sgevolker
26879
PhillySGE schrieb:
Was das Spiel leider nicht sehen können: Wie hat sich denn Tuta gestern gemacht?
Konnte er den Vadder gleichwertig ersetzen bzw. ist er generell schon soweit?
Gleichwertig ersetzen würde ich nicht sage, dass ist aber auch zu viel verlangt. Er hat ordentlich gespielt, keine groben Fehler gemacht, ist vor allem am Ball sehr stark und ich denke er hat sich die Chance verdient mal länger zu zeigen was er kann. Man sollte ihn aber nicht mit Abraham vergleichen.
sgevolker schrieb:PhillySGE schrieb:
Was das Spiel leider nicht sehen können: Wie hat sich denn Tuta gestern gemacht?
Gleichwertig ersetzen würde ich nicht sage, dass ist aber auch zu viel verlangt. Er hat ordentlich gespielt, keine groben Fehler gemacht, ist vor allem am Ball sehr stark und ich denke er hat sich die Chance verdient mal länger zu zeigen was er kann. Man sollte ihn aber nicht mit Abraham vergleichen.
Da bin ich ja mal gespannt, wie lange die Geduld bei einigen anhält.
Das ist hier das größte Problem. Auch das Jovic geholt wurde sehe ich jetzt nicht von Vorteil,
da er zwar einen großen Namen mitbringt, aber jetzt einige wahrscheinlich erwarten, das wir die Gegner mit
Leichtigkeit an die Wand spielen und Platz 6 ist da sowieso kein Problem.
Aus meiner Sicht hat sich wieder gezeigt, daß Hütter den Wert des Pokals einfach nicht sieht und im Zweifelsfall dann halt ausscheidet. Anders kann ich mir die Aufstellung und Einwechslungen gestern nicht erklären. Ilse in die Startelf zu stellen, ist eigentlich ein Code für die Gegner, daß sie diesesmal mit Gewinnen dran sind.
Zusätzlich hat man gestern leider gesehen, daß Zuber und Rode ganz schlecht in Form sind und daß Barkok und Kamada (auch wenn beide geniale Fußballspieler sind) ein Spiel nicht gestalten können.
Ich bin wirklich mal gespannt, wie sich die Statik entwickelt, wenn jetzt Jovic kommt. Ich denke nicht, daß wir Barkok und Kamada noch viel sehen werden. und ich bin gespannt, wie die beiden nächsten Spiele ablaufen, wenn Younes ausfällt und wie dann die Stimmung aussieht.
Zusätzlich hat man gestern leider gesehen, daß Zuber und Rode ganz schlecht in Form sind und daß Barkok und Kamada (auch wenn beide geniale Fußballspieler sind) ein Spiel nicht gestalten können.
Ich bin wirklich mal gespannt, wie sich die Statik entwickelt, wenn jetzt Jovic kommt. Ich denke nicht, daß wir Barkok und Kamada noch viel sehen werden. und ich bin gespannt, wie die beiden nächsten Spiele ablaufen, wenn Younes ausfällt und wie dann die Stimmung aussieht.
Brig95 schrieb:
Aus meiner Sicht hat sich wieder gezeigt, daß Hütter den Wert des Pokals einfach nicht sieht und im Zweifelsfall dann halt ausscheidet.
Wir sind vor zwei Jahren bis ins Europapokalhalbfinale gekommen und letztes Jahr standen wir im Pokalhalbfinale.
Vor zwei Jahren hat Hütter vielleicht eher sogar zu viel Fokus auf den Europapokal gelegt und dadurch haben wir eine mögliche CL Teilnahme verspielt. Wie kommt man da auf die Idee das er keinen Wert auf den Pokal legt?
Was mich etwas beunruhigt ist, dass auch Tuta keine 90 Minuten durchgehalten hat.
[/quote]
....und das war schon in München so, als er mit Krämpfen früh passen musste. Dubios...
eagleburger47 schrieb:
Was mich etwas beunruhigt ist, dass auch Tuta keine 90 Minuten durchgehalten hat.
