SGE_Werner
74741
Gerd Müller wurde erlöst. Ruhe in Frieden!
Findet eigentlich der Zapfenstreich Ende August für den so äußerst erfolgreichen Einsatz der letzten 20 Jahre statt in Berlin?
Als Bundeswehrsoldat, der dort war, würde ich mich ziemlich wütend fühlen. Da verliert man doch den Glauben an alles.
Als Bundeswehrsoldat, der dort war, würde ich mich ziemlich wütend fühlen. Da verliert man doch den Glauben an alles.
SGE_Werner schrieb:
Findet eigentlich der Zapfenstreich Ende August für den so äußerst erfolgreichen Einsatz der letzten 20 Jahre statt in Berlin?
Jep, kamen ja auch schon Stimmen von der BW das sie am Kótzen sind das man ihre Locals einfach in Stich läßt. Ich hoffe das wird noch politisch etwas Aufarbeitung bringen, aber die Hoffnung ist gering.
SGE_Werner schrieb:
die BW fühlt sich zumindest inzwischen durch das Anerkennung von Tapferkeit dort ein bisschen entschädigt - dass man es nicht mehr als "Brunnenbaumission" hingestellt hat zuletzt, sondern als Krieg.
Aber es ist doch Sommerpause. Und es sind Ferien. Vielleicht kann man ja die Taliban bitten...
Da fällt mir nur noch Zynik ein. Dieser ganze Einsatz ist gescheitert. Die Soldaten waren praktisch umsonst im Land und die Helfer werden im Stich gelassen.
Da fällt mir nur noch Zynik ein. Dieser ganze Einsatz ist gescheitert. Die Soldaten waren praktisch umsonst im Land und die Helfer werden im Stich gelassen.
SGE_Werner schrieb:
Aber es ist doch Sommerpause. Und es sind Ferien. Vielleicht kann man ja die Taliban bitten...
Jap, umsonst. Es war schon ein Fehler dort hin zu gehen. Aber wenn man dort hin geht, dann sollte man dann auch richtig arbeiten. Aber da wußte der Kopf nicht was der ***** macht, viel zu viele Fehler, die Bevölkerung wurde nie mit einbezogen in den Einsatz, es wurde ein Regierung installiert die ein schlechter Witz ist und die Taliban hat man mehr oder weniger in Ruhe wieder wachsen lassen.
20 Jahre lang sind dort Soldaten gestorben...für was? Für nichts!!!!
Ich bin erschrocken über zweierlei...
1. Wie wenig Lust die afghanische Armee auch nur auf einen Hauch von Widerstand hat. Ich weiß, dass die Lage für die Armee schwierig wäre. Aber anscheinend hat da keiner wirklich ein Interesse für ein Land ohne Taliban zu kämpfen.
2. Wie sehr der Westen bei der Evakuierung versagt. Da wurde die Woche dann lieber hierzulande diskutiert, in wie weit ein Mandat besteht und ob man dies tun müsse rechtlich und das...
Wahnsinn.
1. Wie wenig Lust die afghanische Armee auch nur auf einen Hauch von Widerstand hat. Ich weiß, dass die Lage für die Armee schwierig wäre. Aber anscheinend hat da keiner wirklich ein Interesse für ein Land ohne Taliban zu kämpfen.
2. Wie sehr der Westen bei der Evakuierung versagt. Da wurde die Woche dann lieber hierzulande diskutiert, in wie weit ein Mandat besteht und ob man dies tun müsse rechtlich und das...
Wahnsinn.
SGE_Werner schrieb:
Wahnsinn.
Jap, die Offensive hat gerade begonnen und erst am MITTWOCH will sich das Kabinett treffen, ob man vielleicht ein Mandat beschließen möchte, und läßt die einheimischen Mitarbeiter und ihre Familien evtl verrecken, aber mindestens im Stich!
SGE_Werner schrieb:
Wahnsinn.
zu 1. die afghanische Armee war auch zu Zeiten, da die Nato noch vor Ort war nicht sonderlich verlässlich und wenn du dir Videos sagen wir mal der Amerikaner anschaust, wie afghanische Rekruten versuchen Liegestütze zu machen oder auf einem Bein zu stehen und daran scheitern, vermutlich auch einfach weder körperlich noch mental auf der Höhe (könnten also bei uns IV werden). Die Situation erinnert aber aber auch stark an Vietnam z.B. als mit dem Abzug der Amerikaner die ARVN (die bis dahin eher kampfstark war) förmlich zerfiel. und einfach nach Hause ging um sich und ihre Familien zu schützen bzw. zu fliehen.
zu 2. Dass man seine Gefolgsleute zurücklässt hat doch durchgängig jede Armee seit den Römern gemacht- insoweit ist das keine Ausnahme.
