>

sgevolker

26879

#
SemperFi schrieb:
stefank schrieb:
SemperFi schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
harald lesch hat mal gesagt, dass der beweis, dass es außer uns keine anderen höher entwickelten lebewesen gibt der ist, dass sie noch nicht hier sind...

...und n planet in 600 lichtjahren ist irgendwie völlig egal...

Falsch, er sagte, der Beweis, daß sie uns noch nicht besucht haben, ist der, daß sie noch nicht hier sind.

Sagte er nicht vielmehr, der Beweis, dass es einen Planeten gibt, auf dem nur Socken leben, liegt darin, dass sie aus der Waschmaschine spurlos verschwinden?

Erstaunlicherweise verschwinden keine Socken mehr, seit ich selbst meine Wäsche wasche, ergo müssen Mütter irgendwie von diesem Sockenplaneten beeinflußt werden.

Denn nur damals verschwanden meine Socken.  

Nachdem meine Frau überwiegend die Wäsche wäscht, ging das wieder los mit dem Sockenverschwinden. Ebenso bei meinem Sohn.
Bei meiner Tochter komischerweise nie. Das lässt für mich folgende Rückschlüsse zu:

1. Männer schaffen es einfach nicht nach dem Sport beide Socken in die Sporttasche zu packen.
2. Alle Frauen kennen den Sockenplaneten und sorgen dort für nachschub.

Ich tippe eindeutig auf Nr. 2
#
RedZone schrieb:
edit: Gastfreundlich wird man in unserem Gästeblock wirklich nicht empfangen

Seh ich auch so, trotzdem bleibt die Frage, was man machen kann, wenn sich umgekehrt jemand nicht wie ein Gast verhält.
#
Fußballverrückter schrieb:
und ich wage zu behaupten, dass es nicht zu solch massiver Böllerei kommen würde, wenn nicht Ordner und Bullerei versuchen würden, das Abbrennen von Bengalos o.Ä. zu verhindern.

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Hier geht es doch ganz offensichtlich darum, den selbsternannten Randalemeistern im
eigenen Haus mal zu zeigen wo der Hammer hängt. Hier geht es imho nicht um stimmungsvolle Atmosphäre via Bengalos.
Die Rostocker schiessen mit Leuchtspur in die Blöcke, die Karlsruher schmeissen Böller ohne Rücksicht auf Verluste,
das kann man entweder hinnehmen oder dagegen vorgehen. Dazwischen gibt es nix meiner Meinung nach. Das sollte man auch nicht mit Bengalos oder anderen Themen vermischen.
#
NX01K schrieb:
sgevolker schrieb:
NX01K schrieb:
ThorstenH schrieb:
Man sollte einfach wie am Samatag geschehen die Störenfriede, die Böller schmeißen, ausfindig machen und abführen.

So gerne ich ja Pyros im Stadion legal sehen würde, so sehr weiß ich um deren Gefährlichkeit und finde das totale Verbot im Stadion angemessen.

...und verbale Verletzungen (solange sie nicht fremdenfeindlich sind) gehören zum Fußball dazu. ...bei körperlicher Gewalt hört es aber auf.  

...und Ordner haben im Block zu stehen und nicht außerhalb damit sie eben bei Vertößen eingreifen können. Das ist das Recht des Hausherren (der Eintracht). Auch um Geldstrafen zu verhindern.

Wie geschult manches Ordnungspersonal ist, das sollte bekannt sein. Dass Ordner Pyrotechnik nie verhindert haben, ebenfalls.
Wieso man allerdings nur in Frankfurt meint in der ersten Reihe permanent eine Ordnerreihe mit Blick zum Block platzieren zu müssen, bleibt erneut das Geheminis unseres Sicherheitschefs.
Das mag man toll finden oder nicht, aber es ist nunmal provokant. Dagegen erschließt sich der Mehrnutzen für mich nicht.
Dagegen ist die Häufigkeit, in der es in unserem Gästeblock zu Schlägereien mit Ordnern kommt wohl einsamer Spitzenwert.