....und das war schon in München so, als er mit Krämpfen früh passen musste. Dubios...
[/quote]
Ich denke das ist normal. Training und Spielpraxis sind eben doch ein Unterschied und gerade gegen Bayer und Bayern hat man halt auch ordentlich was zu tun. Eigentlich müsst er gegen Schalke gleich nochmal ran, aber das wird man verständlicherweise nicht machen, weil Abraham gut drauf ist und sein “Abschiedsspiel“ verdient hat.
Jovic - Silva, dahinter Kostic, Kamada, Younes; bei Bedarf noch Barkok - klingt vielversprechend.
Sollte man gleich mal gegen die 06er ausprobieren (wenn der Büffelbub bis dahin spielen darf).
Sollte man gleich mal gegen die 06er ausprobieren (wenn der Büffelbub bis dahin spielen darf).
adlerkadabra schrieb:
Jovic - Silva, dahinter Kostic, Kamada, Younes; bei Bedarf noch Barkok - klingt vielversprechend.
Muss er wegen Corona bei einem Wechsel erstmal sich isolieren oder darf er gleich ran?
eismann98 schrieb:
Was mich eher stört, ist, dass zum wiederholten Male jeglicher Einsatz der zweiten Reihe fehlt. Man sieht deutlich, wer auf eigentlich auf der Bank sitzt und warum. Egal ob Ilsanker, Kohr oder Zuber. Es geht gefühlt nichts zusammen. Und wenn nichts zusammen geht, dass muss ich wenigstens Gras fressen. Ich persönlich merke den Angesprochenen den Unmut über ihre Reservistenrolle nie auf dem Platz an. Das Feuer fehlt mir da komplett.
Also fehlenden Einsatz kann man Zuber, Ilsanker und Co nun wirklich nicht vorwerfen. Das ist unfair.
Das ist eine Qualitätsfrage. Man kann nicht erwarten das wir 25 völlig gleichwertige Spieler im Kader haben.
sgevolker schrieb:
Ne Frechheit wie Ilsanker vor dem 1:3 zurücktrabt und zuschaut wie Barkok verzweifelt versucht zu stören. Da bekomme ich das Kotzen. Hoffentlich hat Hütter das gesehen. Ilsanker möchte ich nicht mehr sehen.
Absolut. Habe ich im Spieltagsthread schon moniert. Fehlpass von Barkok, der auch dann taktisch foulen muss, aber er spielt den Fehlpass und setzt direkt nach. Ilse trabt nebenher, steht im leeren Raum und MUSS da einfach aushelfen. Mir ein Rätsel, was er da macht.
Diegito schrieb:
Das ganze entwickelt gerade eine gewisse Eigendynamik... überall Posts, tweets, news... mittlerweile glaube ich nicht mehr an eine Ente.
Hab das bis jetzt für Spinnerei gehalten. Aber das fixt mich jetzt
Die Lösung würde mir definitiv besser gefallen als Zirkzee und im Sommer kommt ja Jovelic auch wieder zurück von daher würde das schon sinn ergeben
Und genau deswegen kritisiere ich Herr Spahn auch, ja.
Der Zeitstrahl war ja folgender: Ab 27.12 fing das impfen ja an. Da sind wir uns denke ich einig.
Dann ging es weiter, und dann wurde berichtet, das in Bayern pro Woche um die 100.000 Impfdosen eintreffen sollten (Nagel mich bitte nicht auf die genaue Zahl fest).
Dann kam eben genau diese Impfung am 27.12, mit meine ich sogar weniger als 100.000 Dosen, dann eine Woche später, sollen auch Impfdosen kommen, nämlich besagte 100.000 Dosen. Diese fielen aber aus.
