>

sgevolker

26879

#
Azriel schrieb:

Gestern haben wir mit weitem Abstand unsere beste Saisonleistung gezeigt.

Sorry, dass ich da nochmal nachfrage. Ich habe das Spiel nicht gesehen, lese die Einschätzungen hier in dem Thread gerade mal nach und stolpere ein paar mal über diese Aussage. Wirklich besser als gegen Bayern, das Heimspiel gegen Leverkusen oder Salzburg? Wenn tatsächlich eine solche Glanzleistung nicht mehr zu einem Sieg gegen Freiburg reicht...ich habe mir in der Zusammenfassung die Tore mal angesehen. Ganz ehrlich, das 2:3 ist Slapstick pur. Was macht der Freiburger da? Der sucht drei Meter vor dem eigenen Tor den Zweikampf? Es ist jetzt müßig darüber zu diskutieren, ob wir ohne dieses Geschenk überhaupt noch zu einem Punkt gekommen wären. Ich denke eher nein. Und das beunruhigt mich mit der Aussage "beste Saisonleistung" (also zumindest dass es ein sehr gutes Spiel gewesen sein muss) und ich sehe durchaus die Gefahr, dass wir uns das alles etwas schön reden...
#
Zaster schrieb:

Azriel schrieb:

Sorry, dass ich da nochmal nachfrage. Ich habe das Spiel nicht gesehen, lese die Einschätzungen hier in dem Thread gerade mal nach und stolpere ein paar mal über diese Aussage. Wirklich besser als gegen Bayern, das Heimspiel gegen Leverkusen oder Salzburg? Wenn tatsächlich eine solche Glanzleistung nicht mehr zu einem Sieg gegen Freiburg reicht...ich habe mir in der Zusammenfassung die Tore mal angesehen. Ganz ehrlich, das 2:3 ist Slapstick pur. Was macht der Freiburger da? Der sucht drei Meter vor dem eigenen Tor den Zweikampf? Es ist jetzt müßig darüber zu diskutieren, ob wir ohne dieses Geschenk überhaupt noch zu einem Punkt gekommen wären. Ich denke eher nein. Und das beunruhigt mich mit der Aussage "beste Saisonleistung" (also zumindest dass es ein sehr gutes Spiel gewesen sein muss) und ich sehe durchaus die Gefahr, dass wir uns das alles etwas schön reden...

Mit weitem Abstand unsere beste Saisonleistung mag ein wenig übertrieben sein. Die von Dir genannten Spiele gegen Bayern, Leverkusen, Salzburg und für mich auch Straßburg, waren sicherlich noch besser, vor allem mal vom Ergebnis her. Aber das sah gestern zum ersten Mal nach sehr langer Zeit wieder wie Fußball aus. Es wurde nicht nur sinnlos nach vorne gebolzt sondern der Ball öfters gezielt durch die Mitte auf Kamada gespielt, der dann weiter verteilt hat. Es gingen auch mehr Angriffe über rechts als sonst (wenn auch Toure leider schwächelt). Der öfters gescholtene Dost hat ein paar Mal gut mitgespielt und ich habe den Eindruck das er gut zu Silva passt. Außerdem war auch wieder Pressing zu sehen, wir haben uns damit zwei Hundertprozentige erzwungen und das 2:3 resultierte auch daraus. Natürlich muss man jetzt nicht gleich anfangen und alle in den Himmel loben, aber unter den gegebenen Umständen war es eine ordentliche Leistung. Normalerweise gewinnst Du das Spiel locker 4:1 oder 5:2 oder so. Und Freiburg war sichtbar verunsichert ob unserer Spielweise. Also beste Saisonleistung? Nein. aber sicher einer der besseren. Und ich denke so war es auch gemeint.
#
Azriel schrieb:

Sowohl spielerisch als auch taktisch und kämpferisch.

Ach du meine Güte. Ich hab ja schon viel Müll hier gelesen. Das hier ist gleichzusetzen mit der Aussage von gestern, wo jemand gesagt hat, wir hätten Championsleague-würdig gespielt.
#
sge4ever193 schrieb:

Ach du meine Güte. Ich hab ja schon viel Müll hier gelesen. Das hier ist gleichzusetzen mit der Aussage von gestern, wo jemand gesagt hat, wir hätten Championsleague-würdig gespielt.