Was wäre denn Dein Vorschlag? Böller einfach werfen lassen und Strafen hinnehmen? Irgendwann muss man sich dann halt auch mal entscheiden.  

Wie du siehst, wurden weder die Karlsruher noch die Rostocker, noch sonstwer von unserer martialischen Ordnerpräsenz abgehalten. Sie ist in dieser Hinsicht also sinnlos.
Und wer glaubt unser Verein sagt jetzt "Sorry DFB, für die KSC Fans zahlen wir nicht, wir hatten sogar extra ne Ordner-Kette." Der sitzt morgen wohl ziemlich gespannt vor dem Kamin! Die Ordnerpräsenz gibt es nämlich in der Form schon ewig!

Positive Effekte bewirkt sie aber keine. Ständige Schlägereien zwischen Gästefans und Ordnern allerdings schon. Generell ist man als Gästefan in FFM nicht gut dran. Die Polizei sprüht gerne großflächig im Block um sich. Man darf den Zaun nicht beflaggen wir überall üblich und wird 90 Minuten von Ordnern aus einem Meter angegafft.

Das heißt ganz konkret, Du würdest nix machen und die Gästefans machen lassen, auch wenn Böller und Leuchtspur fliegen. Ich kann Deine Argumentation durchaus nachvollziehen, die Konsequenz wäre dann aber auch, dass man
die Gästefans einfach machen lässt. Oder wie sollte man gegen
solche Auswüchse sonst vorgehen?
#
FrancoforteAllez schrieb:
Würde denen eine perfekte Saison zutrauen.

Ich auch. Bringt aber alles nix, wenn man dann in den Playoffs verliert. Obwohl, im Januar werden nicht viele im Lambeau Field gewinnen.
#
NX01K schrieb:
ThorstenH schrieb:
Man sollte einfach wie am Samatag geschehen die Störenfriede, die Böller schmeißen, ausfindig machen und abführen.

So gerne ich ja Pyros im Stadion legal sehen würde, so sehr weiß ich um deren Gefährlichkeit und finde das totale Verbot im Stadion angemessen.

...und verbale Verletzungen (solange sie nicht fremdenfeindlich sind) gehören zum Fußball dazu. ...bei körperlicher Gewalt hört es aber auf.  

...und Ordner haben im Block zu stehen und nicht außerhalb damit sie eben bei Vertößen eingreifen können. Das ist das Recht des Hausherren (der Eintracht). Auch um Geldstrafen zu verhindern.

Wie geschult manches Ordnungspersonal ist, das sollte bekannt sein. Dass Ordner Pyrotechnik nie verhindert haben, ebenfalls.
Wieso man allerdings nur in Frankfurt meint in der ersten Reihe permanent eine Ordnerreihe mit Blick zum Block platzieren zu müssen, bleibt erneut das Geheminis unseres Sicherheitschefs.
Das mag man toll finden oder nicht, aber es ist nunmal provokant. Dagegen erschließt sich der Mehrnutzen für mich nicht.
Dagegen ist die Häufigkeit, in der es in unserem Gästeblock zu Schlägereien mit Ordnern kommt wohl einsamer Spitzenwert.

Was wäre denn Dein Vorschlag? Böller einfach werfen lassen und Strafen hinnehmen? Irgendwann muss man sich dann halt auch mal entscheiden.
#
Jugger schrieb:
Kleine Wette, gegen wen die erste Niederlage kommt?  

Wenn schon, dann bitte vor den Playoff  ,-)
#
SGE_91 schrieb:
Am letzten Spieltag alle nach Karlsruhe!!! Aufstieg feiern und deren Bude auseinander nehmen!  

Genau.

Und danach am ersten Spieltag in der ersten Bundesliga über eine Platzsperre freuen.
#
Alles Gute.
#
Kessler => 2-
Jung => 2-
Schindenfeld => 3-
Bell => 3
Djakpa => 4+
Schwegler => 2
Rode => 2-
Köhler => 3-
Meier => 3
Hoffer => 4
Gekas => 2
Matmour => 3
Korkmaz und Friend kamen zu spät

Fazit: Ungefährteter Sieg gegen harmlosen Gegner.
Im Grunde ein ganz schwaches Spiel, gegen Fürth mus und wird aber sicher eine Steigerung kommen.
#
block28 schrieb:
Wegen einem Rauchtopf 100 verletzte zu riskieren, das macht mich fassungslos und zeugt nicht gerade von größter Intelligenz - zum einen wohl vom Ordnungsdienst, aber dann auch von der Polizei.

