wieder, warum wir das in der BL einfach gar nicht zeigen.
Ich verstehe auch nicht, warum wir in der Liga kaum die schnellen flachen Pässe in die Spitzen spielen. Wir können das doch, gestern hat man davon jede Menge gesehen.
West Ham hat da zwar eine Schwäche, meinte der Kommentator, aber wenn von 10 Dingern nur einer durchgeht kann das ja schon reichen. Stattdessen immer hohe Bälle auf Borré, die die großen Abwehrspieler mühelos verteidigen können.
SGE_Werner schrieb:
Gerade noch mal unsere beiden Tore in Ruhe geschaut. Das 2. Tor ist schon brutal stark gespielt.
Dabei hätte Sow sogar noch Kamada direkt anspielen können.
Scheint jedenfalls eine Tendenz für die Heimteams zu haben (siehe auch damals uns gegen Lazio). Darf also gerne wieder uns pfeifen. Daheim!
Hatte insgesamt wenig Linie beim Kartenverteilen, dazu 3 bis 4 Fehler a la falscher Einwurf usw, wo Du vllt auf dem Niveau nur 1 bis 2 machen darfst pro Spiel.
Von Worten wie erbärmlich würde ich noch absehen für eine Leistung, wenn keine spielentscheidenden Fehler passiert sind, war halt einfach schlecht gestern. Nicht mehr und nicht weniger.
Hatte insgesamt wenig Linie beim Kartenverteilen, dazu 3 bis 4 Fehler a la falscher Einwurf usw, wo Du vllt auf dem Niveau nur 1 bis 2 machen darfst pro Spiel.
Von Worten wie erbärmlich würde ich noch absehen für eine Leistung, wenn keine spielentscheidenden Fehler passiert sind, war halt einfach schlecht gestern. Nicht mehr und nicht weniger.
Er war, abgesehen von den letzten Spielen, immer noch einer der besseren EL Schiedsrichter.
Klar hätte er gegen West Schinken mehr gelbe Karten ziehen können. Klar war da der eine oder andere Einwurf falsch herum. Aber erstens ohne Auswirkung und zweitens ohne wirklich eine Mannschaft zu benachteiligen. Ich habe schon deutlich mehr über Schiedsrichter geflucht.
Allerdings muss man auch sagen, dass die Mannschaften es ihm recht einfach gemacht haben. Sehr faires Spiel ohne große Nickligkeiten.
Klar hätte er gegen West Schinken mehr gelbe Karten ziehen können. Klar war da der eine oder andere Einwurf falsch herum. Aber erstens ohne Auswirkung und zweitens ohne wirklich eine Mannschaft zu benachteiligen. Ich habe schon deutlich mehr über Schiedsrichter geflucht.
Allerdings muss man auch sagen, dass die Mannschaften es ihm recht einfach gemacht haben. Sehr faires Spiel ohne große Nickligkeiten.
Cyrillar schrieb:
Man beachte: bei der Bild breaking news das wir im EL Kracher gegen WHU gewonnen haben. Dazu 4 "Berichte" über die SGE.
Die Dosen nirgendwo zu sehen. Einzig das Ergebnis.
Und angegriffene Reporter (darunter Hofmeister). Sind halt doch noch paar englische Fans wie zu "guten alten Zeiten" drauf.
SGE_Werner schrieb:Cyrillar schrieb:
Man beachte: bei der Bild breaking news das wir im EL Kracher gegen WHU gewonnen haben. Dazu 4 "Berichte" über die SGE.
Die Dosen nirgendwo zu sehen. Einzig das Ergebnis.
Und angegriffene Reporter (darunter Hofmeister). Sind halt doch noch paar englische Fans wie zu "guten alten Zeiten" drauf.
Die Antwort haben wir auf dem Platz gegeben! Dreckspack (natürlich nicht alle von denen)!
Pflichtsieg
tobago schrieb:
Werner hat hier eröffnet, dann wird das heute geil 🍺😄🎸🥃
Gruß
tobago
Die Serie hält auswärts.
Der wunderschönste Lattentreffer des Jahres. Muss man anerkennen.
SGE_Werner schrieb:
Der wunderschönste Lattentreffer des Jahres. Muss man anerkennen.
Wenn der drin gewesen wäre, wäre dass das englische Tor des Jahres geworden...
Immerhin nur 3 Minuten plus die Verletzungspause jetzt oben drauf. Endlich mal ne vernünftige Entscheidung vom Schiri. Kann man trotzdem vorher Foul pfeifen.
geegn RB wäre ein Finale aber auch eher würg
FredSchaub schrieb:
Mir ist gerade ziemlich egal, gegen wen wir das Finale gewinnen.
SGE_Werner schrieb:FredSchaub schrieb:
Mir ist gerade ziemlich egal, gegen wen wir das Finale gewinnen.
du hast mich schon verstanden
Chevallaz schrieb:
In der Eredivisie ist der auch so kommunikativ wie eine Bratwurst.
Jetzt frage ich mich aber schon, wie kommunikativ oder nicht kommunikativ ne Bratwurst ist. Die kann wenigstens vor sich hin brutzeln.
Ok, das kann man dann schon sehen als Schiri mit dem Einwurf.
Kann ja nicht so spannend sein das Spiel, wenn sich 50 % der Beiträge um nicht gegebene oder gegebene Gelbe Karten drehen.
Geo-Adler schrieb:FrankenAdler schrieb:skyeagle schrieb:FrankenAdler schrieb:
Wir brauchen gar keine 30.000 um dasStadion zu übernehmen.
Peinlich, dass man nur uns hört. Aber soll mir recht sein
Richtig eklig, was aus den geilen englischen Supportern für ein Kundenpack geworden ist.
Oder richtig geil, was unsere Mädels und Jungs wieder abliefern
Eh!
Der Schiri kommt doch vom Mädchenvolleyball oder?
FrankenAdler schrieb:
Der Schiri kommt doch vom Mädchenvolleyball oder?
Also gegen Lazio hat uns das durchaus geholfen, so wie die rumgehackt haben damals.
Update gibt es bei den Impfungen. Dort eine Zunahme zur Vorwoche, lag aber zum einen an den Ferien damals und auch an bisschen Umstellung beim Impfmonitoring. So kommt zB diese Woche auch der Bereich "Viertimpfungen" dazu. Da bewegen wir uns auch schon bei knapp 4 Millionen viertgeimpften Bürgern, vor allem Senioren sind hier beteiligt, 14 % der Ü60 sind bereits doppel-frisch. Vorreiter hier Niedersachsen, NRW und besonders Bremen und Schleswig-Holstein (dort schon fast jeder Dritte der Ü60).
Und um mal nach fast anderthalb Jahren Impfkampagne zusammenzufassen...
Bisher wurden 178,4 Mio Impfdosen verspritzt. 131,4 Mio waren Biontech, 30,4 Mio Moderna, 12,9 Mio AstraZeneca, 3,7 Mio Janssen und 109.000 Novavax bisher.