>

SGE_Werner

74742

#
Puh, das ist jetzt eine Inzidenz-Explosion, seitdem es sich in BaWü, Bayern und Hessen auch viel heftiger verbreitet.

Das einzig Positive heute ist die wieder leicht steigende Zahl an Erstimpfungen

#
Das ist abhängig vom Koeffizienten ausgedrückt. Wenn du in den vergangenen Jahren einen „höheren“ Koeffizienten erspielt hast (direkt oder die Liga in der ein vereint spielt), dann geht man davon aus, dass es das stärkere Team ist.

Wenn Union jetzt gegen den aus Historie bewertete „schwächere“ Team ran muss, ist die berechtigte, legitime  Laienferneinschätzung, dass es machbarer ist als das vermeintlich stärke Team.
#
joexxx schrieb:

Wenn Union jetzt gegen den aus Historie bewertete „schwächere“ Team ran muss, ist die berechtigte, legitime Laienferneinschätzung, dass es machbarer ist als das vermeintlich stärke Team.

Das war gemeint. Astana ist der "nominell stärkere" Gegner. Man kann natürlich beide Ansichten begründen.
#
Ich weiß nicht, gegen wen ich mehr sein soll... Hütter oder Nagelsmann? Puh.

Naja, von mir aus ein sattes 3:3 heute
#
Michael Schulte, der der gerade die Hymne gesungen hat, was das nicht der, der hier im Forum aktiv war?
#
bla_blub schrieb:

Michael Schulte, der der gerade die Hymne gesungen hat, was das nicht der, der hier im Forum aktiv war?

Ja

https://community.eintracht.de/fans/micha_sge
#
Der HSV macht wohl wieder das, was er am besten kann
#
Adler_Steigflug schrieb:

Der HSV macht wohl wieder das, was er am besten kann

Schalke auch. Schissrig werden und aus einem souverän geführten Spiel heraus den Ausgleich kassieren.
#
Wie du meinst.
Es geht mir nicht um Diegito. Es geht um eine Grundeinstellung. skyeagle hat doch vollkommen recht: wer bei Rot über die Straße geht, hat selbst schuld. Und ICH habe es eilig. Wie oft hab ich da schon gebremst. Da habe ich jetzt keine Lust mehr.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

wer bei Rot über die Straße geht, hat selbst schuld. Und ICH habe es eilig. Wie oft hab ich da schon gebremst. Da habe ich jetzt keine Lust mehr.

Das Problem an dem Beispiel ist aber, dass Du im Straßenverkehr dann trotzdem wohl ne Mitschuld bekommst und Deine Motorhaube kaputt ist. Wenn jetzt ein Impfgegner stirbt, weil ich evtl. trotz Impfung was weitergegeben habe, dann habe ich genau null Schaden und ehrlich gesagt auch kein allzu schlechtes Gewissen. Ich bin mittlerweile so drauf, dass ich den Impfgegnern nur das Schlechteste wünsche.

Unabhängig davon trage ich trotzdem brav Maske und halte Abstand, aber aus anderen Motiven als den Schutz freiwillig Ungeimpfter.
#
skyeagle hat es ziemlich gut getroffen. Da gibt es wenig zu beschönigen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

skyeagle hat es ziemlich gut getroffen. Da gibt es wenig zu beschönigen.

Von beschönigen habe ich auch nicht geredet. Aber ich kann Diegitos Gedankengang zumindest zum Teil nachvollziehen, weil ich zB auch kein Interesse mehr daran habe mich einzuschränken für Impfgegner. Und in meinem Umfeld kenne ich zwar unendlich viele Geimpfte, aber ganz wenige, die so moralisch agieren wie hier die Userschaft. Noch paar Monate Diskussion hier und am Ende sind nur noch NoCovid-Anhänger übrig und Leute, die Maßnahmen bis 2029 befürworten, weil Babys nicht geimpft werden können, um es mal überspitzt auszudrücken.

