SGE_Werner
74748
Sledge_Hammer schrieb:
wird es schwer zu schlucken sein, dass andere Spaß am Leben haben und keine Heimscheisser auf Lebenszeit sind.
Welche Regelverstöße werden sanktioniert?
Beleidigende, polemische, aggressive, rassistische und provokative Einträge
-----------
Ich erinnere Dich mal wieder daran, weil es gerade mal wieder Überhand nimmt.
Puh... Ab 12:45 Min
Mal abseits des zu dem Zeitpunkt noch üblichen Sprachgebrauchs, der heute längst als rassistisch ausgeschlossen worden ist... Es geht in dem Bericht um die Erlaubnis dunkelhäutiger Schüler gemeinsam mit hellhäutigen Schülern im Süden der USA unterrichtet werden zu können (das Thema ist bekannt). Aber die Wortmeldungen sind es, die es in sich haben.
Manches wirkt heute absurd, manches wirkt einem doch so vertraut aus dem Geschwätz der Trump-Anhänger. Manche Methodik könnte man auch auf einer Querdenker- oder Nazidemo in Deutschland finden.
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1962/panorama2107.html
Ach ja, in der Sendung gibt es noch Interviews mit Gerhard Schröder und Karl Theodor von und zu Guttenberg (und Helmut Schmidt). Aber der CDU-Schrödern und der Opa vom jetzigen Karl-Theodor.
Mal abseits des zu dem Zeitpunkt noch üblichen Sprachgebrauchs, der heute längst als rassistisch ausgeschlossen worden ist... Es geht in dem Bericht um die Erlaubnis dunkelhäutiger Schüler gemeinsam mit hellhäutigen Schülern im Süden der USA unterrichtet werden zu können (das Thema ist bekannt). Aber die Wortmeldungen sind es, die es in sich haben.
Manches wirkt heute absurd, manches wirkt einem doch so vertraut aus dem Geschwätz der Trump-Anhänger. Manche Methodik könnte man auch auf einer Querdenker- oder Nazidemo in Deutschland finden.
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1962/panorama2107.html
Ach ja, in der Sendung gibt es noch Interviews mit Gerhard Schröder und Karl Theodor von und zu Guttenberg (und Helmut Schmidt). Aber der CDU-Schrödern und der Opa vom jetzigen Karl-Theodor.
Szene des Spiels. Was für jeden EM-Rückblick. Mehr Chaos als beim Brexit.
England ist weiter. Das hat ihnen gereicht.
eismann98 schrieb:
Könnte man im Threadtitel des Corona-Thread die Beitragsnummer der wöchentlichen Info-Beiträge hinzufügen? Sprich Infektions- und Impfzahlen in D, internationaler Vergleich etc.
Wollte jetzt schon mehrmals was nachschauen und suche mir jedes Mal einen Wolf bei der Vielzahl der Beiträge
Hm, ich will jetzt ja meine Beiträge nicht in den Vordergrund stellen. Vielleicht kann ich es in den Ausgangsbeitrag einbauen.
SGE_Werner schrieb:eismann98 schrieb:
Könnte man im Threadtitel des Corona-Thread die Beitragsnummer der wöchentlichen Info-Beiträge hinzufügen? Sprich Infektions- und Impfzahlen in D, internationaler Vergleich etc.
Wollte jetzt schon mehrmals was nachschauen und suche mir jedes Mal einen Wolf bei der Vielzahl der Beiträge
Hm, ich will jetzt ja meine Beiträge nicht in den Vordergrund stellen. Vielleicht kann ich es in den Ausgangsbeitrag einbauen.
Mach doch nen eigenen Info Thread. Haben wir ja für einige andere Themen auch, das Daten und Diskussion aufgeteilt sind. Mal so als Vorschlag
Da hatte Schottland eben Glück, ein Elfer wäre zumindest kein Fehler gewesen.
Aber insgesamt finde ich , dass Schottland, wenn sie mal vorne sind, durchaus ebenbürtig sind...
Bisher ein verdientes Remis m.E.
Aber insgesamt finde ich , dass Schottland, wenn sie mal vorne sind, durchaus ebenbürtig sind...
Bisher ein verdientes Remis m.E.
Nicht immer schön, aber doch ein völlig offenes und durchaus munteres Spielchen, bei dem alles möglich ist. Schottland hält schon gut mit und hat auch seine Chancen, aber England ist heute einfach enttäuschend.
SGE_Werner schrieb:
aber England ist heute einfach enttäuschend.
Typisch halt.
