>

SGERafael

4338

#
Ist er nun eine Frau oder eine Furie?
#
Nun brennen bei manchen komplett die Sicherungen durch...
Mit Mittelfingern und Verpisst Dich wirst du sicherlich auch gerne empfangen
#
Die Rundschau hat wohl ein anderes Spiel als wir gesehen...
#
Hätten wir mit 3:2 gewonnen, oder wenigstens das 2:2 gehalten, wären die Bewertungen um mindestens zwei Noten besser  
#
ulfmeister schrieb:
Recht einfach:

Spycher und Kyrgiakos wollen sich vor der EM nicht mehr verletzen, daher stehen sie grundsätzlich 5 Meter vom Gegenspieler entfernt. Für Ochs gilt das genauso, nur daß er auf das kolportierte Angebot der Bayern wartet. Köhler ist seit der Bekanntgabe seiner Verlängerung ein Totalausfall, Galindo spielt einfach nur lustlos.

Mit Abwehr hat das nichts zu tun und deutet eher auf schlechte Arbeitsmoral hin, so einfach ist das.

So ähnlich sehe ich das auch... Unsere Nationalspieler werden aus nicht erklärbaren Gründen bei der EM einen Leistungssprung zeigen...
#
Gerne nochmal ne richtige Klatsche mit 3 Toren von NadW und 3 Toren vom ********

Eigentlich ist es scheissegal -  nach den Vorstellungen der nächsten Wochen freue ich mich, wenn die EM beginnt, und erstmal Ruhe ist mit der SGE  
#
Mittlerweile ist mir das so ziemlich scheiss-egal...
Caios Zeit soll laut Funkel ja erst nächste Saison kommen...
Ich wünsche mir alles, nur keinen Rumpelfussball wie gegen den VfB
#
Ich komme aus Stuttgart und darf mir das Schwaben-Geseiere hier auch ständig anhören...  
Egal, nächste Saison muß es eine Revanche geben
#
Mein Tipp:
1:3

nach dem Stuttgart-Spiel fehlt die Hoffnung, dass sich irgendwer den ***** aufreißt. Die Nationalspieler denken an die EM, die anderen an den Urlaub. Nach oben oder unten geht's auch nicht mehr so wirklich - Die Saison ist gelaufen.
#
Als Exil-Rheinländer im Schwabenland, zudem noch SGEler,war ich natürlich auch im Daimler-Stadion.
Schon vor dem Spiel konnte man die Frankfurter sehr gut hören. Bei gutem Bier und leckerer Wurst des Polizeivereins Stuttgart, hat man dann so einige Bekanntschaften sowohl mit VfBlern als auch mit SGElers gepflegt.
Kaum auf dem Platz und am Bier genippelt, hat Sotos uns gleich mal die Kopfballstärke    überhalb der Grasnarbe präsentiert.
Nach 7 Minuten war das Spiel eigentlich gelaufen. Bis auf paar dümmliche Kommentare eines 7-jährigen auf der Haupttribüne,war es ein grausamer Kick unserer Eintracht.
Nachdem einer das Klo im 23-Block vollgekotzt, und man sich wieder mit Wurst und Bier versorgt hatte, ließ Cacau einem die Wurst im Halse stecken.
Der Galgenhumor der SGE-Fans, ließ dann doch einige Ur-Schwaben irritiert dahinblicken.
Das Volksfest-Verbot, welches schon im Stadion bekannt gegeben wurde, war eigentlich ein Witz. In voller Montur bin ich ohne Probleme und mit einem Lächeln der Ordner am Haupteingang empfangen worden. Wahrscheinlich war das bei einem größeren Haufen SGElern eine andere Geschichte  
Als man mir beim "Göckelesmaier" ne Abfuhr erteilt hatte, gab's im Rosensteinpark das letzte gemütliche Bierchen.
Insgesamt eigentlich keine Auswärtsfahrt, da ich hier in Stuttgart wohne, aber bei diesem geilen Wetter, war es trotz des Ergebnisses ein netter Tag.
#
Furchtbares spiel, dortmund eigentlich besser, eintracht sehr unsicher in fast allen aktionen... man mag meinen, dass irgendwie die luft raus ist, das spiel plätschert nur so vor sich hin....
fenin ist endlich ausgewechselt worden, der wörns hat ihm heute den schneid abgekauft...

ach funkel - dringend mal wieder technikeinheiten im training einlegen, es ist teilweise grausam, was auf dem platz läuft!