Es gibt wahrlich schlimmeres als Diegitos Halb-Ego-Trips.
#
Diegitos Haltung ist jetzt keine Haltung von Seltenheitswert, die habe ich in meinem Umfeld sehr häufig. Und im Ansatz kann ich ihn nachvollziehen. Warum sollen Geimpfte jetzt noch freiwillig Ungeimpfte schützen? Es gibt dafür keinen Grund.

Das Problem und da relativiert mir Diegito zu sehr: Es gibt halt noch unfreiwillig Ungeimpfte und die kann man nicht so einfach beiseite wischen wie er es tut. Die werden eben in Mitleidenschaft gezogen. Die Diskussion hatten wir ja schon zig mal. Es gibt Menschen, die würden sich auch für den letzten verbliebenen Allergiker einschränken und es gibt Leute, die nicht mal bereit sind sich impfen zu lassen und eh auf alles scheissen. Wir arbeiten uns hier mittlerweile ja hauptsächlich an den Leuten ab, denen nicht alles egal ist, aber doch manches egal ist. Das zeigt ja schon mal, dass wir hier fast schon Luxusprobleme haben.
#
fromgg schrieb:

Ausserdem das Ferienende in manchen Bundeländern ?

Das lässt sich demnächst rausfinden. Ich speichere ja alle Impf-Excel-Dateien vom RKI seit 4 Monaten ab. Heute Abend vllt. mal...
#
SGE_Werner schrieb:

fromgg schrieb:

Das lässt sich demnächst rausfinden. Ich speichere ja alle Impf-Excel-Dateien vom RKI seit 4 Monaten ab. Heute Abend vllt. mal...

Anstieg auf jeden Fall in SH und MV in der letzten Woche, könnte also tatsächlich ein kleiner Nach-Ferien-Effekt sein.

Der jeweilige Wert bedeutet, wie viel % der Bevölkerung in der Woche zuvor erstgeimpft wurden.
#
Conference League geht Partizan Belgrad noch in die Verlängerung, daher heute noch keine neue Grafik, ich will ins Bett.

Da Astana überraschend gegen Kuopio verloren hat, darf Union jetzt gegen die Finnen ran und hat damit ein machbares Los.

Zalgiris Vilnius (LIT) - Bodø/Glimt (NOR)
Neftci Baku (AZE) - Maccabi Haifa (ISR)
Flora Tallinn (EST) - Shamrock Rovers (IRL)
Riga FC (LET) - Lincoln Red Imps (GIB)
CS Fola Esch (LUX) - Kairat Almaty (KAS)

Shakhtyor Karaganda (KAS) - Maccabi Tel Aviv (ISR)
Feyenoord Rotterdam (NED) - IF Elfsborg (SWE)
KuPS Kuopio (FIN) - Union Berlin (GER)
PAOK (GRE) - NK Rijeka (CRO)
FK Jablonec (CZE) - MSK Zilina (SVK)
Hapoel Be'er Sheva (ISR) - Anorthosis Famagusta (ZYP)
Trabzonspor (TÜR) - AS Rom (ITA)
Rakow Czestochowa (POL) - KAA Gent (BEL)
Pacos de Ferreira (POR) - Tottenham Hotspur (ENG)
Stade Rennes (FRN) - Rosenborg BK (NOR)
FC Basel (SUI) - Hammarby IF (SWE)
Qarabag Agdam (AZE) - FC Aberdeen (SCO)
Sivasspor (TÜR) - FC Kopenhagen (DÄN)
LASK (ÖST) - St. Johnstone (SCO)
RSC Anderlecht (BEL) - Vitesse (NED)

Viktoria Pilsen (CZE) - Sieger Sofia/Osijek
Santa Clara (POR) - Sieger Belgrad/Sochi

Würde Union weiter kommen, würden sie wohl in Topf 3 landen, mit etwas Glück auch in Topf 2.