Der einzige der hier Müll schreibt bist Du.
#
Der Herr Piatov mag ja ein ganz passabler Zeitgenosse sein. Was ihn disqualifiziert ist die Art und Weise, wie er den Vorgaben seines Arbeitgebers hinterherhechelt, ohne Rücksicht auf Verluste und gesunden Menschenverstand. Ohne Rücksicht vor allem auf seriöse Wissenschaftler mit internationaler Reputation wie Drosten.

Wie kann ein Redakteur, zumal von Bild, auf die Idee kommen, in komplexen wissenschaftlichen Sachverhalten der Virologie zu intervenieren? Ganz schlechte Idee, und seine angeblichen Sekundanten sind ja nun auch stande pede von der Fahne gegangen. Möge ihm dat Janze recht hübsch um die Ohren fliegen.  

Im Grunde, denke ich, leidet er daran, dass Drosten https://www.fnp.de/bilder/2020/05/19/13769379/1489119474-christian-drosten-1o3Vb281Xdec.jpg die Haare schöner hat als seine Wenigkeit selber https://www.koerber-stiftung.de/fileadmin/_processed_/2/1/csm_Filipp_Piatov_3f625fb4c8.jpg
#
adlerkadabra schrieb:

Der Herr Piatov mag ja ein ganz passabler Zeitgenosse sein.

Nein
#
wir sind erstaunlicherweise in der selben blase unterwegs

cool finde ich gerade den virologen-shitstorm mit sozialer distanz: er retweeted ja fast noch eifriger als reichelt. aber auch da denke ich mir: was ne coole socke, denen per reichweite die grenze aufzeigen. eier hat er jedenfalls!
#
Xbuerger schrieb:

eier hat er jedenfalls!

Das ist noch dezent untertrieben

Schön auch wie viele ihm zur Seite springen incl. der zitierten Kollegen. Das was die da machen hat nichts mehr mit Journalismus lismus zu tun. Das ist nur noch Hetze.
#
o.k., dann gebe ich ab an Kollegen Rungelruebbe

abschließend: Ich will keinen Trainerwechsel, aber er wird kommen wenn weiter nicht gepunktet wird, daher die vielleicht etwas penetrante Spekulation, sorry
#
Alles gut. Man weiß ja auch nicht was noch passiert, im Augenblick kann man schon mal überlegen was man machen könnte.
#
Gegenfrage: Was ist so ungewöhnlich jemand aus den eigenen Reihen nach oben zu bringen?

Ich will nicht unterstellen, dass Pez. nichts zu tun hat, denke aber, dass er durch seine Koordinierungsaufgabe verfügbar wäre.
Aber das sind alles Theorien
#
Tafelberg schrieb:

Gegenfrage: Was ist so ungewöhnlich jemand aus den eigenen Reihen nach oben zu bringen?

Gar nichts. Kann man machen. Ich habe nur gefragt warum das die einzige Lösung ist die Sinn macht. Das sehe ich bisher noch nicht warum das so sein soll.
#
weil P. den Verein kennt un durch seine Funktion schnell einspringen kann.

Aber 2016 kam es auch zu einer externen Lösung
#
Tafelberg schrieb:

weil P. den Verein kennt un durch seine Funktion schnell einspringen kann.

Das er den Verein kennt mag sein, hoffentlich auch die Profimannschaft. Das er schneller einspringen kann als andere sehe ich aber nicht. Wie kommst Du da drauf?
#
es geht um eine kurzfristige Lösung !
#
Tafelberg schrieb:

es geht um eine kurzfristige Lösung !

Warum ist die Lösung kurzfristiger realisierbar als ein externer Trainer der gerade frei ist?
#
Und das wäre im Fall einer Schassung Hütters ja auch das einzige, das Sinn machen würde.
#
Runggelreube schrieb:

Und das wäre im Fall einer Schassung Hütters ja auch das einzige, das Sinn machen würde.

