SGERafael
4341
Kaner schrieb:
ich sag mal es bringt uns jetzt nix auf den spielern rumzuhacken sie auszupfeifen oder sonst was davon schiessen sie auch kein Tor.
Ich hoffe HB und Skibbe führen ein konstruktives Gespräch und erörtern möglichkeiten aus dieser Situation heruaszukommen
Stichwort Trainingslager...
Hessi schrieb:Anita1950 schrieb:Hessi schrieb:Anita1950 schrieb:Hessi schrieb:
Männers, ich hab mich heut mal wieder verliebt
Hatte von Nissan für heute eine exklusive Einladung erhalten um die neuste Elektroauto-Studie den Nissan ESFLOW zu bewundern, noch bevor die ganze Presse diesen bei seiner Weltpremiere in Genf zu Gesicht bekommt (man bin ich wichtig LOL). Wird wohl sogar Nachfolger des Serienmodells Nissan Leaf. Angeblich für jedermann erschwinglich für läppische 25-30.000€ (*lach*). Was ein geiles Teil! *sabberwegwisch* So langsam aber sicher brauch ich Geld oder ne reiche Frau (kann auch gerne über 80 sein, wenn das testament stimmt LOL), die mir die ganzen Autos zum Geburtstag schenkt, oder einfach mal so für nebenbei, weilse mich liebt (kennt ihr eine für mich *lach*).
Dazu gabs reichlich Sushi, was meinem Kollegen wirklich toll gefiehl (ironie off).
Wie kommt man denn zu der Ehre einer exklusiven Einladung? Beruflich bedingt oder weil sehr guter Kunde? Oder willst du dazu nichts sagen?
natürlich kann ich dazu was sagen , betreibe ja diesen autoblog der sich nur mit alternativen Antrieben befasst und deshalb wurde ich von Nissan angeschrieben *freu*
Warum auch immer, Nissan hat die professionelle Presse nicht eingeladen gehabt, sondern nur Blogger aus ganz Europa, ich hatte das Glück und war einer von den 3 Deutschen Vertretern.
Glück und Zufall kann ich nur zu sagen oder weil mein Blog so toll ist und nicht weil ich ein super Nissan Kunde bin
Danke für den Link, hab mal nur kurz durchgeschaut, werde mir das aber die Tage mal genauer durchlesen. Ist in den Lesezeichen gelandet.
Da du ja anscheinend Experte bist noch eine Frage:
Siehst du die Zukunft der Autos in der Brennstoffzelle oder doch in den Batterien? Lange Zeit war ja, soweit ich das mitbekommen habe, die Brennstoffzelle weit voran, aber in den letzten paar Jahren haben die Batterien aufgeholt und sind jetzt anscheinend die Zukunft.
Gibt halt bei beiden Technologien Vor- und Nachteile, vorallem in den Ressourcen. Wasserstoff gibt es im Überfluss auf der Erde, aber das in flüssigen Zustand zu halten ist nicht einfach. Bei den Batterien sind halt die Vorkommen begrenzt und auch nur in wenigen Ländern vorhanden. Alles nur unter dem Vorbehalt, dass ich die Geschichte richtig verstanden habe.
uuh was ne schwere Frage, ich als "Experte" *lach* denke, das Brennstoffzelle eigentlich kein Thema darstellen wird. Leider liegst du falsch und Wasserstoff ist eben kein Rohstoff, welcher massenweise hier rumliegt. Wasser ist nicht gleich Wasserstoff. Wasserstoff muss aufwendig hergestellt werden, sprich man muss Energie einsetzten um ihn zu erzeugen. Beispiel Du brauchst ein AKW oder von mir aus auch eine grüne Stromquelle für die Stromerzeugung zur Herstellung von Wasserstoff, nur damit du dann Wasserstoff in einem solchen Auto wieder zu elektrischer Energie umwandelst, das ist einfach völliger blödsin, da kannst auch gleich den Strom aus der Steckdose nehmen und ein reines batteriebetriebenes Auto fahren, da die Menge Energie zur Produktion von Wasserstoff dem letztlichen Gewinn an Energie durch Wasserstoff in keinem Verhältnis steht. Das kannst du dir wie diese Mamuschka Puppe vorstellen, erst die Große Figur und dann wirdse immer kleiner.
