>

sgevolker

26877

#
sgevolker schrieb:

Auch international wird pro Lewandowski gepfiffen. Für mich war das die zweite gelbe.

Naja, das erste Ding war klar, das zweite war Grenzfall. Wenn wir für sowas gelb-rot kriegen, heißt es wieder, dass der Schiri kein Fingerspitzengefühl hat. Zudem muss der Schiri ja vorher schon für ein klares gelbwürdiges Foul von Villareal gelb geben, was er nicht tut und gegen das Zeitspiel macht der Schiri auch eher wenig. Mal davon abgesehen, dass das von Albiol ziemlich lächerliche Schauspielerei gegen Lewa war. Der hat sich ja minutenlang gekrümmt, um dann nach 3 Minuten völlig fit weiter zu machen, um dann wieder sofort sich zu krümmen.

Ne, wenn Du da gelb-rot gibst, belohnst Du auch noch Villareals Mist
#
Vielleicht sollten wir mal gemeinsam ein Spiel pfeifen Werner
Irgendwie kommen wir nicht zusammen bei dem Thema.
#
Auch international wird pro Lewandowski gepfiffen. Für mich war das die zweite gelbe.
#
Ansonsten traurige Stimmung. Selbst für die Bayern in einem CL Viertelfinale ist das echt mies.
#
#
sgevolker schrieb:

Guenni61 schrieb:

Wow, was für ein geiles Tor heute gegen Brest. Super, dass der bald für uns spielt

Kann m das Tor irgendwo sehen?

https://www.youtube.com/watch?v=8u9BZuPLcGQ

#
Danke. Im Grunde eine Spielsituation wie sie auch gestern sehr oft zu sehen war bei uns. Ich denke da haben wir einen richtig guten verpflichtet.
#
Werner, ich bin mir nicht sicher, ob dir Understat bekannt ist, aber dort werden alle Statistiken direkt ausgerechnet: https://understat.com/league/Bundesliga

Zur Anwendbarkeit von xGoals: Über eine Saison hinweg ergeben sich sicher Trends, über die man Aussagen treffen kann. Allerdings misst xG meines Erachtens nur tatsächlich abgegebene Schüsse, die dann jeweils mit einer Torwahrscheinlichkeit beziffert werden. Es gibt aber auch jede Menge Szenen, die als Großchancen gewertet werden können/müssen, bei denen sich aber überhaupt kein Torschuss ergibt (xG = 0%). Klassisches Beispiel wäre: Konter, zwei Stürmer laufen auf den Torwart zu, der Querpass vor dem Keeper wird aber so schlampig gespielt, dass der annehmende Stürmer nicht an den Ball kommt. Reale Torwahrscheinlichkeit 70%, nach xG aber 0%.

Ich kann mich an einige Spiele erinnern, in denen die xG-Wertung mit meiner subjektiven Wahrnehmung überhaupt nicht zusammengepasst hat. Beispiel von heute: Eintracht vs. Freiburg, xG 1.10 zu 1.46. Auf dem xG-Papier also ein knapp verdientes 2:1 für Freiburg. In Realität sehen das wohl nicht mal die Freiburger so.
#
Ich weiß nicht wie x-goals die Situationen wertet wo der Angriff trotz guter Position nicht zu Ende gespielt wird. Davon hatten wir imho ne Menge dieses Jahr. Gute Positionen wo der letzte Pass nicht kommt. Ist aber nur ein Bauchgefühl, bin ansonsten auch etwas überrascht.
#
Dorico_Adler schrieb:

Immer depri oder bist Du wahrscheinlich ein ehemaliger Beamte?

Geschmacklos und deplatziert. In einem Satz.
#
Ich habe ein gutes Spiel von uns gesehen mit enorm viel Aufwand und wenig Ertrag. Kennt man ja inzwischen. Wer sich übrigens darüber wundert warum die Gegner immer gegen uns so effizient sind der möge sich das 0:1 nochmal ansehen. Wer so verteidigt wie wir, der bekommt gegen jeden Gegner ein Gegentor. Das hat weniger mit Effizienz zu tun als mit schlechter Verteidigung.
#
Wow, was für ein geiles Tor heute gegen Brest. Super, dass der bald für uns spielt
#
Guenni61 schrieb:

Kann m das Tor irgendwo sehen?
#
Im Grunde musst Du einen Mittelstürmer bringen bei den vielen Flanken fiends reinsegeln.
#
Bin gespannt. Hätte Borre und Lindström vielleicht eine Verschnaufpause gegeben.
bis später
#
Geo-Adler schrieb:

Bin gespannt. Hätte Borre und Lindström vielleicht eine Verschnaufpause gegeben.
bis später

Wen willst für die beiden bringen? Ich finde Paciencia oder Lammers sind keine wirklichen Alternativen von Beginn an.
#
Lattenknaller__ schrieb:

es werden bei ihm in den nächsten spielen wohl erst mal keine tore dazukommen, er ist mit glatt rot vom platz geflogen:

https://www.youtube.com/watch?v=QC_OWq3KNJE

bei 0.59

Ob man da zwingend Rot geben muss.... aber gab es mehr als ein Spiel Sperre dafür?
Das wäre übertrieben.
#
Anthrax schrieb:

Ob man da zwingend Rot geben muss.... aber gab es mehr als ein Spiel Sperre dafür?
Das wäre übertrieben.

Sehr unglückliche Aktion, kommt sekundenbruchteile zu spät im Zweikampf um den Ball.
#
Denis schrieb:

Das würde ich nicht aushalten. So geil ich es finde, so sehr macht es mich auch fertig.
2017 Gladbach hat mich damals so fertig gemacht. War am Ende.

Danke, endlich schreibt es mal einer, dachte schon, ich bin der einzige.

Gestern Abend war großartig und für die Annalen.
Aber wie schon gegen Benfica daheim und an der Stamford Bridge sowieso stand ich gestern Abend zur Salzsäule erstarrt im Block und hab 93 Minuten gezittert. Ich glaube zwischen An- und Abpfiff habe ich genau null Sekunden einen Laut von mir gegeben, zu der Atmosphäre habe ich jedenfalls nichts beigetragen. Selbst der Torjubel war nur ein verkrampftes Gewürge.

Ich kann mir echt nicht helfen, aber mir sind solche Spiele mittlerweile fast schon zu krass. Die nötige Lockerheit, das einfach zu genießen, habe ich irgendwie nicht, und dann wird's anstrengend.

Ganz schön bescheuert ☹️
#
Knueller schrieb:

Denis schrieb:

Das würde ich nicht aushalten. So geil ich es finde, so sehr macht es mich auch fertig.
2017 Gladbach hat mich damals so fertig gemacht. War am Ende.

Danke, endlich schreibt es mal einer, dachte schon, ich bin der einzige.

Gestern Abend war großartig und für die Annalen.
Aber wie schon gegen Benfica daheim und an der Stamford Bridge sowieso stand ich gestern Abend zur Salzsäule erstarrt im Block und hab 93 Minuten gezittert. Ich glaube zwischen An- und Abpfiff habe ich genau null Sekunden einen Laut von mir gegeben, zu der Atmosphäre habe ich jedenfalls nichts beigetragen. Selbst der Torjubel war nur ein verkrampftes Gewürge.

Ich kann mir echt nicht helfen, aber mir sind solche Spiele mittlerweile fast schon zu krass. Die nötige Lockerheit, das einfach zu genießen, habe ich irgendwie nicht, und dann wird's anstrengend.

Ganz schön bescheuert ☹️

Mit geht es genau anders rum. Im Stadion bin ich durch das Drumherum öfters abgelenkt und kann mitmachen, vorm Fernseher werde ich grad verrückt.
#
mikulle schrieb:

Verstanden habe ich es auch nicht (aber ok, ich hab's im Fußballerischen auch nicht so weit wie Glasner gebracht). Ich fragte mich, wer wohl runter muss, wenn Rode und Ache nicht bei den Ecken eingwechselt werden sollen?
Dass es dann Jakic und Borré waren, die raus mussten, hat mich schon gewundert, aber alles gut: Eckenflut haben wir mit dem Personal ja gut überstanden.

Ich schätze, Glasner wollte nicht riskieren, dass eine Ecke ausgeführt wird, bevor die Neuen sich sauber im Strafraum positionieren und hat daher erst zum Abstoß gewechselt.
#
Luzbert schrieb:

mikulle schrieb:

Verstanden habe ich es auch nicht (aber ok, ich hab's im Fußballerischen auch nicht so weit wie Glasner gebracht). Ich fragte mich, wer wohl runter muss, wenn Rode und Ache nicht bei den Ecken eingwechselt werden sollen?
Dass es dann Jakic und Borré waren, die raus mussten, hat mich schon gewundert, aber alles gut: Eckenflut haben wir mit dem Personal ja gut überstanden.