Warum?
#
Würde tatsächlich auch zur Dreier-/Fünferkette zurückkehren. Dann könnten wir Hasebe wieder auf seiner besten Position einbauen und hätten hinten jemanden, der sowohl die Defensive ein bisschen ordnen als auch das Spiel aufbauen kann. Sollte auch für etwas mehr Kompaktheit sorgen, weil wir dann auf außen immer noch mal eine Absicherung haben. Mit der Viererkette waren wir über außen doch zuletzt ziemlich offen. Zudem bin ich weiterhin der Meinung, dass Kostic mit Anlauf am besten zur Geltung kommt.

Im defensiven Mittelfeld hoffe ich ja weiterhin auf Torro. Hat seine Sache eigentlich immer ganz gut gemacht, wenn er mal spielen durfte und ist spielerisch einfach deutlich besser als Fernandes oder Ilsanker. Darüber hinaus würde ich es mit Kamada als zweiter Spitze versuchen. Das hat er letztes Jahr in Belgien und beispielsweise diese Saison in London nach der Auswechslung von Silva schon öfters gut gespielt. So kann man dann auch notfalls immer noch mit Dost nachlegen.

----------------------------Trapp------------------------------

------------Abraham - Hasebe - Hinteregger------------
Da Costa----------------------------------------------Kostic

----------------------------Torro-------------------------------
--------------Rode-------------------Gacinovic-------------

--------------Kamada---------------Silva--------------------
#
DonGuillermo schrieb:

Im defensiven Mittelfeld hoffe ich ja weiterhin auf Torro. Hat seine Sache eigentlich immer ganz gut gemacht, wenn er mal spielen durfte und ist spielerisch einfach deutlich besser als Fernandes oder Ilsanker. Darüber hinaus würde ich es mit Kamada als zweiter Spitze versuchen. Das hat er letztes Jahr in Belgien und beispielsweise diese Saison in London nach der Auswechslung von Silva schon öfters gut gespielt. So kann man dann auch notfalls immer noch mit Dost nachlegen.

Sehe das ähnlich mit der Fünferkette, ich würde allerdings Ilsanker in der IV drin lassen, hat ne gute Partie dort gemacht in München. Dost würde ich von Anfang an bringen statt Kamada. Wenn nachlegen, dann eher mit Kamada statt Dost.

----------------------------Trapp------------------------------

------------Ilsanker - Hasebe - Hinteregger------------
Da Costa----------------------------------------------Kostic

----------------------------Torro-------------------------------
--------------Rode-------------------Gacinovic-------------

------------------Dost---------------Silva--------------------
#
Wir haben unter anderem Freiburg, Bremen, Mainz, Paderborn und Köln vor der Brust....

Auswärts- oder Heimspiel gibt es quasi nicht mehr, also alles auf neutralem Geläuf, für jeden das gleiche Spiel. Folglich geht es um Qualität und Psychologie.

Wenn das für uns nicht für ausreichend Punkte reicht, dann haben wir es auch nicht verdient und es würde mich sehr überraschen.

Das wird schon. Ich habe gar keine Lust und auch keine Veranlassung, das aktuell anders zu sehen...
#
Bommer1974 schrieb:

Wir haben unter anderem Freiburg, Bremen, Mainz, Paderborn und Köln vor der Brust....