Ihr habt es dann aber auch mal mit dem Geplänkel, etwaigen Wenn-dann-Gewalt-Szenarien und irgendwelchen Verharmlosungen und Relativierungen...
Danke und schönen Abend!
Danke und schönen Abend!
Wie zu erwarten 50 % Impfquote erreicht. Nicht ganz erreicht wurde das Unterschreiten der Marke von 1.000 Intensivpatienten (vor allem ist dort immer noch die Quote der invasiv Beatmeten recht hoch, der ist in den letzten Wochen von 55 auf 70 % gestiegen, zeigt wohl, dass die hartnäckigen Fälle da noch auf der Station liegen...)
Und ja, das Fallzahl-Absinken in den letzten Tagen ist einfach sagenhaft stark. Resultat des Ganzen ist die niedrigste Inzidenz seit dem 16. August und endlich mal wieder unter Inzidenz 10. Wir sind sozusagen im LowCovid-Bereich angekommen, denke ich. Vorerst.
MV übrigens nun bei Inzidenz 2,9 , die höchste hat noch BaWü mit 15,9. Hessen und Bayern bei ca. 12.
Und ja, das Fallzahl-Absinken in den letzten Tagen ist einfach sagenhaft stark. Resultat des Ganzen ist die niedrigste Inzidenz seit dem 16. August und endlich mal wieder unter Inzidenz 10. Wir sind sozusagen im LowCovid-Bereich angekommen, denke ich. Vorerst.
MV übrigens nun bei Inzidenz 2,9 , die höchste hat noch BaWü mit 15,9. Hessen und Bayern bei ca. 12.
Ah, ein guter Beitrag für Diskussionen a la "Heute können die Kinder nicht mal mehr vor die Tür, überall lauern Perverse, früher hätte es das nicht gegeben"
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1962/Panorama-vom-26-August-1962,panorama5042.html
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/1962/Panorama-vom-26-August-1962,panorama5042.html
Wahlumfragenschnitt Juni bisher...
Union: 26,5 (+ 1,4)
SPD: 15,1 (+ 0,1)
Grüne: 21,6 (- 2,8)
FDP: 12,4 (+ 1,1)
Linke: 6,7 (- 0,1)
AfD: 10,9 (+-0)
Sonstige: 7,0 (+ 0,4)
SGE_Werner schrieb:
Wahlumfragenschnitt Juni bisher...
Union und SPD (mit Abstrichen) machen Boden gut, FDP gestoppt, Grüne sinken weiterhin
Union: 27,4 (+ 2,3)
SPD: 15,4 (+ 0,4)
Grüne: 21,2 (- 3,2)
FDP: 12,1 (+ 0,8)
Linke: 6,8 (+- 0)
AfD: 10,5 (- 0,4)
Sonstige: 6,6 (+- 0)
Der Baerbock Zug hat dann wohl das selbe Gleis genommen wie der Schulz Zug...
Kaum zu fassen, wie schlecht die Kroaten drauf sind... die Finalisten von 2018... auf gutem Weg sich zu verabschieden.
Und den Elfer schießt Schick rein, während er vor sich hin blutet.
Und den Elfer schießt Schick rein, während er vor sich hin blutet.
Adler_Steigflug schrieb:
Kaum zu fassen, wie schlecht die Kroaten drauf sind.
Die waren bei meinem Durchtippen einer der beiden schlechtesten Dritten (Schottland Vierter). Ich habe da einfach nichts gesehen in den letzten Spielen, was mich vom Hocker reißt. Dazu die Fallhöhe von der letzten WM, die eher lähmt. Bestenfalls Achtelfinale, aber Kroatien ist einfach weit weg von 2018.
Ich Fan das Tippen dieses Jahr generell schwer. Sicherlich Frankreich, Italien und Spanien vorne mit dabei. England weiß man nie. Türkei hat eine sehr gute Quali gespielt, aber zugetraut hatte ich denen nix. Belgien und Niederlande mit starken Teams. Von Kroatien hatte ich bissel mehr erwartet
SGE_Werner schrieb:
Dazu die Fallhöhe von der letzten WM
Erstaunlich, wie oft das stattfindet, dass Überflieger plötzlich den großen Absturz machen.
Siehe das peinliche Ausscheiden des 2010er Weltmeisters Spanien in der Vorrunde der 2014er WM. Oder natürlich die Deutschen 2018 nach deren Titelgewinn 2014.
War eben mal auf der Facebook Seite der hessischen Grünen.