#
Och, so 57 % Anstieg gegenüber letzten Donnerstag und 44 % Wochenplus bei der Inzidenz... Delta hat kurz durchgeschnauft und kommt jetzt mit Gewalt voran. Auch BaWü und Hessen nun mit stärker steigenden Zahlen.
Kiel als erste Stadt über 100 wieder , Flensburg und Mönchengladbach direkt dahinter. Nur noch Suhl mit Inzidenz 0.

Todesfälle bleiben stabil, Intensivpatienten steigen leicht. Erstimpfungen sinken nicht mehr ganz so schnell.

#
Grafiken werden noch aktualisiert...

Folgende Teams sind aus der EL-Quali ausgeschieden

Anorthosis Famagusta (ZYP)
St. Johnstone (SCO)
Flora Tallinn (EST)
Zalgiris Vilnius (LIT)
FK Jablonec (CZE)
Kairat Almaty (KAS)
Lincoln Red Imps (GIB)
Neftci Baku (AZE)

Folgende EL-Quali-Spiele bleiben:

Rapid Wien (ÖST) - Zorya Luhansk (UKR)
Celtic Glasgow (SCO) - AZ Alkmaar (NED)
Glasgow Rangers (SCO) - Alashkert (ARM)
Fenerbahce (TÜR) - HJK Helsinki (FIN)
Slavia Prag (CZE) - Legia Warschau (POL)
Roter Stern Belgrad (SRB) - CFR Cluj (ROM)
Omonia Nikosia (ZYP) - Royal Antwerpen (BEL)
Olympiakos (GRE) - Slovan Bratislava (SVK)
NS Mura (SVN) - Sturm Graz (ÖST)
Randers FC (DÄN) - Galatasaray Istanbul (TÜR)

Wir sind an Position 6 bisher, nur zwei Teams dürfen noch an uns vorbei. Da in der CL-Quali beim Monaco-Spiel definitiv einer runterrutschen wird, der vor uns landet, darf also nur noch ein Team vor uns landen mit einem höheren Koeffizienten.

Dazu dürfen Benfica, Salzburg, Bern und Zagreb nicht aus der CL-Quali ausscheiden (das ist gut möglich) und Celtic, Slavia Prag und Olympiakos sollten am besten ausscheiden und in die Conference League abrutschen.

Nur ein Fall darf anders laufen, also zB dass Celtic weiter kommt, Slavia Prag und Olympiakos aber rausfliegen und bei der CL-Quali immer die ranghöheren gewinnen...

Das ist zugegebenermaßen unwahrscheinlich, auch wenn Celtic (mit Alkmaar) , Slavia Prag (mit Legia Warschau) und Olympiakos (mit Bratislava) durchaus Stolpersteine haben. Aber dass zwei davon scheitern? Und bei der CL-Quali nix passiert?

Realistisch ist am Ende Position 10 von 32.
#
Erstmal der Wochenbericht

Anstieg nach Altersgruppe

10% … 90+
37% … 85 - 89
54% … 80 - 84
21% … 75 - 79
2% … 70 - 74
16% … 65 - 69
17% … 60 - 64
35% … 55 - 59
17% … 50 - 54
27% … 45 - 49
42% … 40 - 44
34% … 35 - 39
34% … 30 - 34
20% … 25 - 29
18% … 20 - 24
26% … 15 - 19
48% … 14 - 10
57% … 9 - 5
43% … 0 - 4

Ziemlich zerzaust, aktuell vor allem bei Kindern und Personen mittlerem Alter ein stärkerer Anstieg

Inzidenz nach Altersgruppe

ca. 6 … 80 - 99
ca. 4 … 70 - 79
ca. 7 … 60 - 69
ca. 13 … 50 - 59
ca. 25 … 40 - 49
ca. 33 … 30 - 39
ca. 53 … 20 - 29
ca. 49 … 10 - 19
ca. 25 … 0 - 9

-------------------

Aktuell ca. 20-25 % der Infektionen aus dem Ausland importiert.
Dramatisch steigend hier die Türkei, hatte man dort drei Wochen zuvor nur 76 Infektionen gezählt, waren es jetzt 741. Spanien ist mittlerweile als ehemalig führendes "Importland" hinter Kosovo (wie im letzten Jahr) und Kroatien gefallen.