Wasserstoff hat nur ein tolles Image, weil letztlich nur Wasserdampf aus dem Auspuff kommt. Und auch das Entsorgen der Brennstoffzelle ist letztlich noch immer ein heikles Thema, von der Sicherheit der Dinger ganz abgesehen. Zusätzlich birgt es die Gefahr wie auch Bio-Treibstoff, dass die wichtigste Ressource überhaupt /Wasser und Anbaufläche von Nahrung) angegriffen wird. So ist es aktuell mit dem "Raps" der zum größtenteil aus Südamerika kommt und dort bereits wichtige Nahrungsanbaustellen (Felder) verdrängt weil es letztlich lukrativer für den dort lebenden Landwird ist als Nahrung anzubauen. End vom Lied noch mehr Hunger auf der Welt, nur damit du dann später mit einem "Umweltfreundlichen Wasserstoffauto" fahren darfst und außer dem vom Marketing an dich vermittelten posivem Gefühl nichts umweltfreundlich und schon gar nicht Human ist. Zu der kniffeligen Frage an sich habe ich mich mal in einem etwas längeren und auch ironisch gemeinten Artikel geäußert bzw. versucht denkanstöße zu vermitteln. Leider stehen wir (also der Mensch) immer noch am Anfang der Suche nach wirklich umweltgerechter Mobilität.
Die umweltfreundlichste Mobilität ist meiner Überzeugung nach ein E-Auto, welches schon bei der Produktion nur auf "grünen Strom" zurückgreift und später beim betreiben auch auf diese Quelle zurückgreift. Wasser, Sonnen und Windenergie sind da die sinnvollsten Quellen.
Wasserstoffbetriebene Fahrzeuge haben lediglich den Vorteil das Sie derzeit eine bedeutend höhere Reichweite elektrischer Fahrweise bieten als Batterieautos, umweltfreundlich sind diese noch lange nicht.
Am besten wäre, wenn jemand einen Antrieb entwickelt, der aus Pippi die Energie für die Fortbewegung gewinnt. Einfach in den Tank pinkeln, denn das Zeug gibt es ja in massen, liefert jeder Körper kostenfrei (Überspitzt formuliert)
Derzeit (und das wird denke ich auch noch die nächsten 10-15 Jahre so bleiben) ist das umweltfreundlichste sich bei einem Neukauf von einem Auto eines auszusuchen, dass so wenig wie möglich Sprit frisst (1-Liter-Auto), eventuell ein Hybrid wie etwa der Prius, bei dem ein E-Motor hilft Sprit einzusparen und auch die CO2 Werte deutlich senkt. Doach aufgepasst, nicht überall wo Hybrid draufsteht ist auch umweltfreundlichkeit drinnen. Einen Porsche Cayenne Hybrid kann man trotz Hybridtechnik nicht als umweltfreundlich bezeichnen, bläßt er doch noch immer 193 g/km CO2 in die Umwelt, ein Prius dagegen gerade mal 90g/km.
Wenn es nicht schon so stehen würde, hätte ich dasselbe geschrieben.
Wunderbar ausgeführt! Alles nur Augenwischerei! Danke dafür!
Wir brauchen endlich Spieler mit Eiern auf dem Platz.
Der Franz ist so einer!
9 weitere Kerle haben sich gestern ergeben.
Nun gilt es mit Kampf und Agression die Punkte zu holen. Auf die Schönspielerei kann ich momentan verzichten.
Es geht nicht darum, ob ein Altintop, Köhler oder Meier auf dem Platz stehen. Wer nicht bereit ist sich aufopferungsvoll in den Dienst der Mannschaft zu stellen, soll sich freiwillig auf die Bank setzen. Es kotzt einfach nur an, wenn man solch eine leblose Vorstellung wie in Nürnberg sieht.
Es muß ein Ruck durch die Mannschaft gehen, der Trainer seine 1- Sturm- Sturheit endlich mal in ein 4-4-2- System wechseln.
Wer bis gestern nicht begriffen hat, dass es hier um den Abstieg geht, dem kann man nicht mehr helfen.
