sgevolker
26878
eismann98 schrieb:sgevolker schrieb:
Würde Paciencia den Eindruck vermitteln, dass er sich voll reinhängt, würden die Pfiffe auch schnell wieder verschwinden.
So wie die Kamada-Diskussionen nach 20 Scorer-Punkten verschwunden sind?
Für mich hat es eine andere Qualität einen eigenen Spieler im Stadion auszupfeifen oder über seine Leistung zu diskutieren. Erstes geht eigentlich gar nicht, zweiten ist normal.
Würde Paciencia den Eindruck vermitteln, dass er sich voll reinhängt, würden die Pfiffe auch schnell wieder verschwinden. Leider vermittelt er derzeit eher einen bocklosen Eindruck in den Testspielen. Das muss natürlich nicht so sein, kommt aber scheinbar bei vielen so an.
Davon mal abgesehen halte ich ihn nicht für geeignet für ein schnelles Kombinationsspiel und Pressing. Er hat sicher Qualitäten, aber zum von Glasner präferierten Spielstil passt er meiner Meinung nach nur bedingt. Sollte er bei uns bleiben (was ich nicht glaube) verdient er natürlich volle Unterstützung und keine Pfiffe.
Davon mal abgesehen halte ich ihn nicht für geeignet für ein schnelles Kombinationsspiel und Pressing. Er hat sicher Qualitäten, aber zum von Glasner präferierten Spielstil passt er meiner Meinung nach nur bedingt. Sollte er bei uns bleiben (was ich nicht glaube) verdient er natürlich volle Unterstützung und keine Pfiffe.
Glasner legt allerdings auch extrem großen Wert darauf, dass jeder Spieler torgefährlich ist, also werden auch diese Spieler präferiert. Das ist sozusagen die Headlinie in Glasners Philosophie- möglichst jeden Spieler torgefährlich zu machen.
Ich stimme dennoch zu, dass wir momentan bessere Alternativen zur Verfügung haben.
Ich stimme dennoch zu, dass wir momentan bessere Alternativen zur Verfügung haben.
sgevolker schrieb:Für mich war das keinTor, über das man sich großartig ärgern muss. Bei einem einstudierten und gut geschossenen Eckball auf das vordere Fünfereck lässt sich eine Kopfballverlängerung nur schwer verhindern. Das der dann so reinfällt ist einfach Pech und passiert in dieser Form sicher nicht oft. Ich sehe aber nicht, wie wir das viel besser hätten verteidigen können.
Ärgerlich fand ich das Gegentor, dass hätten wir besser verteidigen müssen.
le god schrieb:sgevolker schrieb:Für mich war das keinTor, über das man sich großartig ärgern muss. Bei einem einstudierten und gut geschossenen Eckball auf das vordere Fünfereck lässt sich eine Kopfballverlängerung nur schwer verhindern. Das der dann so reinfällt ist einfach Pech und passiert in dieser Form sicher nicht oft. Ich sehe aber nicht, wie wir das viel besser hätten verteidigen können.
Natürlich ist das schwer zu verteidigen, weil Du als Verteidiger in der Situation selten vorm Gegner bist. Aber der konnte ja völlig unbedrängt den ball verlängern, da hätte schon mal einer noch etwas stören können. Außerdem hat da (Tuta?) am langen Pfosten auch nicht die Beste Figur gemacht. Ich denke schon das man da besser agieren kann.
clakir schrieb:fredi58 schrieb:
. . . Am besten hat mir die 25 (Lenz) gefallen, deshalb hat er auch von mir den Namen "Quarterback" bekommen - auf der Seite wo normalerweise Kostic zugange ist war er immer anspielbar . . .
Du weißt aber schon, dass der Quarterback immer der ist, der anspielt und niemals der, der angespielt wird, oder?
Google mal Philly Special
Meine Eindrücke zum heutigen Spiel.