schönes wochenende euch allen - 5 minuten bleiben nocht für eine überraschung
#
So unrecht hat er garnicht... Das Spiel ist einfach nur scheisse - Recht hat er!
#
Das Stuttgarter Stadion ist einfach nur grausam    
Hoffentlich beginnt bald der Umbau
#
Jugger schrieb:
Dann erkundige Dich mal nach ein paar Gerichtsurteilen, bei denen die Werkstatt zwar den Riemen gewechselt hat aber nicht den Riemen und die Rolle dann wenig später ihren Geist aufgab. Ich kann der Argumentation der Werkstätten folgen, die sowas nicht machen...

Das ist ja wieder eine andere Sache... Ich persönlich würde und habe sie auch immer beim Zahnriemenwechsel gewechselt, aber wer eventuell "sparen" will, der kann dahingehend etwas riskieren.
Lieber paar Euro mehr investieren, als den ganzen Scheiss nochmal auseinandernehmen zu müssen... und auch immer an den kapitalen Motorschaden denken, der im Falle des Defekts einer Laufrolle entstehen kann.
Eine Vertragswerkstatt macht sowas nur mit Vermerk in den Unterlagen mit, ansonsten reparieren die das nicht.
Das hast du dann schon richtig gesagt.
#
Da hast Du wohl falsche Infos... Die Laufrollen vertragen locker 200.000 km, ( mehrfach von verschiedenen Fachpersonen, Professoren ) bestätigt, da selber nicht geglaubt...
Solche Rollen kosten allerdings auch etwas, darin ist der tiefgehende Grund zu suchen...
Autohersteller vedienen heutzutage ihr Geld mit Service und Bankgeschäften
#
Ich habe beste Erfahrungen mit Autoteile-Versendern aus dem Internet gemacht. Keine Ost-Europa-Ware die bei Eblöd angeboten wird, sondern Markenware zu günstigen Preisen.
Beim Wechsel eines Zahnriemens wird grundsätzlich auch die Wasserpumpe ausgetauscht, da die am Riemen hängt. Die Laufrollen sollten, müssen aber nicht getauscht werden, wenn die noch gut sind. Die Werkstätten tauschen diese aber sehr gerne aus.

Es kommt auch sehr auf den Hersteller an. Jeder Hersteller hat andere Intervalle beim Zahnriemenwechsel. Bei VW reicht die Spanne von 90.000km bis 120.000( neuerer Touran etc.)
Bei meinem Japaner ( Subaru Legacy 93 ) bin ich 170.000 km mit einem Riemen gefahren , allerdings kann bei mir nichts kaputt gehen, wenn der Riemen mir um die Ohren fliegt. Bei den meisten anderen Motoren gibts nen kapitalen Motorschaden. Deshalb solltest du das Intervall eines Wechseln genau kennen.
Bei den Bremsen kann ich Ware von ATE oder Jurid empfehlen. Damit hatte ich nie Probleme
Der Wechsel eines Riemes ist aufgrund der zu ersetzenden Teile nicht billig. Rechne mal 500-700 Euro, je nach Aufwand usw. ( inkl. Teile )
Bremsen vorne und hinten ( am besten noch die Bremsflüssigkeit wechseln ) sollten mit Arbeit ca. 500 Euro kosten, je nach Fertigkeit und Preisen des Mechanikers
#
Ich muß auf der Haupttribüne Platz nehmen... War so doof es klingt, das einzig verfügbare
#
Ja und deshalb zweifel ich an einem Sinn solcher Spiele... Die Grätscherei unterer Klassen habe ich in meiner sportlichen Karriere auch erleben dürfen.
Für mich sind solche Spiele einfach nur lächerlich
#
Solche Spiele sind einfach nur lächerlich... da wird der Gegner schon vorher eingeschüchtert nicht zu grätschen... so gesehen hier im Schwabenländle als der SKV Rutesheim gegen den VfB Stuttgart gespielt hat. Normalerweise grätscht der  Landesligist so, dass die Knochen "stark" beansprucht werden. Diesmal waren die brav wie Lämmchen. Einer hat es doch versucht und wurde von Sportskamerad Hilbert zurechtgewiesen...

Für die Zuschauer und Kinder sind solche Spiele toll, für den Gegner einfach nur scheisse
#
Komme aus Stuttgart - Karten habe ich schon
also nun mit mir

56