Irgendwie kann man sagen Geschichte wiederholt sich, seit Alexander hat jede (!) Armee - Alexander, Engländer, Russen, Amerikaner - Afghanstian ohne nennenswerten Widerstand eingenommen und dann nach jahrelangem, zermürbenden Kleinkrieg durch die HIntertür verlassen. Insofern ist das schon eizigartig.
Flummi schrieb:
Wir sollten bis dahin nicht viel erwarten. Was wir bis dann holen ist Bonus.
Dass wir Anfangsschwierigkeiten haben werden, konnte man erwarten.
Aber wenn man Punkte gegen Augsburg, in Bielefeld, gegen Stuttgart und gegen Köln als Bonus ansieht, dann stellt man unser Team auf das Niveau eines Regionalligisten.
Aus den ersten 7 Spielen kann man selbst mit einer uneingespielten und teils unkompletten Mannschaft mindestens 7 Punkte erwarten. In Wolfsburg, München und in Dortmund... Da kann man verlieren. Gegen die anderen vier Teams musste aber an sich 7 Punkte holen.
Naja, eigentlich musste auch gg Waldhof in der ersten Runde weiterkommen...
Das Team ist unfertig und kann sich bis zum Ende der Transfer Periode nur irgendwie durchwursteln. Glasner und Krösche haben keinen beneidenswerten Job im Moment.
Gg Augsburg haben wir uns immer schwer getan. Bielefeld? Da war doch was und der VfB ist uns in der Offensive klar überlegen. Ich will’s nicht beschreien, aber es könnte sein, das wir mehr Geduld brauchen, als uns lieb ist.
Das Team ist unfertig und kann sich bis zum Ende der Transfer Periode nur irgendwie durchwursteln. Glasner und Krösche haben keinen beneidenswerten Job im Moment.
Gg Augsburg haben wir uns immer schwer getan. Bielefeld? Da war doch was und der VfB ist uns in der Offensive klar überlegen. Ich will’s nicht beschreien, aber es könnte sein, das wir mehr Geduld brauchen, als uns lieb ist.
>
"Was mich aber richtig nervt ist, dass wir nicht einmal kämpfen, der Einsatz passt nicht und das macht mir aktuell große Sorgen, ..."
Das stimmt. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir bei einem Spiel in Dortmund ohne eine einzige gelbe Karte vom Platz gegangen sind.
Es geht mir nicht darum, dass wir hintreten wie die Kesselflicker, aber es ist trotzdem ein Zeichen dafür, daß wir heute nicht mit dem vollem Einsatz zu Werke gegangen sind.
Gerade gegen eine Mannschaft wie Dortmund muss man richtig über 90 Minuten dagegenhalten. Sonst hat man von vornherein keine Chance.
"Was mich aber richtig nervt ist, dass wir nicht einmal kämpfen, der Einsatz passt nicht und das macht mir aktuell große Sorgen, ..."
Das stimmt. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir bei einem Spiel in Dortmund ohne eine einzige gelbe Karte vom Platz gegangen sind.
Es geht mir nicht darum, dass wir hintreten wie die Kesselflicker, aber es ist trotzdem ein Zeichen dafür, daß wir heute nicht mit dem vollem Einsatz zu Werke gegangen sind.
Gerade gegen eine Mannschaft wie Dortmund muss man richtig über 90 Minuten dagegenhalten. Sonst hat man von vornherein keine Chance.
svenrbr16 schrieb:
Ich kann mich nicht erinnern, dass wir bei einem Spiel in Dortmund ohne eine einzige gelbe Karte vom Platz gegangen sind.
2017 , 1:3 Niederlage
Auch in den Saisons 18/19 (1:3) und 19/20 (0:4) gab es nur eine gelbe Karte. Ist jetzt nichts sonderlich neues, dass wir uns in Dortmund ohne große Gelbe-Karte-Sammlung wegbügeln lassen.
Hier mal das Modell, jede Woche 40 % Anstieg
Inzidenz:
17.7. > 9
24.7. > 13
31.7. > 18
7.8. > 25
14.8. > 35
21.8. > 49
28.8. > 69
4.9. > 97
Inzidenz:
17.7. > 9
24.7. > 13
31.7. > 18
7.8. > 25
14.8. > 35
21.8. > 49
28.8. > 69
4.9. > 97
SGE_Werner am 7. Juli schrieb:
Hier mal das Modell, jede Woche 40 % Anstieg
Inzidenz:
17.7. > 9
24.7. > 13
31.7. > 18
7.8. > 25
14.8. > 35
21.8. > 49
28.8. > 69
4.9. > 97
17.7. > 10
24.7. > 14
31.7. > 18
7.8. > 23
14.8. > 35
Hm. Leider näher dran, als mir lieb ist. Und für nächste Woche wäre ich froh, wenn es nur 40 % werden. Die Fallzahlen steigen gerade schon enorm an.