Schalke macht mir jetzt auch nicht so viel Angst gerade und ob Hertha die derzeitige Form konservieren kann wird man sehen. Selbst Wolfsburg ist keine Übermannschaft. Unter normale Umständen würde ich sagen 12-15 Punkte sind da drin. Aber das es auch anders gehen kann hat man ja in der Hinrunde gesehen.
#
5:2 für die Bayern hört sich im ersten Moment klar und deutlich an. Aber ich finde, die Eintracht hat in der 2. Halbzeit gar nicht mal so schlecht dagegenhalten und war nach den beiden Toren von Hinti zum 3:2 sogar kurzzeitig dran. Dazu immerhin noch zwei gute Chancen durch Gacinovic (das Ding musste eigentlich sitzen) und der Pfostentreffer von Kostic. Die Slapstick-Vorlage von Fernandes für Davies und das Slapstick-Eigentor durch Hinteregger haben dann letztlich doch die Bayern auf die Siegerstraße gebracht. Insgesamt natürlich ein verdienter Sieg der Bayern. Trotzdem finde ich, dass die Eintracht in den letzten Jahren dort schon wesentlich schlechter aufgetreten ist.
Gegen Freiburg am Dienstag gilt es aber jetzt. Da müssen 3 Punkte her!!
#
@423
Ich bin mir nicht sicher ob man einen Spieler mit einem Angebot von Real halten kann und auch will. Wenn wir uns da quer gestellt hätten, dann wären vermutlich nicht mehr so viele junge, talentierte Spieler bereit gewesen zu uns zu kommen. Der Fehler war ja eher, dass wir keinen adequaten Ersatz geholt haben. Zumindest ein Stürmer der gehobenen Ansprüchen genügend. Wobei ich zugegeben mit Dost und Silva im Sommer nicht so unglücklich war.
#
Jojo1994 schrieb:

Ihr dürft nicht vergessen, das es diese Saison viele Vereine gibt, denen es wesentlich schlechter gehen wird als uns. Und damit rede ich von allen, deren Saison defintiv agebrochen wurde (bspw. Frankreich, Belgien, usw.) Dort wird man denke ich gute Geschäfte machen können.

Den Italienern könnte das auch noch drohen, selbst uns könnte das noch drohen. Am Ende gehts dann darum, wer die Saison am weitesten gespielt hat, und auch was aus Europa League wird. Viele Ligen hängen da an den Fernsehgeldern. Wenn die nicht fließen, muss verkauft werden.

Abwarten, wenn die Italiener nicht spielen, ist Gosens möglich (wenn auch unwahrscheinlich!).

Das stimmt alles, aber selbst dann wird es wohl eine ganze Reihe an besseren Vereinen als uns geben, die Interesse an Gosens haben dürfte.

Ein kurzer Blick auf die Tabelle sollte ausreichen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Das stimmt alles, aber selbst dann wird es wohl eine ganze Reihe an besseren Vereinen als uns geben, die Interesse an Gosens haben dürfte.

Ein kurzer Blick auf die Tabelle sollte ausreichen.

Zunächst mal hat Gosens gesagt, dass er gerne in die Bundesliga wechseln möchte. Ich glaube das was in Bergamo passiert ist, dürfte das Bedürfnis eher gesteigert haben.
Dann muss ja ein Verein da sein der auch Bedarf auf seiner Position hat. Klar, wenn die Top 6 ihn auf dem Schirm hat, können wir das vergessen. Aber dahinter sehe ich uns durchaus konkurrenzfähig. Auch wenn wir aktuell nicht gut dastehen, viele haben die Eintracht in den letzten Jahren als top Adresse wahrgenommen. Ich denke auch, dass es nicht wahrscheinlich ist das er zu uns kommt, aber wie das in der aktuellen Situation so ist vermag ich nicht einzuschätzen.
#
Man liest die ganze Zeit man habe alles eingehalten. Was man nicht liest ist das alle einen Mundschutz getragen haben. Beim Profifußball spricht man gerne von Sonderrolle, das ist hier anscheinend auch der Fall und das bei Menschen die nicht alle getestet wurden. Warum ist bei Gottesdiensten ein Mundschutz nicht vorgeschrieben? Was macht den Unterschied zum Supermarktbesuch?
#
propain schrieb:

Man liest die ganze Zeit man habe alles eingehalten. Was man nicht liest ist das alle einen Mundschutz getragen haben. Beim Profifußball spricht man gerne von Sonderrolle, das ist hier anscheinend auch der Fall und das bei Menschen die nicht alle getestet wurden. Warum ist bei Gottesdiensten ein Mundschutz nicht vorgeschrieben? Was macht den Unterschied zum Supermarktbesuch?