Wer Rauchbomben im Block zünden und Böller wirft braucht sich nicht zu wundern wenn die Ordner eingreifen. Wer dann die Ordner angreift braucht sich nicht zu wundern wenn die Polizei eingreift.

Mich kotzt diese ganze Scheisse nur noch an und am Ende bezahlt es wieder mal die Eintracht.
#
DirtyHarry1980 schrieb:
Ganz ehrlich, ohne eine Riesenthema draus zu machen. Leute bekommen ihr Feuerzeuge etc. abgenommem und ihr wundert euch wenn Haarbürsten und Parfumflaschen ab zu geben sind!? Würde mich auch Fragen was die Diven mit Haarbürsten und Parfumflaschen im Stadion machen!? Werfen würde mir wahrscheinlich am ehesten einleuchten.

Jetzt ist aber auch mal gut. Haarbürsten werfen  
#
Das ist nicht wahr, unglaublich  
#
SGE_Werner schrieb:
Meine ergab folgendes (kein Scherz).

A

Polen
Russland
Griechenland
Frankreich

B

Niederlande
Deutschland
Portugal
Dänemark

C

Spanien
England
Schweden
Tschechien

D

Ukraine
Italien
Kroatien
Irland

Werner, spiel auf jeden Fall Lotto am We  
#
MrBoccia schrieb:
sgevolker schrieb:
Also geht's am 24.08. für uns los  ,-)  

jep, in Gladbach  

#
Also geht's am 24.08. für uns los  ,-)
#
Dazke
#
upandaway schrieb:
sgevolker schrieb:
@Upandaway.

Als regelmäßiger Trainingsbeobachter kannst Du mir vielleicht die folgenden Fragen beantworten:

- Werden regelmäßige Spielsituation, Spielzüge eingeübt?
- Unterbricht Veh ab und an das Spiel und erklärt den Spieler was sie richtig/falsch machen?
- Sagt er überhaupt was?
- Werden regelmäßig Standarts trainiert?

Oder ist es echt so, dass die sich mit dem konditionstrainer warm machen und danach ein Trainingsspiel? Wieviel Prozent der Einheiten läuft so ab wie in den letzten beiden Tagen?

Kannst Du das beantworten oder bist Du doch nicht so häufig vor Ort?  

Gerne beantworte ich Dir Deine Fragen.
sgevolker schrieb:

Dann mal los  
#
@Upandaway.

Als regelmäßiger Trainingsbeobachter kannst Du mir vielleicht die folgenden Fragen beantworten:

- Unterbricht Veh ab und an das Spiel und erklärt den Spieler was sie richtig/falsch machen?
- Sagt er überhaupt was?
- Werden regelmäßig Standarts trainiert?

Oder ist es echt so, dass die sich mit dem konditionstrainer warm machen und danach ein Trainingsspiel? Wieviel Prozent der Einheiten läuft so ab wie in den letzten beiden Tagen?

Kannst Du das beantworten oder bist Du doch nicht so häufig vor Ort?
#
Johann_Gambolputty schrieb:
sgevolker schrieb:
Ich bin mal gespannt ob die DFL konsequent ist und nach dem Ausschluss von Dresden aus dem DFB-Pokal auch Rostock entsprechend bestraft für vergleichbare Sachen.

Ausschluss aus der Liga?    

Wenn ich sehe wie die sich bei uns aufgeführt haben und dann gegen Pauli wieder mit Leuchtspur in die Blöcke schiessen und die Tribüne dafür auch noch Beifall spendet, könnte ich fast ja sagen.

Das würde aber die Probleme nicht lösen und die sicher auch vorhanden normalen und ledenschaftlichen Fans mitbestrafen. Aber so weitergehen kann's ja wohl nicht.