>

SGE_Werner

74745

#
SemperFi schrieb:

FrankenAdler schrieb:

und macht deine unsachlichen Ausführungen nachvollziehbar.

Ok, dann spar ich mir demnächst die unsachlichen Links und Zitate, dann musst du diese auch nicht ignorieren.

Deine Links und Zitate in allen Ehren, spätestens bei der nicht nachweisbaren und polemischen Unterstellung die Stiko arbeite mit alten Zahlen, verlässt du den Boden der Sachlichkeit! Da helfen dann auch "bekannte Ärzte" nicht weiter.

Es ist das eine über eine Entscheidung zu diskutieren. Das andere ist, die Entscheidung unsachlich zu diskreditieren ohne das entsprechend belegen zu können.
Wie gesagt, valide Zahlen die die Entscheidung der Stiko überholen liegen bislang nicht vor. Tendenzen allerdings, die auf Sicht zu einer veränderten Entscheidung führen könnten wohl.
#
FrankenAdler schrieb:

Deine Links und Zitate in allen Ehren, spätestens bei der nicht nachweisbaren und polemischen Unterstellung die Stiko arbeite mit alten Zahlen, verlässt du den Boden der Sachlichkeit!

Sorry FA, aber genau der Punkt ist bzgl. der Impfstoffknappheit und dem letzten Stand, der von der Stiko veröffentlicht wurde, absolut richtig.
#
Zu dem Zitat aus dem Ärzteblatt-Artikel

Die Perspektive der evidenzbasierten Medizin erfordere dagegen ein „sehr sorgfältiges Abwägen zwischen Nutzen und potenziellen Risiken“, um herauszufinden ob es für „den durchschnittlichen Jugendlichen einen Nettonutzen gibt“. Bei niedriger Inzidenz und fehlenden Langzeitdaten zur Sicherheit spiele der Nutzen des einzelnen Jugendlichen aufgrund eines geringeren Risikos für schwere Erkrankungen eine große Rolle, so Gartlehner weiter. „Aus Sicht der evidenzbasierten Medizin ist die Entscheidung der STIKO absolut nachvollziehbar und die einzig Richtige.“

Genau das finde ich eben problematisch. Der Ansatz als solcher ist ja nicht falsch, aber wir reden hier ja von einer Pandemie und bis die Impfungen wirken, vergehen je nach Intervall ca. 5-8 Wochen. Das heißt, wenn die Stiko wegen "höherer Inzidenz" dann mal reagiert, ist es schon zu spät.

Am Ende des Tages muss die Stiko halt für ihre Entscheidung dann auch den Kopf hinhalten. Ich erwarte, dass die Politik jetzt keinen Druck auf sie ausübt, ich erwarte aber auch nicht, dass die Politik sie am Ende vor der Kritik verteidigt, wenn das schief geht.
#
So viel Ignoranz und Unwissenheit in einem Beitrag tut schon richtig weh.

Ampi schrieb:

Die sogenannten vulnerablen Gruppen zi schützen. Dies ist längst geschehen. Altenheime, ältere, kranke, in sozialen berufen arbeitende usw sind alle geimpft!

Diese Passage alleine zeigt, wie wenig Ahnung Du von der Realität hast.
#
clakir schrieb:

So viel Ignoranz und Unwissenheit in einem Beitrag tut schon richtig weh.

Ampi schrieb:

Die sogenannten vulnerablen Gruppen zi schützen. Dies ist längst geschehen. Altenheime, ältere, kranke, in sozialen berufen arbeitende usw sind alle geimpft!

Diese Passage alleine zeigt, wie wenig Ahnung Du von der Realität hast.

Wie viele aus den besagten vulnerablen Gruppen sind denn noch nicht geimpft, sofern sie sich impfen lassen wollen?
#
Und am Ende gewinnt Carapaz.
Van Aert gewinnt Silber, Pogacar Bronze.
#
Im Prinzip hast du nicht unrecht. In einem Punkt aber irrst du gewaltig: Natürlich sind Ungeimpfte nach wie vor eine Gefahr für alle. Denn:

1. gibt es keinen 100 % Schutz, wie die Erfahrung leider zeigt
2. sind die "vulnerablen Gruppen" bei weitem noch nicht durchgeimpft
3. treten Long-Covid-Fälle auch bei milden Verläufen oder Symptomlosigkeit auf, gerade erkannt bei Kindern
4. gibt es immer noch eine große Zahl an Menschen, die sich nicht impfen lassen können
5. verbreitet sich das Virus deshalb weiter und entwickelt neue Mutationen, bis es vielleicht mal eine Impfstoffresistente Form geschafft hat. Wie schnell das geht, sieht man ja in GB.

Natürlich ist es das gute Recht der Impfgegner, auf eine Impfung zu verzichten. Die Gründe, die du genannt hast, sind zwar samt und sonders falsch und zeugen von Unkenntnis, aber dass sie das Recht dazu haben, stimmt.

