>

sgeheilbronn1899

5089

#
nordic_eagle schrieb:
Motterplötz schrieb:

im übrigen mal was zum ethischem nachdenken...

http://www.think-baby-think.com/

Nun ja....Bilder aus der Tierhaltung und dem fleischverarbeitenden Gewerbe unterlegt mit komischer Musik und unterbrochen durch irgendwelche Zitate. Was daran zum ethischen Nachdenken anregen soll ist mir ein Rätsel.  

Soll wohl ne Art ''Schockmethode'' sein, ob das Leute dazu bewegt, Vegetarier zu werden? Finde das zu emotional und überdreht, ein ganz normaler Bericht über Schlachtbetriebe tut es (zumindest bei tierlieben und sensiblen Menschen) auch, wenn man schon umbedingt überzeugen will.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

So ist das im Leben... müssen wir alle mit klar kommen.    

Muss man trotzdem nicht extra machen, oder braucht man das ständige Lustigmachen über Menschen, die halt ein wenig anders sind ?  
#
reggaetyp schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg! Schämt Euch!  

Ein schöner grüner Blattsalat mundet übrigens am besten, wenn man ihn kurz vor dem Servieren durch ein dickes, blutiges Rindersteak ersetzt  

Das sind so Beiträge, die ich einfach nur überflüssig finde.
Insbesondere der brandneue Witz in der ersten Zeile.

Jesses, heilige Einfalt.

Was glaubst du, wie oft ich den ''Witz'' schon gehört habe und höre? Pro Woche mindestens 1,2 mal...seit 6 Jahren ...lach einfach drüber, was anderes hilft da eh ned  
#
Da ich bin selbst seit 6 Jahren Vegetarier bin, kurzes Statement aus meiner Sicht: Sowohl die sogenannten ''Anti-Vegetarier'' als auch die ''Missionare'' in den ''eigenen Reihen'' gehen mir auf den Sack. :neutral-face

Ich hatte niemals das Bedürfnis andere zu überzeugen, Veggies zu werden.Dumme Sprüche oder sinnlose Argumente gegen Vegetarismus habe ich trotzdem immer gehört, drauf eingegangen bin ich nie, da jedes Wort verschwendete Zeit wäre. Es war meine freie Entscheidung, also ist es auch eure freie Entscheidung. Was interessiert mich die Lebensweise anderer Leute, solang sie der meinen nicht schadet?  
#
Hubert_Cumberdale schrieb:
Konservative haben niedrigeren IQ.

Diese Vermutung hatte ich schon lange.Endlich wirds mal bestätigt, geiles Gefühl  
#
Darf bei so nem Wind überhaupt ein Spiel ausgetragen werden?  
#
Jaroos schrieb:
Habt ihr euch schonmal überlegt was das an Kriminalität schafft, wenn man die Sozialhilfe kürzt oder gar zum Teil streicht? Ich mein jemand, der eh schon keine Arbeit findet, was wird er wohl tun: Wird er weitersuchen, auch wenn ihm die Bildung und die Unterstützung fehlt aus seinem Loch zu kommen oder wird er Schlupflöcher für die Besorgung von Geld suchen?

Ich weiss echt nicht wie leicht sich das manche vorstellen. Wenn jemand 10 Jahre nicht arbeitet, weil er z.B. Depressiv ist, was wird ihm ein 0-Euro-Job oder 1-Euro-Job helfen? Er wird ihn noch depressiver machen, da demjenigen noch klarer gemacht wird, dass er nicht im Stande ist sein Leben ordentlich zu führen. Neue Probleme, noch mehr Stress, ewige Depression, ein Teufelskreis...

Was macht die Mutter von 2 Kleinkindern mit dem Mann, der schon längst wieder in Russland, Afrika, Polen oder sonstwo steckt? Und wie soll sie ihre Kinder so erziehen, dass sie mit 18 eine Arbeit finden? Bis die Kinder 18 sind, sind sie schon in ner Drogen- oder Alkoholkacke gefangen, einfach nur, weil man als Kind einer arbeitslosen und depressiven (evtl. auch alkoholkranken) Mutter eh schon Probleme mit dem eigenen Leben hat, mal ganz abgesehen von so Dingen wie PC, Handy etc. die heutzutage Standard sind, die sich aber ein Hartz4 Empfänger nur leisten kann, wenn er woanders spart. Das ist von Anfang an ein Leben, das in die Arbeitslosigkeit führt, auch mit Hartz4.

Es ist leicht als arbeitender und (mehr oder weniger) zufriedener Mensch von oben auf andere runterzugucken und zu sagen "die sind faul". Wie schwer es aber als Kind ist in der Arbeitslosigkeit der Eltern aufzuwachsen und da selbst rauszukommen, da denkt keiner drüber nach. Und erst recht nicht darüber, wie man den Menschen wirklich helfen kann aus (teilweise) vielen Generationen von Arbeitslosigkeit rauszukommen.

Ich spreche nicht davon, dass es überall so aussieht, aber diese Fälle gibt es und es wird so getan als gäbe es das nicht, sondern nur faule Arbeitslose.