Wieder mal hat mir der Beginn sehr gut gefallen, eigentlich sogar die komplette erste Halbzeit. Die Abwehr hat sehr sicher agiert, Tuta stark verbessert, Hase und Sow haben sehr gut die Räume zugelaufen und DaCosta und Lenz waren aussen auch sehr aufmerksam. Das man bei einer Dreierkette auch mal über die Aussen überlaufen wird ist normal. Lenz fand ich auch sehr stark, nicht nur wegen seinem Tor. Gegenüber den anderen Vorbereitungsspielen nicht wiederzuerkennen. Am meisten Spaß macht die Offensive, wo inzwischen sehr gut gegen den Ball gearbeitet wird und bei Ballbesitz schon recht ordentlich umgeschaltet wurde. Teilweise ist der Ball auch schon recht gut durch unsere Reihen gelaufen. Borre passt wirklich super rein. Nach heute könnte ich mir sogar vorstellen, dass er als alleinige Spitze agieren könnte. Wobei mir trotzdem noch einer für vorne fehlt. In der zweiten Halbzeit war dann leider wieder ein kleiner Burch drin. Einmal sicher durch die Wechsel, aber auch weil uns so langsame die Kräfte ausgingen. Was aber völlig normal ist in der Vorbereitung. Ärgerlich fand ich das Gegentor, dass hätten wir besser verteidigen müssen. Insgesamt eine gute Generalprobe. Der Kader hat ne Menge Potential und es gibt auch gute Alternativen von der Bank. Kommt noch ein Stürmer und evtl. ein Sechser bin ich hochzufrieden, ja eigentlich euphorisch. Ein Sonderlob an Hyryläinen und demjenigen der ihn gescoutet hat. Der Junge ist noch 16, aber schon sowas von abgeklärt und intelligent im Zweikampf. Der wird mal was.
Wieder mal hat mir der Beginn sehr gut gefallen, eigentlich sogar die komplette erste Halbzeit. Die Abwehr hat sehr sicher agiert, Tuta stark verbessert, Hase und Sow haben sehr gut die Räume zugelaufen und DaCosta und Lenz waren aussen auch sehr aufmerksam. Das man bei einer Dreierkette auch mal über die Aussen überlaufen wird ist normal. Lenz fand ich auch sehr stark, nicht nur wegen seinem Tor. Gegenüber den anderen Vorbereitungsspielen nicht wiederzuerkennen. Am meisten Spaß macht die Offensive, wo inzwischen sehr gut gegen den Ball gearbeitet wird und bei Ballbesitz schon recht ordentlich umgeschaltet wurde. Teilweise ist der Ball auch schon recht gut durch unsere Reihen gelaufen. Borre passt wirklich super rein. Nach heute könnte ich mir sogar vorstellen, dass er als alleinige Spitze agieren könnte. Wobei mir trotzdem noch einer für vorne fehlt. In der zweiten Halbzeit war dann leider wieder ein kleiner Burch drin. Einmal sicher durch die Wechsel, aber auch weil uns so langsame die Kräfte ausgingen. Was aber völlig normal ist in der Vorbereitung. Ärgerlich fand ich das Gegentor, dass hätten wir besser verteidigen müssen. Insgesamt eine gute Generalprobe. Der Kader hat ne Menge Potential und es gibt auch gute Alternativen von der Bank. Kommt noch ein Stürmer und evtl. ein Sechser bin ich hochzufrieden, ja eigentlich euphorisch. Ein Sonderlob an Hyryläinen und demjenigen der ihn gescoutet hat. Der Junge ist noch 16, aber schon sowas von abgeklärt und intelligent im Zweikampf. Der wird mal was.
sgevolker schrieb:Für mich war das keinTor, über das man sich großartig ärgern muss. Bei einem einstudierten und gut geschossenen Eckball auf das vordere Fünfereck lässt sich eine Kopfballverlängerung nur schwer verhindern. Das der dann so reinfällt ist einfach Pech und passiert in dieser Form sicher nicht oft. Ich sehe aber nicht, wie wir das viel besser hätten verteidigen können.
fredi58 schrieb:
. . . Am besten hat mir die 25 (Lenz) gefallen, deshalb hat er auch von mir den Namen "Quarterback" bekommen - auf der Seite wo normalerweise Kostic zugange ist war er immer anspielbar . . .
Du weißt aber schon, dass der Quarterback immer der ist, der anspielt und niemals der, der angespielt wird, oder?
clakir schrieb:fredi58 schrieb:
Google mal Philly Special
Meine Eindrücke zum heutigen Spiel.