Was folgt daraus? Impfgegner sollten nicht angefeindet werden, sich aber gefälligst so verhalten, dass sie das Virus nicht weitertragen. Also: auch nicht ins Stadion. Nicht in die Innengastronomie. Nicht in Menschenansammlungen aller Art.

Und dies wiederum ist das gute Recht derer, die sich haben impfen lassen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

2. sind die "vulnerablen Gruppen" bei weitem noch nicht durchgeimpft

Naja. Vor allem das "bei weitem" kannste streichen. Bis auf ein paar Schlafnasen Ü60, die sich jetzt erstimpfen lassen, sind eigentlich fast alle IG 1 bis IG 3 bis Anfang Juni, sofern sie auf irgendwelchen vollen Ärztelisten standen bis Ende Juni erstgeimpft worden. Letztere haben dann ihre Zweitimpfung in den nächsten Tagen.
#
Ganz überraschend Pogacar vorne derzeit beim Radrennen. Frag mich wirklich, ob das einfach nur ein Ausnahmetalent ist oder ob da alles mit rechten Dingen zugeht.
#
Puh das war schwieriger als gedacht gegen Schalke. Wenn wir alle Spiele in der Hinrunde gewinnen müsste es doch eigentlich dieses mal für den direkten Aufstieg reichen?
Was sagt denn der Statistikguru Werner dazu? Gab es mal eine Mannschaft die sich alleine durch eine gute erste Hinrunde den Platz in der 1. Liga sichern konnte?
#
hsv-fan1887 schrieb:

Gab es mal eine Mannschaft die sich alleine durch eine gute erste Hinrunde den Platz in der 1. Liga sichern konnte?

Mit 51 Punkten steigt man nicht auf.
#
Schönes Kontrastprogramm. Vom Beachvolleyball geht es zu wohlgenährten Sportlern beim Schießen.
Ich tue mich immer etwas schwer, wenn ich sportliche Wettkämpfe sehe, die Protagonisten aber eher den Anschein machen das sie sich vor allen Dingen am All you can eat Buffet verausgaben.
#
anno-nym schrieb:

Schönes Kontrastprogramm. Vom Beachvolleyball geht es zu wohlgenährten Sportlern beim Schießen.
Ich tue mich immer etwas schwer, wenn ich sportliche Wettkämpfe sehe, die Protagonisten aber eher den Anschein machen das sie sich vor allen Dingen am All you can eat Buffet verausgaben.

Vor allem der Ukrainer sah etwa so unförmig aus wie ich.
#
Kann man mal sein DAZN-Abo nutzen und Eurosport1 und 2 schauen.

3x3 Basketball ist ganz interessant, schön flott.

Ansonsten noch gerade aktiv das Rad-Straßenrennen (bin mal gespannt, was man da 2024 macht im Tour-de-France-Land und welche Strecke man da auswählt). Handball-Männer steigen ins Turnier ein gegen Spanien usw.

Erste Entscheidung beim Schießen hat China gewonnen (vor ner Russin und ner Schweizerin).

Heutige Übersicht

https://olympics.com/tokyo-2020/olympic-games/en/results/all-sports/olympic-schedule-and-results-date=2021-07-24.htm
#
Tatsächlich schwächt sich der Anstieg der Fallzahlen zumindest vorübergehend etwas ab, noch 47 % Wochenanstieg.

Dafür stagnieren mittlerweile mehr oder weniger die Intensivpatientenzahlen, was auch dafür spricht, dass jetzt die Hospitalisierungen stagnieren und dann bald wieder langsam steigen dürften.

Und bei den Todesfällen noch mal wohl einige Nachmeldungen aus BaWü etc. , daher auch ein Anstieg.

Etwas erfreulich ist, dass GB jetzt bei den Fallzahlen im Wochenminus ist. Zumindest auch hier vorläufig. Inzidenz mit 449 aber noch heftig. Und die Todesopferzahlen nähern sich den 60 / Tag.

Die Benelux-Staaten übrigens mit sinkenden Werten diese Woche (Belgien stagniert).

Impfungen in Deutschland wie gesagt wenig erfreulich verlaufend, immerhin sind jetzt über 40 Mio Menschen zweitgeimpft.
#
Schalke schön in der 2. Liga versauern lassen. Von mir aus darf der gerupfte HSV mal wieder hoch, ich will mal wieder gegen die 6 Punkte holen.
#
Immer wenn ich Menschen mit Handy in der Hand sehe, die während dem Spiel irgendwas filmen (am schlimmsten nach Toren!), entwickeln sich bei mir ganz unangenehme Gefühle und ich würde denen Affen am liebsten durch den TV das Ding aus der Hand pfeffern.
#
anno-nym schrieb:

Immer wenn ich Menschen mit Handy in der Hand sehe, die während dem Spiel irgendwas filmen (am schlimmsten nach Toren!), entwickeln sich bei mir ganz unangenehme Gefühle und ich würde denen Affen am liebsten durch den TV das Ding aus der Hand pfeffern.

