>

sgevolker

26879

#
100 Millionen von Air Jordan in den nächsten 10 Jahren im Kampf gegen Rassismus.
https://www.kicker.de/776942/artikel/#fb
#
ConnerSGE schrieb:

100 Millionen von Air Jordan in den nächsten 10 Jahren im Kampf gegen Rassismus.
https://www.kicker.de/776942/artikel/#fb

Wow, dass ist mal ne Summe
#
Du darfst nicht vergessen, wenn Ante nicht weg wäre, wäre Silva nicht hier. Oder andersrumm: Wäre Silva nicht hier, wäre der Ante noch hier. Das heißt, wir hätten Ante auch noch als "Stürmer" (wenn auch nicht unbedingt dessen Optimale Position, da eher auf dem Flügel) gehabt. Ante und Silva wäre sicher ne geile Kombi. Oder Silva - Dost und dahinter noch Ante. Das könnte sich auch sehen lassen. Naja, mal kurz geträumt.

Ansich gebe ich dir aber Recht, der Ronaldo Vergleich hat hier denke ich viele aufhorchen lassen, und seine Vita ebenfalls.
#
An die Kombi Ante - Silva musste ich auch schon denken. Zusammen mit Kostic würde das vermutlich jede Abwehr vor unlösbare Aufgaben stellen. Wer weiß, vielleicht ist ja Ache auch einer der noch gut dazu passt. Oder Jovelic.

Wir sind wirklich nicht schlecht aufgestellt, einiges ist einfach auch unglücklich gelaufen.
#
https://amp.sport1.de/article/5618304

"Tottenham Hotspur hat ein 175 Millionen Pfund (194,5 Millionen Euro) schweres Darlehen von der Bank of England, der englischen Zentralbank, erhalten.

Dem Klub drohen laut eigener Darstellung Verluste von bis zu 200 Millionen Pfund (222,3 Millionen Euro). Tottenham profitiert dabei vom angesichts der Coronakrise ins Leben gerufenen Hilfsprogramm CCFF"

Rettungspakete der Zentralbank für einen PL-Klub im Besitz der Investmentgesellschaft eines Milliardärs.
#
Adlerdenis schrieb:

Rettungspakete der Zentralbank für einen PL-Klub im Besitz der Investmentgesellschaft eines Milliardärs.

Um damit Millionäre zu bezahlen die es eigentlich gar nicht notwendig haben.
#
Gute idee, das CL-Finalturnier nach Frankfurt zu holen
Da freuen sich die gebeutelten Hoteliers, Edelgastronomen und auch die Eintracht als Stadionbetreiber
Bin mal gespannt, wo es die feine UEFA hinzieht ...
#
philadlerist schrieb:

Gute idee, das CL-Finalturnier nach Frankfurt zu holen
Da freuen sich die gebeutelten Hoteliers, Edelgastronomen und auch die Eintracht als Stadionbetreiber
Bin mal gespannt, wo es die feine UEFA hinzieht ...

Nur wenn man davon ausgeht, dass Zuschauer erlaubt sind. Glaube ich aber nicht. Wenn doch, Bergamo ist ja noch dabei, würde bestimmt ne tolle Atmosphäre.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Und der Verteidigungsminister sagt: Nö! Und lässt Trump als Lame Duck dastehen.        

Meine Einschätzung zum Thema "lame duck" ist eine andere (leider ...):
Der Verteidigungsminister wird mit Beschimpfungen und Diffamierungen ertlassen werden und durch einen 100%ig loyalen Fanatiker ersetzt werden. Der wird dann auch keine Skrupel haben "seine" Truppen einzusetzen. Ob ein Widerstand einiger Generäle dann, wenn ein Militärgerichtsverfahren droht, noch bestehen bleiben würde? Eher nicht ...
#
Landroval schrieb:

Der wird dann auch keine Skrupel haben "seine" Truppen einzusetzen.

Ich hoffe und glaube das die Mehrheit der Amerikaner nicht zulässt das das Militär gegen Landsleute eingesetzt wird.
#
Dann haben wir dieses Jahrhundert eben ein Nazi-Amerika anstatt ein Nazi-Deutschland...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Dann haben wir dieses Jahrhundert eben ein Nazi-Amerika anstatt ein Nazi-Deutschland...

