>

SGE_Werner

74741

#
Weeeeeeeeeeeeerder

Schäääääääääämen
#
Gerd Müller wurde erlöst. Ruhe in Frieden!
#
Findet eigentlich der Zapfenstreich Ende August für den so äußerst erfolgreichen Einsatz der letzten 20 Jahre statt in Berlin?

Als Bundeswehrsoldat, der dort war, würde ich mich ziemlich wütend fühlen. Da verliert man doch den Glauben an alles.
#
Aber es ist doch Sommerpause. Und es sind Ferien. Vielleicht kann man ja die Taliban bitten...

Da fällt mir nur noch Zynik ein. Dieser ganze Einsatz ist gescheitert. Die Soldaten waren praktisch umsonst im Land und die Helfer werden im Stich gelassen.
#
Ich bin erschrocken über zweierlei...

1. Wie wenig Lust die afghanische Armee auch nur auf einen Hauch von Widerstand hat. Ich weiß, dass die Lage für die Armee schwierig wäre. Aber anscheinend hat da keiner wirklich ein Interesse für ein Land ohne Taliban zu kämpfen.

2. Wie sehr der Westen bei der Evakuierung versagt. Da wurde die Woche dann lieber hierzulande diskutiert, in wie weit ein Mandat besteht und ob man dies tun müsse rechtlich und das...
Wahnsinn.
#
Tut mir leid dass du so einen Tag hattest, aber der Kader steht ab dem 1.9. und die Saison beginnt für uns ab Mitte Oktober, wenn alle integriert sind.

Wir sollten bis dahin nicht viel erwarten. Was wir bis dann holen ist Bonus.
#
Flummi schrieb:

Wir sollten bis dahin nicht viel erwarten. Was wir bis dann holen ist Bonus.

Dass wir Anfangsschwierigkeiten haben werden, konnte man erwarten.
Aber wenn man Punkte gegen Augsburg, in Bielefeld, gegen Stuttgart und gegen Köln als Bonus ansieht, dann stellt man unser Team auf das Niveau eines Regionalligisten.

Aus den ersten 7 Spielen kann man selbst mit einer uneingespielten und teils unkompletten Mannschaft mindestens 7 Punkte erwarten. In Wolfsburg, München und in Dortmund... Da kann man verlieren. Gegen die anderen vier Teams musste aber an sich 7 Punkte holen.
#
>
"Was mich aber richtig nervt ist, dass wir nicht einmal kämpfen, der Einsatz passt nicht und das macht mir aktuell große Sorgen, ..."

Das stimmt. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir bei einem Spiel in Dortmund ohne eine einzige gelbe Karte vom Platz gegangen sind.
Es geht mir nicht darum, dass wir hintreten wie die Kesselflicker, aber es ist trotzdem ein Zeichen dafür, daß wir heute nicht mit dem vollem Einsatz zu Werke gegangen sind.
Gerade gegen eine Mannschaft wie Dortmund muss man richtig über 90 Minuten dagegenhalten. Sonst hat man von vornherein keine Chance.
#
svenrbr16 schrieb:

Ich kann mich nicht erinnern, dass wir bei einem Spiel in Dortmund ohne eine einzige gelbe Karte vom Platz gegangen sind.

2017 , 1:3 Niederlage

Auch in den Saisons 18/19 (1:3) und 19/20 (0:4) gab es nur eine gelbe Karte. Ist jetzt nichts sonderlich neues, dass wir uns in Dortmund ohne große Gelbe-Karte-Sammlung wegbügeln lassen.
#
Hier mal das Modell, jede Woche 40 % Anstieg

Inzidenz:

17.7. > 9
24.7. > 13
31.7. > 18
7.8. > 25
14.8. > 35
21.8. > 49
28.8. > 69
4.9. > 97
#
SGE_Werner am 7. Juli schrieb:

Hier mal das Modell, jede Woche 40 % Anstieg

Inzidenz:

17.7. > 9
24.7. > 13
31.7. > 18
7.8. > 25
14.8. > 35
21.8. > 49
28.8. > 69
4.9. > 97

17.7. > 10
24.7. > 14
31.7. > 18
7.8. > 23
14.8. > 35

Hm. Leider näher dran, als mir lieb ist. Und für nächste Woche wäre ich froh, wenn es nur 40 % werden. Die Fallzahlen steigen gerade schon enorm an.

Intensivpatienten weiterhin bei ca. 15-25 % Wochenplus, dürften morgen die 500 überschreiten.