Die nächsten Dosen sollten dann ursprünglich am 11.01 kommen (also Heute), sind aber am 08.01.2021 vorgezogen worden. Zwischen 27.12 und 08.01.2021 kamen also nicht wirklich Dosen an, womit aber gerechnet wurde (also 100.000 Stück in verzug). Diese wurden aber schon verplant.
Und das ist genau das, was ich kritisiere, und warum uns auch gesagt wird, das man nicht impfen kann, weil jetzt die ganze Geschichte leider leicht ausm Ruder läuft, weil man solangsam anfangen muss "parallel" zu impfen (1. und 2. Impfungen). Und sich deswegen alles weiter verzögert.
Vielleicht jetzt genauer und ordentlicher.
Der Zeitstrahl war ja folgender: Ab 27.12 fing das impfen ja an. Da sind wir uns denke ich einig.
Dann ging es weiter, und dann wurde berichtet, das in Bayern pro Woche um die 100.000 Impfdosen eintreffen sollten (Nagel mich bitte nicht auf die genaue Zahl fest).
Dann kam eben genau diese Impfung am 27.12, mit meine ich sogar weniger als 100.000 Dosen, dann eine Woche später, sollen auch Impfdosen kommen, nämlich besagte 100.000 Dosen. Diese fielen aber aus.
Die nächsten Dosen sollten dann ursprünglich am 11.01 kommen (also Heute), sind aber am 08.01.2021 vorgezogen worden. Zwischen 27.12 und 08.01.2021 kamen also nicht wirklich Dosen an, womit aber gerechnet wurde (also 100.000 Stück in verzug). Diese wurden aber schon verplant.
Und das ist genau das, was ich kritisiere, und warum uns auch gesagt wird, das man nicht impfen kann, weil jetzt die ganze Geschichte leider leicht ausm Ruder läuft, weil man solangsam anfangen muss "parallel" zu impfen (1. und 2. Impfungen). Und sich deswegen alles weiter verzögert.
Die Forscher und die Wissenschaftler sind die letzten, die was dafür können.
Und irgendwann ist gut gesagt, das ist es nämlich. Wann ist denn irgendwann? Die Impfzentren wissen ja teilweise selbst nicht mal, mit wie viel sie beliefert werden die Woche.
Ich verstehe das schon, nur ist es eben aktuell aufgrund der Knappheit ein absolutes Chaos.
Und irgendwann ist gut gesagt, das ist es nämlich. Wann ist denn irgendwann? Die Impfzentren wissen ja teilweise selbst nicht mal, mit wie viel sie beliefert werden die Woche.
Ich verstehe das schon, nur ist es eben aktuell aufgrund der Knappheit ein absolutes Chaos.
Jojo1994 schrieb:
Das nicht alles rund läuft hat ja auch Spahn zugegeben. Kann man auch kritisieren, obwohl ich das für nachvollziehbar halte. Das aber zugesagte Lieferungen nicht stattfanden habe ich so noch nicht wahrgenomen. Das haben auch Spahn und Biontech mehrmals dementiert. Das ist dann schon ein Unterschied und da wäre es eben auch mal interessant zu wissen ob das so stimmt.
Und genau deswegen kritisiere ich Herr Spahn auch, ja.
Jojo1994 schrieb:
Das entspricht sogar ähnlich dem, was ich gesagt habe.
Ich kann auch sagen, das es in zumindest einem der beiden Landkreise sogar zwei Lieferungen gibt, die aber jeweils zusammen nichtmal 500 Dosen entsprechen.
Das entspricht überhaupt nicht dem was Du gesagt hast. Im Gegenteil. Du hast behauptet das zugesagte Lieferungen nicht gekommen sind, der Artikel und Spahn behaupten genau das Gegenteil.
Im ersten Absatz steht doch, das kein Impfstoff geliefert wurde, jetzt aber wohl schneller geliefert wurde (oder vorgezogen).
Problem an der Geschichte ist eben nur, das man gar nicht damit gerechnet hat, das überhaupt Impfdosen ausfallen. Und so zieht sich die Geschichte jetzt eben durch.