Kommt drauf an, wie lange man filmt, ich habe meistens nur Spielszenen gefilmt, die weit weg waren von "Wichtigkeit" (sprich Elfmeter, Freistöße, Topchancen), um vllt. nen Eindruck einzufangen. Aber das wars dann auch. Und da ging es dann um 20 Sekunden und vllt. 2 Mal pro Spiel.

Spiel selbst ist durchaus unterhaltsam, nicht immer gut, aber unterhaltsam.
#
Langer - Ouwejan - Palsson - Latza - Terodde - Bülter - Flick - Drexler - Ranftl - Thiaw - Kaminski

Bank:
Fraisl, Aydin, Becker, Calhanoglu, Idrizi, Krasniqi, Mercan, Pieringer, Wouters

Schalker Kader 2021, kennste kaum noch jemanden. Daran erkennt man den Abstieg dieses Vereins.
#
Gibt eine Analyse von 1 Mio Facebook Posts, und wer hätte es gedacht, der meiste Hass der drei Kandidaten schlägt Frau Baerbock entgegen:

https://amp-tagesspiegel-de.cdn.ampproject.org/c/s/amp.tagesspiegel.de/politik/krasse-unterschiede-bei-online-hetze-baerbock-drei-mal-so-oft-wie-laschet-von-hass-ueberzogen/27448906.html?utm_source=upday&utm_medium=referral

Merkel und Spahn, die bekanntlich keine Kandidaten sind, schlägt sogar noch mehr Hass entgegen.

In einem aus meiner Sicht starken FAZ Interview wird Baerbock unter anderem auch gefragt, ob sie im Wahlkampf härter als die anderen drei angegangen werde. Sie sagt nein. Spricht wie der Rest des Interviews für sie. Sehr souveräne und kluge Antworten, die sie dort gibt.
#
Schönesge schrieb:

Gibt eine Analyse von 1 Mio Facebook Posts, und wer hätte es gedacht, der meiste Hass der drei Kandidaten schlägt Frau Baerbock entgegen:

Du musst schon präzisieren: Facebook Posts in rechten Gruppen und VT-Gruppen bei Facebook, ist schon ein Unterschied. Dass da Barbock mit Abstand führt von den Kandidaten, ist wahrlich nicht überraschend. Sie wird sicherlich über die ganzen Sozialen Meiden hinweg auch die meisten Hassbeiträge abbekommen von den 3 Kandidaten, aber ich glaub, dass die Abstände etwas geringer wären.
#
Landroval schrieb:
Da das Ganze eh nur ein Possenspiel - mit vorher feststehendem Ergebnis - war, finde ich es vollkommen logisch, dass die CDU die Linken nicht unterstützte.
In so einem Fall ist das Mittel der Wahl die Enthaltung.
#
LDKler_neu schrieb:

In so einem Fall ist das Mittel der Wahl die Enthaltung.

Klar, aber dann haste 1-2 Leute, die als Werteunion-Anhänger lieber Höcke noch den Gefallen tun und nicht enthalten. Morgen haste dann allerorten Diskussionen darüber und Höcke freut sich.

Ich halte die Entscheidung der CDU Thüringen für die bestmögliche unter den gegebenen Umständen in deren eigener Fraktion. Das Problem sind die gegebenen Umstände.
#
Das Imagine von den verschiedenen Künstlern war definitiv bisher der beste Moment, hatte bisschen Gänsehaut.

Auch schon 50 Jahre alt der Song. Meine Güte.
#
Für Höcke stimmten erwartungsgemäß nur die 22 AfD-Anhänger.
#
Hat irgendjemand eine ungefähre Ahnung wie viele Leute ab 12 Jahren sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können?
Würde mich wirklich mal interessieren, ich habe nichts gefunden.
#
Eintracht-Laie schrieb:

Hat irgendjemand eine ungefähre Ahnung wie viele Leute ab 12 Jahren sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können?
Würde mich wirklich mal interessieren, ich habe nichts gefunden.

Keine Ahnung, Leute mitten in einer Chemo, Immunschwäche etc.

Sicherlich eine höhere sechsstellige bis niedrige siebenstellige Zahl würde ich vermuten.
#
Maskenquote bisher 100 %, auch alle über der Nase. Bitte die Athleten zum Einsatz im deutschen ÖPNV abstellen.
#
Landroval schrieb:

Der Bach hat ja gesagt: "Das Wichtigste ist die Sicherheit der chinesischen Bevölkerung!"  

Wann war dass denn?
Gibt es da eine Quelle?
#
Misanthrop schrieb:

Landroval schrieb:

Der Bach hat ja gesagt: "Das Wichtigste ist die Sicherheit der chinesischen Bevölkerung!"  

Wann war dass denn?
Gibt es da eine Quelle?

https://www.stern.de/sport/olympia/olympia-2021/fauxpas--ioc-praesident-bach-nennt-japaner-chinesen-30615226.html