Intensivpatienten weiterhin bei ca. 15-25 % Wochenplus, dürften morgen die 500 überschreiten.
Hier gehts weiter
SGE_Werner schrieb:
Hier gehts weiter
kurz zusammengefasst - mit dem Ergebnis noch Glück gehabt und das bei 5 Dingern (falls nicht noch eins kommt). Wird ein schwieriges Jahr denke ich mal mit Blick ganz nach unten bei so Auftritten. Gegen den FCA muss dringend nen 3er her fürs Gefühl.
Das Spiel indes hab ich ab der HZ ehrlich gesagt nicht mehr verfolgt - so weit ist es schon.
Achja viel Spaß an die Mods, das wird nen langer Abend.
FCM1920 schrieb:
Stimmt. Aber da unsere Verantwortlichen gesagt haben der Kader sei ausreichend gut besetzt und man über die CL im Vorfeld spricht, kann man zum Saisonstart schon was anderes erwarten als ein 0:2 (verdient) beim Drittligisten und ein 1:5 oder mehr bei einem anderen CL Anwärter
Ich hab uns auf Platz 10 getippt, weil ich diesen Kader für viel zu schwach halte, um mehr als 50 Punkte zu holen. Als Abstiegskandidaten sehe ich uns aber auch noch nicht, wie es hier einige nach 2 miesen Spielen tun. Aber wer weiß...
Dieser Kader ist überschätzt und m.E. auch einfach irgendwie satt. Man hat das geile Ziel CL nicht erreicht, Trainer und Vorstand sind abgehauen und die meisten Spieler wissen, dass sie wohl nie wieder ne Chance haben, ganz so weit nach oben zu kommen und BL-Mittelfeld ist halt öder Alltag. Sozusagen der Beamtenjob unter den Bundesligisten. Die, die eine Aussicht auf mehr haben, sind schon weg. Das erinnert mich halt ein wenig an Veh 13/14
Ja das unterschreibe ich dir so. Es gibt einige Teams die schlechter sein sollten - zum Glück. Ich halte das Ziel CL auch absolut für unrealistisch. Aber dann sollte man als Team bitte nach außen auch nicht so einen Quatsch erzählen und dann so auftreten. „Es wird eine schwere Saison der Neuorientierung“ hätte es auch getan. So muss man sich halt an den kommunizierten Ansprüchen auch irgendwie messen lassen.
SGE_Werner schrieb:
Dieser Kader ist überschätzt und m.E. auch einfach irgendwie satt. Man hat das geile Ziel CL nicht erreicht, Trainer und Vorstand sind abgehauen und die meisten Spieler wissen, dass sie wohl nie wieder ne Chance haben, ganz so weit nach oben zu kommen und BL-Mittelfeld ist halt öder Alltag. Sozusagen der Beamtenjob unter den Bundesligisten. Die, die eine Aussicht auf mehr haben, sind schon weg. Das erinnert mich halt ein wenig an Veh 13/14
Diesen Eindruck würde ich Stand heute teilen.
Dazu kommt noch, dass hier die meisten davon ausgehen, dass unsere minderjährigen Transferwundertüten bis Weihnachten den Messi geben werden.
Einzig bei Hauge würde ich das vermuten.
Der hat ein feines Schienbein.
Gelöschter Benutzer
SGE_Werner schrieb:
Dieser Kader ist überschätzt und m.E. auch einfach irgendwie satt.
Also wenn die Truppe satt ist, dann sagt das viel aus.
Was den Kader als solchen angeht, überschätzt weiß ich nicht. Aber über die Zusammenstellung darf man sicher streiten. Meiner Meinung nach ist er nicht ideal zusammengestellt, Baustellen der letzten Jahre wurden nicht ansatzweise angegangen.
Hinzu kommen Aussagen von Glasner, dass man nicht viel an der Spielweise ändern möchte, weil im letzten Jahr ja schließlich Platz 5 raus gesprungen ist. Naja...
OK Hauge mit einem schönen Einstand, freut mich. Der Junge hat was drauf!
Die Einschätzung passt.
Die Einschätzung passt.
SGE_Werner schrieb:
Die Einschätzung passt.