Ich gehe sogar noch weiter: Ein Ochs in dieser Verfassung, körperlich wie auch psychisch, sollte ersetzt werden.
Der ist mit seinen Gedanken nicht mehr bei der Sache.
Auch ein Schwegler braucht eine Pause.
So blöd es sich anhört - der Rode und der Franz waren die einzigen Kicker, die gestern noch einigermaßen gekämpft haben - alle anderen waren Totalausfälle!
Der Franz ist so einer!
9 weitere Kerle haben sich gestern ergeben.
Nun gilt es mit Kampf und Agression die Punkte zu holen. Auf die Schönspielerei kann ich momentan verzichten.
Es geht nicht darum, ob ein Altintop, Köhler oder Meier auf dem Platz stehen. Wer nicht bereit ist sich aufopferungsvoll in den Dienst der Mannschaft zu stellen, soll sich freiwillig auf die Bank setzen. Es kotzt einfach nur an, wenn man solch eine leblose Vorstellung wie in Nürnberg sieht.
Es muß ein Ruck durch die Mannschaft gehen, der Trainer seine 1- Sturm- Sturheit endlich mal in ein 4-4-2- System wechseln.
Wer bis gestern nicht begriffen hat, dass es hier um den Abstieg geht, dem kann man nicht mehr helfen.
Ich gehe sogar noch weiter: Ein Ochs in dieser Verfassung, körperlich wie auch psychisch, sollte ersetzt werden.
Der ist mit seinen Gedanken nicht mehr bei der Sache.
Auch ein Schwegler braucht eine Pause.
So blöd es sich anhört - der Rode und der Franz waren die einzigen Kicker, die gestern noch einigermaßen gekämpft haben - alle anderen waren Totalausfälle!
Observer schrieb:
Na dann, hier mal mein Senf:
Oka - Alle Jahre wieder, brachte die Wende und war doch nicht schuld
Franz - DSDS.....und das Frankfurter Schauspielhaus auch...
Vasoski - bist doch mein Lieblingsspieler, und trotzdem " Auch Du mein Sohn Brutus!"
Russ - versuchs doch mal so...spiel gut, wenn Alle gut spielen und wenn Alle schlecht spielen sei bissl besser, so wie heute.
Schorch - weniger Wriggleys und dafür mehr "Gummi aufm Platz"
Heller - Lauf Forrest, lauf aber vergess doch nicht immer das Bällche.
Rode - Blood diamond = Veredler gesucht (schöne Leistung, danke für den Lichtblick)
Schwegler - ManU? Inter? Barca? Freiburg? Mach Dir net so en Kopp, spiel wieder Fussball Pirmin. Ich kauf Dir auch ne Toblerone.
Ochs - Stell Dir Deine Kollegen in blauen Trikots vor und wechsel von Öl auf Gas, vielleicht hilft es.
Altintop - schöne Worte....wo bleiben die Taten? Hilft ein Sack Kartoffeln für wenigstens 1 Tor und 2 Vorlagen? Sollst Du bekommen, nur WACH AUF!
Gekas - Malakka (oder so ähnlich), Deine Rente IST gesichert, brauchst nicht mehr streiken! Und lass Dir von einer Frau mal Abseits erklären, dann mach das Gegenteil und schon passt es wieder.
Fenin - Ich hau Dir bald die DVD von Deinem 1. Spiel gegen Hertha mitsamt 14 Kopien hochkant in die Futterluke!!! Komm in die Gänge!
Amanatidis - Jesus oder der Hippie von Zalando? Mir egal, wenn Du mit den Schlappen von denen Wunder vollbringst oder zumindest Stoppen lernst aber fang halt endlich an damit.
Köhler - Mensch Horst, machs doch wieder mit Köpfchen und nicht mit dem Füller.
Skibbe - Sichtlich mit dem Latein am Ende, bitte dringend auffrischen.
.....und aus dem Chaos kam eine Stimme und sprach: "Lächele und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und ich war froh und es kam schlimmer."
Obs.
Das Beste, was ich an diesem beschissenen Tag bislang gelesen habe.
- Es war ein grauenhafter Abend.
- Es waren grauenhafte Spieler zu sehen.