Leider haben zuviele keine Ahnung, weil sie diese Menschen nicht kennen bzw. noch nicht mal gesehen haben (außer vllt auf RTL). Würden sie die Menschen kennenlernen und gleichzeitig ein wenig Herz haben, würden sie Mitleid haben....aber das geht einigen zu sehr in Richtung Sozialromantik...und sozial ist ja praktisch sozialistisch...
#
Ausgleich....
#
Schalke? In 1000 Jahren nicht! Leverkusen? Bitte nicht. Bayern? Auch zum K*****, aber (leider) wohl das geringste Übel.
#
Mik schrieb:
sgeheilbronn1899 schrieb:
Soso schrieb:
Mein persönliches Fazit:

Es gibt zwei Dinge auf der Welt, die unbegrenzt sind.Erstens die Arroganz der Stuttgarter und zweitens deren geistige Beschränkheit.Ich wohn schon lange in diseer Region, aber das heute war ein neuer Höhepunkt oder eher Tiefpunkt. Allein schon das zur Halbzeitpause: ''Die verdiente Führung des VfB...'' .Führung ja, aber verdient? Welches Spiel haben die gesehen? Oder habe ich etwas anderes gesehen? Im Übrigen haben die von der Stimmung her nichts drauf, für mich dieselben Erfolgsfans wie bei Bayern. Was bin ich froh, dass ich nicht Fan von denen bin!    

gut, dass du nicht ksc fan geworden bist bei dieser wohnweise  

...Tja, ich bin halt fußballgeographisch zwischen Karlsruhe und Stuttgart und die Hoppenheimer noch dazwischen, sehr tragisch.Aber ich sage nur: Geheiligt werde die EINTRACHT!    

Oh, ein Leidensgenosse! Auch ich wohne in diesem Bermuda Dreieck Karlsruhe, Stuttgart, Hoppenheim!  

Wo genau, wenn ich fragen darf?  
#
Soso schrieb:
Mein persönliches Fazit:

Es gibt zwei Dinge auf der Welt, die unbegrenzt sind.Erstens die Arroganz der Stuttgarter und zweitens deren geistige Beschränkheit.Ich wohn schon lange in diseer Region, aber das heute war ein neuer Höhepunkt oder eher Tiefpunkt. Allein schon das zur Halbzeitpause: ''Die verdiente Führung des VfB...'' .Führung ja, aber verdient? Welches Spiel haben die gesehen? Oder habe ich etwas anderes gesehen? Im Übrigen haben die von der Stimmung her nichts drauf, für mich dieselben Erfolgsfans wie bei Bayern. Was bin ich froh, dass ich nicht Fan von denen bin!    

gut, dass du nicht ksc fan geworden bist bei dieser wohnweise  

...Tja, ich bin halt fußballgeographisch zwischen Karlsruhe und Stuttgart und die Hoppenheimer noch dazwischen, sehr tragisch.Aber ich sage nur: Geheiligt werde die EINTRACHT!  
#
Mein persönliches Fazit:

#
Bei dem Ganzen sollte man nie vergessen, es sind Menschen.Und die haben Rechte.Sehr viele Rechte.Ich bitte um Mitgefühl und Verständnis, wer nie obdachlos war oder von Hartz IV leben musste, kann es nicht einfach so beurteilen.Es werden Menschen diskriminiert, die es schon schwer genug haben.Und sie werden von Menschen diskriminiert, die es gar nicht nötig haben es zu tun.

Warum haben denn manche Hartz IV-Empfänger mehr Geld als vergleichbare Arbeiter oder Angestellte? Weil sie arbeiten....für viel zu wenig Geld.Bei nem Mindestlohn von mind. 8 Euro wäre die Lage besser! Ich verstehe nicht und werde es nie, warum es hier in dieser Republik keinen Mindestlohn gibt.Die Franzosen haben einen, die Briten, Luxemburg, Belgien, Irland, Zypern und viele andere....aber nein,wir machen es anders...dabei würde es der Wirtschaft  gut tun und Arbeitsplätze schaffen, von denen die Menschen leben können! Aber nein, geht nicht gibts nicht.
#
Im Rückspiel wird das nicht 1:1 ausgehen...
#
Ausgleich  
#
1:0 VfB.....oha. :neutral-face
#
Ach was solls, ein Remis in Hamburg ist aller Ehren wert. Reg euch nicht auf über die Medien, die waren schon immer so. 35 Punkte nach 23 Spielen ist richtig stark!
#
Ausgerechnet die Wettbewerbsverzerrer jammern über Schiebung! Die haben das so verdient !
#
HeinzGründel schrieb:
Aktuelle Umfragewerte:

CDU 35%
SPD 22%
Grüne 17%
FDP 7%
Linke 12%

Das tut einfach nur gut...  

Wenn mir jetzt noch jemand erklären kann, warum die Grünen so nen Aufschwung haben....    

Stimmt 22% SPD ist ein echter  Knüller

Die SPD wird schon bald wieder hochkommen auf mind. 30%, auch wenn es im Moment nicht so aussieht.Ich bin da zu 100% optimistisch !
#
Aktuelle Umfragewerte:

CDU 35%
SPD 22%
Grüne 17%
FDP 7%
Linke 12%

Das tut einfach nur gut...  

Wenn mir jetzt noch jemand erklären kann, warum die Grünen so nen Aufschwung haben....