Anthrax schrieb:DBecki schrieb:
Das ewige Meckern von Amin nervt schon etwas.
D'accord.
Der ist echt ziemlich oft ziemlich sauer.
Younes hat schon ne kurze Zündschnur, wird aber auch oft nur durch fouls gestopp. Das frustriert halt auch. In der Situation wird im erst fast das Trickot zerissen und dann wird er noch auf den Gegner geschupst und der Schiri gibt Stürmerfoul. Da kann man schon mal meckern, er übertreibt es dann halt meist leider.
sgevolker schrieb:
Borre gefällt.
Sehr! Gallig, aktiv, motiviert!
Und technisch schaut das sehr gut aus!
franchise schrieb:
Und ich sehe lieber einen potentiellen Stammspieler wie Thuram hier
Ihr alle mit diesem Thuram. Was hat der bisher gerissen. Zalazar macht ein top Eindruck in der Vorbereitung. Würde ich nicht verstehen diesen Deal
prettymof___ schrieb:franchise schrieb:
Und ich sehe lieber einen potentiellen Stammspieler wie Thuram hier
Ihr alle mit diesem Thuram. Was hat der bisher gerissen.
Thuram ist 20 Jahre und hat 43 Erstligaspiele. Zalazar ist 21 und hat genau null Erstligaspiele. Ich finde Zalazar gut und er hat auch bei St. Pauli teilweise großartig gespielt, habe aber so viel Vertrauen in unser Scouting das Thuram einfach noch besser ist.
sgevolker schrieb:brodo schrieb:skyeagle schrieb:
Kann er auch gar net. Bei brodo ist von Brodowin ja net mehr viel übrig geblieben. Wenn er das noch zwei mal macht ist gar nix mehr da und dann wird kritisch.
Stimmt. Dann wirds hier irgendwann mindestens sehr einsilbig.
Bro wäre doch gar net so schlecht
Stimmt auch wieder.
sgevolker schrieb:brodo schrieb:skyeagle schrieb:
Kann er auch gar net. Bei brodo ist von Brodowin ja net mehr viel übrig geblieben. Wenn er das noch zwei mal macht ist gar nix mehr da und dann wird kritisch.
Stimmt. Dann wirds hier irgendwann mindestens sehr einsilbig.
Bro wäre doch gar net so schlecht
Ich wär für brod
Adlerdenis schrieb:
Aber findest du nicht, dass du das etwas zu systemisch betrachtest? "Der Profifußball" sind doch auch die Fans, die ins Stadion möchten und für die das mehr ist als nur "Brot und Spiele".
Dieses mehr als Brot und Spiele, kanbst du das benennen?
FrankenAdler schrieb:Adlerdenis schrieb:
Aber findest du nicht, dass du das etwas zu systemisch betrachtest? "Der Profifußball" sind doch auch die Fans, die ins Stadion möchten und für die das mehr ist als nur "Brot und Spiele".
Dieses mehr als Brot und Spiele, kanbst du das benennen?
Qualitativ hochwertige Zeit mit meinem Sohn beim Stadionbesuch, unvergessene Erinnerungen an eigene Stadionerlebnisse mit meinem Vater usw. ich muss aber gestehen, dass mich inzwischen nur noch die Eintracht interessiert. Den Rest konsumiere ich höchstens mal, abrr völlig ohne emotionen.
Von dem Jungen halte ich einiges. Habe ich schon oft geschrieben. Ihn muss man unbedingt einmal gegen einen starken Gegner sehen.
Bankdruecker schrieb:
Von dem Jungen halte ich einiges. Habe ich schon oft geschrieben. Ihn muss man unbedingt einmal gegen einen starken Gegner sehen.
Er hatte sichtbar Probleme auf der linken IV Position, weil er nur den rechten Fuß nutzt. Hat auch so gut wie ausschließlich nach rechts gespielt, was für einen linken IV natürlich schlecht ist. Wurde auch von Glasner öfters hörbar moniert. Kann natürlich sein, dass er als rechter IV dann besser funktioniert, Hinti und NDicka dürften umgekehrt ähnliche Probleme haben.
Mein Fazit zu heute, gegen einen Gegner der wenigstens halbwegs Bundesliganiveau hatte.