Links unten stehen immer die "ähnlichen Seiten", da war dann ein AfD Bezirksverband genannt. Passend.
Links unten stehen immer die "ähnlichen Seiten", da war dann ein AfD Bezirksverband genannt. Passend.
WasndasfürnHeini da bei Magenta? Patrick Ittrich?
Motoguzzi999 schrieb:
WasndasfürnHeini da bei Magenta? Patrick Ittrich?
Ittrich ist dort Experte und heute da gewesen. Warum?
Weil der einen unglaublichen Haufen an Bullshit-Buzzwords losgelassen hat, dass es sogar dr Moderatorin peinlich war. Außerdem war er unheimlich selbstverliebt. Ich kenne den allerdings nicht, über seine SR-Leistung mag ich mir kein Urteil zu erlauben, aber als Typ kam der für mich eben ziemlich schnöselig rüber.
Du kannst dich mit einer ffp2 Maske beim Einkaufen und im ÖPNV weiterhin schützen und dich zwingt ja niemand ins Stadion oder Clubben zu gehen - aber derartiges jetzt weiterhin zu verbieten, nur weil eine kleine Minderheit gegebenenfalls ein leicht erhöhtes Risiko auf Folgeschäden hat, ist meines Erachtens nach indiskutabel.
derUlukai schrieb:
nur weil eine kleine Minderheit gegebenenfalls ein leicht erhöhtes Risiko auf Folgeschäden hat
Auch wenn ich der Meinung bin, dass man Stadionbesuche wieder vollends erlauben sollte, wenn alle durchgeimpft sind, die das auch haben wollten...
So ein Satz ist halt auch einfach scheisse.
"kleine Minderheit" (aktuell sind es noch 58 Millionen Menschen ohne vollständigen bzw. 41,5 Millionen Menschen ohne erstmaligen Impfschutz) Das sind 70,4 bzw. 49,9 Prozent der Bevölkerung. Und Du redest ja von "jetzt weiterhin"
Und "leicht erhöhtes Risiko"... Klingt nach Querdenker-Relativierungs-Diskussionen.
Können wir nicht einfach mal abwarten, dass jetzt alle mal durchgeimpft sind, vor allem die Risikogruppen, bevor wir darüber nachdenken auch wieder volle Stadien usw. zu bekommen.
Bis IG3 durch ist mit den vollständigen Impfungen dauert es (wenn man die AZ-Geimpften mit reinnimmt) bis ca. Ende August.
Da mag ich mich natürlich nicht gut ausgedrückt haben. Ich habe die Diskussion hier so verstanden, dass es im wesentlichen um das aufrechterhalten von Maßnahmen geht, nachdem 'alle' die wollten, auch die Chance auf die Impfung hatten. Ich selbst warte als IG3 ja auch noch auf meinen ersten Schuss..
Fakt ist wohl dennoch, dass das Risiko insbesondere für Kinder sehr gering ist und auch diejenigen, welche keine Impfung vertragen sich weiterhin selbst schützen könnten, darauf war das 'leicht erhöhte Risiko' bezogen.
Ansonsten gibt es eben (wie von anderen hier schon erwähnt) immer gewisse Lebensrisiken, und einige Sachen an denen deutlich mehr Menschen sterben als an Corona, gegen die man ebenfalls deutlich härter vorgehen könnte, wenn es nur um den Gesundheitsschutz geht. Ich find's ja auch nicht geil, wenn jemand neben mir im Stadion raucht..
Tatsächlich halte ich sogar jetzt schon geöffnete Stadien mit Test/Genesung/Impfung plus Masken für ein sehr geringes Risiko, bräuchte die sofortige Öffnung aber auch noch nicht.
Fakt ist wohl dennoch, dass das Risiko insbesondere für Kinder sehr gering ist und auch diejenigen, welche keine Impfung vertragen sich weiterhin selbst schützen könnten, darauf war das 'leicht erhöhte Risiko' bezogen.
Ansonsten gibt es eben (wie von anderen hier schon erwähnt) immer gewisse Lebensrisiken, und einige Sachen an denen deutlich mehr Menschen sterben als an Corona, gegen die man ebenfalls deutlich härter vorgehen könnte, wenn es nur um den Gesundheitsschutz geht. Ich find's ja auch nicht geil, wenn jemand neben mir im Stadion raucht..
Tatsächlich halte ich sogar jetzt schon geöffnete Stadien mit Test/Genesung/Impfung plus Masken für ein sehr geringes Risiko, bräuchte die sofortige Öffnung aber auch noch nicht.