Keiner und deshalb ist es auch nicht nachvollziehbar. Mundschutz sollte in jedem Raum pflicht sein zur Zeit. Egal ob Supermarkt, Fitnessstudio oder Kirche.
#
Der Junge ist halt schon 23. Das ist in der heutigen Zeit für einen Fußballer jetzt nicht mehr wirklich "Jung". Und ja, wenn er jetzt für 3 oder 5 Mio. gekommen wäre, dann hätte ich da sicherlich mehr Geduld oder wäre nachsichtiger. Aber wenn man zu einem Verein geht, bei dem man mit über 10 Mio zum teuersten gehört, was dieser Verein je für einen Spieler bezahlt hat, dann muss man eben auch mit dem Druck umgehen können, vor Allem wenn man nicht mehr 18 ist und schon den ein oder anderen Titel gewonnen hat.

Zudem ist es auch von Hütter fragwürdig, Sow immer wieder aufzustellen/einzuwechseln, wenn man doch sieht, dass dieser keine Hilfe, ja eher das Gegenteil ist. Damit rückt man den Spieler immer mehr in die Schusslinie.
#
Von Sow hätte ich mir auch viel mehr erhofft. Ich verstehe auch was man sich von ihm erwartet hat. Er kommt jetzt ins Beste Fußballeralter, war zweimal hintereinander Meister, hat internationale Erfahrung, ist technisch beschlagen und auch nicht langsam. Zudem eine Position auf der alle vor der Saison gesagt haben, dass wir jemanden benötigen. Den Transfer kann ich nachvollziehen, warum es so gar nicht klappt ist mir ein Rätsel. Ich vermute inzwischen ist er auch total verunsichert. Viel spielt sich eben auch im Kopf ab. Klar ist aber, dass er bald mal was anderes zeigen muss um nicht der totale Fehleinkauf zu sein.
#
Wann wurde denn jemals, wenn man nicht absteigt, etwas schonungslos bewertet... Davon wurde immer viel gesprochen, hinterher ist nie etwas geschehen.
#
eva67 schrieb:

Wann wurde denn jemals, wenn man nicht absteigt, etwas schonungslos bewertet... Davon wurde immer viel gesprochen, hinterher ist nie etwas geschehen.

Noch nie vermutlich. Ich schreibe ja auch nur was ich machen würde nach der Saison. Es ist ja offensichtlich, dass man so nicht weitermachen kann. Allein die Kaderzusammenstellung. Für das 3-4-3 das wir letzte Saison öfters gespielt haben, fehlen uns die Stürmer, das 3-5-2 hatten die Gegner irgendwann entschlüsselt als klar wurde, dass sich hinter unseren aufgerückten Aussenverteidigern ne Menge Platz anbietet und für ein 4-4-2 fehlen uns die Aussenverteidiger und das rechte Mittelfeld. Völlig unabhängig von der Trainerfrage ist der Kader total unausgewogen zusammengestellt. Fünf defensive Mittelfeldspieler aber kein kreativer, Hasebe nur noch in der Dreierkette zu gebrauchen, die wir aber nicht mehr spielen, Dost nur zu gebrauchen wenn wir einen zweiten Stürmer auf dem Platz haben, Kostic vermutlich weg, links und rechts keine Verteidiger (OK, Chandler mal ausgenommen, de spielt aber das nicht, warum auch immer) und generell überhaupt keine Schnelligkeit mehr im Kader (Ausnahme Kostic). Wir können mit dem Kader weder schnell nach vorne spielen und schon gar nicht Ballbesitzfußball. Wenn man da so weitermacht und nicht in der Sommerpause eine Spielidee hat und dafür dann auch den Kader konsequent zusammenstellt, dann geht das nächste Saison noch mehr in die Hose als diese. Völlig unabhängig wer da Trainer ist.
#
SGERafael schrieb:

Eine Kurzschlusshandlung hat es vor paar Jahren bereits gegeben und wir sind sang- und klanglos mit Daum abgestiegen.
Das war ein tolles Beispiel,wie ein Trainerwechsel zum Saisonende schief gehen kann.