#
Hier gehts weiter
#
Stimmt. Aber da unsere Verantwortlichen gesagt haben der Kader sei ausreichend gut besetzt und man über die CL im Vorfeld spricht, kann man zum Saisonstart schon was anderes erwarten als ein 0:2 (verdient) beim Drittligisten und ein 1:5 oder mehr bei einem anderen CL Anwärter
#
FCM1920 schrieb:

Stimmt. Aber da unsere Verantwortlichen gesagt haben der Kader sei ausreichend gut besetzt und man über die CL im Vorfeld spricht, kann man zum Saisonstart schon was anderes erwarten als ein 0:2 (verdient) beim Drittligisten und ein 1:5 oder mehr bei einem anderen CL Anwärter

Ich hab uns auf Platz 10 getippt, weil ich diesen Kader für viel zu schwach halte, um mehr als 50 Punkte zu holen. Als Abstiegskandidaten sehe ich uns aber auch noch nicht, wie es hier einige nach 2 miesen Spielen tun. Aber wer weiß...

Dieser Kader ist überschätzt und m.E. auch einfach irgendwie satt. Man hat das geile Ziel CL nicht erreicht, Trainer und Vorstand sind abgehauen und die meisten Spieler wissen, dass sie wohl nie wieder ne Chance haben, ganz so weit nach oben zu kommen und BL-Mittelfeld ist halt öder Alltag. Sozusagen der Beamtenjob unter den Bundesligisten. Die, die eine Aussicht auf mehr haben, sind schon weg. Das erinnert mich halt ein wenig an Veh 13/14
#
Stieler kann ruhig mal aus Versehen 10 Minuten früher abpfeifen. Ich mein, es ist auch spät.
#
Jetzt streiten wir uns statt um die CL mit Fürth um den letzten Platz
#
FCM1920 schrieb:

Jetzt streiten wir uns statt um die CL mit Fürth um den letzten Platz

Es ist Spieltag 1.
#
SGE59forever schrieb:

Mannomann. So schlecht ist das auch nicht wie es hier geredet wird. Zwei Dinger haben wir selbst gemacht (ndicka und ilsanker). Ansonsten sieht es so schlecht gar nicht aus. Die blöden Tore haben die Mannschaft verunsichert.

Diese Sichtweise hätte ich auch gerne.
In HZ1 sind wir komplett unter die Räder gekommen. Ich sehe wohl ein anderes Spiel
#
SGERafael schrieb:

In HZ1 sind wir komplett unter die Räder gekommen. Ich sehe wohl ein anderes Spiel

Wobei Dortmund jetzt auch nicht 20 Torschüsse hatte, sondern nur 6, die sechs waren halt alle gefährlich, weil wir so viel Abstand gelassen haben und so schlecht bei Umschaltsituationen waren...
#
Gefühlte Halbzeitansprache, wenn ich jetzt Trainer wäre

https://www.youtube.com/watch?v=_qWwG_pJPis
#
Warum können es eigentlich die Fans gefühlt immer richtig vorhersagen, wenn alleine die Aufstellung eine Klatsche vermuten lässt?!
#
grinch schrieb:

Warum können es eigentlich die Fans gefühlt immer richtig vorhersagen, wenn alleine die Aufstellung eine Klatsche vermuten lässt?!

Ich hätte heute bei egal welcher Aufstellung eine hohe Niederlage getippt, weil ich das Gefühl habe, dass das Team noch nicht zusammen funktioniert und die entsprechende Einstellung an den Tag legt.
#
Hat man in Ansätzen schon letztes Jahr gesehen, dass wir gegen Umschalt-Teams einfach zu oft nicht gut arbeiten.

Ist kein Stück besser geworden.
#
Damit kann man ja auch nicht rechnen, dass Dortmund kontern kann. Meine Güte.
#
Dortmund lauert auf Umschaltsituationen und N´Dicka präsentiert eine solche auf dem Silbertablett. Mein 4:0 Tipp stimmt zeitlich schon mal. Ein Viertel des Spiels, ein Tor. Hoffentlich fängt sich die Truppe.
#
Ilsanker top bislang
#
Westend_Adler schrieb:

Ilsanker top bislang

An sich sind das Spiele, die ihm liegen, wenn wir an sich unterlegen sind und er kratzt und beißt und kämpft. Das ist halt das, was er gut kann.
#
Dortmund überlegen, aber mittlerweile arbeitet sich die Eintracht bisschen rein, verschleppt auch bisschen das Tempo...