- Ochs und Schwegler predigen Großes und leisten wenig
- Ama hat mit seiner Haltung auch nicht für Ruhe gesorgt.
- Skibbe kennt nur ein System und bleibt stur. Wir sind berechenbar - Gekas ist nur noch ein Statist.
- Nikolov zwischen Genie und Wahnsinn - das 1:0 für Nürnberg besiegelte die Niederlage
- von der Bank kommt auch nicht viel
- bei einer Niederlage gegen den VfBlöd wirds für Skibbe und HB sehr ungemütlich - dann ist Skibbe nicht mehr tragbar.
- ich erkenne die Eintracht nicht mehr. Wir sind einfach richtig schlecht - es geht momentan absolut nix und die Wut auf die Verantwortlichen steigt und steigt.
Danke, dass das WE nun versaut ist.
- Es waren grauenhafte Spieler zu sehen.
- Ochs und Schwegler predigen Großes und leisten wenig
- Ama hat mit seiner Haltung auch nicht für Ruhe gesorgt.
- Skibbe kennt nur ein System und bleibt stur. Wir sind berechenbar - Gekas ist nur noch ein Statist.
- Nikolov zwischen Genie und Wahnsinn - das 1:0 für Nürnberg besiegelte die Niederlage
- von der Bank kommt auch nicht viel
- bei einer Niederlage gegen den VfBlöd wirds für Skibbe und HB sehr ungemütlich - dann ist Skibbe nicht mehr tragbar.
- ich erkenne die Eintracht nicht mehr. Wir sind einfach richtig schlecht - es geht momentan absolut nix und die Wut auf die Verantwortlichen steigt und steigt.
Danke, dass das WE nun versaut ist.
6:3 schrieb:pacifi3r schrieb:
Ich denke mal, dass Bremen und Wolfsburg noch richtige Probleme kriegen werden und die auf jeden Fall hinter uns bleiben werden. Kaiserslautern ist auch nicht sicher.
ich lehn mich jetzt mal weit ausm fesnter:
wenn man den aktuellen stand bei bremn-hannoi sieht...
aber bremen holt uns noch.
ich galueb auch net, dass die hete verlieren..egal, wie's da grad steht.
bei WOB:
schwer zu sagen, wobei der kader im vergleich zu unserem "erschreckend gut besetzt ist" (bei werder ja eigentlich auch). ich glaub einfach net, dass die auf dauer (bis nach spieltag 34) hinter uns bleiben. zudem haben die das unsinnige "experiment" mit nem engländer als trainer "abgeschlossen"...
lautern wird unser konkurent.
Ist schon traurig, dass wir uns nun nach Jahren in der Bundesliga (wir sind ja etabliert ) mit Lautern messen müssen
pacifi3r schrieb:
Vielleicht würde uns die 2. Liga auch mal gut tun...
Klar,
dann können wir mal wieder 2 Siege hintereinander feiern - die sog. Erfolgsfans verpissen sich dann auch - wir warten 3 Jahre und haben die gleiche Scheisse erneut an der Backe.
Schließlich kommt wieder einer her, und beschreibt, wie gut uns die 2. Liga mal wieder tun würde.
Die Spieler sollten sich den ***** aufreißen und nach Spielende sich ordentlich Gedanken machen. Die Leistung gestern war Verarsche am Publikum - sich dann noch hinstellen und nach dem Spiel zu flachsen hat deutlich gezeigt, wie sehr den Spielern gerade alles am ***** vorbei geht.
Das Geschwätz der "Protagonisten" Schwegler und Ochs nimmt auch keiner mehr ernst. Die verpissen sich sowieso nach der Rückrunde.
Von daher - wir müssen auf die Jugend bauen, die voll im Saft stehen. Leider siehts der Übungsleiter nicht.
Naja, ich sehe es eher so, dass die Überflieger der Saison in den oben genannten Vereinen einfach nicht zu halten sind.
Eine Saison später gehts dann gegen den Abstieg.
Auch wenn Hannover so eine Saison spielt, kann ich mir nicht vorstellen, dass die in der neuen Saison nochmal so auftrumpfen werden.
Dieses Jahr spielt die Liga verrückt - die Machtverhältnisse werden sich schon wieder einpendeln.