Interessante Interpretation der Geschichte
#
Basaltkopp schrieb:

SGERafael schrieb:

Eine Kurzschlusshandlung hat es vor paar Jahren bereits gegeben und wir sind sang- und klanglos mit Daum abgestiegen.
Das war ein tolles Beispiel,wie ein Trainerwechsel zum Saisonende schief gehen kann.

Interessante Interpretation der Geschichte

Erstaunlich. Daum hätte uns vermutlich gerettet wenn Gekas nicht vorm leeren Tor über den Ball tritt. Hätten wir mit Skibbe da weitergemacht, wären wir sang und klanglos abgestiegen. Das war um längen schlimmer als zur Zeit.
#
sgevolker schrieb:

Tafelberg schrieb:

nochmals: Ich tippe auf den Techn Direktor, Name schreibe ich nicht, will nicht auf die falsche Schreibweise hingewiesen werden

Aber auch der ist nicht bei der Mannschaft zur Zeit. Wäre also wie extern zu behandeln und da stelle ich mir die Frage ob es ein einfacher negativer Test tut oder ob der nicht zumindest über ein paar Tage negativ sein muss. Sowas würde nur noch Sinn machen nach Freiburg, danach aufgrund der englischen Wochen halte ich das für blödsinn.

Ich kann.mir das kaum vorstellen dass man Herrn P. In dieser Situation rein wirft und möglicherweise verbrennt, das dürfte ggfls. Eher eine externe Lösung sein.
#
Ich denke auch das man aufgrund der derzeitigen Situation, der mangelnden Alternativen intern und extern bis zum Saisonende an Hütter festhalten wird. Die Frage ist also was man tun muss, damit es nicht völlig in die Hose geht. Aus meiner Sicht müssen wir es schaffen wieder kompakter zu stehen und die Fehler abzustellen. Im Zweifel spielen wir halt öfters mal unentschieden. Aufgrund der Tordifferenz müssten eigentlich 6-8 Punkte ausreichen. Deshalb würde ich jetzt eher auf die erfahrenen Spieler setzen, die mit dem Druck zurechtkommen. Deshalb war es auch richtig, Fernandes aufzustellen, trotz seines Fehlers. Gacinovic wäre bei mir allein aufgrund seiner läuferischen Qualitäten gesetzt und auch bei Silva habe ich zumindest das Gefühl das er mal treffen könnte. Also viel würde ich gegen Freiburg nicht ändern, ggfs. Hase im Mittelfeld damit es spielerisch besser wird, aber dann müsste Fernandes auf wohl auf die Bank. Und bitte der Mannschaft klar machen, dass die Schlafmützigkeit nach Anpfiff oder Halbzeit abgestellt werden muss. Irgendwie wieder zurück zur Leistung nach der Winterpause, dann müssten wir die notwendigen Punkte holen. Nach der Saison muss man aber auf jeden Fall, Trainer, Spieler und Kaderzusammenstellung schonungslos bewerten.
#
nochmals: Ich tippe auf den Techn Direktor, Name schreibe ich nicht, will nicht auf die falsche Schreibweise hingewiesen werden
#
Tafelberg schrieb:

Aber auch der ist nicht bei der Mannschaft zur Zeit. Wäre also wie extern zu behandeln und da stelle ich mir die Frage ob es ein einfacher negativer Test tut oder ob der nicht zumindest über ein paar Tage negativ sein muss. Sowas würde nur noch Sinn machen nach Freiburg, danach aufgrund der englischen Wochen halte ich das für blödsinn.
#
sgevolker schrieb:

Es würde mich sehr wundern, wenn ein Trainer von aussen ohne Quarantäne anfangen darf.

daher, wird es eine interne Lösung sein, nein, nicht Andy Möller
#
Tafelberg schrieb:

sgevolker schrieb:

Es würde mich sehr wundern, wenn ein Trainer von aussen ohne Quarantäne anfangen darf.

daher, wird es eine interne Lösung sein, nein, nicht Andy Möller

Der ist ja auch nicht bei der Mannschaft. Intern bleiben nur Reutershahn und Peintinger. Ich denke das kann man vergessen.