-------------------

Die Anzahl der Hospitalisierungen je Meldewoche haben sich von gut 300 auf gut 600 verdoppelt in 5 Wochen. Die Infektionszahlen haben sich seit dem Tiefststand in 5 Wochen etwa um den Faktor 3,5 erhöht.
Höchtstand war bei über 12.500 wie gesagt.

Knapp jede dritte hospitalisierte Person ist unter 35, ca. 65 % der Infizierten waren in den letzten Wochen unter 35 zum Vergleich.

In den letzten drei Wochen sind aber nur noch zwei Personen unter 40 gestorben, der Anteil älterer Personen an den Todesfällen ist wieder etwas gestiegen, zumeist sind die Opfer zwischen Mitte 60 und 90.

Ca. 32 % der symptomatischen Corona-Fälle bei Ü60 sind bei Vollgeimpften, die Impfquote beträgt dort mittlerweile 77,5 % , das heißt immer noch, dass die Impfung gut schützt, wenn auch nicht umfassend vor symptomatischen Erkrankungen. Das Verhältnis hier von 1 zu 2,5 erhöht sich je jünger die Personen werden, bei Jugendlichen dann 1 zu 6 , bei Erwachsen 1 zu 3,5.

Der Delta-Anteil liegt bei fast 98 %

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenbericht/Wochenbericht_2021-08-12.pdf?__blob=publicationFile
#
Ich kann zwar auch die besagte Vietnam-Doku empfehlen (schon gesehen), trotzdem sind wir natürlich jetzt schon abseits des Themas. Da wäre der "Historisches" Thread oder auch so manch anderer Thread im D&D geeigneter. Danke.
#
reggaetyp schrieb:

Ungeheuer  komisch sowas:

Misanthrop schrieb:
Es waren übrigens damals die Bild, die seine Bürotelefonnummer veröffentlichte, verbunden mit dem Aufruf, dem "Bahnsinnigen" die Meinung persönlich zu sagen, und der Focus, der Weselskys Privatanschrift erschnüffelte und Fotos seines Hauses, und dem seiner Familie, veröffentlichte und den Stadtteil, in dem es liegt.

Man könnte den Verdacht bekommen, dass dich die Gründe für den Streik nicht mal ansatzweise interessieren, sondern du dich nur an Weselsky abarbeiten magst.

Und nd mit der BILD zu vergleichen, das entbehrt nicht einer gewissen Komik, wobei du in dem speziellen Fall halt einfach das Hufeisen schwingst.

Lieber RT,
Was bitte tue ich?

Jetzt liest Du Dir bitte meinen Beitrag noch mal ganz in Ruhe durch.
Und dann vielleicht nochmal die letzten paar Seiten.

Und dann meldest Du Dich bitte hier nochmal und verrätst mir dann, was Du mir sagen möchtest bzw., dass Du Fich da wohl recht blöd berrannt hast.

Da bist Du ganz offenbar mit der Maus ausgerutscht.

Und dieser Beitrag stellt jetzt die freundliche Version dessen dar, was ich spontan schreiben wollte, aber nicht tat, weil ich Dich schätze.
#
Misanthrop schrieb:

Jetzt liest Du Dir bitte meinen Beitrag noch mal ganz in Ruhe durch.

Hahaha, ich habe heute Abend mir schon gedacht, dass Du, wenn Du das selbst !!! nicht richtig liest, denkst, dass er Dich meinen könnte. Und Du bist auf den schlechten Aufbau von reggaes Beitrag tatsächlich reingefallen. Dabei hat er Adlerdenis gemeint und Dich zitiert zur Unterstützung gegen Adlerdenis Argumentation.