Problem an der Geschichte ist eben nur, das man gar nicht damit gerechnet hat, das überhaupt Impfdosen ausfallen. Und so zieht sich die Geschichte jetzt eben durch.
Hier mal übrigens ein Statement zum Lieferstatus vom Bundesinnenministerium und Biontech. Kann man glauben oder nicht. So oder so ähnlich aber auch von Spahn auf der Bundespressekonferenz geäußert.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-impfstoff-auslieferung-100.html
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-impfstoff-auslieferung-100.html
sgevolker schrieb:Jojo1994 schrieb:
Was sollen die Angriffe hier immer? Nur weil ihr mit anderen Meinungen gar nicht zurecht kommt. Ich habe doch gesagt, es ist alles strittig. Niemand muss mir hier was glauben, das ist mir egal. Jeder darf in Deutschland seine freie Meinung äußern, und soll das auch tun. Aber bitte, hör auf mit sowas.
Das was Du machst ist nicht Deine Meinung äußern, sondern einfach etwas zu behaupten was Du auf nachfrage null komma null belegen kannst.
Sorry, aber du bist einfach ein absoluter Ignorant. Ich kann es einfach nicht belegen. Les es doch mal. Das ist einfach aus meinem Beruflichen Alltag. Mein Gott...
Ich weiß nicht wo du arbeitest, aber solltest du mal was von deiner Arbeit erzählen, glaube ich dir das Pauschal einfach auch nicht, weil du es nicht belegen kannst! Bitte, les einfach, einfach nur lesen, bitte bitte bitte. Und verstehen.
Ich habe damals übrigens auch hier weit vorher die Info gehabt, wann geimpft wird. Da hieß es hier auch zum Teil, das wird vor 2021 nichts. Es hat sich trotzdem bewahrheitet. Bitte, lass mich einfach in Ruhe mit deinen Belgen und Beweisen.
Ihr könnt nicht immer erwarten das alles belegbar ist, das ist absoluter Quatsch.
Genauso wie es nicht belegbar ist, wer wie wo Antikörper hat oder nicht. Hört doch mal auf mit dem Unsinn. Geh halt selbst mal hin und frag nach, ruf bei dir doch in der Gegend an und frag doch einfach. Ist gar nicht so schwer, das rauszukriegen. Nur das du dann wahr. eben nicht direkt den Leiter an der Strippe hast, sondern jemanden der dort arbeitet.
Ich arbeite in dem Beruf. Das ist so, als würdest du Heim kommen, und deiner Frau erzählen: "Heute habe ich das und das erlebt" und sie kommt an und sagt: "Nah schatz, hast du auch beweise dafür das es so war?"
Dann sagst du, nein, ich nehme ja nicht mein ganzes Leben auf, und es gibt auch noch sowas wie Betriebsgeheimnisse. Das ist einfach lächerlich. Ich erzähle hier von meinem Alltag, und von nichts anderem. Tut mir leid, das ich hier keine Dokumente, Impfeinwilligungen, oder sonstigen Email Verkehr öffentlich preisgeben kann. Wenn der Werner danach fragen würde, würde ich es ihm zum Beweis sogar schicken. Natürlich habe ich nicht alles per Mail, aber einiges. Aber ich stelle doch hier nichts öffentlich rein. Das machst du bei deinem Arbeitgeber auch nicht.
Was sollen die Angriffe hier immer? Nur weil ihr mit anderen Meinungen gar nicht zurecht kommt. Ich habe doch gesagt, es ist alles strittig. Niemand muss mir hier was glauben, das ist mir egal. Jeder darf in Deutschland seine freie Meinung äußern, und soll das auch tun. Aber bitte, hör auf mit sowas.
Genauso wie es nicht belegbar ist, wer wie wo Antikörper hat oder nicht. Hört doch mal auf mit dem Unsinn. Geh halt selbst mal hin und frag nach, ruf bei dir doch in der Gegend an und frag doch einfach. Ist gar nicht so schwer, das rauszukriegen. Nur das du dann wahr. eben nicht direkt den Leiter an der Strippe hast, sondern jemanden der dort arbeitet.