Die alten Videos zeigen ja vor allem, dass die Generation, die damals schon wählen durften (und kurz danach) und nichts dafür getan haben, dass gehandelt wurde, sich nicht rausreden kann, dass man das ja nicht gewusst hätte.
Und viele dieser Menschen (also wir reden dann von 53+X an Alter) blockieren heute noch eine bessere Klimapolitik.
Aber die Verantwortung für die Gegenwart und die Zukunft tragen jetzt alle, die jetzt leben.
Und viele dieser Menschen (also wir reden dann von 53+X an Alter) blockieren heute noch eine bessere Klimapolitik.
Aber die Verantwortung für die Gegenwart und die Zukunft tragen jetzt alle, die jetzt leben.
Knueller schrieb:SGE_Werner schrieb:John Hinckley Jr. schrieb:
ne Jodie Foster Doku angeschaut
Alter...
Sorry, die Steilvorlage für meinen schwarzen Humor konnte ich nicht liegen lassen. Verzeih mir.
SGE_Werner schrieb:Knueller schrieb:SGE_Werner schrieb:John Hinckley Jr. schrieb:
Alter...
Sorry, die Steilvorlage für meinen schwarzen Humor konnte ich nicht liegen lassen. Verzeih mir.
Der Typ war echt psycho. Allein bei dem Blick von dem kommt mir das Gruseln.
John Hinckley Jr. schrieb:
Heute sehe ich zum ersten Mal so einen schwarz rot goldenen Rückspiegel-Überzug. Diese Unsitte ist also schon mal ausgestorben.
Auch sehr erfreulich bei dieser EM ist das Ausbleiben nerviger autokorsos. Könnte eventuell mit dem bisherigen abschneiden eines bestimmten Teilnehmerlandes zusammen hängen...
Auch sehr erfreulich bei dieser EM ist das Ausbleiben nerviger autokorsos. Könnte eventuell mit dem bisherigen abschneiden eines bestimmten Teilnehmerlandes zusammen hängen...
J_Boettcher schrieb:
Heute sehe ich zum ersten Mal so einen schwarz rot goldenen Rückspiegel-Überzug. Diese Unsitte ist also schon mal ausgestorben.
Ein Glück, dass die EM 24 in Deutschland ist. Das könnte manches wiederbringen.
SGE_Werner schrieb:J_Boettcher schrieb:
Ein Glück, dass die EM 24 in Deutschland ist. Das könnte manches wiederbringen.
Boah, da ist man die Eventpatrioten endlich los, dann kommst du um die Ecke...
Zumindest sind wir dann qualifiziert.
Übrigens:
Bis jetzt haben sich ca. 1,5 % aller Unter18-Jährigen impfen lassen (und damit ca. 4,5 % der 12-17 Jährigen). Das sind ca. 205.000 Minderjährige.
Vor anderthalb Wochen, als für die 12-15 Jährigen freigegeben wurde, waren es noch knapp 100.000 Sechzehn- und Siebzehnjährige, die schon erstgeimpft waren (das sind so ca. 6 bis 7 % Impfquote).
Es können also jetzt noch 4,3 Millionen 12-17 Jährige geimpft werden. Weitere 9,2 Millionen Kinder unter 12 müssen noch warten.
Bis jetzt haben sich ca. 1,5 % aller Unter18-Jährigen impfen lassen (und damit ca. 4,5 % der 12-17 Jährigen). Das sind ca. 205.000 Minderjährige.
Vor anderthalb Wochen, als für die 12-15 Jährigen freigegeben wurde, waren es noch knapp 100.000 Sechzehn- und Siebzehnjährige, die schon erstgeimpft waren (das sind so ca. 6 bis 7 % Impfquote).
Es können also jetzt noch 4,3 Millionen 12-17 Jährige geimpft werden. Weitere 9,2 Millionen Kinder unter 12 müssen noch warten.
Schweden spielt aber auch nur langweiligen Dreck. Nicht mal gegen die Slowakei ist da ein Hauch von Feuer zu verspüren.
Jeder, der doppelt geimpft (oder getestet) ist, bekommt sein normales Leben in Kürze wieder, spätestens mit den Urteilen der Gerichte. Für die, ich betone es zum hundertsten Mal, die von Grundrechten keine Ahnung haben (sind leider zu viele hier), wird es schwer zu schlucken sein, dass andere Spaß am Leben haben und keine Heimscheisser auf Lebenszeit sind. Aber mit dieser Realität muss man dann leider umgehen.