Positiv:
Wie schon in den Spielen zuvor die Anfangsphase, wo die Jungs noch frisch sind und die Gegner permanent anlaufen und unter Druck setzen. Auch spielerisch sieht das dann teilweise schon sehr gut aus. Hrustic für mich der Gewinner der Vorbereitung bisher, läuferisch stark, ballsicher und torgefährlich. Eine echte Alternative. Außerdem natürlich Kostic, den darf man eigentlich nicht auch noch abgeben, weil unersetzbar. NDicka und DaCosta mit ansteigender Form. Gut fand ich auch das Glasner noch sehr aktiv gecoacht hat.
Negativ:
Die Unkonzentriertheiten in der Defensive. Gut, heute waren Trapp, Hinti, Tuta und Rode zum ersten Mal dabei. Da konnte man das so erwarten. Allerdings sah es letzte Saison auch schon des öfteren so aus. Der zweite Anzug sitzt noch nicht, etwas das mit Euroleaguebelastung wichtig sein könnte. Blanco, Akman, Zalazar mit guten Ansätzen, aber noch nichts für 90 Minuten (was normal ist). Lenz und Paciencia sind für mich bisher die beiden großen Enttäuschungen. Von Lenz habe ich deutlich mehr erwartet muss ich gestehen, von Paciencia nicht. Er passt nicht zum Spielstil und das Jahr auf Schalke hat ihm nicht gut getan (wen wundert es).
Fazit:
Es fehlt deutlich ein echter Mittelstürmer. Schon während des Spiels habe ich gedacht, dass wir das locker gewinnen würden wenn Ajorque bei uns vorne drin wäre statt bei Straßburg. Ebenso könnte ein weiterer Innenverteidiger nicht schaden, es sei denn man traut Ilsanker das weiterhin zu. Im DM ist er jedenfalls nicht zu gebrauchen. Gefehlt haben mit Lindström, Borre und Sow drei potentielle Stammspieler, einige andere sind erst seit einer Woche wieder im Training. Kommt besagter Stoßstürmer noch und geben wir keinen absoluten Leistungsträger mehr ab (Kostic, Hinti, Kamada) bin ich nach wie vor überzeugt das wir eine gute Saison spielen und viel Spaß haben werden. Man muss nur aufpassen, dass man mit Dreifachbelastung, neuem Trainer und vielen jungen Spielern nicht in eine negative Spirale rutscht aus der man schwer wieder herauskommt. Aber ich denke das ist allen bewusst.
Positiv:
Wie schon in den Spielen zuvor die Anfangsphase, wo die Jungs noch frisch sind und die Gegner permanent anlaufen und unter Druck setzen. Auch spielerisch sieht das dann teilweise schon sehr gut aus. Hrustic für mich der Gewinner der Vorbereitung bisher, läuferisch stark, ballsicher und torgefährlich. Eine echte Alternative. Außerdem natürlich Kostic, den darf man eigentlich nicht auch noch abgeben, weil unersetzbar. NDicka und DaCosta mit ansteigender Form. Gut fand ich auch das Glasner noch sehr aktiv gecoacht hat.
Negativ:
Die Unkonzentriertheiten in der Defensive. Gut, heute waren Trapp, Hinti, Tuta und Rode zum ersten Mal dabei. Da konnte man das so erwarten. Allerdings sah es letzte Saison auch schon des öfteren so aus. Der zweite Anzug sitzt noch nicht, etwas das mit Euroleaguebelastung wichtig sein könnte. Blanco, Akman, Zalazar mit guten Ansätzen, aber noch nichts für 90 Minuten (was normal ist). Lenz und Paciencia sind für mich bisher die beiden großen Enttäuschungen. Von Lenz habe ich deutlich mehr erwartet muss ich gestehen, von Paciencia nicht. Er passt nicht zum Spielstil und das Jahr auf Schalke hat ihm nicht gut getan (wen wundert es).