Ich arbeite in dem Beruf. Das ist so, als würdest du Heim kommen, und deiner Frau erzählen: "Heute habe ich das und das erlebt" und sie kommt an und sagt: "Nah schatz, hast du auch beweise dafür das es so war?"
Dann sagst du, nein, ich nehme ja nicht mein ganzes Leben auf, und es gibt auch noch sowas wie Betriebsgeheimnisse. Das ist einfach lächerlich. Ich erzähle hier von meinem Alltag, und von nichts anderem. Tut mir leid, das ich hier keine Dokumente, Impfeinwilligungen, oder sonstigen Email Verkehr öffentlich preisgeben kann. Wenn der Werner danach fragen würde, würde ich es ihm zum Beweis sogar schicken. Natürlich habe ich nicht alles per Mail, aber einiges. Aber ich stelle doch hier nichts öffentlich rein. Das machst du bei deinem Arbeitgeber auch nicht.
Jojo1994 schrieb:
Das was Du machst ist nicht Deine Meinung äußern, sondern einfach etwas zu behaupten was Du auf nachfrage null komma null belegen kannst.
sgevolker schrieb:Jojo1994 schrieb:
Sorry, aber du bist einfach ein absoluter Ignorant. Ich kann es einfach nicht belegen. Les es doch mal. Das ist einfach aus meinem Beruflichen Alltag. Mein Gott...
Ich weiß nicht wo du arbeitest, aber solltest du mal was von deiner Arbeit erzählen, glaube ich dir das Pauschal einfach auch nicht, weil du es nicht belegen kannst! Bitte, les einfach, einfach nur lesen, bitte bitte bitte. Und verstehen.
Ich habe damals übrigens auch hier weit vorher die Info gehabt, wann geimpft wird. Da hieß es hier auch zum Teil, das wird vor 2021 nichts. Es hat sich trotzdem bewahrheitet. Bitte, lass mich einfach in Ruhe mit deinen Belgen und Beweisen.
Ihr könnt nicht immer erwarten das alles belegbar ist, das ist absoluter Quatsch.
HessiP schrieb:
Das ist dermaßen schlicht, dass es weh tut, aber ich versuche es mal.
Der Veranstalter der Party hat Getränke bestellt. Es ist Sylvester, überall sind Parties, alle wollen saufen. Also kommt der Lieferant erst um 18.30. Immerhin ist die Bude in einem guten Viertel, dort gibts Trinkgeld, also kommt er überhaupt. In den Schmuddelvierteln gibts dieses Jahr an Sylvester nur Wasser aus dem Hahn.
Der Gastgeber haut die erste Fuhre Pullen in den Kühlschrank. Alle Gäste kommen gleichzeitig mit einem riesen Durst und trinken alle kalten Bier auf Ex. Jetzt ist keins mehr kalt, sondern erst wieder um 20.30. Aber ab dann gibts regelmäßig Bier, weil dann kontinuierlich nachgefüllt wird. Wessen Schuld isses nun, dass Anfangs kein Schobbe mehr kalt war?!
Tja, dann gehst du eben hin, und holst dir dein Bier vor allen anderen, und lässt es dir nicht liefern.
Da kann man jetzt aber drüber streiten. Das ist meiner Meinung nach alles streitbar. Der eine hat so eine Ansicht, der andere so. Das ist auch okay, und das gilts auch zu akzeptieren. Ich finde wie es gelaufen ist, ist eben falsch. Nicht nur, weil zu wenig ankommt, sondern auch, weil die wohl versprochenen oder kalkulierten Impfdosen nichtmal ankommen. Das heißt, selbst der erste bei dir, hätte weniger Bier bekommen.