#
Die SPD sollte einfach ihr Programm pushen, denn in Sachen Klimaschutz ist das auch umfangreich.

Rot-Grün, meinetwegen auch Rot-Rot-Grün und man würde weitaus entspannter in die Zukunft blicken. Die CDU als Koalitionspartner würden die Grünen noch weniger überleben als die SPD.

Meine Befürchtung bleibt jedoch schwarz-grün.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Meine Befürchtung bleibt jedoch schwarz-grün.                                              

Das muss erstmal ne Mehrheit kriegen.
#
SGE_Werner schrieb:

fromgg schrieb:

Was meinst du über die Meldeproblematik. Sind ja abenteuerliche Differenzen ( > 10 Prozent ) ?
#
fromgg schrieb:

Was meinst du über die Meldeproblematik. Sind ja abenteuerliche Differenzen ( > 10 Prozent ) ?                                              

Dass ich stark bezweifle, dass die Meldeproblematik so hoch ist. Dafür sprechen die durchaus realistischeren Zweitimpfungen nicht und zudem auch nicht die Zahlen bzgl. vorhandenem Impfstoff in den Monaten Mai bis Juli.

Aber mal grundsätzlich: Als jemand, der ja 14 Jahre in einer Behörde gearbeitet hat, die permanent mit Meldeproblematiken zu tun hat und entsprechende Abläufe organisieren musste... Wenn ich mir das anschaue, was das RKI da macht und was es da in den letzten Monaten gemacht hat und welche Fehler entstehen, dann muss ich einfach deren Kompetenz schon bemängeln in solche Sachen. Da hätten sie mal bei den Statistischen Landesämtern oder im Bundesamt mal nachfragen sollen, wie man das macht ohne Datenverlust in diesem Ausmaß.
#
anno-nym schrieb:

Seit langer, langer Zeit wurden gestern mal wieder mehr Menschen erstgeimpft als in der Woche zuvor. Zwar nur ca. 2000 mehr, aber jede Impfung zählt!

Der Druck wirkt langsam. Ausserdem das Ferienende in manchen Bundeländern ?
#
fromgg schrieb:

#
Was ich mir heute wieder anhören durfte, es ist einfach nicht zu fassen....

Die Spanische Grippe 1918? Alles Impftote.
Herzmuskelentzündung bei Jugendlichen nach Impfung? 50-fach erhöhtes Risiko.
Impfung bei Jugendlichen? Das machen nur vollkommen verrückte.

Können diese Menschen nicht einfach aus meiner Blase draußen bleiben? Es ist so kräftezehrend.
#
Luzbert schrieb:

Die Spanische Grippe 1918? Alles Impftote.

Das habe ich letztens irgendwo gelesen und nur gefragt, welcher geile Impfstoff denn damals verspritzt wurde. Da wird es dann dünn.

Wie gesagt, seit paar Tagen gehe ich immer auf die AfD-Facebook-Seite und blocke jeden Tag 50 weitere Nazis und Querdenker. Das gibt mir ein bisschen Befriedigung. Ja, ich könnte mich auch bei Facebook abmelden.
#
SGE_Werner schrieb:

fromgg schrieb:

Das heisst : 1x Disse = 80 E Testkosten. Prost Mahlzeit.
Das ist unrealistisch

Gibt es hier in Stuttgart auch für 49 Euro. Aber ja... Selbst dann unrealistisch.

49 Euro : 1x Club in Ibiza ohne Geränke ( nur Eintritt , oder mehr , selten weniger) . Gin Tonic : 20 E , Wasser 10 E usw
Von daher : Wir erlangen mediterrane Verhältnisse , was ich grundsätzlich begrüsse. Wir sind auf einem guten Weg. Weiter so.

Mal was anderes : Möglicherweise doch mehr Leute geimpft ( meher als 1Mio mehr ) :

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/corona-impfquote-moeglicherweise-fehlerhafte-erfassung-17481459.html

#
fromgg schrieb:

Von daher : Wir erlangen mediterrane Verhältnisse

Klimawandel sozusagen