SGE_Werner schrieb:FCM1920 schrieb:
Stimmt. Aber da unsere Verantwortlichen gesagt haben der Kader sei ausreichend gut besetzt und man über die CL im Vorfeld spricht, kann man zum Saisonstart schon was anderes erwarten als ein 0:2 (verdient) beim Drittligisten und ein 1:5 oder mehr bei einem anderen CL Anwärter
Ich hab uns auf Platz 10 getippt, weil ich diesen Kader für viel zu schwach halte, um mehr als 50 Punkte zu holen. Als Abstiegskandidaten sehe ich uns aber auch noch nicht, wie es hier einige nach 2 miesen Spielen tun. Aber wer weiß...
Ganz so "negativ" sehe ich es nicht. Es sind ja auch junge, ambitionierte Spieler dazugekommen. Und ich bin mir sicher, dass auch noch weitere Spieler kommen und gehen werden, bis das Transferfenster geschlossen ist. Und dann ist ein einstelliger Tabellenplatz womöglich schon drin.
Stieler kann ruhig mal aus Versehen 10 Minuten früher abpfeifen. Ich mein, es ist auch spät.
SGE_Werner schrieb:
Stieler kann ruhig mal aus Versehen 10 Minuten früher abpfeifen. Ich mein, es ist auch spät.
Stimmt, die Sonne ist ja untergegangen, da könnte man mal Schluss machen...
FCM1920 schrieb:
Jetzt streiten wir uns statt um die CL mit Fürth um den letzten Platz
Es ist Spieltag 1.
SGE59forever schrieb:
Mannomann. So schlecht ist das auch nicht wie es hier geredet wird. Zwei Dinger haben wir selbst gemacht (ndicka und ilsanker). Ansonsten sieht es so schlecht gar nicht aus. Die blöden Tore haben die Mannschaft verunsichert.
Diese Sichtweise hätte ich auch gerne.
In HZ1 sind wir komplett unter die Räder gekommen. Ich sehe wohl ein anderes Spiel
SGERafael schrieb:
In HZ1 sind wir komplett unter die Räder gekommen. Ich sehe wohl ein anderes Spiel
Wobei Dortmund jetzt auch nicht 20 Torschüsse hatte, sondern nur 6, die sechs waren halt alle gefährlich, weil wir so viel Abstand gelassen haben und so schlecht bei Umschaltsituationen waren...
grinch schrieb:
Warum können es eigentlich die Fans gefühlt immer richtig vorhersagen, wenn alleine die Aufstellung eine Klatsche vermuten lässt?!
Ich hätte heute bei egal welcher Aufstellung eine hohe Niederlage getippt, weil ich das Gefühl habe, dass das Team noch nicht zusammen funktioniert und die entsprechende Einstellung an den Tag legt.
Gelöschter Benutzer
SGE_Werner schrieb:grinch schrieb:
Warum können es eigentlich die Fans gefühlt immer richtig vorhersagen, wenn alleine die Aufstellung eine Klatsche vermuten lässt?!
Ich hätte heute bei egal welcher Aufstellung eine hohe Niederlage getippt, weil ich das Gefühl habe, dass das Team noch nicht zusammen funktioniert und die entsprechende Einstellung an den Tag legt.
Nichts für Ungut Werner, aber meinst du das Team, das eigentlich genau so (bis auf Borré) seit Jahren zusammenspielt? Oder das Team hinter dem Team, was bislang kein eigenes Konzept einbringt, sondern den Stiefel von letzten Jahr weiterspielen lässt, weil man ja 5. wurde?
Die unseren spielen den selben Scheiß weiter, den sie im Saisonendspurt an den Tag gelegt haben. Damals hatten sie mit Hütter aber eine gute Ausrede. Die gibt es heute nicht mehr...
Hat man in Ansätzen schon letztes Jahr gesehen, dass wir gegen Umschalt-Teams einfach zu oft nicht gut arbeiten.
Ist kein Stück besser geworden.
Ist kein Stück besser geworden.
Damit kann man ja auch nicht rechnen, dass Dortmund kontern kann. Meine Güte.
Dortmund lauert auf Umschaltsituationen und N´Dicka präsentiert eine solche auf dem Silbertablett. Mein 4:0 Tipp stimmt zeitlich schon mal. Ein Viertel des Spiels, ein Tor. Hoffentlich fängt sich die Truppe.
Ilsanker top bislang
Westend_Adler schrieb:
Ilsanker top bislang
An sich sind das Spiele, die ihm liegen, wenn wir an sich unterlegen sind und er kratzt und beißt und kämpft. Das ist halt das, was er gut kann.
Dortmund überlegen, aber mittlerweile arbeitet sich die Eintracht bisschen rein, verschleppt auch bisschen das Tempo...
Schäääääääääämen