Telefonate.
reggaetyp schrieb:Jojo1994 schrieb:
Tja, wen man dafür verantwortlich macht, kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Für mich ist das eher Herr Spahn
Warum?
Wie gesagt, weil es einfach zu wenig Impfstoff gibt. Wenn es genügend gäbe, oder wenigstens die Dosen, die angefordert werden, kommen würden, dann wäre das ja schon mal was. Aber nein, es kommt eben nichtmal das, was angefordert wird. Und das ist klar das versagen des Gesundheitsministers, weil er sich darum gekümmert hat.
Das ist wie, als gehst du auf ne Party, kommst um 19 Uhr an, die Party soll bis 2 Uhr Nachts gehen, und um 19.30 ist das Bier alle. Da sagen auch alle, wie hast du denn geplant?
Für mich verhält es sich mit dem Impfstoff ähnlich. Es war doch abzusehen, das man zum start zumindest so und so viel Impfstoff benötigt. Da wurde aber nicht geschaut, es wurde nichts vorbestellt, oder auf halde. Gar nichts. Und die Leute büßen jetzt eben dafür. Die Zahlen, der alten Leute war doch bekannt, genauso wie die, die diese Leute pflegen. Das sind doch keine unbekannten Zahlen. Das versteh ich eben nicht.
Jojo1994 schrieb:
Für mich verhält es sich mit dem Impfstoff ähnlich. Es war doch abzusehen, das man zum start zumindest so und so viel Impfstoff benötigt. Da wurde aber nicht geschaut, es wurde nichts vorbestellt, oder auf halde. Gar nichts. Und die Leute büßen jetzt eben dafür. Die Zahlen, der alten Leute war doch bekannt, genauso wie die, die diese Leute pflegen. Das sind doch keine unbekannten Zahlen. Das versteh ich eben nicht.
Ich finde es beachtlich das mehr als 600 Tsd. schon geimpft sind nach einem halben Monat und das es nun einen zweiten Impstoff gibt. Das ist für alle eine neue Situation, Politiker, Unternehmen, Gesundheitsbehörden. Es wurden sicher Fehler gemacht und die sollte man auch benennen, aber so zu tun als ob es katastrophal abläuft halte ich für übertrieben.
sgevolker schrieb:
Ich finde es beachtlich das mehr als 600 Tsd. schon geimpft sind nach einem halben Monat und das es nun einen zweiten Impstoff gibt. Das ist für alle eine neue Situation, Politiker, Unternehmen, Gesundheitsbehörden. Es wurden sicher Fehler gemacht und die sollte man auch benennen, aber so zu tun als ob es katastrophal abläuft halte ich für übertrieben.
Das denke ich mir auch manchmal..
Man könnte vielleicht mal ein paar Berichte vom Sommer 2020 hochholen als noch nicht mal sicher war ob es überhaupt einen Impfstoff geben wird. Anerkannte Virologen und Epidemiologen sprachen da von Frühjahr 2021 als frühstmöglichen Impfbeginn. Jetzt haben wir Anfang Januar, es sind zwei Impfstoffe zugelassen, der dritte wird bald folgen. Und dann der vierte. Im Sommer werden wir vermutlich Impfstoff in Hülle und Fülle haben.
Hätte ich vor ein paar Monaten noch sofort unterschrieben.
Also mittlerweile kann man sich mehr als sicher sein, dass die Infektionszahlen um Weihnachten herum gesunken sind.
sgevolker schrieb:
Die Tendenz scheint so stimmen. Hoffentlich kommen jetzt keine Deppen um die Ecke und fordern Lockerungen. Wird bestimmt nicht meht lange dauern.
Vor dem 31. Januar wird m.E. zumindest nix gelockert. Danach kann man vllt. Einzelhandel und Frisöre etc. wieder öffnen mit entsprechenden Konzepten, weil sonst der Druck der Wirtschaft zu groß wird. An den Kontakteinschränkungen etc. würde ich jedenfalls nicht rütteln bevor wir unter Inzidenz 50 sind.