Fazit:
Es fehlt deutlich ein echter Mittelstürmer. Schon während des Spiels habe ich gedacht, dass wir das locker gewinnen würden wenn Ajorque bei uns vorne drin wäre statt bei Straßburg. Ebenso könnte ein weiterer Innenverteidiger nicht schaden, es sei denn man traut Ilsanker das weiterhin zu. Im DM ist er jedenfalls nicht zu gebrauchen. Gefehlt haben mit Lindström, Borre und Sow drei potentielle Stammspieler, einige andere sind erst seit einer Woche wieder im Training. Kommt besagter Stoßstürmer noch und geben wir keinen absoluten Leistungsträger mehr ab (Kostic, Hinti, Kamada) bin ich nach wie vor überzeugt das wir eine gute Saison spielen und viel Spaß haben werden. Man muss nur aufpassen, dass man mit Dreifachbelastung, neuem Trainer und vielen jungen Spielern nicht in eine negative Spirale rutscht aus der man schwer wieder herauskommt. Aber ich denke das ist allen bewusst.
sgevolker schrieb:
So, heute mal den Impfstatus am Stadion eintragen lassen. Obwohl man die App dafür nicht benötigt, wird man gleich am Anfang gefragt ob man auch die App installiert hat. Es wird weiter so getan, als ob diese notwendig ist. Das grenzt schon an Nepper, Schlepper, Bauernfänger. Finde ich so nicht in Ordnung liebe Eintracht und habt ihr eigentlich auch nicht nötig Eure treuen Fans so hinters Licht zu führen.
Also das kann ich so nicht bestätigen.
Die nette junge Dame gestern am Schalter fragte mich nach meinem Personalausweis und meinem Impfpass und während ich die Datenschutzerklärung ausfüllte, hat sie meinen Impfstatus registriert.
Kein Wort bezüglich der APP.
Die APP wurde am Eingang beworben, aber das ist ja auch völlig ok.
PeterT. schrieb:
Die nette junge Dame gestern am Schalter fragte mich nach meinem Personalausweis und meinem Impfpass und während ich die Datenschutzerklärung ausfüllte, hat sie meinen Impfstatus registriert.
Gut, heute war es leider anders. Es wurde aktiv so dargestellt, dass die App installiert sein muss.
Perso und Impfzertifikat dabei?, Einwilligungserklärung ausgefüllt, App installiert?
Genauso wurde das abgefragt und nicht nur bei mir sondern bei allen. Habe extra mal drauf geachtet.
So viel Ignoranz und Unwissenheit in einem Beitrag tut schon richtig weh.
Diese Passage alleine zeigt, wie wenig Ahnung Du von der Realität hast.
Ampi schrieb:
Die sogenannten vulnerablen Gruppen zi schützen. Dies ist längst geschehen. Altenheime, ältere, kranke, in sozialen berufen arbeitende usw sind alle geimpft!
Diese Passage alleine zeigt, wie wenig Ahnung Du von der Realität hast.
So, heute mal den Impfstatus am Stadion eintragen lassen. Obwohl man die App dafür nicht benötigt, wird man gleich am Anfang gefragt ob man auch die App installiert hat. Es wird weiter so getan, als ob diese notwendig ist. Das grenzt schon an Nepper, Schlepper, Bauernfänger. Finde ich so nicht in Ordnung liebe Eintracht und habt ihr eigentlich auch nicht nötig Eure treuen Fans so hinters Licht zu führen.
sgevolker schrieb:
Eben hat der Moderator von Sky gesagt Hertha hätte ein Angebot von 30 m eingereicht
Das wird bestimmt nicht das letzte Mal sein, dass die Hertha sich hier umschaut. Die wollen im Grunde dorthin, wo die SGE die letzte Spielzeit stand. Das Ganze allerdings ohne erkennbaren Plan, also holt man erstmal Bobic. Der soll jetzt quasi im Handumdrehen den Erfolg bringen aber dazu fehlt es halt an Manga und Co. Hat mich schon gewundert, dass, neben Gerüchten um Eintracht Spieler, nicht schon ebenfalls längst Interesse an den hier gehandelten Spielern besteht.
sgevolker schrieb:Jochen07041980 schrieb:
Eben hat der Moderator von Sky gesagt Hertha hätte ein Angebot von 30 m eingereicht
Prima, würde ich gleich mal das doppelte verlangen. Einfach weil wir‘s können.
Eben.
Unter 60 Metern Angebot würde ich auch nicht ans Telefon gehen.
Alles andere wäre zu kurz gedacht.
So wie die Kamada-Diskussionen nach 20 Scorer-Punkten verschwunden sind?