Ich schätze, Glasner wollte nicht riskieren, dass eine Ecke ausgeführt wird, bevor die Neuen sich sauber im Strafraum positionieren und hat daher erst zum Abstoß gewechselt.

Einmal das und dann hatten wir sicher auch eine feste Zuordnung bei Eckbällen. Warum die durcheinander wirbeln durch Auswechselungen. War halt unglücklich, dass daraus eine Serie von Eckbällen wurde.
#
Ich denke eher das da viel zusammengekommen ist. Die Leute arbeiten zu Hause und nicht mehr in Frankfurt, Abendspiel wo sowieso mehr mit dem Auto kommen wegen der späten Abreise und Corona wo viele nicht so gerne in der vollen Bahn fahren. Deshalb vermutlich viel mehr Anreise mit dem PKW als üblich. Erklärt aber nicht das Chaos an den Eingängen.
#
Glasner ist verantwortlich für die wiederholte Ideenlosigkeit im Mittelfeld und im Angriff, für die viel zu späten Einwechslungen. Warum kommt nicht Rode zur Halbzeit für einen schlappen und nur hin und her trabenden Sow. Der beste Aufbauspieler Hasebe muß beim nächsten Spiel wieder auf die Bank. Die Saison ist gelaufen und geprägt von vielen Fehleinkäufen. Man kann nur hoffen, daß die Personalplanung für die nächste Saison nicht wieder so ein Reinfall wird.
#
Oldie49 schrieb:

Warum kommt nicht Rode zur Halbzeit für einen schlappen und nur hin und her trabenden Sow.

Reden wir vom gleichen Spiel? Sow war für mich bester Mann auf dem Platz und hat mehrere gute Torchancen eingeleitet.
#
sgevolker schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Fischer plädiert für Neutralität.

Wie kann man angesichts der schrecklichen Bilder aus Butscha ernsthaft neutral bleiben? Der von Dir geforderte konstruktive Umgang mit dem Agressor ist doch gar nicht mehr möglich und ich finde auch nicht mehr wünschenswert. Putin und sein Regime müssen so schnell wie möglich weg und Neutralität scheint mir dafür gänzlich ungeeignet.

Wie konnte man angesichts der Bilder aus Syrien neutral bleiben? Wie kann man es angesichts der Bilder aus dem Tigray in Äthiopien, wo abertausende zu Verhungern drohen?
Sag du's mir!
#
FrankenAdler schrieb:

sgevolker schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Wie kann man angesichts der schrecklichen Bilder aus Butscha ernsthaft neutral bleiben? Der von Dir geforderte konstruktive Umgang mit dem Agressor ist doch gar nicht mehr möglich und ich finde auch nicht mehr wünschenswert. Putin und sein Regime müssen so schnell wie möglich weg und Neutralität scheint mir dafür gänzlich ungeeignet.

Wie konnte man angesichts der Bilder aus Syrien neutral bleiben? Wie kann man es angesichts der Bilder aus dem Tigray in Äthiopien, wo abertausende zu Verhungern drohen?
Sag du's mir!

Kann ich nicht. Ich bin nicht der Meinung das man da neutral bleiben sollte. Wohin das geführt hat kann man jetzt schön beobachten.
#
Fischer plädiert für Neutralität. Und du beschreibst ja schön, wofür wir die Ukraine nit Waffen ausstatren: die sollen stellvertretend für uns Putin in die Schranken weisen. Und da bin ich wieder bei dem Punkt, dass es Kalkül des Westens ist, die Ukrainer dabei zu unterstützen den Blutzoll für unsere Freiheit zu entrichten um den Agressor zu schwächen.
Dass das in der Ukraine auf offene Ohren stößt, ok.
Trotzdem wünsche ich mir für die Menschen in der Ukraine einen schnellen Frieden. Und von den Menschen hier und in Europa wünsche ich mir die Akzeptanz für nötige Einschränkungen um das Regime von Putin eben nicht weiter zu alimentieren.
Das bedeutet für mich einen konstruktiven Umgang mit einem Agressor finden. Ihn spüren lassen, dass er raus ist aus den Beziehungen. Dass er sein Gas, seine Kohle eben nicht an den Mann bringen kann, statt weiter Geld da reinzupumpen und zur Abschreckung sinnfrei aufzurüsten.
#
FrankenAdler schrieb:

#
Daraus schließt du auf "alte Feindbilder wie Rüstungsindustrie und Nato" bei Fischer?
Ich bin ja einer gepflegten Polemik nicht abgeneigt, aber mal ehrlich: echt jetzt? 😏
#
Leider bin ich über entsprechende Bilder heute Morgen aus Bucha gestolpert. Ich will nicht sagen das es mich überrascht, aber ich bin trotzdem erschüttert. Eigentlich kann man das nicht mehr so laufen lassen.
#
Tochter ist gerade in Portugal und hat von dort versucht zu ordern, ging nicht weil deutsche Kreditkarte…
Über einen Bekannten konnten wir mit Barca Member ID auch mit deutscher Kreditkarte ordern.
Wir sind im Goal South Bereich. Auf allen Tickets steht „Nur für Barca Anhänger“ drauf. Ist das bei anderen auch der Fall?
Im Notfall latsche ich mit Barca Trikot und SGE Trikot drunter rein. Hauptsache erst mal im Block angekommen 😂
#
Holzfaeller schrieb:

Auf allen Tickets steht „Nur für Barca Anhänger“ drauf.

Wie wollen die das überprüfen? Ich würde vielleicht nicht mit Eintracht Trikot in einen neutralen Block reingehen, ich denke dann gibt es keine Probleme.
#
Bin da grundsätzlich bei Euch. So richtige Fortschritte kann ich nicht erkennen. Klar hat ein Tuta und in Teilen auch ein Sow zugelegt. Bei Spielern ihrer Klasse aber nicht ganz verwunderlich. Ansonsten sehe ich da noch nicht viel, eher wenig oder gar Rückschritt. Ein Barkok oder Durm z.B. letzte Saison fast Stamm. Und da haben wir ja nun nicht um die goldene Ananas gespielt.
Mit etwas Sorge sehe ich aber auch auf die kommende Saison, wo es sicherlich auch noch den ein oder anderen Abgang eines Leistungstrainers geben wird und andere Akteure nicht jünger sein werden.
An Kolo Muani dürften wir sicherlich viel Freude haben, aber vielleicht wird auch er seine Zeit brauchen. Umso mehr, schätze ich, wird das bei den bisher bekannten sonstigen Neuverpflichtungen der Fall sein. Unser Kreativproblem werden sie m.E. wohl nicht lösen und schon gar nicht kurzfristig.
Und dann wird Glasner richtig gefordert sein und er wird kaum mit einer Aufstellung beginnen können, die man eigentlich schon vorher recht zuverlässig erahnt. Dann ist vor allem auch Geduld, Mut und Kreativität gefordert. Etwas, was ihn zumindest in meiner Wahrnehmung bisher nicht unbedingt auszeichnet, wenn selbst der von einigen hier hochgeschätzte Foti im unbedeutenden Freundschaftskick gegen Nürnberg selbiges passiert, wie vor ihm schon Touré und Kamada.
Und insofern wird für mich vermutlich erst die kommende Saison das eigentliche Übergangsjahr werden. Ähnlich wie übrigens das erste
Silva-Jahr.
#
Offensiv sind wir zur Zeit wirklich arg harmlos. Die paar Chancen die wir haben vergeben wir eher kläglich. Kamada ist von der Rolle, Lindström ein wenig überspielt und er denkt zu viel nach vor dem Tor und Borre ackert sicher hat aber kaum Torchancen und kann sich in der Regel nicht durchsetzen. Kostic weiß nicht mehr so recht was er machen soll, Flanken verpuffen meistens und Knauff hat sich heute leider auch sehr oft festgespielt. Sow fand ich wieder mal stark, zwei-drei Hammerpässe. Jakic macht seinen Job, aber so richtig weiter bringt er uns nicht. Die Abwehr stand bis auf einmal sehr gut, zum Glück ist die inzwischen sehr stabil und Trapp war da als er gebraucht wird. Keine Ahnung woran es liegt, aber das Spiel war ja nun ein Spiegelbild von so vielen Heimspielen diese Saison gegen ähnliche Gegner. Irgendwas müssen wir da mal langsam ändern. Vielleicht muss da einfach ein zweiter Stürmer neben Borre auflaufen damit man mehr Anspielstationen hat? Donnerstag wird ein anderes Spiel und die Spielausrichtung sollte uns mehr liegen. Stimmung auf den Rängen war für mein Gefühl auch eher mau, kein Wunder bei dem Spiel. Alles in allem ein gebrauchter Nachmittag.