Mit Atomwaffen. Gruslige Vorstellung.
#
ich schrieb es glaube ich schon bereits vor ein paar Tagen, die Demokraten arbeiten an Notfallplaenen, wie sie Trump aus dem Amt bekommen, sollte er sich weigern eine hypothetische Wahlniederlage anzuerkennen.

In der Zwischenzeit arbeitet er ja schon recht fleissig daran, die Grundlagen zu schaffen, die Wahlniederlage anzweifeln zu koennen, wie z.b. sein permanentes saen von misstrauen in briefwahl.

du kannst sicher sein, dass die jungs, die du schwer bewaffnet im kapitol von z.b. michigan gesehen hast, dann auch sehr schnell auf der strasse sind.
#
Ich bin mir sogar sicher das einige von denen die Waffen auch benutzen würden.
#
Das schrumpfende "weiße Amerika" wird die sich nun bietende Chance mit allem Einsatz zu nutzen versuchen. Der Machterhalt wird weiterhin eine sehr hohe Priorität haben.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-05/usa-rassismus-george-floyd-minneapolis-polizisten

Ich vermute, dass die Polemik, die Symbolpolitik und das verbreiten von fake news schon bald einen neuen Höhepunkt erreichen wird. So lange dauert es nicht mehr, so denn die Wahl nicht doch noch "auf unbestimmte Zeit" verschoben wird, bis der Trump/Biden-Showdown richtig Fahrt aufnehmen wird. Möglich, dass der Ton des Biden ("in die Beine schiessen") seine Chancen erhöht. Wenn Lobo recht behält, wäre dies aber auch egal, da Trump auch bei einer Wahlniederlage Präsident bleiben wird.  Bisher hielt ich diese Vorstellung für absurd, bei intensiverer Betrachtung der Ereignisse muss ich mich aber nun dabei ertappen, dies doch für eine realistische Möglichkeit zu halten.   .  

#
Landroval schrieb:

Wenn Lobo recht behält, wäre dies aber auch egal, da Trump auch bei einer Wahlniederlage Präsident bleiben wird.  Bisher hielt ich diese Vorstellung für absurd, bei intensiverer Betrachtung der Ereignisse muss ich mich aber nun dabei ertappen, dies doch für eine realistische Möglichkeit zu halten.   .  

Wer sich den Artikel zu gemüte führt und verfolgt wie Trump so agiert, der kann nur zum Schluss kommen, dass es im Fall einer Wahlniederlage richtig knallen wird. Vermutlich auch um einiges gewalttätiger als zur Zeit. Die Frage wird sein wie viele Demokraten es bei den Republikanern noch gibt und wie sich am Ende das Militär und die Justiz positioniert. Da habe ich doch noch Hoffnung, dass Trump damit nicht durchkommen wird, aber bis dahin könnte es so richtig rund gehen.
#
Toure war offensiv sicher nicht gut, viele Stockfehler, dass wurde aber mit zunehmender Spieldauer auch besser. Defensiv hat er aber sehr wenig zugelassen. Ich fand es gut und richtig ihn auf dem Platz zu lassen.
#
Und Hase der Beste Mann auf dem Platz. Überragend. Ich hoffe er bleibt uns so noch ein wenig erhalten.
#
SGERafael schrieb:

Ich bin froh,dass der Schiri den Hinti in Halbzeit 1 nicht vom Platz gestellt hat. Das wäre spielentscheidend gewesen. Da hat der Schiri Gnade walten lassen. War für mich eine weitere gelbe Karte zum Ende der 1. Halbzeit.

Wenn man mit bewertet das die erste gelbe viel zu hart war finde ich es insgesamt absolut vertretbar. Das einzige wirklich harte foul war meiner Meinung nach das an gaci gleich am Anfang. Ansonsten viele Nickligkeiten und auch Fouls, aber so ein gemetzel wie im Fernsehen laufend angesprochen war es auch nicht.
#
Toure war offensiv sicher nicht gut, viele Stockfehler, dass wurde aber mit zunehmender Spieldauer auch besser. Defensiv hat er aber sehr wenig zugelassen. Ich fand es gut und richtig ihn auf dem Platz zu lassen.
#
Ich bin froh,dass der Schiri den Hinti in Halbzeit 1 nicht vom Platz gestellt hat. Das wäre spielentscheidend gewesen. Da hat der Schiri Gnade walten lassen. War für mich eine weitere gelbe Karte zum Ende der 1. Halbzeit.
#
SGERafael schrieb:

Wenn man mit bewertet das die erste gelbe viel zu hart war finde ich es insgesamt absolut vertretbar. Das einzige wirklich harte foul war meiner Meinung nach das an gaci gleich am Anfang. Ansonsten viele Nickligkeiten und auch Fouls, aber so ein gemetzel wie im Fernsehen laufend angesprochen war es auch nicht.
#
Es ist nicht in unserer Hand, also ist es auch kein Thema. Und wir sollten eh mal auf dem Boden bleiben. Wir kommen gerade aus dem Abstiegskampf, da kann man doch nicht wieder direkt mit Europa anfangen.
#
ThePaSch schrieb:

Es ist nicht in unserer Hand, also ist es auch kein Thema. Und wir sollten eh mal auf dem Boden bleiben. Wir kommen gerade aus dem Abstiegskampf, da kann man doch nicht wieder direkt mit Europa anfangen.

Europa ist und war die ganze Zeit ein Thema. 2 Siege sind dazu notwendig und ab heute kann man sich sogar richtig drauf konzentrieren. Warum nicht?
#
Corona, Arbeitslose, Riots - die USA sind ziemlich im *****.
So wie sich das entwickelt, steuert das Land auf eine knallharte Zeit, evtl auf einen Bürgerkrieg zu (ähnlich beginnt es sich übrigens in Brasilien zu entwickeln).
Der Gouverneur von Illinois nannte Trump (völlig zu recht) einen Rassisten.

Es könnte immerhin zu einem versöhnlichen Ende kommen: Amtsenthebung.

Das gerät ja zunehmend aus der Kontrolle, und auch und vor allem aus der Kontrolle der Bundesregierung.
#
reggaetyp schrieb:

Es könnte immerhin zu einem versöhnlichen Ende kommen: Amtsenthebung.

Das blöde ist, dass eine Amtsenthebung oder Abwahl im November vermutlich auch wieder unruhen auslösen.
Wahrscheinlich sogar gewalttätigere als zur Zeit (ich meine selbstverständlich nicht Demonstrationen)
#
bei Reifs "Super League Gedanken" läufts mir eis kalt den Rücken runter, der VV der Fortuna gibt aber eine gute Rolle ab
#
Tafelberg schrieb:

bei Reifs "Super League Gedanken" läufts mir eis kalt den Rücken runter

Mir auch. Vor Freude. Ich hoffe das kommt so. Bitte gleich noch die ganzen Plastikclubs mitnehmen.
Das ganze würde so krachend scheitern und das wissen die Bayern leider ganz genau. Es wäre mal langsam
an der Zeit das die anderen Vereine das ausnutzen und die Bayern unter Druck setzen. Sollen sie doch nur
noch gegen Hoffenheim und Rattenball spielen.
#
Indem USA werden vorwiegend die guten Präsidenten in Angriff genommen. Trump lässt die Neo-"Liberalen" und Konservativen schalten und walten. Der ist Safe. Außerdem ist das für diejenigen, die eher im Hintergrund agieren perfekt, da das Trumpeltier alle Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Die Neustrukturierung von vielen vielen Posten mit teilweise Kandidaten aus dem ganz rechten oder kapitalistischen Lager gehen fast unter und das ist richtig gefährlich. Die Republikaner sorgen für Machtverhältnisse über Jahre hinaus zu ihren Gunsten.
#
Ich befürchte im November wird es dort erst richtig rund gehen. Ich hoffe/glaube das er abgewählt wird, weil dieses mal viel mehr mobilisiert werden die vor 4 Jahren nicht wählen waren, weil niemand gedacht hat das er gewählt wird. Das wird allerdings dann aber richtig gefährlich weil Trump das sicherlich so nicht akzeptieren wird und Proteste anzetteln wird, die angesichts seiner Anhängerschaft nicht gewaltlos sein werden. Das Land ist leider gespalten und am Ende. Leider werden wir das auch zu spüren bekommen.
#
Du kannst mir da doch bestimmt weiter helfen. Im Radio hatten sie letzte Woche das sich das Spiel auch generell verändert hat. Weniger Fouls, weniger Risikodribblings, weniger theatralik bei Fouls und das die Spiele an sich eine längere Netto-Spielzeit haben.

Ich kann es nicht beurteilen. Schaue nur die Zusammenfassungen im ASS.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Du kannst mir da doch bestimmt weiter helfen. Im Radio hatten sie letzte Woche das sich das Spiel auch generell verändert hat. Weniger Fouls, weniger Risikodribblings, weniger theatralik bei Fouls und das die Spiele an sich eine längere Netto-Spielzeit haben.

Ich kann es nicht beurteilen. Schaue nur die Zusammenfassungen im ASS.

Rein von den gemachten Eindrücken würde ich sagen das stimmt. Sehr wohltuend. Die Spieler gehen normal miteinander um, die Schiedsrichter werden weniger angegangen und Zeitspiel und Theatralik haben auch wohltuend nachgelassen. Kann ich aber nicht mit Zahlen belegen, nur mein eigener Eindruck.
#
philadlerist schrieb:

Hihi, wiederholung: der VWler, der Silva umgerissen hat,
signalisiert dem Schiri, er hätte doch den Ball gespielt ...
Manche haben echt überhaupt keine Scham ...        

Hihihi. Aber ehrlich gesagt muss man den Elfer nicht geben. Und den Handelfer für Wolfsburg kann man auch geben. Der Schiri war jetzt zum Glück nicht auf Wolfsburger Seite.
#
SGE_Werner schrieb:

Hihihi. Aber ehrlich gesagt muss man den Elfer nicht geben. Und den Handelfer für Wolfsburg kann man auch geben. Der Schiri war jetzt zum Glück nicht auf Wolfsburger Seite.

Ich sehe das aber einhundertprozent genau anders rum. Völlig klarer Elfer und nie im Leben Hand. Bei Schirifragen hast Du schon ne schräge Meinung manchmal, Werner
#
Ich kann das gut nachvollziehen. Die Freude über einen Pokalsieg wäre bei mir auch extrem eingetrübt. Vielleicht auch, weil man vor kurzem noch genau das Gegenteil erlebt hat. Extase.

Klassenerhalt sehe ich ein wenig anders. Hier weiß ich, wie wichtig das für die Zeit nach Corona wäre. Ein Abstieg darf einfach nicht passieren, hier bin ich tatsächlich eher angespannt dabei.
#
Also bei mir gegenüber ist auch so ne Art Freikirche (Piusgemeinde). Lautes singen, nach der Kirche Unterhalten auf dem Parkplatz (ohne Mundschutz + Abstand). Schon seit einigen Wochen so. Da könnte genauso das passieren wie in Frankfurt, nur vielleicht mit ein paar weniger Personen (schätze mal so 30-40 je Gottesdienst). Die sind meiner Meinung nach völlig unvorsichtig. Vermutlich Gottvertrauen.
#
Das ist ein guter Beitrag und man kann das sicher alles genau so sehen...

Beim lesen ging es mir aber so, dass ich zwischen Zustimmung und Widerspruch pendele...

Ich hatte am Eintracht Spiel auch Spaß, obwohl keine Zuschauer da waren. Gleichzeitig stimmte ich absolut zu, die Zuschauer wären gestern wichtig gewesen, jedenfalls in den letzten 10 Minuten. Dennoch waren die Jungs giftig und das 3:3 fällt nicht nur mit Publikum...

Ich denke, dass die Zuschauer beides können, die Jungs kaputt machen, weil der Druck zu hoch ist (ob bei 1:3 ggf die Verunsicherung größer gewesen wäre, als ohne Fans?) und die Jungs groß machen)(mit Fans wäre definitiv das 4:3 gefallen)....

Unter dem Strich ist das natürlich alles egal und nur individuelles Empfinden (und darüber hinaus so herrlich unwichtig).

Aber Dein Fazit teile ich nicht ganz. Fussball geht auch ohne Zuschauer, sogar in Frankfurt. Aber es macht einfach insgesamt nur 70% Spass...
#
Bommer1974 schrieb:

Aber Dein Fazit teile ich nicht ganz. Fussball geht auch ohne Zuschauer, sogar in Frankfurt. Aber es macht einfach insgesamt nur 70% Spass...

Das war gestern ein sehr gutes und spannendes Spiel und hat tatsächlich Spaß gemacht zuzusehen. Ich bezweifel aber, ob das eine komplette Saison so Spaß macht. Um jetzt ein wenig die Zeit zu überbrücken und auf andere Gedanken zu kommen ist es OK, aber ich glaube nach wie vor das dies kein Dauerzustand sein kann.